Disney Asia komplett in 2 Wochen?

Planung 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Also ich habe nie so lange angestanden als ich Ostern 2014 dort war. Dazu muss ich sagen dass ich Toy Story nichts abgewinnen kann und mich auch sonst niemals irgendwo mehr als 1.5h anstelle.
Es ist wahr dass Fastpaesse schnell weg sind. Und bei der Lotterie kaum Chancen bestehen.

Trotzdem werde ich auf jeden Fall nochmals Tokyo Disney besuchen.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
Toy Story Mania Rekord liegt bei 8h30min.

Selbst 1.5h sind nach europäischen Massstäben halt schon sehr lange. Mein Rekord lag bei 5h bei Center of the Earth auch noch schön mit Jetlag.

Einen guten Ratschlag habe ich auch nicht man muss wohl Glück haben oder den Park nur zum Spazierengehen nutzen.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Also bei den Aussichten verzichte ich glaube ich einfach auf Japan... nen ganzen Tag für 2 Fahrgeschäfte opfern? Neeeee.....
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Wenn man sich die Besucherzahlen der Disneyparks anschaut Weltweit müsste man eigentlich meinen das Tokio doppelt soviel Besucher wie orlando oder anaheim hat.Woher kommen da nur solche heftige wartezeiten zustande?
Disbey Tokio hat ja massig Attraktionen.Das leuchtet mir irgendwie nicht ein:noidea:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Also bei den Aussichten verzichte ich glaube ich einfach auf Japan... nen ganzen Tag für 2 Fahrgeschäfte opfern? Neeeee.....
Ich war bislang in allen Parks und fand folgende Reiseaufteilung super: Hong Kong und Shanghai in einem Trip, Tokyo in einem Trip. Alle drei Parks: Vergiss es. Kann man machen, artet aber in totalem Stress aus. Und gerade Hong Kong und Tokyo gehören zu den tollsten Städten, die ich kenne. Disney Park-Fansein hin oder her, aber ohne einen Trip in die Städte würde ich da nicht hinfliegen wollen. Auch bei einem zweiten Besuch nicht.

Und wenn, dann würde ich Tokyo für eine separate Reise aufsparen. Das Tokyo Disney Resort ist zurecht das beste Resort weltweit. Der Hype stimmt. Und DisneySea ist ein wahres Meisterwerk, was man unbedingt gesehen haben muss.

Zu den Tokyo Wartezeiten: Macht mal hier keine Panik. Es gibt ebenfalls bestimmte Faustregeln (nie am Wochenende und an Feiertagen gehen) und sogar einen Crowd Calendar, mit denen man viel besser planen kann.
Es ist ziemlich klar, dass in jedem Disney Park je Saison die Wartezeiten massiv schwanken. In der Off-Season wartet man bei Soarin' in Orlando 30 Minuten, an vollen Feiertagen locker zwei Stunden. Das ist in Tokyo auch so. Wir waren zwei Wochen nach der Golden Week, da waren die Wartezeiten sehr entspannt. Wir haben Journey to the Center of the Earth sicherlich 8-9x, Indiana Jones 10x innerhalb der 4 Tage gemacht (maximal 60 Minuten Wartezeit, oft drunter), alle Shows gesehen, alle Hauptattraktionen gemacht. Teilweise sogar ohne FastPass. Da waren die Wartezeiten sogar niedriger als bei all meinen Disneyland Paris-Besuchen an den Wochenenden.
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Ich war bislang in allen Parks und fand folgende Reiseaufteilung super: Hong Kong und Shanghai in einem Trip, Tokyo in einem Trip. Alle drei Parks: Vergiss es. Kann man machen, artet aber in totalem Stress aus. Und gerade Hong Kong und Tokyo gehören zu den tollsten Städten, die ich kenne. Disney Park-Fansein hin oder her, aber ohne einen Trip in die Städte würde ich da nicht hinfliegen wollen. Auch bei einem zweiten Besuch nicht.

Und wenn, dann würde ich Tokyo für eine separate Reise aufsparen. Das Tokyo Disney Resort ist zurecht das beste Resort weltweit. Der Hype stimmt. Und DisneySea ist ein wahres Meisterwerk, was man unbedingt gesehen haben muss.

Zu den Tokyo Wartezeiten: Es ist ziemlich klar, dass in jedem Disney Park je Saison die Wartezeiten massiv schwanken. In der Off-Season wartet man bei Soarin' in Orlando 30 Minuten, an vollen Feiertagen locker zwei Stunden. Das ist in Tokyo auch so. Wir waren zwei Wochen nach der Golden Week, da waren die Wartezeiten sehr entspannt. Wir haben Journey to the Center of the Earth sicherlich 8-9x, Indiana Jones 10x innerhalb der 4 Tage gemacht (maximal 60 Minuten Wartezeit, oft drunter), alle Shows gesehen, alle Hauptattraktionen gemacht. Teilweise sogar ohne FastPass. Da waren die Wartezeiten niedriger als bei all meinen Disneyland Paris-Besuchen an den Wochenenden.
Was würdest du eher machen?

Über Ostern Shanghai und Hongkong oder über Pfingsten Tokio?
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Beides toll - aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es ganz klar Tokyo. Japan ist ein gigantisches Land, Tokyo eine Ausnahmestadt und das Tokyo Disney Resort sowieso.
Bei mir ist es genauso.
Tokio ist mein absolutes "Must have".Habe halt irgendwie nur Angst das es wirklich zu voll wird und es in stress ausartet.In Orlando oder Anaheim hatten wird nicht so extrem.Da kann man auch zwischendurch mal chillen,relaxen,Pools etc...
Haben ja auch kleinere Kids dabei.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Bei mir ist es genauso.
Tokio ist mein absolutes "Must have".Habe halt irgendwie nur Angst das es wirklich zu voll wird und es in stress ausartet.In Orlando oder Anaheim hatten wird nicht so extrem.Da kann man auch zwischendurch mal chillen,relaxen,Pools etc...
Haben ja auch kleinere Kids dabei.
Wie gesagt: alles eine Sache der Planung. Tokyo war bei meinem Trip ruhiger als die meisten Paris-Aufenthalten. Wenn ihr ein Resort an der Tokyo Bay bucht, ist das auch sehr praktisch und erholsam. Manche Hotels haben dort auch Pools.
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Wie gesagt: alles eine Sache der Planung. Tokyo war bei meinem Trip ruhiger als die meisten Paris-Aufenthalten. Wenn ihr ein Resort an der Tokyo Bay bucht, ist das auch sehr praktisch und erholsam. Manche Hotels haben dort auch Pools.
Ist halt schwierig wenn man nur in den ferien gehen kann..:-*
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Aus Deutscher Sicht ist es in Tokyo Disney immer unglaublich voll.
Das stimmt so nicht! Ich war mittlerweile 3x in Tokyo und außer 2013 war es schön leer!
2016 waren wir vor der golden Week dort und die Wartezeiten waren nirgends länger als 10 Minuten(außer bei ToyStory Mania, da war kein rankommen:lach)!
Selbst bei MonsterInc. war durchlaufen angesagt!
Dieses Jahr waren wir die Woche nach Ostern dort und es war toll! Da muss ich sagen, dass es die letzten Male in Orlando (immer im Oktober) voller war!

Also, wagt es euch ruhig!

VG

Diana:mw
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Hab jetzt für Ostern Flug nach Shanghai und danach Hongkong für 470€ pro Nase gefunden. Ich denke das ist günstig.

Dumm ist nur, dass ich für Hongkong noch keine Preise bekomme. Hab mal angefragt, wann man da online was sehen kann.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Guter Preis. Bei wem hast du denn gebucht und wo musst du umsteigen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Gebucht ist noch nicht. Frau muss erst noch ihr GO geben.

Wäre 24.3. Fra-London-Shanghai mit British Airways
30. oder 31. Shanghai-Hongkong mit China oder Dragon oder sowas
5.4. Hongkong-London-Fra mit British Airways

Das tolle ist: Keine Bezahlgebühr (Visa) und 3 Aufgabegepäck inclusive.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
An diesem Datum fliegen wir auch. Allerdings von Düsseldorf über Zürich nach Hongkong und dann von Hongkong über München nach Düsseldorf zurück. Wir fliegen mit Lufthansa und der Swiss.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Hab jetzt für Ostern Flug nach Shanghai und danach Hongkong für 470€ pro Nase gefunden. Ich denke das ist günstig.

Dumm ist nur, dass ich für Hongkong noch keine Preise bekomme. Hab mal angefragt, wann man da online was sehen kann.
Witzig.Die gleichen Flüge habe ich mir auch schon angesehen.Habe da ein wenig Angst das die Umsteigzeit beim Hinflug in London nicht langt.Glaube aber meiner Frau wird der Rückflug nach London zu lang sein.:-*

Die hat das immer bissle bedemlem wegen unseren kleinen Maus.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Was mich total irritiert: Die Jahreskarte in Hongkong gilt nicht am 2. April und auch nicht am 5. April. Am 5. April ist da wohl ein Feiertag, aber warum am 2. April?

Mich kekst das jetzt an.
Vom Flug her muss ich zuerst nach Shanghai. Das macht gut 400€ Differenz aus.
Dann kann ich in HK aber den Jahrespass nicht nutzen, weil der nur noch an 2 Tagen gültig wäre. Sogar Gold ist da geblockt.

Somit müsste ich mich dann mit 2 Tages Tickets durchschlagen, was halt leider deutlich weniger flexibel ist.
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Was mich total irritiert: Die Jahreskarte in Hongkong gilt nicht am 2. April und auch nicht am 5. April. Am 5. April ist da wohl ein Feiertag, aber warum am 2. April?

Mich kekst das jetzt an.
Vom Flug her muss ich zuerst nach Shanghai. Das macht gut 400€ Differenz aus.
Dann kann ich in HK aber den Jahrespass nicht nutzen, weil der nur noch an 2 Tagen gültig wäre. Sogar Gold ist da geblockt.

Somit müsste ich mich dann mit 2 Tages Tickets durchschlagen, was halt leider deutlich weniger flexibel ist.
2. April ist in Hong Kong ein Feiertag (Ostermontag).
 

Oben