Wir fangen mal wieder an zu planen - dieses Mal gleich doppelt...

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das tut mir echt leid und gute Besserung an Dörte. Vielleicht doch zum Doc und Antibiotikum nehmen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das tut mir echt leid und gute Besserung an Dörte. Vielleicht doch zum Doc und Antibiotikum nehmen?
Ich denke nicht, dass das was bringt. 90% der normalen Infekte werden ja eh durch Viren verursacht und da bringen Antibiotika nix.
Und nach Bakterien sieht es nicht aus.

Bei ihr geht es heute auch aufwärts. Dafür bin ich jetzt platter. Langsam ist es zum aus der Haut fahren.
Wir wollten dann heute statt gestern, als es bei ihr nicht ging, nach St. Augustine für den einen Tag hoch und es uns anschauen und jetzt sitzen wir bei Dunkin Donuts und überlegen uns, ob wir besser umkehren, weil es doch zu anstrengend ist - halt jetzt bei mir statt bei ihr.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nach dem Kaffee geht es mir erstmal besser. Wir versuchen es doch mal, sind ja nur noch 40 Meilen von hier.

Wir haben gerade such noch etwas Seeluft geatmet, soll ja gut sein.

Und nennt mich verrückt, aber eben haben wir in Daytona was kurioses gesehen.
Auf der Gegenspur wurde mit der Radarpistole gemessen. Und ein Auto angehalten.
Das Polizeiauto war ein Sportwagen Cabrio, Blaulicht/Signalanlage auf dem Überrollbügel... Und, ja, ich dachte erst, das muss an den Medis liegen, aber wir haben es beide gesehen, der Typ mit der Laserpistole trug einen Stormtrooper-Helm.
Ich wollte das noch fotografieren, aber Dörthe meinte, Polizei zu fotografieren käme hier nicht so gut....


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mensch, so viele Rückschläge, und dennoch macht ihr das Beste draus und meistert die Situation so gut es geht - genau so soll es sein! :top: Und genau, Meeresluft kann ja nur positiv sein.

Gute Besserung weiterhin an Dörthe, und noch einen schönen weiteren Urlaub! :mw
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dörthe ist heute eigentlich recht fröhlich und gut drauf - bei mir war es heute sehr wechselhaft.

Aber wir haben es - yeah - bis nach St. Augustine geschafft :)
Bis zum Abend zu den Nights of Light sind wir aber nicht geblieben. Das wäre doch zu lange gewesen. Wir haben einfach einen Spaziergang durch die Innenstadt gemacht, einfach wunderschön, das tolle Wetter genossen und es ganz entspannt gemacht.

Zum Abschluss waren wir bei Metro Diner essen - sehr sehr lecker, sowohl das Frühstücksgericht Chicken & Waffles mit Erdbeerbutter und scharfem Ahornsirup als auch ein Spinatsalat mit Feta, karamelisierten Nüssen, Speck, Erdbeeren, Blaubeeren, roten Zwiebeln und Himbeer-Balsamico-Dressing - der beste Salat, den ich in meinem Leben gegessen habe. Eigentlich wollten wir uns beide Gerichte teilen und der Salat war nur als gesündere Komponente gedacht, damit es nicht zu reichhaltig wird, aber ich wollte den fast nicht mehr hergegeben.

Der Service war auch klasse. Also zumindest die Filiale in St. Augustine kann man rund um empfehlen.

Ich bin jetzt zwar platt, aber auch froh, dass wir durchgefahren sind. Sowohl der Küstenhighway war wieder grandios schön, als auch natürlich St. Augustine - und der Schmerz darüber, dass wir den Teil des Trips absagen mußten ist zumindest etwas gelindert.

Hier ein paar Bilder vom Tag in St. Augustine, aufgeteilt, weil mich Tapatalk ja nur 9 pro Beitrag hochladen lässt.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für die tollen Bilder.

Persönlich dachte ich bisher, daß nichts meine Verliebtheit in die Keys übertreffen könnte, aber für den nächsten Florida Roadtrip werde ich St. Augustine auf die Liste setzen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die Bilder! Direkt ein Flashback für mich! Dieses Mal hat St. Augustine so ein bisschen mein Herz geklaut. Die Stadt fand ich wunderschön... nur war es bei uns um einiges voller als bei euch [emoji28]

Ich wünsche euch gute Besserung und einen schönen restlichen Urlaub!
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die wunderschönen Bilder, was für ein süßer verträumter Ort, erinnert mich an eine Mischung aus Norwegen und Südfrankreich, toll!
Viel Spaß noch euch, halt die Ohren steif!

Gesendet von meinem moto g(6) mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Danke, Torsten für das "Auf-dem-Laufenden-halten". Hab's ja beim bösen Gesichtsbuch schon geschrieben, dass ich Euch trotz der Umstände weiterhin alles Gute und vor allem gute Genesung wünsche.

Ich denke, auch trotz der Schwierigkeiten, werdetr Ihr zurückkommen und sagen: "War eine schöne Zeit!"

Lasst es Euch gut gehen und Euch nicht unterkriegen!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Heute haben wir mal sozusagen die Rollen getauscht. Heute ist bei mir absolut nichts drin und Dörthe ist alleine im Animal Kingdom unterwegs.

Langsam nervt es doch etwas.

Gestern war super schön, aber ich frage mich, ob es doch zu viel war. Ich war gestern Abend dann schon sehr platt und obwohl ich jetzt 11 Stunden durchgeschlafen habe, komme ich mir vor, wie unter den Truck gekommen. Ein Zeichen, dass heute wohl ich im Bett bleiben musste.

Ich hoffe, dadurch ist es wenigstens morgen wieder besser, sonst hat sich das Candlelight Processional endgültig erledigt oder zu allermindest bis Samstag, weil wir da zu Dörthes Geburtstag bei Olivia's essen gehen wollten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mann mann mann - wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht.

Der Urlaub ist zum Mäuse melken.

Gestern morgen aufgewacht und es war alles super. Uns ging es beiden richtig gut und wir hatten einen super Tag in Epcot.
Leckeres Essen im Rose & Crown, bestes Wetter und am Abend ein grandioses Candlelight Processional.

Heute Nacht ging es dann bei mir wieder los, Halsschmerzen zurück, kräftiger Husten noch dazu und heute morgen wieder platt.

Habe dann wenigstens noch versucht, mich aufzuraffen, heute ist schließlich Dörthes Geburtstag. Wir waren dann in Springs, haben bei Deluxe Burger "gefrühstückt" und wollten dann eine Tour zu den Resorts rundum machen. Aber schon kurz nach der Bootsfahrt zum Port Orleans Riverside war bei mir Ende. Vollkommen durch.

Nun sind wir wieder zurück in unserem Appartement und ich liege mit Fieber im Bett...

Das Abendessen bei Olivia's auf das wir uns zum Geburtstag so gefreut hatten, mussten wir natürlich auch streichen [emoji24]

Wenigstens noch ein paar Bilder von gestern, damit der Beitrag positiv endet...


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Ach Mensch das ist alles echt doof für euch. Wir wünschen deiner Lieben natürlich alles gute zum Geburtstag und das ihr den Urlaub schon bald etwas mehr genießen könnt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich finde es dennoch so super, wie ihr das alles macht! :top::top::top:

Es könnte durchaus sein, dass der ganze enorme Stress, der sich bei euch in den letzten Monaten angestaut hat, euren Körper so mitgenommen hat (abgesehen von deinen generellen Beschwerden, Torsten) und nun da er wegfällt.... macht euer Körper schlapp, schreit nach einer Pause. Dem ist es egal ob ihr jetzt in der Schweiz oder im WDW seid ;)

Ich hatte das selbe im September, als ich nach einem Jahr mit lauter Prüfungen, ständigen Stations-wechsel und kontinuierlichem fachlichen Input mal für ein paar Wochen Luft hatte und ich anschließend für 5 Wochen total ausgeknocked war :td:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke Euch!

Langsam wird es schon recht frustrierend, auch wenn wir die ganze Zeit versucht haben, das Beste draus zu machen.
Aber bei jetzt 12 Tagen hier, von denen wir an 3 gemeinsam in die Parks konnten setzt langsam Frust ein. Ich hoffe, das schlägt nicht auf die Vorfreude für September 2019 durch...

Gestern habe ich durch den Rückschlag bei mir quasi Dörthes Geburtstag versaut und heute geht auch absolut nichts bei mir.

Dörthe ist jetzt heute sogar aus Frust mal zu Ross Dress for less gefahren, mal schauen, wie der Laden ist, es gibt hier einen direkt um die Ecke. Und wenn man weiß, wie sehr sie shoppen hast, sagt das schon alles aus...

Wobei heute eh nicht so viel gegangen wäre, es gießt den ganzen Tag wie aus Eimern und zwischendurch gewittert und stürmt es.

Auch so eine Sache: Dezember und Januar sollen ja eigentlich die Monate mit dem mit stabilsten und trockensten Wetter in Florida sein, aber ziemlich genau die Hälfte der Tag hier sind bisher richtig trüb und verregnet - und damit meine ich jetzt nicht so den üblichen Schauer am Nachmittag wie im Sommer und Frühherbst, sondern eher durchgängig. Die maximal 5 Regentage, die es im Dezember hier geben soll, haben wir quasi durch und die Niederschlagsmenge ist auch deutlich höher, als wohl üblich, laut Wetter.de ist der Dezember mit 47mm ja sonst der trockenste Monat hier.

Da hat mir das Wetter im September trotz der massiven Hitze und Schwüle insgesamt dann doch besser gefallen. Fast jeden Tag einmal am Tag gab es zwar ein Unwetter, aber dann war es auch gut.
Und wenn man nass war, war das wegen der Hitze egal.

Auch die Schwankungen sind enorm. Am ersten Tag hatten wir tagsüber 6-9 Grad oder so, am Tag darauf 31. Jetzt schwankt es zwischen 12 an einem Tag als Höchsttemperatur und 28 am anderen. Schon enorm.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ok, Ross Dress for Less war wohl ein Desaster [emoji23]

Totales Chaos, unsortiert, eng, kaum was zu finden etc.

Wird wohl nicht unser Laden werden.

Und für heute Nacht ist für Zentralflorida Frost angekündigt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Seid Ihr schon an dem Punkt angekommen, an dem Ihr sagt, "Wären wir mal lieber zu Hause geblieben!" oder ist es jammern auf hohem Niveau?
 
Oben