Disneyland Hotel vs. Club NY/NPBC

Planung 
scoti Zaunpfahlwinker
Unsere Tochter hat 2018 endlich einmal die Chance ihren Geburtstag auch mal während einem Disney Urlaub zu feiern, daher planen wir vom Freitag 9.3.-Sonntag 11.3. dort zu feiern.
Uns hatte vor kurzem der Compass Club vom NPBC gefallen.
Toll der Park und Kofferservice am An/Abreisetag. Klasse auch die gesonderte Rezeption und vor allem der Frühstücksraum ohne Menschenmassen.
Auf den (deutschen) Buchungsseiten sehe ich beim Disneyland Hotel nur zwei Zimmer zur Auswahl, das klassische und das Deluxe Familienzimmer.

1) Wie verhält sich das mit dem Park/Kofferservice, gibt es den nur bei einer Suite?
2) Ist der Frühstücksraum groß genug, oder muss man da auch mit mordsmäßigen Schlangen rechnen? Das war im NPBC CC einfach genial, kurz Bescheid gegeben und rein.
3) Ich gehe davon aus das es keinen Club, sondern nur die o.g. Zimmer und halt die Suiten gibt, oder?
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
3) Ich gehe davon aus das es keinen Club, sondern nur die o.g. Zimmer und halt die Suiten gibt, oder?
ich dachte es gibt dort den Castle Club, ähnlich wie die anderen wo man auch normale Zimmer (neben den Suiten oder sind es auch Suiten?) bekommt, nur die Lounge und den Fahrstuhl in der Mitte zum Eingang mitbenutzten kann.
 
scoti Zaunpfahlwinker
ich dachte es gibt dort den Castle Club, ähnlich wie die anderen wo man auch normale Zimmer (neben den Suiten oder sind es auch Suiten?) bekommt, nur die Lounge und den Fahrstuhl in der Mitte zum Eingang mitbenutzten kann.
Keine Ahnung, ich habe nur festgestellt dass man die CC beim NY/NPBC/SQL online buchen kann, beim DLH aber nur die o.a. Zimmer.
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Ich glaube, für den CC mussten wir damals direkt anrufen. Im Endeffekt war es uns das dann nicht wert und wir haben ein normales DLH Zimmer gebucht.

Hier ist einmal die Broschüre mit allen Preisen, damit du sehen kannst, ob sie dir einen "guten" Deal anbieten: Klick mich!

Wir waren im Sommer da, leer war es da zum Frühstück nun wirklich auf der normalen Ebene nicht. Nach dem, was ich über die Club-Ebenen der anderen Hotels gelesen habe, büst ihr mit einem Standard-DHL Zimmer eine Menge Komfort ein. Aber man ist eben in "dem" Hotel ;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Erscheint mir recht hoch...

Classic Zimmer über die deutsche HP (inkl. Frühstück + HP) = € 1.587,00
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Classic Zimmer über die deutsche HP (inkl. Frühstück + HP) = € 1.587,00
Scheint doch dasgleiche zu sein; hier noch mal die anderen "günstigeren" Zimmer in dem Hotel



Meistens gibt es ja im Dezember flash sale, wo aber keine Suiten dabei sind und auch nur an manchen Tagen :( Und wenn ich es recht in Erinnerung habe für Januar/Februar Anreise, dh ich weiß nicht, ob es noch für März gültig war
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das DLH dürfte damit aus dem Rennen sein, da kann Töchterchen noch so ein großes Schippchen machen :icon_mrgreen:

Bleibt für uns also dann das NY und NPBC.
Die SQL fällt flach, gefällt meiner Frau nicht und die haben den snobistischen Park/Koffer Service nicht.
NPBC waren wir schon, war ein superschönes Hotel aber man möchte ja auch mal Abwechslung.
Ich hoffe dass der Zustand vom NY vor der Renovierung noch soweit ok ist.
Da wir (ich :icon_mrgreen:) das NY noch vor dem Marvel Update sehen möchte, ist es mein Wunsch dort mal zu nächtigen. Auch wenn sich Kinder Wünsche oft stärker durchsetzen, muss ich hier auf den Tisch hauen. ;)


Hier ist einmal die Broschüre mit allen Preisen, damit du sehen kannst, ob sie dir einen "guten" Deal anbieten: Klick mich!
Ok, ich verstehe die Broschüre nicht :icon_mrgreen:

Laut der deutschen Buchungsseite kommt ich mit den Rahmenbedingungen:
- 9.3.-11.3. (Reisebeginn Sparsaison, hellblau)
- 4 Erwachsene (Sohn ist 12, Tochter wird 15)

im Hotel NY (ES Club Zimmer) auf 1255,48€
Wie sich das in der Broschüre nachvollziehen kann sehe ich Blindfisch nicht.

Auch sehe ich in der Broschüre im Hotel NY gar keine Suite, gibt es die dort nicht?
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Es kostet im CC nochmal 200€ Aufpreis für Parklblick? Ich dachte alle Clubzimmer hätten diesen Ausblick dann. Verrückt :kalt:
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Das DLH dürfte damit aus dem Rennen sein, da kann Töchterchen noch so ein großes Schippchen machen :icon_mrgreen:

(...)



Ok, ich verstehe die Broschüre nicht :icon_mrgreen:

Laut der deutschen Buchungsseite kommt ich mit den Rahmenbedingungen:
- 9.3.-11.3. (Reisebeginn Sparsaison, hellblau)
- 4 Erwachsene (Sohn ist 12, Tochter wird 15)

im Hotel NY (ES Club Zimmer) auf 1255,48€
Wie sich das in der Broschüre nachvollziehen kann sehe ich Blindfisch nicht.

Auch sehe ich in der Broschüre im Hotel NY gar keine Suite, gibt es die dort nicht?
Verwöhnt sie doch mit einem Brunch im Invention am 11., da greift ihr noch ein paar Figuren ab (wenn sie sich dafür nicht zu alt findet?) und seid wenigstens kurz im DLH. Es gibt auch Make-Up Sessions für Erwachsene im DLH Spa, eben ohne Feenglitzer etc, falls sie auf sowas steht. Auf jeden Fall günstiger, als das DLH an sich ;)

Und mir fällt noch ein, dass es ein neues Dinning Package gibt jetzt zu Illuminations. Habe den Namen vergessen, aber an der Rezeption des DLH wird dafür geworben. 4 Gänge Menü, Alkohol und Cocktails (auch antialkoholische) inkludiert und man sieht das Feuerwerk von einem privaten Balkon. Las sich fantastisch, war mir nur für unsere Reise zu teuer (weil ich dank Baby an Bord den Preis nicht durch Cocktails raustrinken kann ::icon_mrgreen:) Nagel mich bitte nicht fest, aber ich glaube der Preis für Erwachsene lag deutlich über 200€. Wenn ich das wiederfinde, poste ich es hier mal.


UPDATE: I stand corrected! 199€ für Erwachsene und 49 für Kinder bis 12 (sorry scoti!) Broschüre

So, das war ja alles ungefragt, jetzt zum Rest:

Ich verstehe die Broschüre so, dass ihr für zwei Nächte mit 4 "Vollzahlern" im ESC des HNY 645 * 4 berappen müsst. Also wären 2580€ der Standardpreis. Wir kennen ja aber die inkonsistente Preispolitik von Disney Paris und lernen daraus, dass ihr derzeit über die deutsche Buchungsseite kräftig spart ;)


Mit Suiten im HNY kenne ich mich nicht aus, im DLH ist es so, dass CC und Suiten noch einmal ein Unterschied sind. Also wer da in eine Sleeping Beauty Suite will, zahlt NOCHMAL mehr. Die Preise finden sich auch nicht in der Broschüre.
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Ich denke eine Suite wird es eh nicht werden, denn dann haben wir das gleiche „Problem“ wie bei den Club Zimmern in Orlando, nämlich ein Doppelbett und ein nicht vollwertiges Klappsofa.

Daher wird es wohl dann der NY Empire Club mit dem Frühstück im DLH.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Daher wird es wohl dann der NY Empire Club mit dem Frühstück im DLH.
Letztendlich wurde es bei der Buchung dann das Hotel New York im Empire State Club.
Das Disneyland Hotel ist uns dann doch zu teuer.

Eine Frage, kann man eigentlich die Landry Card auch in Paris beim Rainforest Café so problemlos mit den Vorzügen benutzen? Sprich bevorzugten Einlass erhalten? :noidea:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Am 7.2. ist die Restzahlung fällig, ich hatte damals das Hotel per Telefon gebucht.
Der Mitarbeiter am Telefon hat notiert das die Restzahlung per Überweisung getätigt wird.
Leider finde ich die Kontoverbindung nirgendwo, weder auf der Homepage noch in der Buchungsbestätigung.
Kann mir da einer weiter helfen? Ansonsten rufe ich da halt noch einmal an.
 

Oben