Wir wollen auch mal zur Maus nach Paris

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu:mw
Nachdem wir ja dieses Jahr in WDW waren und planen in 2 Jahren ins Disneyland nach Anaheim zu fahren, wollen wir die Maus hier in Europa nicht vergessen. Deshalb planen wir ein paar Tage nächstes Jahr rüber zu fahren ( wenn alles klappt etc:D)

Nur haben wir von der "kleinen" Maus ja gar keine Ahnung :D

Wie lange sollten wir denn bleiben? 3 -4 Tage reichen?
Und lohnt sich ein onsite Hotel oder reicht ein günstigeres off site Hotel auch?

Anreisen würden wir wohl mit dem TGV:crazy:
Da wir ja aus Bayern kommen :D Oder ist ein Flug nach Paris vllt sogar günstiger?

Wie lange vorher sollte man am Besten buchen?
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also 3-4 Tage reichen locker... :nick
Die zwei Parks (MK und Studios) sind ja kleiner als die in WDW... und es wird ja zur Zeit viel renoviert ...da solltet Ihr in 3 Tagen eigentlich alles sehen können.

Ich persönlich mag ja eher die onsite Hotels, weil man fußläufig alles erreicht (Außnahme die DC Ranch) ....und wenn schon Disney, dann auch bitte die volle Dröhnung :icon_mrgreen:
Aber da hat jeder so seine Vorlieben.... und letztlich entscheidet ja immer der Geldbeutel.
Wir waren bisher im Cheyenne (die günstige Klasse) im Sequoia Lodge (gute Mitte) und im Disneyland Hotel ...alle drei kann ich weiter empfehlen.

Wir fahren immer mit dem Auto rüber (vom Ruhrgebiet aus...) von daher kann ich zum Thema TGV oder Flug nicht viel sagen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Waren jetzt mehrfach für 3 Tage da...das reicht locker, vor allem momentan!

Früher waren wir auch immer Onsite, aber da wir ein Jahrespass haben sind wir aktuell immer Offsite und fanden es gar nicht schlecht! Entweder gibt es einen Shuttle zu den Hotels, oder die RER fährt dahin!

Wir fliegen jetzt immer mit Germanwings/Eurowings...kostet meistens pro Person so um die 80 Euro, dazu nehmen wir zu 2 immer einen großen Koffer mit für 30 Euro (hin+zurück), so dass wir bei ca. 190-200 Euro für 2 Personen landen.
Dazu kommt dann der Transport vor Ort (Flughafen-Park und zurück) für insgesamt 72 Euro.
Das Hotel liegt offsite so bei ca. 60-100 Euro die Nacht, so dass man da meistens bei so ca. 160 Euro landet. Heißt die letzten Male haben wir immer ca. 210-230 Euro pro Person für 3 Tage bezahlt (Jahrespass am Anfang nicht mit einberechnet)!
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Wir waren gerade für 3 Tage und das hat vollkommen ausgereicht.

Wir sind mit jeder Attraktion - mit der wir wollten - mehrere Male gefahren. Beim Space Mountain zb sind wir fast immer einfach durchgegangen.

Am Freitag war extrem wenig los. Samstag dann bei den beliebtesten Attraktionen (Remy, Crushs Coaster) waren schon längere Wartezeiten. Aber trotzdem waren die 3 Tage genug.

Und wir waren wirklich in JEDEM Shop, haben uns die Parade und die Show angesehen.
Sind mit so ziemlich jeder Attraktion zumindest einmal gefahren.

Es hat halt einfach viel geschlossen derzeit.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Hinweise, dass im Moment 3 Tage locker reichen, weil so viel geschlossen ist, sind ja nett ;) Aber wenn ich das richtig verstehe:
Wie lange sollten wir denn bleiben? 3 -4 Tage reichen?
, dann plant MinnieMouse93 ja nächstes Jahr zu fahren.

Ab April sollte alles, mit Ausnahme von Pirates, das dann bis Spätsommer/Herbst renoviert wird, alles wieder offen sein.
Hinzukommt das Programm zum 25., wobei natürlich noch nicht klar ist, was exakt geboten werden wird.

Mir persönlich, weil ich alles sehr entspannt angehe, wären da 3-4 Tage zu wenig, aber außerhalb der Wochenenden sollte das schon auch nächstes Jahr reichen.
Wenn ein Wochenende eingeplant ist oder innerhalb der französischen Schulferien, wäre ich mir nicht sicher, da ich im Geburtstagsjahr von mehr Besuchers als in diesem Jahr ausgehen würde (und das für die Zukunft des DLP auch hoffe, denn ein mieses Geburtstagsjahr wäre eine Katastrophe).

Wenn es ein Disney-Hotel sein soll, würde ich mit der Buchung noch etwas warten. Soweit ich weiß, sollen die Frühbucher-Angebote für das nächste Jahr Ende August/Anfang September kommen, zumindest war das der Infostand von vor ca. 4 Wochen.

Wir fahren immer mit dem Auto, deshalb kann ich zur Anreise nicht viel sagen und kenne mich auch nicht wirklich aus.
Ich würde aber mal schauen, auf welcher TGV-Strecke Ihr von Euch aus landen würdet (ohne große Umwege), denn es gibt ja einige TGVs, die in Chessy/Marne-la-Vallee halten und damit direkt am DLP. Wenn Ihr irgendwie über Straßburg kommt, dann klappt das auf jeden Fall. Kann aber sein, dass das aus Nord-Bayern ein Umweg wäre.
Das kann dann natürlich besser sein, als ein Flug, weil man sich den Weg vom Flughafen spart.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich war inzwischen auch zu den verschiedensten Jahreszeiten da, aber mehr als 4 Tage würde ich nie einplanen! Dafür hat Paris...so schön wie der Park auch ist (wenn alles wieder fertig ist)...zu wenig! 2 Tage Disneyland, 1 Tag Studios und zur Not noch einen um Sachen zu wiederholen :noidea:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also ich war inzwischen auch zu den verschiedensten Jahreszeiten da, aber mehr als 4 Tage würde ich nie einplanen! Dafür hat Paris...so schön wie der Park auch ist (wenn alles wieder fertig ist)...zu wenig! 2 Tage Disneyland, 1 Tag Studios und zur Not noch einen um Sachen zu wiederholen :noidea:
Für mich gehört mehr dazu, als mich nur um die Attraktionen zu kümmern.
Ich plane immer auch einen Spaziergang durchs Hotelgelände ein, ein wenig Zeit, um einfach auch mal hier ne halbe Stunde und dort ne Stunde sitzen und bei dem ein oder anderen Kaffee auch Atmosphäre einsaugen zu können.

Unter der Woche reichten 3 Tage sicher für alle Attraktionen, wobei ich mir da schon nicht 100% sicher bin, wie es im Geburtstagsjahr an den Wochenenden und in den französischen Ferien aussieht. Kann klappen, muss aber nicht.

Aber um auch noch das oben genannte einzuplanen, halte ich es für zu knapp, MIR würde es zumindest nicht reichen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde 3-4 Tage ausreichend, um alles in Ruhe genießen zu können. Evtl könntet Ihr Euch ja überlegen, ob es noch einen Tag nach Paris gehen soll.

Im letzten Oktober hatten wir 3 ganze und zwei halbe Tage (oder eher viertel) und wir sind alles gefahren, was wir wollten, vieles mehrfach, obwohl es in den französischen Herbstferien megavoll war. Für Characters, Essen, lange Pausen und Shoppen war mehr als genug Zeit da.

Umstellen müsst Ihr Euch mit den Fastpässen, die muss man altmodisch ziehen und erst wenn einer verbraucht ist, kann man einen neuen ziehen (mitunter schon früher, wenn der FP sehr spät ist). Das bedeutet an vollen Tagen früh einen Run auf BTM, Buzz oder Peter Pan, in den Studios zu Ratatouille.

Onsite ist auf jeden Fall bequemer, für offsite spricht, dass sich ein Jahrespass schon nach wenigen Tagen rechnet, das müsst Ihr Euch mal ausrechnen. Wir hatten ein tolles 2 Personen Appartement in Esbly über Airbnb, ohne Auto hätte man zum Bahnhof laufen können und wäre mit dem Zug schnell da gewesen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Für mich gehört mehr dazu, als mich nur um die Attraktionen zu kümmern.
Ich plane immer auch einen Spaziergang durchs Hotelgelände ein, ein wenig Zeit, um einfach auch mal hier ne halbe Stunde und dort ne Stunde sitzen und bei dem ein oder anderen Kaffee auch Atmosphäre einsaugen zu können.

Unter der Woche reichten 3 Tage sicher für alle Attraktionen, wobei ich mir da schon nicht 100% sicher bin, wie es im Geburtstagsjahr an den Wochenenden und in den französischen Ferien aussieht. Kann klappen, muss aber nicht.

Aber um auch noch das oben genannte einzuplanen, halte ich es für zu knapp, MIR würde es zumindest nicht reichen.
Das machen wir auch alles...schon immer...und dennoch fahren wir alle Attraktionen die wir wollen, oft mehrfach! Selbst 2 Tage vor Weihnachten letztes Jahr :giggle:
Und letztes mal haben wir sogar noch Einkauf im Auchan und 2 Stunden Mittagsschlaf im Hotel etc. gemacht und alles geschafft...und das bei nur 2 1/2 Tagen!

Daher reichen UNS auf jeden Fall 3 Tage...wobei wir im November auch mal 4 Tage da sein werden, weil es so günstiger war als für 3 Tage :headbang:
Wobei es ja generell nicht zu viel Tage im Disneyland gibt :muha:
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr jeden Tag die Öffnungszeiten in den beiden Parks so komplett wie möglich ausnutzt, dann reichen 3-4 Tage vollkommen.:nick

Wir haben letztes Mal 2014 im Hotel Santa Fe übernachtet, da es neben dem Cheyene die günstisgte Unterkunft gewesen ist ( ob es immer noch so ist weiß ich nicht). Das kann ich auch empfehlen. Die Parks waren von dort gemütlich mit dem Shuttle zu erreichen gewesen. Zu Fuß kann man von dort natürlich auch gehen. Und die Zimmer waren auch klasse.:top:

Zur Anreise mit dem TGV oder per Flug kann ich leider auch nicht viel sagen, da wir bisher immer mit dem Auto gefahren sind.

LG

Nico

:mw
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Ich denke, auch im Geburtstagsjahr sollten 3-4 Nächte reichen. Auch ich gehöre zu den Leuten, die gerne mal durch die Hotels schlendern, hier und da einfach sitzen, einen Café au lait trinken und die Leute beobachten. Ich halte nichts davon, eine Attraktion nach der anderen abzuhaken, sondern genieße es, einfach die Atmosphäre aufzusaugen und mich einfach treiben zu lassen. Wir fahren eigentlich immer 4 Nächte, auch in den Jubeljahren wie 1997 oder 2002 und es ist wirklich ausreichend. Auch schlafen wir immer onside, wenn schon Disney dann ganz (außerdem habe ich keinen AP). Da geht es mir auch nicht um die Fussläufigkeit sondern einfach um das Flair.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich schließe mich torstendlp an. Uns sind 3-4 Tage auch immer etwas zu wenig. Wir bleiben mindestens 4 Nächte. Das liegt aber wohl auch daran, dass wir in der Regel Davy Crocket Ranch buchen und da auch ausgiebig das Schwimmbad nutzen.

Wir lieben es auch sehr, sich einfach mal irgendwo hinzusetzen und die Atmosphäre aufzusaugen. Es gibt doch nichts schöneres als Abend bei einem Cocktail oder einem Gläschen Wein am Rio Grand zu sitzen *schwärm*.

Klar schafft man in 3-4 Tagen alle Fahrgeschäfte ein mal zu fahren. Aber wer sagt den, dass eine Fahrt reicht :icon_mrgreen:;)

Von der anderen Seite muss man aber auch hart im nehmen sein diese enorme Reizüberflutung 5 Tage oder länger auszuhalten :giggle:

Aber wenn es darum geht einfach alles gefahren zu sein und alle Shows etc. gesehen zu haben reichen 3-4 Tage.

Vorausgesetzt es ist nicht so viel los.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wie lange sollten wir denn bleiben? 3 -4 Tage reichen?
Und lohnt sich ein onsite Hotel oder reicht ein günstigeres off site Hotel auch?

Anreisen würden wir wohl mit dem TGV:crazy:
Da wir ja aus Bayern kommen :D Oder ist ein Flug nach Paris vllt sogar günstiger?

Wie lange vorher sollte man am Besten buchen?
3-4 Tage reichen in meinen Augen ebenfalls perfekt, wenn man alles sehen möchte, ohne sich unnötig vor Ort zu stressen. Weniger würde ich nicht gehen... Mehr würde ich auch nur machen, wenn ihr die Zeit und das Geld habt.

TGV ist super - wenn ihr exakt vier Monate vorher bucht, bekommt ihr noch gute Preise um die 80-100 EUR pro Person. Da solltet ihr bestenfalls aber schon um Mitternacht vorm Computer sitzen und buchen - das habe ich heute Morgen "schmerzhaft" erfahren müssen... ;) Entgegen Thorstens Empfehlung: Schaut ab D erst gar nicht für Marne-La-Vallée. Die Umsteigeverbindungen sind oft doppelt, teilweise sogar bis zu viermal(!) so teuer als wenn ihr über Paris direkt und dann mit Metro / RER zum Park fahrt. Das lohnt sich null.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ihr ab München ebenfalls gute Flugverbindungen habt und damit im Gegensatz zum TGV sicherlich ein wenig Zeit spart. Plant aber hier noch Kosten / Zeit für TGV zum Park bzw. Busshuttle ab dem Flughafen ein.

Wie lange vorher buchen? Das kann man so pauschal nicht sagen, weil man hier mit TGV / Flug und Hotel / Package ein wenig puzzleln muss. Ich würde mal die Preise beobachten, ganz besonders hinsichtlich Flug.
 
Also 3 bis 4 Tage reichen normalerweise wirklich aus. Weniger ist zu stressig. Mehr geht natürlich immer, aber das ist natürlich auch ne Geldfrage. Außerdem weiß ich gar nicht, ob es beim DLP überhaupt möglich ist einen längeren Aufenthalt als 5 Tage zu buchen. Weil meistens maximal 5 Tage angeboten werden. Ich hätte schon längst mal ne ganze Woche im DLP gebucht, wenn es a) nicht so teuer wäre und b) wenn man es angeboten hätte. Denn mit 1 Woche DLP hätte man natürlich deutlich weniger Stress.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also man kann schon mehr als 4 Übernachtungen buchen, dies müsste auch bei Angeboten wie z.B. 2 Tage gratis oder X% Nachlaß funktionieren.

Gerade eine Probebuchung vom 24. bis 31. Juli im Santa Fe gemacht und es werden auch die momentanen dt. 15%, Standard-Halbpension und Kinder frei unter 7 angezeigt.
 
Vivi schlendert die Mainstreet entlang
Wow 16 Tage :)

Wir waren bereits 3, 4 und 5 Nächte dort. Bei 5 Nächten hatten wir auch eine Tagedtour außerhalb des DLP gemacht. Trotzdem hatte ich am letzten Tag genug von dem Disneyzauber.

Bei drei Nächten hatten wir das Gefühl gerade angekommen und schon wieder fahren zu müssen. Mit Village, shoppen, Essen und Co. verflog die Zeit nur so.

4 Nächte empfanden wir als angenehm, so dass wir für Oktober wieder 4 Nächte fahren :mw
 

Wenn Dich "Wir wollen auch mal zur Maus nach Paris" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben