Renovierung Phantom Manor - bis ins Jahr 2019 hinein

Bestätigt 
stitch Frankenschabe
Also auch ich wäre enttäuscht, wenn man „nur“ die Technik auf den neuen Stand bringt und sonst nichts. Madame Leota sehe ich hier auch als ein gutes Beispiel an. Ebenfalls die Treppenszene im Hauted Mansion, die natürlich von M. C. Escher inspiriert wurde, finde ich gut. Da dürfte es aber wohl etwas Platzprobleme geben, wenn man sich mal den Aufbau vom Phantom Manor anschaut. Auch die bereits erwähnte Szene in der Westernstadt wäre ein guter Ansatz etwas zu erneuern. Aber – und da stimmen hier ja die meisten überein – die Geschichte die sich einfach perfekt in alles im Frontierland einfügt sollte erhalten bleiben.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Also auch ich wäre enttäuscht, wenn man „nur“ die Technik auf den neuen Stand bringt und sonst nichts.
Mich wundert es, warum so viele enttäuscht wären, wenn es nur die Technik ist - was übrigens widerlegt ist, wenn man sich die aktuellen Außenarbeiten anschaut. Da fehlen bereits jetzt schon einige Themingelemente des Eingangsbereichs, die in die Renovierung gegangen sind.

Technik heißt: Ridesystem, Licht, Ton, (Projektions-)Effekte, Animatronics. Ja, eigentlich fast alles, was die Magie aufrecht erhält. Und das sind die Bereiche, in denen Phantom Manor dringend ein Update benötigt. Also ist doch alles gut ;)

Zum Vergleich: Das große Pirates of the Caribbean Refurbishment hat über 6 Monate gedauert. Bei Phantom Manor sind es mindestens ganze 9 Monate. Das ist schon ein Unterschied - und Pirates of the Caribbean ist durch den Typ Wasserbahn die aufwendigere Variante. Ich glaube schon, dass wir mit einigen neuen Effekten rechnen können. Madame Leota wird sicherlich geupdatet, die Licht- und Soundverhältnisse werden angepasst - und ich hoffe, dass die Spiegel zum Schluss ebenfalls verbessert werden.

Disney CEO Bob Iger stand bei seinem Disneyland Paris Besuch im letzten September lange mit den Imagineering-Chefs Bob Weis und Tom Fitzgerald vorm Phantom Manor. Daher kann man mit diesen involvierten Personen mindestens mit dem Refurbishment-Level von Pirates of the Caribbean rechnen - und da gab es tatsächlich auch ein paar Überraschungen, wenn man an den neuen Barbossa-Animatronic denkt. Ich denke schon, dass wir uns freuen können - so ein schönes Abschiedsvideo macht man nicht einfach so just for fun, schließlich kostet es auch Geld... ;)
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Ich habe absolut keine Ahnung vom Gerüstbau und weiss ja nicht, wie konstant sie da "rumgerüsten"... aber das dauert ja endlos, bis die oben sind! Seit drei Wochen nun schon, und immer noch nicht fertig. :lach
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist das Steak House dann eigentlich auch für die Dauer der Renovierung geschlossen?
 
Yume Disney Historikerin
Oh ist das aufregend. Ich freue mich jetzt auf das neue Manor und bin so froh, dass sie an der bekannten Story festhalten. SO FROH! :top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Oh ist das aufregend. Ich freue mich jetzt auf das neue Manor und bin so froh, dass sie an der bekannten Story festhalten. SO FROH! :top:

Nicht nur festhalten, sie wird noch vertieft ... freut mich persönlich auch sehr. Bin wirklich gespannt, was wird. Und dass bislang noch kein Halloween-Overlay oder ähnliches angekündigt wurde, macht mich auch nicht traurig. Ich bin mir sicher, dass die eine oder andere kleine Überraschung bei der Eröffnung auftauchen wird :nick


Cheers,
Flounder
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Auf der Disney Modernisierungsplan Homepage steht, das PM noch bis Ende Oktober geschlossen bleibt.
Das ist aber schade für die Halloween Saison. :(

Habe ich das richtig verstanden, Indy, PM und Ratatouille zeitgleich zu?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So ... gestern Abend hat es für mich die schönste Aussage zur Renovierung des Phantom Manors gegeben.

Kurz nach Vincent Price's 107. Geburtstag wurde gestern auf den Disney FanDaze im Disneyland Paris während des Imagineering Panels eine - für Phantom Manor Fans - der schönsten Neuigkeiten der letzten Jahre bekanntgegeben. Die 1990 aufgenommene Original-Version des Soundtracks der Attraktion, eingesprochen von Vincent Price, wird nach über 26jähriger Abstinenz zurückkehren. Ursprünglich sollte Vincent Price die französische Version einsprechen, was aber leider an der sprachlichen Barriere scheiterte - so entschied man sich hier kurzfristig für die englische Version, die aber leider nur bis zum Sommer 1992 in der Attraktion zu hören war.

Umso schöner, dass dieser "Traum" für Fans des Phantom Manor nun wahr wird, und die original Erzählung zurückkehrt - und auch die, die keine "Fans" sind, werden sich sicherlich nicht darüber ärgern ;)



Cheers,
Flounder
 

Anhänge

Oben