2300 Miles of Magic

WDW 
Lara1982 Mod in spe
Nach ein paar dringend benötigten Stunden Schlaf irgendwo in einem Howard Johnson Hotel, bei Tallahassee, begann ein neuer Tag "on the road".

Aber davor noch eine Stärkung im Hotel




An diesem Tag durchfuhren wir übrigens 3 Staaten: Florida, Alabama,Mississippi und endeten schließlich in Louisiana. Schon irgendwie cool, auch wenn wir davon nicht viel mitbekamen..

Hier ein paar Eindrücke von unserem Roadtrip
























:D




Selbst die "Raststätte" in in Mississippi waren schön! :top:








Und schließlich das erste Zeichen für New Orleans:jump




Wir erreichten "Big Easy" wie New Orleans so passend genannt wird um ca halb 3 nachmittags.
Wir hatten eine Stunde gewonnen, wegen der Zeitverschiebung:icon_mrgreen:

Da unsere Gastgeberin noch nicht zu Hause war, fuhren wir ein bisschen in die Sadt rein, um uns vom Auto aus einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Ja! Unverkennbar, wir waren in New Orleans!











Ich war jetzt schon sehr angetan von dieser Stadt!



Nach ein bisschen Fahrerei,machten wir uns aber wieder auf den Weg nach Harahan ( ca 11 Meilen entfernt), wo wir für die nächsten Tage wohnen durften :)
Wir wurden herzlich von der ganzen Familie (samt 2 Hunden und 1 Katze) empfangen und bezogen unser Zimmer.
Lange hielten wir uns dort aber nicht auf denn ich wollte endlich in den French Quarter, die tollen Häuser bestaunen und die Atmosphäre genießen.
Und wenn New Orleans von EINEM genug hat,dann Atmosphäre.... :top:

Aber seht selbst:
































Für mich war es eigentlich Liebe auf den ersten Blick :0091:
Schon als wir mit dem Auto durch die von tief hängenden Bäumen gesäumten Strassen fuhren, war es um mich geschehen....
Und dann erst diese wunderschönen Häuser!!!
Wir alle wissen, New Orleans hat auch genug Schattenseiten aber trotzdem habe ich ein wenig mein Herz an diese Stadt verloren.
Ich hoffe, meine Bilder können euch ein bisschen zeigen,warum dem so ist!

Wir spazierten einfach nur durch die Straßen und ließen alles auf uns wirken:








Natürlich durfte auch die berühmt berüchtigte Bourbon Street nicht fehlen!
Ich würde sagen,das ist der Ocean Drive der Südstaaten :icon_mrgreen:













***clubs,Bars, Geschäfte und Betrunkene, .....

Das machte uns hungrig :icon_mrgreen: und so suchten wir uns eins der vielen Restaurants aus, bei denen man am Balkon sitzen und essen konnte, und zwar das "Pier 242".
Zu essen hatten wir als Vorspeise Tintenfisch,dann "Pecan crusted Gulf Fish" und "Shrimp and Maque Choux Grits". Beides war sehr speziell aber auch sehr gut!












Von hier aus konnte man auch wunderbar das Treiben auf der Bourbon Street beobachten












Wir verbrachten den ganzen Abend im Quarter, es gab einfach so viel zu sehen!






















































Und wir sollten noch vieeeeel mehr Zeit im French Quarter verbringen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie machst Du das nur? Ich denke immer, die Bilder sind so fantastisch, mehr kann nicht mehr kommen, besser gehts jetzt wirklich nicht - und dann kommt der nächste Teil und Du belehrst mich eines Besseren :giggle:

Einfach wunderbar!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Bilder allein reichen schon aus sich in der Athmosphäse New Orleans zu verlieren.
Superschöne Aufnahmen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Danke euch:)

Ja,New Orleans ist wirklich toll (ich glaube,man merkt mir meine Begeisterung an) :giggle:
An jeder Ecke Live-Musik auf den Strassen, man ertappt sich wirklich dabei stundenlang einfach nur durch die Strassen zu wandeln…. und auf einmal ist der ganze Tag dahin :0091:

2 Tage waren wir noch dort bevor es dann endlich zur Maus ging :mw
 
Zuletzt bearbeitet:
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Deine Bilder sind toll. Du hast wirklich ein Händchen für klasse Aufnahmen. Ich freue mich auf den nächsten Teil deines Berichts :)
 
Lara1982 Mod in spe
Der Tag startete mit diesem süßen Gesicht :0091:



Da steht man doch gerne auf!!!

Dann gings zu einem späten Frühstück zu Elizabeth's. Das Lokal wurde uns von unserer Gastgeberin empfohlen.









Das Essen war wirklich gut, für mich gab es einen Breakfast Po Boy.
Po Boy wird von "Poor Boy" abgeleitet und beschreibt ein traditionelles Sandwich aus der Louisiana Gegend (meistens mit Fleisch, gerne aber auch mit Fisch oder frittierten Meeresfrüchten).
Zum Frühstück war's dann aber doch einer mit Ei & Co...:icon_mrgreen:
Am zweiten Bild seht ihr "Praline Bacon", Speck mit braunem Zucker und Pekannuss glasiert. Das kann man sich schwer entgehen lassen, wenn man in New Orleans ist :hungry:
Das einzige was mich störte war die Kälte im Restaurant :kalt:
Und mann konnte auch leider nicht draussen sitzen.
Von daher versuchten wir die Zeit dort eher kurz zu halten.

Nachher ging's in den Quarter...wohin sonst:icon_mrgreen:

Hard Rock Cafe, Bourbon Street, die absolut wunderschöne Royal Street....und dazwischen immer wieder Musik




























Zwischen all den schönen Sachen, auch mal ein Bild von uns:giggle:

































Ein wenig später entdeckten wir DIESES coole Haus :headbang:












Wir schlenderten über den French Market, wo ich mir eine Silberkette mit der französischen Lilie als Anhänger kaufte. Im Hard Rock Cafe Shop wurde natürlich auch kräftig für deie ganze Familie eingekauft!

Hier noch ein paar Eindrücke vom zauberhaften French Quarter :0091:





















































 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dankeeeeee..... Jetzt hab ich Hunger und Sehnsucht!!! Ich glaube Louisiana würde mir auch seeeehr gut gefallen....und nicht nur wegen dem lecker aussehenden Speck :D

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir geht's genauso.
New Orleans ist auf meiner Muss-ich-unbedingt-mal-hin - Liste gelandet.

Und wie überzeuge ich jetzt mein Ehegespenst.:animated_scratchchi
 
Lara1982 Mod in spe
…als wir eine kleine Pause machen wollten, fanden wir dieses Bild vor



Anscheinend hatten wir vergessen,unsere Tür zu schließen :giggle:
Habs aber nicht übers Herz gebracht, ihn vom Bett zu schmeißen.
Er flüchtete ganz von alleine als ich ihn zusammen mit Remy fotografieren wollte :noidea:
Es finden wohl nicht ALLE die kleine Ratte süß :icon_mrgreen:

So kamen wir dann doch noch zu unserer Pause. Lange sollte sie aber nicht dauern denn es zog uns wieder zurück…

Wieder mal angesteckt von allen anderen Menschen auf der Bonbon Street, brauchten wir auch ein Getränk in unseren Händen, und ein wenig hochprozentiges für unser Glück :muha:

Also auf die Suche gemacht, nach der Handgranate:
Da war sie ja:icon_mrgreen:












Giftiges grünes Zeug! Mir schmeckte es nicht und so hatte David das große Glück meines auch trinken zu dürfen….
Sieht so aus,als ob es wirkt, oder :lach





Gestärkt ging es weiter...





Johanna von Orléans


























Und wieder wunderschöne Häuschen…. also ich würde so ziemlich jedes nehmen:-*





















Und hier die legendäre Preservation Hall












Wieder zurück auf der Bourbon Street:





































Hier ein Teil von Dowtown




Und der Mann beim Scheiben putzen :muha:
Zum Fotografieren braucht man schließlich saubere Scheiben ;)















Wir wanderten durch die Strassen und landeten schließlich in einem tollen Lokal namens Sbisa's.
Musik, ein Pärchen tanzte…. was für eine Atmosphäre!!!

Ach ja, und Cocktails und Steak :hungry:




















Zum Abschluss dieses tollen Tages ging es noch in die berühmte Frenchmen Street. Diese sollte laut einigen Leuten mit denen wir geredet hatte, mehr das ECHTE New Orleans darstellen, fern ab von betrunkenen Menschen und der Bourbon Street...
Wir hörten eine ganze Weile einer Big Brass Band zu, man kann diese Stimmung,die in den Strassen herrscht kaum beschreiben….
Eine Menschentraube um die Musiker rum, Verkehrsstau, Polizisten ritten auf ihren Pferden vorbei und überall ausgelassene Stimmung und gute Laune.
Wir entdeckten sogar noch einen wunderschönen kleinen Flohmarkt,wo wir ein wenig stöberten bevor es wieder in unser schönes Zuhause ging. Morgen war ein langer Tag- und zwaaaar auf dem….. JAZZ FEST :band:










 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Total toll..... Und die Bilder dieser Stadt! Dank deines Berichtes kommt New Orleans auf unsere "to see"-Liste für Amerika.
 
disneyland Die schöne Uschi
Genau so lang wie die anderen Teile :icon_mrgreen:

Nächster Teil kommt wahrscheinlich noch vor dem Wochenende. Möchte gern noch ein paar Videos vom Jazz Fest hochladen :)
:?: Echt jetzt?
Na dann kam mir die Fortsetzung wohl nur so kurz vor.

Der Bericht ist einfach sooo schön geschrieben ist hat so tolle Fotos anzusehen dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen :0091:
 
Oben