Heimlich geplantes Wochenende bei Mickey

DLP 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Heimlich, still und leise habe ich den geplanten Halloween / Geburtstags Besuch am 31/10 vorgezogen.

Auf den 22/10 ,dem 5 Geburtstag von unserem kleinen.

Bis zum morgen wusste er tatsächlich nicht, was er zum Geburtstag bekommt und er hat sich sehr gefreut, selbst die beiden großen haben dicht gehalten :)



Samstag gegen Mittag sind wir angekommen und hatten einen schönen Tag im Park..

































die Schwiegermutter Einliegerwohnung wurde auch kurz besucht [emoji23]


mit anschließendem Essen im Lucky Nugget Saloon. Dort hatten wir das Halloween Menü, Burger, Pommes, Cola ~ sehr lecker war aber das Dessert, eine Art Kuchen mit Creme und unten drin war Kürbis. Klingt gruselig war aber tatsächlich sehr lecker..




Anschließend Disney Dreams, wohl zum letzten mal für uns, an Weihnachten läuft Dreams of Christmas und dann werden wir vor Ostern auch nicht wieder kommen.. Schön war's, aber ich freue mich auf die neue Show nächstes Jahr..









Übernachtet haben wir diesmal äußerst günstig im Premiere Classe Bussy Saint Georges im fünf Bett Zimmer , welches ausreichend groß war.

Ich hatte im voraus an der Hotline angefragt, nach einem sechs Personen Zimmer im Santa Fe oder Newport Bay Club im Rahmen des Belgien Angebots, aber es war nichts mehr frei.

Somit wurde es das Premiere Classe für 73€ die Nacht inkl Frühstück. Für unsere Zwecke absolut ausreichend ;)
Gerade mit fünf ist es generell schwieriger, die Mädchen sind mir aber noch zu klein für ein eigenes. Selbst mit Verbindungs Tür, mir ist das noch nix..

Nach ausgiebigem Frühstück ~Croissants, Baguette, Toast und Kuchen. Marmelade und Nutella außerdem zwei Sorten Cornflakes. Ein paar Äpfel und Joghurt Natur.
Kaffee, Kakao, Saft.
Es war übersichtlich aber für den Preis OK. Mich persönlich hätte eine Scheibe Schinken gefreut, aber den kann ich ja auch zuhause haben..

Mit neuem Jahrespass fuhren wir zum großen Parkplatz, da es das Angebot im Disney village Parkhaus ja leider nicht mehr gibt..





Es folgte ein Besuch beim Geisterhaus samt Bildern der fürchterlichen Baustelle, ich vermisse das Boot und BTM...









Gegessen haben wir heute im Fuente del Oro, die fajitas con pollo haben gut geschmeckt :)

Nun ging's zu Mickey und Minnie , wir haben eine knappe halbe Stunde gewartet..

Der kleine hatte von seiner Tante eine Mundharmonika bekommen und wollte diese unbedingt Mickey zeigen, polierte beim warten die ganze Zeit das Instrument denn Mickey wolle ja bestimmt eine saubere [emoji23]

Natürlich kann Mickey nicht drauf spielen aber er hat gut mitgespielt..



Und nun kommt ein Moment ,ja schwer zu beschreiben, für euch mag es sich vielleicht blöd anhören aber für uns fünf war es absolut toll !

Der Tod von Eyvind im Dezember ist an uns allen nicht spurlos vorbei gegangen.

Natürlich fehlt irgendwie immer jemand.
Wir hatten uns vor dem Sommerurlaub gemeinsam überlegt, einen build a bear Teddy zusammen zu gestalten.
Wir waren im Shop haben den Bären ausgewählt, jeder hat ein Herz rein getan und ein Brief oder Bild. Die sehr engagierte Verkäuferin hat die Naht vernäht und da war er da, der Eyvind Bär. Dieser begleitet uns seitdem auf Reisen mit Übernachtung, und durfte auch im Disneyland nicht fehlen.

Wir hatten diesmal eines der wenigen Photos vom kleinen vorne befestigt..

Nun standen wir bei Mickey und Minnie, schossen Photos und machten Spaß, da fragte die CM was es eigentlich mit dem Bär mit Photo auf sich hat. Martina erklärte, die CM ging zu Mickey und Minnie flüsterte was zu, und auf einmal musste Mickey den Bären haben, kuschelte wie verrückt und Minnie nahm ihn, kuschelte ihn und legte ihn wie ein Baby auf den Arm, wog den Bär hin und her und gab ihn so ganz zaghaft Martina zurück.

Es war für uns fünf wirklich ergreifend, danke Disney! Leider gibt es davon kein Photo aber der Moment wird uns in Erinnerung bleiben...



Zurück durchs frontierland Richtung Ausgang mit fast zweistündigem Einkaufsstop auf der Main Street :))





Von Unruh und Lumiere als Stofftier fand ich so klasse..



Es war mittlerweile kalt und nass ,so ging's zum Auto, wir sind gegen halb acht los und waren um 00h45 zuhause.

Es war mal wieder schön!

Negativ aufgefallen ist eine Mitarbeiterin bei der SicherheitsKontrolle die äußerst unfreundlich auf meine mini mag lite reagierte und schade finde ich es, wie wenig merchandise es gerade für Halloween gibt.

Dank Thorsten kenne ich ja das USA Angebot und dahingehen ist das in Paris einfach nur armselig und noch weniger als die letzten Jahre...

Nun war es kein richtiger Bericht aber ich hoffe ihr habt trotzdem Freude dran...

LG

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wieso ist das kein Bericht? Vielen Dank für den Bericht mit den Fotos. Bekomme irgendwie heimweh ;)
 
Toller Bericht, schöne Bilder und jetzt hast du bei deinem Kleinen mit Sicherheit enorm Punkte gemacht. Und nicht nur bei dem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für den Bericht! (Hab mich grad gewundert, wieso er doppelt ist)

Bei der Stelle mit Mickey kamen mir doch glatt die Tränen. :0056: Bestimmt ist es nicht einfach mit dem Schmerz und Eyvind werdet ihr sicher immer vermissen. Doch das mit dem Bär ist wirklich eine tolle Idee :0091:

LG, DisneyKid :wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Der ist nicht doppelt. Disneyfan500 hat nur alles zitiert ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Toller Bericht, schöne Bilder und jetzt hast du bei deinem Kleinen mit Sicherheit enorm Punkte gemacht. Und nicht nur bei dem.
Der eine Satz hätte es auch getan, man muss nicht immer alles komplett zitieren :noidea:

Ich fand, das waren nette Zeilen und Bilder, die einen schönen Überblick über Eure Tage gibt. Vor allem die Geschichte mit dem Eyvind-Bären hat mich sehr berührt :hug::Cry:
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab deinen Bericht gerne gelesen, es war eben das was du zu sagen hattest und sagen wolltest.
Und........du hast hüsche Kinder :wink:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die lieben Kommentare!

Ja, Mickey und Minnie waren wirklich toll. Wir haben mit Sicherheit knapp zehn Minuten die beiden beschäftigt, die Leute in der Warteschlange mochten uns wahrscheinlich nicht mehr so besonders ; -)

Laurence und seine Frisur beschert öfter die Assoziation zum Mädchen [emoji23]
Aber er mag sich so am liebsten ,einmal hatte er eine richtige Jungs Frisur und war entsetzt , das ist mir einer..
Sah in dem Alter aber genauso aus, also irgendwann wird's von selber weniger...



@Scoti,

gut erkannt..
Lag aber weniger an den kurzen als an der Mischpoke , welche sich ebenfalls an dem Wochenende dort befand.
Meine Eltern, 4 Schwestern, Freund von Schwester und Baby dazu drei Hundis.

Hatte im Vorfeld darum gebeten ,mir bitte nicht Lisa samt Freund Ismael und Baby anzuschleppen. Mir ist das zur Zeit nichts mit dem Baby, tut mir ja auch leid, aber ich denke dann eben immer an Eyvind.

Am Morgen hatte ich dann mitbekommen ,dass sie einen Aufstand gemacht hat und nun mitkommt.

Wollten aber eh für uns bleiben deshalb dann mal ignoriert.

Das ist nur leichter gesagt wie getan denn ich saß gerade in unserer ersten Attraktion, der Studio Tram Tour, da gehts Handy. Stumm geschaltet. Nach dem dritten Anruf hintereinander bin ich ran, kann ja sein das was passiert ist..

Ich : "Hallo?"
Mama : "du musst sofort kommen. Zur Tierpension."
Ich :"Weil?"
Mama :"man hier nur mit Kreditkarte zahlen kann und keiner eine hat."
Ich : "bin gerade in einer Attraktion. Dauert etwas".
Mama :"du musst sofort kommen" ~ im Hintergrund tönte der Herr Papa, dass sie doch sonst gar nicht genug Geld bekommen können..
Ich : "warte, ich rufe, dass sie sie den Notaus drücken und mich direkt rauslassen."
Anruf beendet.

Tierpension hin, bezahlt, kurz guten Tag und wieder weg.. Glückwünsche für Laurence von allen außer Ismael. Anstand null! Dabei hat sein Sohn von Martina einiges bekommen...

Das war nur ein Beispiel...

Trotzdem, wir hatten für uns fünf ein schönes Wochenende :)
Nächstes mal gebe ich genaue Daten nicht mehr bekannt *g*...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den Bericht, das scheint echt ein schöner Geburtstagstrip für den Kleinen (ich dachte bislang auch immer, ihr hättet drei Töchter :icon_mrgreen:) und euch gewesen zu sein!

Schade, dass ihr so nen Knatsch mit der Familie habt :(
Der Eyvind-Bär ist eine tolle Idee - wie rührend mit Mickey :0091:
 
Oben