Season of the Force - auch 2018 in den Studios

Info 
Yume Disney Historikerin
Cool wäre es in jedem Fall. Da bin ich mal gespannt, was dann offiziell bei rumkommt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Show soll, wenn sie denn kommt, nicht nur in der Weihnachtssaison gezeigt werden, bzw. die Technik genutzt werden, da soll es nur losgehen.
Generell soll die Technik dann in sehr vollen Zeiten, etwas auch Halloween etc. eingesetzt werden, um in den Abendstunden dafür zu sorgen, dass der Disneyland Park entlastet wird.

Außerdem sollen die Projektionen auch für eigene Events in den Studios, Marvel-Abende, Star-Wars-Nights etc. genutzt werdne können...

so könnte das dann aussehen...







 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Projektionsfläche und Technik sind ja da. Lieber Star Wars wie in den Holywood Studios und nicht der Marvel-Käse ;).

Das Argument mit der Entlastung in den Abendstunden kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sich der Park nach der Parade zum ersten Mal und dann nach dem Abendessen zum zweiten Mal auch im Hochsommer merklich leert.
Kurz vor Dreams füllt er sich dann meiner Erfahrung nach wieder . Aber ein zweites Dreams wird das Ganze ja leut den Gerüchten nicht, was entlastend für den Park wirken könnte.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Projektionsfläche und Technik sind ja da. Lieber Star Wars wie in den Holywood Studios und nicht der Marvel-Käse ;).

Das Argument mit der Entlastung in den Abendstunden kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sich der Park nach der Parade zum ersten Mal und dann nach dem Abendessen zum zweiten Mal auch im Hochsommer merklich leert.
Kurz vor Dreams füllt er sich dann meiner Erfahrung nach wieder . Aber ein zweites Dreams wird das Ganze ja leut den Gerüchten nicht, was entlastend für den Park wirken könnte.
Also erstens: ICH NEHM GERNE DEN MARVEL-KÄSE :headbang:

und zweitens: Naja, wenn es zeitgleich mit Dreams sein sollte gehen sicherlich einige in die Studios dafür...gerade wenn man mehrere Tage/Abende da ist! Und schon hast du das ganze verteilt und etwas weniger Leute im Disneyland :mw
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Also erstens: ICH NEHM GERNE DEN MARVEL-KÄSE :headbang:

und zweitens: Naja, wenn es zeitgleich mit Dreams sein sollte gehen sicherlich einige in die Studios dafür...gerade wenn man mehrere Tage/Abende da ist! Und schon hast du das ganze verteilt und etwas weniger Leute im Disneyland :mw
Zeitgleich mit Dreams! würde bedeuten, dass die Studios bis um 23:00 Uhr offen bleiben. Das glaube ich nicht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zeitgleich mit Dreams! würde bedeuten, dass die Studios bis um 23:00 Uhr offen bleiben. Das glaube ich nicht.
nein, man müsste doch gar nicht so sehr verlängern.
Das ganze soll ja in der Weihnachtsaison losgehen.
Da waren im letzten Jahr die Öffnungszeiten des Disneyland Parks unter der Woche vor dem 18.12. nur bis 20 h, die der Studios bis 18 h - wäre also nur eine Verlängerung um 2 Stunden nötig.

An den Wochenenden im letzen Dezember und vom 19.12 bis 30.12. hatte der Disneyland Park bis 22 h auf, die Studios bis 21 h - da müsste man die Studios also nur 1 Stunde länger auflassen, als im letzten Jahr.

Die zweite Einsatzmöglichkeit, die angedacht war, war die Halloween-Saison.
Da lag die Abweichung der Öffnungszeiten zwischen Disneyland Park und Studios auch immer bei 1 oder 2 Stunden. Also wären auch hier nur 2 Stunden längere, ab Mitte Oktober 1 Stunde längere Öffnungszeiten notwendig, als bisher.

Die dritte Einsatzvariante wären spezielle Events, aber die sind ohnehin komplett unabhängig davon zu sehen.

Es ist ja nicht die Rede davon, dass die Show wie Dreams täglich laufen soll, sondern:
a. den Disneyland Park an besonders vollen(!) Tagen entlasten soll in bestimmten Saisons.
b. für eigene Events genutzt werden soll
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
nein, man müsste doch gar nicht so sehr verlängern.
Das ganze soll ja in der Weihnachtsaison losgehen.
Da waren im letzten Jahr die Öffnungszeiten des Disneyland Parks unter der Woche vor dem 18.12. nur bis 20 h, die der Studios bis 18 h - wäre also nur eine Verlängerung um 2 Stunden nötig.

An den Wochenenden im letzen Dezember und vom 19.12 bis 30.12. hatte der Disneyland Park bis 22 h auf, die Studios bis 21 h - da müsste man die Studios also nur 1 Stunde länger auflassen, als im letzten Jahr.

Die zweite Einsatzmöglichkeit, die angedacht war, war die Halloween-Saison.
Da lag die Abweichung der Öffnungszeiten zwischen Disneyland Park und Studios auch immer bei 1 oder 2 Stunden. Also wären auch hier nur 2 Stunden längere, ab Mitte Oktober 1 Stunde längere Öffnungszeiten notwendig, als bisher.

Die dritte Einsatzvariante wären spezielle Events, aber die sind ohnehin komplett unabhängig davon zu sehen.

Es ist ja nicht die Rede davon, dass die Show wie Dreams täglich laufen soll, sondern:
a. den Disneyland Park an besonders vollen(!) Tagen entlasten soll in bestimmten Saisons.
b. für eigene Events genutzt werden soll
Wenn es auf die dunklen Jahreszeiten beschränkt bleibt, hast du Recht :).
 
Ich würde es toll finden, wenn die Studios ein Abendevent bekommen würden. Das würde den Park enorm aufwerten. Ich fand immer, trotz der vielen neuen Attraktionen, das man die Studios eher stiefmütterlich behandelt hat. Die neuen Gerüchte gefallen mir, neues Hotel, jetzt womöglich ne neue Abendshow in den Studios, das sind gute Anzeichen. Hoffentlich stimmen die Gerüchte.
 
Habe gerade gelesen, das es in den Studios 2017 eine neue Abendshow geben wird. Und zwar wird es eine Star Wars-Show sein, dabei werden Bilder auf die Rückseite vom Tower of Terror projektiert. Die Show soll von Januar bis März laufen. Wieder ein gutes Zeichen.
 
Bei uns findest Du ein paar mehr Details dazu:
Disneyland Paris bestätigt Star Wars Season of the Force

und vor ein paar Wochen hatten wir auch schon als die ersten Gerüchte über Season of the Force aufkamen einen Artikel dazu:
Star Wars The Season of the Force im Disneyland Paris
Ich finde es toll, das man wieder was tut in den Studios. Schade finde ich es das die Abendshow nur bis März bleibt. Hoffe, das es dann eine Nachfolgeshow gibt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Irgendwie stößt das Thema hier nicht auf sonderlich viel Interesse ;) Ehrlich gesagt erhoffe ich mir auch nichts davon und bin ob der kurzen Laufzeit recht enttäuscht. Für uns kommt es nicht in Frage und daher zieht es simpel gesagt einfach mal so vorbei ... schade.

Cheers,
Flounder
 
Irgendwie stößt das Thema hier nicht auf sonderlich viel Interesse ;) Ehrlich gesagt erhoffe ich mir auch nichts davon und bin ob der kurzen Laufzeit recht enttäuscht. Für uns kommt es nicht in Frage und daher zieht es simpel gesagt einfach mal so vorbei ... schade.

Cheers,
Flounder
Ich wundere mich, das die Show nur im Winter und Frühjahr läuft, klar, man will den Starttermin von Rogue One dafür nutzen. Aber Star Wars ist doch eigentlich ein ganzjähriges Thema. Und wenn die Show vorbei ist, kommt dann für den Rest des Jahre nix?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich wundere mich, das die Show nur im Winter und Frühjahr läuft, klar, man will den Starttermin von Rogue One dafür nutzen. Aber Star Wars ist doch eigentlich ein ganzjähriges Thema. Und wenn die Show vorbei ist, kommt dann für den Rest des Jahre nix?


Vielleicht kommt ja was mit dem Geburtstag...man weiß es nicht...

Jedenfalls sollte man es nicht offiziell ankündigen, wenn es in sen 25. verlängert wird - zumindest micht, bevor nicht alles verkündet wird [emoji51]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danach ist das Resort ja ein bisschen mit einem anderen kleinen Event beschäftigt ^^
Stimmt, da war was :icon_mrgreen: Sehen wir es also als Testlauf ... das große Ereignis kommt dann sicher später. Aber unter diesen Voraussetzungen kann man von dem Event ja eigentlich nur noch weniger erwarten :-* :giggle: Wobei geringe Erwartungshaltungen nicht verkehrt sind. Dann wird man nämlich gerne mal überrascht ;)

Cheers,
Flounder
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich freue mich schon sehr darauf :jump Bin im März vor Ort, von daher passt es perfekt :) Und als Star Wars-Fan freue ich mich sowieso, dass so etwas stattfindet :)
 

Oben