WDW und Disney Wonder im Januar 2014

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Damit checken sie, in welchem Hotel Du eingebucht bist und buchen Dich in den Bus. Das Heft oder Buchungen etc. brauchst Du nicht mehr.
Danke für die Info - sehr interessant! ME muss ich im Oktober dann auch nutzen. Nehme an, dass Europäer die MagicBands dann wohl in MCO beim ME-Check-In erhalten und nicht erst im Resort.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Danke für die Info - sehr interessant! ME muss ich im Oktober dann auch nutzen. Nehme an, dass Europäer die MagicBands dann wohl in MCO beim ME-Check-In erhalten und nicht erst im Resort.
Das denke ich nicht. Was ist denn wenn ich mir überlege doch nicht mit dem DME zu fahren? Dann müßte ich ja hinter den Bändern her rennen, oder Disney müßte die zweimal fertigen und hinterlegen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Danke für die Info - sehr interessant! ME muss ich im Oktober dann auch nutzen. Nehme an, dass Europäer die MagicBands dann wohl in MCO beim ME-Check-In erhalten und nicht erst im Resort.
Bisher bleibt für alle, die nicht in den USA leben alles wie gehabt. Die Unterlagen = MagicBands werden nicht zugeschickt und deshalb meldet man sich am ME Schalter.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Erster Tag ist so gut wie rum. Die Koffer haben wir im Zimmer vorgefunden und die Mugs haben die ersten Füllungen hinter sich.

Der Eintritt in den Park begann ziemlich ärgerlich, weil Claudias Magic Band offenbar die Ticketdaten vergessen hatte. Fast eine halbe Stunde ratlose Castmember bei der Problemlösung zu beobachten war wenig magisch, aber letztlich gab es einen Extra-Fastpass als Entschuldigung, den wir auch noch zweimal nutzen konnten, also Schwamm drüber. Ich bin nur gespannt, ob dem MB bis Morgen wieder eingefallen ist, dass Claudia in den Park darf. Mein MB funktionierte tadellos und beide gingen sowohl als Zimmerschlüssel, Kreditkarte und Dining Plan.

Ansonsten ein magical Day. Relativ voll und mit "Under the Sea" als Neuzugang. Kannten wir aber schon aus Anaheim.

Bei Wishes dann ein paar Tränchen verdrückt, weil es eben nicht so selbstverständlich ist, dass wir seit 2010 schon das dritte Mal hier sind.

Fazit: Müde, aber happy.
Morgen : Hollywood Studios
















Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ach wie schöööööööööööön, auf Wishes freue ich mich auch wieder sehr :jump
Wünsche euch einen ganz magischen und zauberhaften Aufenthalt :mw
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wie bist Du denn beim Magical Express schon an ein Magic Band gekommen?
Du hast ja geschrieben, dass es bereits da funktionierte?

Ansonsten sehr schöner Bericht.
Lese voller Spannung mit.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
In den Hollywood Studios ist es gut gefüllt, aber nicht zu voll.

The Great Movieride mit 5 Minuten Wartezeit. Danach etwas Shopping und jetzt 50's Primetime Café, wo wir als Kinder vom Kellner öfter mal zur Ordnung gerufen werden. Ellenbogen vom Tisch und so. Echt lustig. :)
















Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wieder freie Sicht auf den Hut... bis letzte Woche war davor eine Bühne für Weihnachts- und Silvestershows aufgebaut. Also allein deswegen m ü s s e n wir noch mal hin ;)

Viel Spaß euch noch!
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir hatten einen tollen, entspannten Tag in den Studios.

Als Toy Story Mania zwischenzeitlich geschlossen wurde, bekamen wir e-Mails, dass der FP+ in einen Universal-FP für eine HS Attraktion unserer Wahl umgewandelt sei. War dann aber doch wieder auf (80 Minuten Wartezeit) und ich musste mich von meiner Frau vernichtend schlagen lassen.

Rock'n'Roller Coaster mit Anstehen kostete ungefähr 35 Minuten und danach ging es zweimal in den ToT, wobei die zweite Fahrt mit FP+ ohne jegliche Wartezeit sehr angenehm war.

Vor Fantasmic, wofür wir den 3. FP+ aufgespart hatten, war noch Zeit zum Abendessen. Die Burger waren okay, ohne jetzt für den verwöhnten Menschen eine besondere Gaumenfreude zu sein.

Fantasmic hatten wir noch nie gesehen, weil uns die Wartezeit, bzw. Schlange gestört hatte. Hier hat sich der FP+ voll gelohnt und wir kamen 10 Minuten vor Beginn in der Arena an. Plätze waren okay und die Show echt toll.

Danach noch ein kleiner Shopping Schlenker und schon regnete es, teilweise wie aus Eimern. Egal, irgendwie zum Bus und zum French Quarter. Nach einem kurzen Mug-Auffüllen im Foodcourt jetzt noch schnell hier schreiben und dann schlägt die Müdigkeit bestimmt gleich zu.

Morgen: Magic Kingdom, Teil 2












Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
The Great Movieride mit 5 Minuten Wartezeit. Danach etwas Shopping und jetzt 50's Primetime Café, wo wir als Kinder vom Kellner öfter mal zur Ordnung gerufen werden. Ellenbogen vom Tisch und so. Echt lustig. :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Primetime Cafe ist immer wieder ein Genuß. Für mich schon fast Erlebnisgastronomie :top:

Jetzt aber raus aus den Federn und schnell weiterberichtet...:icon_mrgreen:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Das geht jetzt zwar etwas durcheinander, aber ich hab jetzt gerade das iPad mit zum Pool gehabt, nachdem wir um 16:30 unser Pensum für heute im Park geschafft hatten.
Deswegen gibt es die Bilder aus dem iPhone, das gerade im Zimmer lädt, später.

Der Tag war schön, fing ziemlich kalt an und wurde dann aber herrlich sonnig und im Park war es zumindest so bis gegen 15 Uhr nicht wirklich voll. Die brasilianischen Reisegruppen waren heute entweder in einem anderen Park oder abgereist.

Das Austauschen und Ändern der Zeiten beim FP+ über die App ging auch hervorragend. Hab ab Mittag ständig dran gewurstelt und das System hat das alles brav mitgemacht.

Jetzt warten wir, dass unsere Wäsche fertig wird (warum meine Frau in jedem Urlaub waschen muss, weiß ich auch nicht so genau) und dann geht es zum Abendessen nach nebenan ins Riverside, wo ich mir ein Steak munden lassen werde und meine Frau es auf Jambalaya abgesehen hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Dining Plan eine Menge Spaß macht. Dazu haben wir noch kostenlos bekommen, können also ohnehin nicht meckern.

Die Sachen com Shoppen gestern sind heute auch im Hotel angekommen. hab bloß noch keine Ahnung, wo wir SAS alles lassen wollen. Vielleicht lassen wir das auch einfach alles nachhause schicken. Bis auf die beiden Piraten Shirts natürlich, die wir uns für die Cruise gekauft haben.










Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Das Abendessen in Boatwright's Dining Hall war sehr lecker und das Theming des Restaurants absolut gelungen. Zusätzlich zu den Dining Plan Leistungen gönnten wir uns noch jeder eine leckere Zwiebelsuppe und ein Schlückchen Alkohol. Da war die Rechnung dann auch schnell bei etwas über 100 Dollar angekommen, wovon ca. 72 über den Dining Plan abgerechnet wurden.



Zurück ins French Quarter ging es per Boot und da 12 Grad nicht gerade kuschelig sind, verboten sich weitere Outdoor-Aktivitäten.





Mugs auffüllen und ab ins Zimmer...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Und jetzt noch schnell ein paar Bilder des Tages nachgereicht.

Zum Beispiel vom Vorhang, der heute Buzz Lightyear verdeckte.



Und was sonst so zu sehen war...



...bei strahlendem Sonnenschein...





...oder unser Einkauf des Tages...



...oder...





Morgen: Animal Kingdom mit Buffet im Tusker House




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Oben