Die Zukunft von Disney's Electrical Parade (vormals Main Street Electrical Parade)

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mk muss in Sachen Nachtentertainment einfach "neuer" werden. Es bräuchte eine Nachtparade ala PTN und Wishes und vor allem Celebrate the Magic könnte man auch mal erneuern (oder vielleicht zusammenführen... ich finde Dreams im DLP um Welten gelungener als diese getrennten Einzeldinger... jetzt stelle man sich Dreams mit höherem und mehr als in Paris erlaubten Feuerwerk vor... wäre genial ).
Dem widerpreche ich einfach mal. Ich persönlich mag Celebrate the Magic und Wishes um ein vielfaches mehr als Disney Dreams!. Der Disney-Faktor ist im MK ungefähr 5mal so hoch ... so toll Dreams! auch sein mag. Lieber einmal Wishes, als 10mal Dreams! :-*

Dass man die Projektionen bei Celebrate the Magic anpasst, das passiert ja. Und das ist auch gut so. Ansonsten gehen einem Wishes und eben CtM einfach viel tiefer unter die Haut, als es Dreams! je schaffen kann und schafft. Ok, ich kann nur für mich sprechen ... und vielleicht habe ich Dreams! einfach schon zu oft gesehen, dass es mir regelrecht aus dem Halse hängt.

Letztlich wird es aber Änderungen geben. Das bringt schon die Zeit mit sich. Auf der anderen Seite lief Fantasy in the Sky auch mal eben schlappe 32 Jahre ;) Wishes ist überhaupt erst die 2. Abendunterhaltung im Magic Kingdom seit 45 Jahren (Sonderveranstaltungen ausgeschlossen - davon gab es schon mehr als genug). Da hat Paris schon um ein vielfaches mehr gesehen im normalen Abendprogramm ... woran auch immer das liegen mag.

Was auch immer passiert ... solange nichts dauerhaft völlig eingestellt oder Star Wars ins Magic Kingdom ziehen wird, werde ich mit allem leben können ;) Wobe ich einen Dreams!-Klon echt doof finden würde ...

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dem widerpreche ich einfach mal. Ich persönlich mag Celebrate the Magic und Wishes um ein vielfaches mehr als Disney Dreams!. Der Disney-Faktor ist im MK ungefähr 5mal so hoch ... so toll Dreams! auch sein mag. Lieber einmal Wishes, als 10mal Dreams! :-*
Wir haben einen sehr unterschiedlichen Disneyfaktor ;-) Wishes ist halt Feuerwerk mit schöner Musik, ist schön, ja, durchaus auch emotional...aber mir fehlt da der Wow Faktor. Wobei es besser ist als Fantasy in the sky. Ist kein "Must Do" für mich.
Und Celebrate the Magic ist einfach schlecht...darauf kann ich gerne gänzlich verzichten. Da hab ich noch nicht mal eine Emotion bei. Lasse mich zwar gerne von der neuen Projektionstechnik überzeugen, die alte fand ich grottenschlecht.

Lieber einmal Dreams (okay... aber in Orlando ;-) ) als 10 x Wishes.

Ist aber ja gut, dass nicht alle dasselbe toll finden. Ich kann nicht nachvollziehen wie jemand die Musik von der EP nicht mag, die könnte ich auch ewig und immer hören.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
cahaya, wir müssen denselben Disneyfaktor haben.

Auch für mich ist Wishes nix anderes als ein X-beliebiges Feuerwerk.

Bei Dreams liefen es mir regelmässig Schauer über den Rücken und Tränen die Wangen herab.
Für Dreams hab ich 2 Stunden in der Kälte vom Schloß gefroren, hab geheult, weil wir aus dem Park raus mußten, weil wir klatschnaß vom Regen waren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Lieber einmal Dreams (okay... aber in Orlando ;-) ) als 10 x Wishes.
Ok, damit haben wir schon einmal das größe Manko von Dreams! ausgemacht. Es findet in Paris statt :lach

Ansonsten ist für mich Wishes tatsächlich mit einem viel höheren Disneyfaktor ausgestattet. Das mag daran liegen, dass ich ein recht auditiver Mensch bin - besonders in Sachen Disney. Allein der Soundtrack von Wishes sorgt für reinste Gänsehaut, auch wenn es nicht meine liebste Show in WDW ist ;) Dreams! macht auch Spaß, aber der besondere Kick fehlt mehr oder weniger gänzlich. Eine emotionale Dusche bleibt leider aus.

Und was Celebrate the Magic angeht, so ist es wesentlich klassischer, abwechslungsreicher und ... genau, es hat Walt Disney und Mickey Mouse. Allein dadurch wird die kleine Show zur großen Nummer. Sie dauert ja auch nur ein paar Minuten ... was man nicht vergessen darf. Es ist einfach nur ein nettes Zwischenprogramm. Dennoch ist es so nett, dass es alleinstehend begeistern kann.

Meiner Meinung nach kommen die Projektionen jetzt besser zur Geltung. Bei den ersten Shows, die ich gesehen habe, wirkte es kaum, da die Bilder regelrecht im Schloss versunken sind. Apropos Bilder ... hat jetzt nix mit dem Thema zu tun (wie die ganze Diskussion hier gerade :-*), aber die Projektionen auf dem Tree of Life sind momentan sicherlich die eindruckvollsten. Man soll jetzt bitte keine Wunderdinge erwarten, aber die kleinen Details und die Technik an sich sind irre. Da kann man gerne mal eine Stunde vor stehen bleiben und wird immer wieder überrascht, wie der statische Baum auf einmal zum Leben erwacht :top:

Soweit dazu ... bin halt ein sehr, sehr klassicher Disneyfan ... der beim Intro von Wishes mehr als nur eine Gänsehaut verspürt ;) Außerdem ist die Geschichte von Wishes doch sehr viel emotionaler, als die banale Jagd durch eine Fantasiewelt nach einem öden Schatten :tease:

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So schön alle Show und Feuerwerk sind - eine Parade ist doch irgendwie was ganz anderes. Man wartet am Straßenrand und freut sich, wie die Wagen an einem vorbeiziehen - egal ob jetzt nachts beleuchtet oder tagsüber.

Ich habe sie 2,5x gesehen (also 2x stehengeblieben und 1x im Vorbeigehen) und fand sie wunderschön und die Musik auch toll. Alles ein bisschen altmodisch und schön, der Kropf war nur der USA-Wagen :icon_rolleyes:, aber das patriotische gehört da drüben auch irgendwie dazu :icon_rolleyes:

Wenn es aber abends GAR KEINE Parade mehr gibt, finde ich das sehr schade. Von mir aus können sie gerne immer wieder neue Sachen ausprobieren - das eine mag man, das andere weniger. Aber GAR NIX? :no::no::no:

Denn entweder man schaut sich eine tolle Parade an oder man nutzt die Zeit gut an den Attraktionen mit weniger Wartezeiten :lach - und das fällt damit ja dann auch weg.

Ps. Wishes ist und bleibt mein Favorit weil das Feuerwerk genauso aussieht wie im Disney-Schloss-Logo :icon_mrgreen: - aber insgesamt mag ich die Vorführungen alle gerne. Und Paraden gehören doch irgendwie dazu? Kann man doch nicht streichen?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe weder bei Dreams, noch bei Whishes geweint und war noch nicht mal ansatzweise irgendwie emotional ergriffen. In den drei Wochen haben wir das nur einmal gesehen, genau wie die MSEP. Diese fanden wir vier aber alle klasse, vor allem auch wegen dem "mit dem IASW Nervfaktor ähnlichen" Ohrwurm. Die Parade vermissen wir auf jeden Fall, schade.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@scotiiii :umpf: neeneenee jetzt bin ich geschockt!
Naja...man kann ja nicht alles mögen....würde dennoch mit dir ein paar Bierchen schlürfen ;)

Ich habe dreams noch nie gesehen, kann dazu also nichts sagen.
Die parade allerdings würde mir sehr fehlen und ganz ohne?! Ein absolutes NOGO!! Vor allem,da die Eintrittskarten preise immer weiter steigen (gott wi soll das noch enden)
Und die sollen blos nicht das neue entertainment im ak als ausrede benutzen. Ein mk ohne abendliche parade geht einfach überhaupt nicht! :umpf:

Thema Geschmack
Ich liebte immer wishes mehr als Illumination, bis mir meine mama mal erzählt hat,warum Sie das Illumination lieber mag...(ähm,mochte :( ).....
Wishes ist schön,kennt man aber die passenden filme nicht dazu,oder erkennt sie nicht,oder kann nur wenig bis kein englisch,ist es schwer wishes richtig zu begreifen / zu verstehen.
Illumination hingegen braucht keine Übersetzung, die Botschaft ist klar,deutlich und wunderschön.

Seither, und jetzt erst recht "snüf", liebe ich Illumination mehr als wishes.
Gänsehaut und tränchen habe ich bei beidem.......aber das war jetzt zuviel off ;)
Zurück zum Thema

KEINE ABENDPARADE IM MK MEHR?
DAS GEHTMAL SOWAS VON ÜBERHAUPT NICHT!!!
PUNKT :D
 
scoti Zaunpfahlwinker
mecky, wenn ich mir die Paraden etc. nicht anschaue ist für zwei Personen mehr Platz [emoji6]
Für uns ist der typische Disney Magical Moment eher das Gesamtpaket, von jedem etwas. Da fällt es nicht so ins Gewicht wenn mal ein Feuerwerk nicht gefällt. Auch wenn man sich manchmal bei uns fragt warum wir überhaupt ins WDW gehen. Man muss nicht soooo Disney Verrückt sein um es dennoch zu lieben.
Die MSEP vermissen wir dennoch.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
cahaya, wir müssen denselben Disneyfaktor haben.

Auch für mich ist Wishes nix anderes als ein X-beliebiges Feuerwerk.

Bei Dreams liefen es mir regelmässig Schauer über den Rücken und Tränen die Wangen herab.
Für Dreams hab ich 2 Stunden in der Kälte vom Schloß gefroren, hab geheult, weil wir aus dem Park raus mußten, weil wir klatschnaß vom Regen waren.
Auch wenn es um Paraden geht, oute ich mich mal mit demselben Disney-Faktor. "Wishes" finde ich ganz schön, aber für mich irgendwie zu glatt. Da fehlt einfach etwas. "Fantasy in the Sky" in Anaheim macht deutlich mehr her. Mein Favorit bleibt aktuell auch noch "Disney Dreams!", weil die Show es jedes Mal schafft, auch nach dem gefühlt 40. Mal, mich spätestens zum Finale völlig wegzuhauen. "And if our journey is through each night we say good night..." - da ist es für mich total aus. Eine perfekte Inszenierung von Licht, Laser, Pyrotechnik, Projektion und Musik. Da bin ich jedes Mal völlig stolz, eine so schöne Show "bei uns um die Ecke" zu haben. Mal schauen im September, was "Ignite the Dream" in Shanghai kann...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nur, was hat die Uhrzeit der Parade mit Nachtparade zu tun?
Irgendwie will sich mir das nicht erschließen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wobei er ja auch Paris & Shanghai erwähnt. In den Kommentaren steht, dass einige Stellen im MK zu eng für die Floats wären?!

Ich wäre sehr für Paris :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, der Gag geht grad an mir vorbei.:noidea:

Haben die sich seit neuestem verändert? ;)
Weil die Tageparade war zu Zeiten der MSEP auch nicht früher.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sorry, der Gag geht grad an mir vorbei.:noidea:
Vielleicht hätte ich ein Ironiemodus dazu schreiben sollen!

Ich wollte damit lediglich sagen, dass sie die Startzeit von "Festival Of Fantasy" wohl nicht nach vorne verlegt haben werden, damit sich die CMs zwischen den Paraden ausruhen können.

Allerdings, wo ich jetzt so drüber nachdenke, vielleicht verlegen sie die Parade ja wegen der Hitze nach vorne. Denn so ab 15 Uhr geht es mit den Temperaturen ja noch mal gut nach oben in Florida.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei er ja auch Paris & Shanghai erwähnt. In den Kommentaren steht, dass einige Stellen im MK zu eng für die Floats wären?!



Ich wäre sehr für Paris :icon_mrgreen:
Ich auch [emoji23]
Aber das wird nicht passieren! Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass es orlando wird...die 1-2 stellen die zu eng sein sollen, könnten angeblich mit vernünftiger Absperrung wohl doch gehen, oder man baut hinten bewegliche Achsen ein?! Es betrifft ja auch nur den Truck aus Cars, alles andere passt normal, vielleicht ändert man ja nur bei dem was oder lässt ihn weg o.ä.?!

Nur, was hat die Uhrzeit der Parade mit Nachtparade zu tun?
Irgendwie will sich mir das nicht erschließen.
Was ich so gelesen habe, braucht paint the Night sehr viel Vorbereitungszeit und da die CMs der Paraden und der im Hintergrund etc. Oftmals die gleichen sind, reicht die Zeit nicht aus zwischen dem Ende der FoF Parade und dem Start der PtN Parade...außerdem hieß es, das im Zusammenhang mit dem neuen Abendfeuerwerk bedenken sind, dass die Leute zwischen mittagsparade und abendparade und Feuerwerk sitzen/stehen bleiben könnten und damit noch mehr Stau entsteht und man sich erhofft, dass das bei einer größeren Pause dazwischen nicht so passiert. Ob und was davon stimmt? Kein Plan!

Allerdings, wo ich jetzt so drüber nachdenke, vielleicht verlegen sie die Parade ja wegen der Hitze nach vorne. Denn so ab 15 Uhr geht es mit den Temperaturen ja noch mal gut nach oben in Florida.

Ich finde den Gedanken mit dem Wetter durchaus interessant und relevant...die typischen nachmittagsschauer die die Parade teilweise stören oder ausfallen lassen könnten damit teilweise umgangen werden [emoji848]
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wer bleibt denn bitte von 14.00 (zuzüglich der Vorabwartezeit) - 21.00 (Begin von Happily Ever After Ende Oktober) in der Main Street sitzen?:crazy:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wer bleibt denn bitte von 14.00 (zuzüglich der Vorabwartezeit) - 21.00 (Begin von Happily Ever After Ende Oktober) in der Main Street sitzen?:crazy:
Im Moment wäre es ja "nur" ab 15 Uhr, oder?

Außerdem passiert ja noch einiges vorm Schloss und am anderen Ende der Main Street USA!

Move It! Shake It! Dance & Play It! Street Party
Mickey's Royal Friendship Faire
Flag Retreat

Plus der ganze Streetmosphere Kram und einfach Leute gucken, ...

Unterhaltung hätte man schon noch ein bisschen. Aber für mich wäre das auch nix :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich geb ja gern zu, daß wir auf die MVMCP-Parade auch 2 Stunden auf der Brücke sitzend gewartet haben.
Und selbst das fanden wir für uns schon extrem.
Aber 6 oder 7 Stunden auf einem Fleck in der Sonne auf Paraden und alles weitere wartend auszuharren, weil der Platz so toll ist, kommt uns an einem normalen Parktag bestimmt nicht in den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wer bleibt denn bitte von 14.00 (zuzüglich der Vorabwartezeit) - 21.00 (Begin von Happily Ever After Ende Oktober) in der Main Street sitzen?:crazy:


Ich sicher nicht, aber im Disneyland Kalifornien sieht man teilweise auch schon Leute etliche Stunden vorher Plätze für Fantasmic zu "reservieren" oder für die Parade und Feuerwerk (gab es nicht letztens die Nachricht, dass disney eingeführt hat, dass die Leute sich erst anstellen dürfen wenn die CMs ihre klebelinien angebracht haben weil es zu Problemen und Stauungen kam?)...wie gesagt für mich wäre das nix, aber es gibt sicher so Leute.
Aber wer weiß was dadran ist, ist eben einfach Gerede im Äther [emoji15]
 

Wenn Dich "Die Zukunft von Disney's Electrical Parade (vormals Main Street Electrical Parade)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben