WDW zum Fünften - LIVE - 10/2014

Momba kennt diverse Charaktere beim Namen
Einen wunderschönen Urlaub, viel Spaß und ganz viele magische Momente :mw

Gute Reise
wünscht Momba mit Family
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dem anziehenden Morgenverkehr auf dem Zürcher Nordring gerade so entronnen und nach 45 Autobahnminuten stehe ich nun schon im Check-In 1 des Flughafens Zürich. Ich liebe diesen Ort seit meiner Kindheit! Alles ist ready für meine erste alleinige Überseereise. Weil das parkieren in der Drop-Off-Zone hier nach den ersten 5 Minuten stolze CHF 1.00 pro Minute(!) kostet, war der Abschied kurz und schmerzlos. Das reicht gerade mal, um sich einen Gepäckwagen zu holen (immerhin gratis).

Nun mal auf Bebbi warten, die in ca. 45 Min. per Hotelshuttle vorm Terminal vorfahren wird. Gerade läuft die grosse Langstreckenankunftswelle aus Fernost und Afrika seit 6:00 Uhr, Starts sind hier ab 6:30 erlaubt, da geht die erste Europawelle von Swiss raus in diesen Minuten.



 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie erwartet kein Automaten Check-In für UA. UA und Germanwings sind hier im Check-In 1 die einzigen Airlines mit separaten Countern, sonst laufen alle Star Alliance Airlines mit Automaten und Bag Drop-Schaltern.

Bei den 6 UA-Schaltern stehen für die 2 Flüge schon viele an, sollte aber mit der Zeit bessern.

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Draussen am kerosingeschwängerter Luft atmen.:)

Wir kommen kurz zum neusten Trend: Früh-Schweizerhochdeutsch! Lektion 1: Was ist denn bitte ein Car? Tipp: Kein Auto;)




Übrigens fahren nicht nur Cars, sondern auch jede Menge hübsche Crews vor. Gerade vorhin eine Austrian-Crew in netter knallroter Uniform. People-Watching kann schön sein. Gleich kommt Bebbi's Shuttle.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und jetzt haben wir es geschafft! Recht langwieriger Gang durch alle Kontroll- und Abfertigungsinstanzen, dauerte vom Check-In bis zum Gate 80 Minuten. Das erste Mal, dass ich Wartezeit an der ZRH-Security hatte. Aber alles problemlos, mein Carry-On mit Food & Electronics wurde genau angeschaut und 2x geröngt, das wars. Boarding 9:30.



 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Guten Flug! Ich würde zu gern mit Euch tauschen[emoji41]Aber erst mal die OP hinter mich bringen, dann kann ich auch wieder planen[emoji40]

Habt eine tolle Zeit und drückt Mickey von mir![emoji7]
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Swiss A340-300 HB-JMN nach Tel Aviv:



Qatar Dreamliner A7-BCF nach Doha:



Schwer bewaffnetes Sicherheitspersonal der Kantonspolizei Zürich überwacht das Treiben an unserem Gate. Keine Boardingpass-Stempel wie bei USA-Abflügen der Swiss. Viel zu warm im Terminal mal wieder, aber die UA-Maschine hat trotz Nebel und Nieselregen die gelben Klimatisierungsschläuche angeschlossen. Wir boarden gleich.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
:mw:mw
Ich wünsch euch auch viele magische Momente im WDW und freu mich schon über euren Bericht/eure Bilder. :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach genau 9:00 Std. wohlbehalten in Newark gelandet. Endlich wieder in dem Land, wo ich hingehöre! Ich krieg auch nach über 10x immer noch Gänsehaut im Landeanflug, wenn man an der Grösse und dem Layout der Strassen merkt, wo man ist.





Der Flug sehr angenehm. Sehr positiv aufgefallen die Beinfreiheit! Gefühlt deutlich besser als auf den A330 und A340 von Swiss und Lufthansa, welche auch schon nicht schlecht sind. Keine Mittelstrebe oder IFE-Serverboxen zwischen 2 Sitzen. Und es ist reguläre Economy. Meine Sitznachbarn haben ein Upgrade in die Premium Eco für $129 abgelehnt. Normale Eco fast voll. Aber die Gepäckfächer nicht! Sehr überraschend auf einem Ami-Flug. Zum Teil noch komplett leere Bins! Sitze aus Stoff (mag ich besser als Leder) genug weich, nicht wie die Brettersitze im A340-300 der Swiss. Mit dem Anlassen der Triebwerke kam erst die Klimaanlage.





Bis nördlich von London in einer hohen Bewölkung, hellweissen Suppe geflogen. Kleinere Turbulenzen über dem Jura, Nordirland und südlich Grönland, aber nichts wirklich wildes.

Angenehme Überraschung nach dem Meal Service westlich von Nordirland: Mein amerikanischer Sitznachbar hat sich nach ganz hinten umgesetzt, weils dort noch einen freien 2er-Sitz hatte. So hatte ich 2 Sitze für mich bis kurz vor Landung. Und Nala durfte neben mich sitzen. Ausgeschaltete Kabinenbeleuchtung, der Sonne abgewandten Seite und fast überall die Rollos unten, so cruist es sich angenehm über den Atlantik. Premium Eco finde ich hier nicht nötig. Klimatisierung leicht zu kühl mit der Zeit.



Flight Attendants gehörten auch nicht zum alten Eisen. Die mehrsprachigen tragen Flaggenpins. Ist mindestens einer drauf, der sehr gut hochdeutsch spricht, er hat mich bedient. Daniel heisst er und so sieht er aus:





Meal Services: Getränkerunde über Paris 1 Std. nach Abdocken, dann heisse Mahlzeit (etwas mit Reis und Brötchen) plus nochmals Getränke nach 1:45 Std. über Manchester und 70 Min vor Landung nochmals Getränke, Snacks. Flight Attendants zwischen den Services kaum präsent, aber ganz hinten in der Galley gabs immer was. Ich mag das, ist anders als bei Swiss oder vor allem Edelweiss Air, wo dauernd ein Geläuf herrscht. Meine No-Meal-Requests wurden respektvoll und ohne weitere Nachfrage akzeptiert und wurden während dem ganzen Flug von sich aus eingehalten. So mag ich das!

Das Inseat-Entertainment hatte u.a. Disney Nature's Bears, Frozen, Sleeping Beauty, Little Mermaid, Lego Movie. Aber nur gerade Planes gabs auch auf Deutsch. Richtige Bügelkopfhörer, einfacher Stecker. USB-Anschluss und 110 V Steckdose vorhanden. Negativ: Touchscreen nicht schwenkbar, mühsam zum schauen, wenn der Vordermann Sitz zurück klappt. Und Musikplaylisten wurden teils nicht geladen. Recht laut hinter den Tragflächen. 3 Disney-Games für Vorschulkids sind drauf, genau die gleichen wie auf den A330-300 von Swiss. Flugzeug hat noch kein WiFi, Umbau ist geplant. Maschine hat Baujahr 2001.







6 Minuten zu spät weg in ZRH wegen Verzögerung Gepäckverlad, und nun 9?Min. zu früh in Newark an Gate B56 gedockt. Zollformulare wurden genau bei Flughälfte verteilt. Ausgestiegen, im Laufschritt zur Immi. 40 Min. in Schlange gestanden, Line Managers präsent, kein Immi-Propaganda-Film mit Disney-Musik und keine Automaten.

Officer fragte nach Grund der Reise, Ziel, Aufenthaltsdauer, Beruf und ob ich alleine reise. Sache von 3 Minuten, Gesichtsfoto und Abdrücke der 4 Finger der rechten Hand genommen.


Dann Gepäckentgegennahme, dort wurden meine beiden Koffer gerade von einem Mitarbeiter neben das Band gestellt. Zoll bestand aus einem Agricultural Scan, man wurde gefragt ob man Fleisch dabei hat und alle Koffer mussten durch einen Scanner. Sache von 2 Minuten und gleich dahinter kommt man in den öffentlichen Bereich von Terminal B und muss links für Connecting Flights einspuren. Da hat es Mitarbeiter mit Scanner, welche die Kofferetiketten scannen. Dann einfach die Koffer dem Mitarbeiter überlassen.

Air Train Ride rüber zu Terminal C mit schönen Ausblicken aufs Vorfeld.





Erneute Security in EWR Terminal C war für mich sehr stressig, so zum ersten Mal. Schuhe aus, Laptop raus, Food und Doctors Note raus. Durch den "Nacktscanner', Wischtest an den Händen und den Food-Beuteln. Doctors Note gelesen und für gut befunden! *aufschnauf*


Nun an Gate C81 wo noch 2 Std. verbleiben, bis es mit einer Boeing 757-200 nach Orlando geht. Total Wegzeit Gate zu Gate 1:45 Std.

Und es ist wieder zu heiss im Terminal! *nerv* Ich schwitze. Aber bin soweit glücklich und körperlich gehts auch. Hoffentlich schaffen es die Bags nach MCO!

Fazit: Definitiv einer meiner angenehmsten Langstreckenflüge bislang.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
auch hier nochmal: megaviel Spass at your happy place!

PS. im 1. Foto sehe ich doch 'meinen' A380 von letzter Woche aus Singapur. Best Flight ever!
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin richtig neidisch, wenn ich das von Dir lese. Bei uns geht's erst in gut 6 Monaten wieder los.
Euch wünsch nochmal furchtbar viel Spaß! :mw:mw
Ich freu mich auch auf den weiteren Bericht und die Bilder von euch.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und weiter geht's Richtung MCO. Boarding Delay weil Crew spät kam. Diese B757-200 bedienen auch Berlin und Hamburg. Meine kam aus Paris rein. Und dank Luftdüsen endlich cool!





Es hat Personal TV und Steckdosen aber kein WiFi oder USB. Beinfreiheit exzellent.
 

Oben