Tower --> Guardians... nun auch in den WDS

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nach Anaheim scheint es nun auch in Paris Gewissheit zu werden:

Der Tower wird zu Guardians of the Galaxy umgestaltet.

Im März 2018 sollen die Vorbereitungsarbeiten hinter den Kulissen beginnen, so dass der Tower zunächst offen bleiben kann.
Nach der Sommersaison wird er dann im September 2018 geschlossen und im März 2019 mit der neuen Thematisierung wieder eröffnet.

Als Quelle gebe ich mal wieder uns selbst bei Facebook an :-*
 
Tobias Administrator
Teammitglied
torstendlp;436319[URL="https://www.facebook.com/deindlrp/photos/a.110283535799351.17808.105677132926658/843876295773401/?type=3" schrieb:
Als Quelle gebe ich mal wieder uns selbst bei Facebook an[/URL] :-*
Und Euch ist das so in den Schoß gefallen?! :icon_mrgreen:

Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll. Eigentlich mag ich den ToT, so wie er ist. Aber aus Anaheim liest man ja auch einiges gutes nach der Umgestaltung. Naja, mal abwarten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und Euch ist das so in den Schoß gefallen?! :icon_mrgreen:
So in etwa, ja.

Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll. Eigentlich mag ich den ToT, so wie er ist. Aber aus Anaheim liest man ja auch einiges gutes nach der Umgestaltung. Naja, mal abwarten.
In Anaheim liegt der Tower aber auch recht weit am Rand.
Da lässt es sich besser einpassen.

aber direkt im Zentrum der Studios? Wie will man das da thematisch einbinden?

Dann ist die SW-Projektion wohl auch passé?
Das kommt wahrscheinlich drauf an, wie flächig die Fassade werden wird, das lässt sich ja ggf. vereinbaren.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
mmmh.... also, aktuell muss ich gestehen:

Mir gefällt die Idee :)

Ich bin den Tower bisher nur einmal gefahren und es war ein super Erlebnis!

Auf der anderen Seite scheint die GOTG-Umgestaltung in Anaheim richtig gut anzukommen und ich könnte mir vorstellen, dass es auch in Paris eine super Thematik bekommen wird!

Immerhin war auch wegen Anaheim das Geschrei anfangs groß und nun scheint der Großteil sehr gut damit zurechtzukommen :icon_mrgreen:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich find zwar die Guardians Filme mega geil aber den Tower sollten sie jetzt nicht erobern....der war so wie er ist mit der Twilight Zone Thematik einfach mega und passt so auch perfekt in die Studios und dann verschwindet die Horror Hotel Atmosphäre....macht das bitte nicht Paris...:td:
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Ich schliesse mich fürs Erste mal an: :Cry:

Muss aber gestehen, dass ich den GOTG-Tower in Anaheim bisher nur auf Fotos gesehen habe. Es gibt ja auch Stimmen die sagen, dass er live besser aussieht. :icon_mrgreen:

Ich weiss im Moment nicht so recht, wie der umgestaltete Tower ins Gesamtbild passt. Wenn man aber davon ausgeht, dass der gesamte Bereich oben links in den WDS auf Marvel getrimmt wird (Rock 'n' Roll Coaster wird ja sicher folgen, Armageddon dann auch noch durch was marvelisches ersetzen usw. :-*) dann würde der Tower so ne Art Anfang in den Marvel-Bereich bilden - und dann passt es wieder...
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich kann damit auch überhaupt nichts anfangen. :Cry:
Ich habe den Tower in Anaheim im August live gesehen und bin damit gefahren.
Ich war bitter enttäuscht. Einfach nur bunt und schrill.
Und zu allem Überfluss hat man inner in der Einstiegszone die alten Maschinenräume des Tower-Hotels komplett beibehalten.

Wie auch immer... die Geschichte von dem alten Hotel....1935... der Aufzug in die oberste Etage, dem Tip Top Club.... der Blitzeinschlag.... die Twilight-Zone...... das alles war stimmig. Mal ganz abgesehen mit der komplett auf die Geschichte abgestimmte Thematisierung.
 
Es scheint noch mehr im DLP im Busch zu sein. Der Disney Newscast vom 05.10.2017 auf You Tube berichtet darüber, das Ballontests hinter dem High Chapparal Theater gesichtet worden sind, das könnte erste Anzeichen sein, das man dort den Splash Mountain bauen könnte. Bob Iger persönlich soll in Paris gewesen sein. Man muss ziemlich bis zum Schluss dabei bleiben, weil man zuerst über weitere Details der Millenium Falcon-Attraktion des neuen Star Wars Landes berichtet.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Als großer Marvel Fan freue ich mich über die mögliche Änderung...und ich bin mir auch sicher, dass das erst der Auftakt für einen Marvel Bereich sein wird. Was in Paris auch viel mehr Sinn macht als im California Adventure.

Die Gerüchte über Splash Mountain habe ich auch gehört, offiziell sprechen die CMs vor Ort davon, dass das Vorbereitungen für den Umbau vom Theater sind, was ich auch eher vermute. Einige sagen zwar, dass dafür nie Höhenballons verwendet wurden, aber vielleicht messen sie nur aus wie hoch die Kräne etc. sein dürfen/müssen/können und wo sie stehen?!
 
Ich weiß nicht, warum man funktionierende Attraktionen verschandeln muss, nur um auf der Marvelwelle zu schwimmen. Viel interessanter würde ich es finden, wenn man neue Marvelattraktionen bauen würde und dafür die alten so belassen würde, wie sie sind. So wie der Tower ist, ist er grandios. Mich würde eher interessieren, wann dieses schreckliche Armageddon Special Effects endlich wegkommt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß nicht, warum man funktionierende Attraktionen verschandeln muss, nur um auf der Marvelwelle zu schwimmen.
Ob man es verschandelt, verschlechtert, verbessert oder einfach ändert ist doch Geschmackssache oder?! Ja ich gebe dir Recht, dass ich auch für neue Attraktionen bin...dringend...aber für mich ist der Tower z.B. nur ein Klotz und die Umgestaltung eher eine Verbesserung. Du siehst, Geschmackssache!
Und was die Marvelwelle angeht, das ist wie mit Star Wars oder Frozen...man muss den Leuten geben, was sie haben wollen, und die wollen die erfolgreichen, aktuellen Sachen haben. Niemand junges interessiert sich heutzutage noch für die Twilight Zone, also ist für Disney ein Ride mit gleicher Technik aber modernem bekannten Overlay ein Gewinn, weil mehr und neue Leute kommen. Wie gesagt, ich bin bei dir, dass das besser mit neuen Attraktionen passieren sollte, aber den Grundgedanken verstehe ich bei Disney schon dahinter!
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich könnte diesen "Grundgedanken" auch verstehen, wenn es sich um eine Attraktion handeln würde, die keine Besucher mehr zieht...
Aber der Tower war/ist doch sehr beliebt/erfolgreich... oder hat sich das in den letzten 2 Jahren geändert?! :noidea:

Für mich ergibt es keinen Sinn, dass man eine bestehende Hauptattraktion neu thematisiert und damit das ganze Bild in Frage stellt. Der Tower hat gut ins Studio Gesamtbild gepasst... mit einer Umgestaltung zum GuardianDingens stelle ich das in Frage....


Und das Argument, dass die Kids das heute nicht mehr kennen, weil Story zu alt.... hmm... zieht in meinen Augen nicht... dann müsste man auch Peter Pan oder gar das Schloss umthematisieren...
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Also, ich sehe das Ganze noch entspannt-gespannt. Ich liebe zwar den Tower total, mag aber auch den GOTG-Film (kenne bisher nur den ersten Teil), insofern freue ich mich auch auf dessen Umsetzung in eine Attraktion! :headbang:
Werde gerne berichten, wenn ich in ein paar Wochen in Anaheim getestet habe... :jump
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie heißt es doch so schön, man soll aufhören solange etwas noch gut ist.
Ich denke, wenn Disney warten würde, bis eine Attraktion nicht mehr zieht, ist es bereits zu spät.
Und sehen wir es doch realistisch, die jungen Leute können mit Twilight Zone nichts anfangen, denen sagt eher Twilight etwas und dann erwarten sie kein Hotel sondern eine Vampiergruft.
Frag die Jungen mal, was zuerst da war: der PotC Ride oder die Filme.
Du wirst zumeist hören der Film.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
hm... mit dieser Argumentation müsste man dann aber alle Attraktionen die eine "alte Story" haben ummodeln.... ich möchte nicht wissen, wie groß der Aufschrei wäre, wenn man Phantom Manor umthematisieren wollte...


Ich... und ich spreche da ausschließlich von mir... habe mit dem Tower of Terror niemals in erster Linie die Fernsehserie verknüpft... (hab Twilight Zone nie gesehen) ...aber die Story im Tower war für mich vom ersten Moment an schlüssig.... auch ohne Fernseh-Serie

Und das 20er Jahre Thema passt hervorragend in den Teil der Studios....


Und was spricht dagegen den Kids von heute auch mal Sachen zu präsentieren, die nicht hyper-modern sind?! ....mein Sohn (17J) war jetzt im August auch im Tower in WDW und er fand es super.... die Story und den Thrill beim Ride.... und der hat in seinem Leben auch noch nie was von der Twilight Zone gehört...


Ich verstehe ja, dass die Marvel Fans steil gehen... aber ich hätte es besser gefunden, wenn man entweder eine komplett neue Attraktion aufgelegt hätte... oder eben einen "Ladenhüter" verwertet hätte....
 

Wenn Dich "Tower --> Guardians... nun auch in den WDS" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben