Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)

Bestätigt 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Bild ist aber schon fast 3 Jahre alt, wurde im März oder April 2014 zum ersten Mal veröffentlicht.

Keine Ahnung, ob die Züge für jetzt 1:1 beibehalten oder es ganz andere geben wird oder sie zum neuen Thema umgestaltet wurden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Das Bild ist aber schon fast 3 Jahre alt, wurde im März oder April 2014 zum ersten Mal veröffentlicht.

Keine Ahnung, ob die Züge für jetzt 1:1 beibehalten oder es ganz andere geben wird oder sie zum neuen Thema umgestaltet wurden.
Ich vermute mal, dass zumindest der Zugtypus kommt (andere von Vekoma kenne ich jetzt gar nicht, außer eben die alten). Damals hatte man den ja schon mal kurz testweise auf der Schiene und die Rückmeldung da war ja auch, dass sich die Bahn so schon deutlich besser fährt. Insofern wäre es jetzt schon echt dämlich, die alten Züge umzulackieren. ;)

Kleinere Anpassungen wird's mit Sicherheit geben, wobei ich nicht glaube, dass es eine Anspielung auf Star Wars geben wird, um die Züge später in einer neuen "Mission 3" auch nutzen zu können. (Ja, man darf ja noch träumen, dass irgendwann das Jules Verne Thema zurück kommt... *g*)
 
Klara Bella Krawalltüte
Das ist doch das Bügelsystem, welches u.a. bei Python in Efteling zum Zuge kommt. Verteilt keine Ohrfeigen und ist um einiges angenehmer. Wäre schon gut, wenn die Züge ausgetauscht oder umgerüstet werden.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, das ist der Typus: http://www.looopings.nl/img/foto/magicmountain.jpg

Vekoma hatte ja immer schon ein "Ausschlag"-Problem und dann haben sie irgendwann neue Züge entwickelt, die das Problem etwas minimieren sollten. U.a. kommt da jetzt ein "Westensystem" zum Einsatz, so wie es B&M vor einiger Zeit schon eingeführt hat. Das legt sich flexibler an den Körper an, so dass es weniger seitliche G-Kräfte gibt. Sieht man im Foto ziemlich gut. Da ist ein großer Überrollbügel, aber gehalten wird der Körper von der Weste.

Also ich hoffe jetzt mal echt, dass diese Züge kommen. Soviel Geld wird das DLP hoffentlich noch für ihren 25.-Geburtstag haben. ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Passt absolut nicht, sehe ich genauso.

In einer englischen Gruppe schrieb gestern jemand, dass sie es gut fände, weil damit endlich die veraltet gestalteten Schilder entfernt würden, die sie irgendwie an die klassischen Metro-Schilder in Paris erinnern würden... jetzt würde da endlich mal ein zeitgemäßer Look reinkommen...

Ich konnte da ehrlich gesagt nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, denn warum war das denn so? Eben weil die ganze Thematisierung und die Storyline in der selben Epoche angesiedelt sind, aus der auch die klassischen Metro-Schilder stammen.
Ich nenne sowas ja gute Thematisierung...

Dieses Argument mit "jetzt ist es endlich modern" .... naja, da könnte man ja auch sagen: "Boah ey, die Autos, die da auf der Main Street fahren, voll alte Schüsseln! Wird Zeit, dass man da mal was zeitgemäßes macht, sollen die doch mal den neuen BMW X5 oder nen moderenen Stadtbus fahren lassen, statt der alten Schüsseln"
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh ja, und das doofe uralte UBoot könnten sie auch mal gegen ein modernes Raumschiff ersetzten.;)

Langsam verstehe ich, warum die modernen Serienversionen von Sherlock Holmes so einen Erfolg haben. :icon_rolleyes:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Schild ist grässlich. Passt nicht ... sicher zum Thema, aber nicht mehr in die Umgebungsthematisierung. Discoveryland ist nur noch ein Haufen verwürfelter Zeiten und Themen. Schön war's mal ... :(


Cheers,
Flounder
:fl
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich stimme euch zu...passt echt nicht zusammen!

Aber ne gute Lösung wäre doch einfach den veralteten Jules Vernes Kram komplett durch moderne Sachen wie Star Wars ersetzen [emoji16]
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin zwar ein riesiger Star Wars Fan und sehe derartige Änderungen eigentlich immer positiv für das Resort an sich aber ich finde auch, dass da Schild absolut nicht in die Optik vom Discoreyland passt.

Der "Steampunk" Look ist doch im Moment wieder im Trend und aktuell und das Discoveryland hat einen einzigartigen Look und Star Wars passt an und für sich schon ins Discoveryland hinein aber man sollte es schon der Optik anpassen.

Ich fürchte auf kurz oder lang wird leider auch die Nautilus verschwinden und gegen was von Star Wars zum durchlaufen ersetzt, vielleicht läuft man dann durch den Millenium Falcon oder sowas.

BTW: Was ist eigentlich mit dem Pizza Planet und mit dem Captain EO Kino?
 
Ich bin zwar ein riesiger Star Wars Fan und sehe derartige Änderungen eigentlich immer positiv für das Resort an sich aber ich finde auch, dass da Schild absolut nicht in die Optik vom Discoreyland passt.

Der "Steampunk" Look ist doch im Moment wieder im Trend und aktuell und das Discoveryland hat einen einzigartigen Look und Star Wars passt an und für sich schon ins Discoveryland hinein aber man sollte es schon der Optik anpassen.

Ich fürchte auf kurz oder lang wird leider auch die Nautilus verschwinden und gegen was von Star Wars zum durchlaufen ersetzt, vielleicht läuft man dann durch den Millenium Falcon oder sowas.

BTW: Was ist eigentlich mit dem Pizza Planet und mit dem Captain EO Kino?
Die Nautilus wäre auch kein wirklich großer Verlust.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
BTW: Was ist eigentlich mit dem Pizza Planet und mit dem Captain EO Kino?
Pizza Planet bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Vermutlich gibt's doch mal eine Star Wars Kantine draus.:-*

Und Captain EO ist jetzt das Discoveryland Theatre wo allerlei Kurzfilme laufen. Im Moment das Disney and Pixar Short Film Festival.
 

Wenn Dich "Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben