Rendez-vous Gourmand - Food & Wine Festival des DLP

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
In wenigen Tagen beginntim DLP ja das neue Food & Wine Festival im Disneyland Paris, das den Namen "Rendez-vous Gourmand" tragen wird.

In unserem Blog findet Ihr nun eine Übersicht, was alles angeboten wird.

Le Rendez-Vous Gourmand – die Feier der kulinarischen Genüsse Frankreichs

Und wie Ihr es von uns gewohnt seid, listen wir nicht einfach nur alles auf, sondern Ihr erfahrt bei uns auch ganz viel über die Hintergründe, die typischen Küchenstile der vertretenen Regionen, die Weinbaugebiete und vieles mehr in einem sehr ausführlichen Artikel!

Würde mich freuen, wenn er den ein oder anderen interessierten Leser findet.

Ich muss echt sagen, ich finde, es hört sich klasse an, viel besser, als ich erwartet hätte!

Klar, nicht annähernd mit Epcot zu vergleichen, aber für eine erste Ausgabe klingt es, zumindest auf dem Papier, sehr vielversprechend.
 
Finde ich gut, das sowas im DLP veranstaltet wird. Mal ne Frage, war das schon lange vor der Übenahme des Mutterkonzerns geplant oder sind das schon die ersten Anzeichen, das jetzt ein anderer Wind in Zukunft wehen wird?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe den Eindruck, dass das nicht lange geplant war, sondern relativ kurzfristig kommt. Sonst hätte man sicher schon längerfristig davor Werbung gemacht und nicht erst etwas mehr als 2 Wochen vorher damit angefangen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für die Info ... ich habe es geflissentlich unterschlagen ;) Aber ich kann dem Event letztlich auch nix abgewinnen ... Angebot und die Infos, die bislang über das Event bekannt wurden, lassen mich keine Freudensprünge machen. Aber da wir (es findet ja auch am Marathon-Wochenende statt) es vor Ort sehen werden, lasse ich mich mal überraschen.

Außerdem amüsiere ich mich, wenn jemand das mit dem Food & Wine Festival in Epcot vergleicht ... dass es ein auch nur ansatzweise vergleichbares Event wird, ist doch schon im Vorfeld vollkommen ausgeschlossen. Lediglich die Tatsache, dass es Essen und Wein gibt, berechtigt dazu, überhaupt die Worte "Food & Wine" zu benutzen :tease:

Cheers,
Flounder
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Ich sitze gerade vor so einem Büdchen und während mein Angang als angeblicher Single mit der Ratte fährt, wollte ich gerade die Preislisten posten :D


Mein Eindruck: Wenn das hier gut angenommen wird, kann man das schöne Areal vergessen. Es ist doch wirklich eng für die Anzahl an Buden und da ich die Imbisse als nicht sooooo teuer empfinde, könnte das wirklich knallen.
 
Oben