In 2018 mit dem Angetrauten

Planung 
Yume Disney Historikerin
Huhu, Ihr Lieben,

mein, im DLRP-Reiseplanungs-Forum angedrohter, zweiter Thread. Jahaaaa, in weiser Voraussicht schon jetzt meine 2018er Plaung für WDW. Das erste Mal mit Mann, allein mit Mann. Das wird was, es ist nämlich SEIN erster Flug über'n Teich ;)

Uiuiuiui, das wird spannend. Deshalb eröffne ich schon heute, denn wie ich aus der jüngeren Vergangenheit weiß, kann man (so es diese Aktion wieder geben wird) schon Ende April 2017 über WDW-Travel UK/Irleand die Reisepakete für 2018 buchen.

Dieses Mal wird der Trip auf ganz zwei Wochen ausgedehnt und enthält einen Besuch bei Universal. Da werde ich mit Sicherheit wieder gaaaaaanz viel Hilfe brauchen :help:

Wobei ich noch nicht sicher bin, ob wir uns lieber in der Halloween- oder Pre-Christmas-Season bewegen sollten. Im Oktober kann es ja noch so richtig fies heiß werden, aber mich reizen ja die HHN in den Universal Studios....

Was mach' ich da nur? Seufz, mal schauen... Wobei mir die Wochen direkt nach Thanksgiving wetter-technisch weitaus besser in den Kram passen würden.

Decisions, Decisions.... :?:

Ich werde wieder schreiben. Ich denke Anfang nächstes Jahr.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten '14 einen Kombi-Trip Halloween/X-Mas in eins. (incl. letzter MNSSHP und erster MVMCP)
Temperaturen waren für uns (Nordlichter) völlig okay, ein Abend war grauslig kühl.
Einfache Abhilfe brachte die mitgeführte Fleecejacke.;)

Wir werden auch nächstes Jahr wieder zur gleichen Zeit fahren.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Oktober geht sogar meistens schon...umso später im Oktober desto besser meistens. September ist unangenehm!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war 2x Ende Oktober und die Temperaturen waren genial. Warm, Sommersachen, ein Jäckchen abends. Nicht mehr schwül.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten '14 einen Kombi-Trip Halloween/X-Mas in eins. (incl. letzter MNSSHP und erster MVMCP)
Temperaturen waren für uns (Nordlichter) völlig okay, ein Abend war grauslig kühl.
Einfache Abhilfe brachte die mitgeführte Fleecejacke.;)

Wir werden auch nächstes Jahr wieder zur gleichen Zeit fahren.
darf ich fragen wie lang ihr da wart, dass ihr beides mitnehmen konntet :)
 
Yume Disney Historikerin
Freunde, Disneianer, leiht mir Eure Ohnen ;)

Es ist jetzt geschehen, wir haben nun unseren zweiten Aufenthalt im zweiten zu Hause gebucht! Über Disney Irland mit 200$ Giftcard, free Dining Plan und dem 14-Tage-Ticket.

Es wird die Wilderness-Lodge mit Courtyard-View (ich versuche an ein Zimmer mit Seeblick zu kommen) zu insgesamt knapp 4.000,- Euro - viel Holz, aber ich spare extra für solch Anlässe und kann es mir daherr leisten (wird eh durch 2 geteilt, mein Mann und ich haben kein gemeinsames Konto - er zahlt mir also seinen Anteil). Jetzt fängt das Kribbeln in der Magengegend wieder an, das Herz klopft ein wenig schneller als vorher und ich warte sehnsüchtig darauf, den Urlaub mit der MDE zu verknüpfewn, die Magic Bands zu wählen und die Table-Service-Restaurants zu reservieren.

Wir starten am 14.10. und kommen am 22.10.18 wieder zurück. Wir wollen noch einen Abend der HHN in Universal mitnehmen; evtl. mit der VIP-Tour, um alle Häuser zu sehen. Wie genau wir das veranstalten, werden wir aber sehen, wenn es soweit ist. HHN 2018 kann ich ja jetzt noch gar nicht buchen :giggle:

Food & Wine steht auch auf dem Plan, und da wir auf dem Dining Plan sind, können wir einige Büdchen abklappern. Generell denke ich, dass wir auf die Hollywood Studios verzichten werden, um dafür einen oder zwei Tage mehr in Epcot zu machen *EPCOT - schmacht*. Ich würde ja fast nur in Epcot rumfallen - mein Lieblingspark (Übrigens habe ich jetzt einige Epcot-Icons auf meinem Oberarm tättowiert, muss ich mal im passenden Thread zigen, hihi). Ich bin wieder voll im Modus operandi und kann gar nicht früh genug mit der ganzen Planerei anfangen! Ich werde wieder täglich die einschlägigen Food-Blogs durchforsten, Reviews lesen und das forum ENDLICH wieder zuspammen ;)

Ick freu mir!

P.S.: Und ein neuer Counter läuft auch wieder in der Signatur!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Glückwunsch! Und dann auch noch die wunderschöne Wilderness Lodge! Euch wird es da gefallen [emoji106]
Naja, 4000€ ist doch nicht soooo viel, geht doch. Das ist die WL auf jeden Fall wert.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
oh die vorfreude liest sich soooo schön [emoji7] [emoji7] viel spaß beim weiteren planen! ich mag die zeit davor mit der aufregung fast so gern wie den urlaub selbst [emoji28] [emoji7]

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Naja, 4000€ ist doch nicht soooo viel, geht doch. Das ist die WL auf jeden Fall wert.
Scoti, da hast Du natürlich recht! Zudem ist sie ja im "Speckgürtel" zwischen Magic Kingdom und Epcot, das spielt ja alles mit rein. Außerdem kann und will ich es mir ja auch leisten :)

Dafür mache ich halt im sonstigen Alltag "Abstriche" (welche eigentliche keine sind, denn ich verwehre mir ja nichts, sondern fokussiere einfach anders: zum Beispiel gehen wir sehr selten aus und ich kaufe mir auch sehr wenig Klamotten/Schuhe/Handtaschen, weil wir/ich es einfach als unnötig erachten), um mir dann die Reise meiner Träume so auszustaffieren, wie ich es möchte :)
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich helfe beim Schuh-Handtaschen-Gespräch gerne mit! Dafür versucht bitte jemand, meinen Freund ehestmöglich für Disney bzw. WDW zu begeistern. Der verdient nämlich mehr als ich und ich will auch mal in ein Deluxe Resort 😁😁

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Scoti, viel Glück, was Urlaube betrifft ist er sehr sparsam... die € 5.000 für unseren fast dreiwöchigen USA-Urlaub vor zwei Jahren hat er noch immer nicht verkraftet 😂 ich muss im September nach meiner Rückkehr aus WDW wohl besonders fest schwärmen 🤔

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Bei 5k heult der schon?
Ok, dann nehme ich ihn doch nicht mit und bin wieder froh mit meiner Frau, der Geld ausgeben sche** egal ist, in den Urlaub zu gehen. Vielleicht adoptieren wir dich doch eines Tages [emoji23]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Wuahaha, sein Kommentar gerade, dass er eh wüsste, dass er eines Tages beim besten Willen nicht mehr um einen WDW-Urlaub mit mir herumkommen würde... ich kann nicht mehr :icon_mrgreen::icon_mrgreen:

Aber ja, zurück zum Thema, sorry Yume :)
 
Oben