Planung April 2018

Kurze01 blättert noch in der Broschüre
Hallo Zusammen,
Ich bin vor kurzem erst auf das tolle Forum hier gestoßen.
Wir planen gerade unseren WDW Aufenthalt incl.Disney Hotel und haben noch folgende Punkte zu klären:

Der Shuttle vom Flughafen zum Hotel,ist dieser umsonst?

Der Shuttle vom Hotel nach Port Canaveral und zurück,was kostet dieser.

Gibt es imWDW irgendwo einen Supermarkt den man auch zu Fuss erreichen Kann?Wir haben nämlich während der Zeit keinen Mietwagen.Hat jemand zufällig Preise im Kopf bzgl.Burger,Pommes,Trinken,Frühstück etc.im WDW und Hotels?kann man dort auch z.b.äpfel bekommen?

Was muss man mit einem fast 3 jährigen unbedingt gesehen haben?
Vielen Dank schon mal,vielleicht hat ja jemand von euch Antworten auf unsere Fragen :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Herzlich Willkommen!

Lese am besten die Reiseberichte und Planungs Threads durch, so bekommst Du schon einige Antworten und Tips. Ich denke so bekommst Du am besten Infos.

Btw, wir sollten mal einen Thread im Forum erstellen und anpinnen. Die grundlegenden Dinge erklären, die immer wieder gefragt werden.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Herzlich willkommen auch von mir.

Ich kann mich scoti nur anschließen. Lies ein paar Reiseberichte und hol dir so am besten einen Eindruck.

Im Old Key West zb gibt es einen kleinen Mini Supermarkt in dem es alles fürs Frühstück/Mittag essen gibt. Die Preise habe ich mir zwar nie genau angeschaut, aber ich glaub so wirklich lohnen tut es dort nicht. Du kannst dank uber mit nem Auto einkaufen fahren. Alternativ einfach bestellen und liefern lassen.

Preise kenne ich jetzt auswendig nicht. Die variieren nach Restaurant durch aus auch. Ich empfehle dir den YouTube kanal vom Disney food Blog - hier siehst du alles zum Thema essen und oft auch kosten bzw Karten.

Äpfel und anderes Obst gab es im
OKW ebenfalls zu kaufen. Im wdw bekommst du geschnittene Äpfel als Snack - so wie bei mcdoof in der Junior Tüte.

Was man mit einem 3 Jährigen gesehen haben muss? Schwierig. Karusselle, Charakter, das Schloss - unser Sohn fand das alles toll.

Viel Spaß beim planen
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Zusammen,


Gibt es imWDW irgendwo einen Supermarkt den man auch zu Fuss erreichen Kann?Wir haben nämlich während der Zeit keinen Mietwagen.Hat jemand zufällig Preise im Kopf bzgl.Burger,Pommes,Trinken,Frühstück etc.im WDW und Hotels?kann man dort auch z.b.äpfel bekommen?
Unser Aufenthalt ist leider schon wieder fast ein Jahr her.

Für Mittagessen (2 Erwachsene 2 Kindermenue) haben wir immer so um die 45$ bezahlt. In den Selbstbedienungslokalen gibt's meistens 4 Hauptgerichte zwischen 10 und 20$. Und Kindermenue für unter 10$
Richtige Restaurants sind bei Diseny extrem teuer.
Softdrinks waren wenn ich mich recht erinnere bei 3,5$ lieber Flaschen an den kleinen Ständen kaufen, das gezapfte Zeug schmeckt oft nach Chlor.
Eis am Stiel 5$, riesig groß. kriegen die Kids nie ohne extreme Sauerei gegessen.

Man kriegt auch überall kostenloses Eiswasser (still) aber eben der Chlor Geschmack :0092:
Es gibt im Walmart wohl Flaschen mit Filter sind mir aber nicht über den weg gelaufen.

Für den dreijährigen dürfte fast alles toll sein. Meine jüngste mit knapp über 2 hat alles geliebt sogar Shows und Meet&Greet.

Gruß Tobias
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Grundsätzliche Kleinigkeiten wie Wasser usw gibt es auch in den Hotelshops.

Am sinnvollsten wäre es, wenn ihr mit Taxi oder Uber zu einem Publix oder Walmart (einfach mal bei Google Maps gucken, es gibt da einige) in der Nähe fahrt und Wasser, Frühstückszutaten, Snacks usw einkauft.

Einen Supermarkt gibt es auch in fußläufiger Entfernung von Disney Springs, Gooding's in Crossroads at Lake Buena Vista.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Einen Supermarkt gibt es auch in fußläufiger Entfernung von Disney Springs, Gooding's in Crossroads at Lake Buena Vista.
Wir waren dort selbst noch nie, aber laut Google Bewertungen scheint der Laden nicht gerade der Bringer zu sein....

24 Minuten (1.7 Meilen), vor allem bei dem Klima, klingt für mich faule Socke aber nicht gerade "fußläufig". :icon_mrgreen:
Immerhin kommt man während dem Fußmarsch an einem McDonalds vorbei. Allerdings hat mich das Publikum in einem amerikanischen McDonalds 2015 ziemlich schockiert :icon_rolleyes:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben's ausprobiert, sogar noch ein Stückchen weiter.
Sind nach Rückgabe des Autos vom Sheraton nach Springs gelaufen.

Aber wir kommen auch vom hohen Norden, da ist Nähe = 30km bis zur nächsten Kleinstadt und 2km zum nächsten Supermarkt sind zu Fuß ein Klacks.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mietwagen sind auch wirklich günstig und du kannst eins auch tageweise mieten, zB Alamo hat eine Station im Dolphin oder Swan Hotel innerhalb von WDW.
Da kann man ja mal shoppen fahren wenn man nicht Uber fahren will.

Auch für den Weg zum/vom Cruise Port kann sich ein Auto rechnen, als ich damals recherchiert hatte, war ein Auto für einen Tag billiger (und für mich mit Gepäck praktischer) als der Bustransfer für 2 Personen...

Nur die Verpflegung im Park wäre mir weit zu teuer. Zumindest ein Großeinkauf an Getränken usw. ist bei uns immer drin. Gibt ja auch so viele schöne Sachen in einem amerikanischen Riesen-Supermarkt :)
Das Wasser an den Zapfstationen im Park finde ich nicht so schlimm chlorig, ist mir lieber als eine große Flasche mitzuschleppen oder die Wahnsinnspreise zu zahlen ;-)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du meinst die Hess bei Disney Springs?
Haben sie die nicht geschlossen?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ihr könntet auch einfach vorher online Einkaufen und die Sachen in euer Hotel schicken lassen. Disney berechnet dafür eine Gebühr von 5$ pro Paket und sowohl Amazon als auch einige Supermärkte in der Region bieten den Versand von Lebensmitteln an.


:)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nur die Verpflegung im Park wäre mir weit zu teuer. Zumindest ein Großeinkauf an Getränken usw. ist bei uns immer drin. Gibt ja auch so viele schöne Sachen in einem amerikanischen Riesen-Supermarkt :)
Das Wasser an den Zapfstationen im Park finde ich nicht so schlimm chlorig, ist mir lieber als eine große Flasche mitzuschleppen oder die Wahnsinnspreise zu zahlen ;-)
Stimmt, das haben wir auch so gemacht. Und durch so einen Supermarkt wie Publix zu laufen ist echt interessant. Dort könnt ihr auch Eure Sonnencreme kaufen, die ist nämlich bei Disney/Universal schweineteuer.

2015 haben wir noch auf das Free Icewater verzichtet, aber im letzten Jahr doch genutzt. Ich fand es nicht so chlorhaltig.
 
Kurze01 blättert noch in der Broschüre
Wir haben uns jetzt dazu entschieden schon bei Ankunft am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen und nicht erst nach DW Aufenthalt.ist doch alles viel praktischer und wir können uns dann im Wal Mart ordentlich mit Obst,Wasser etc.eindecken.Ausserdem finde ich es auch erholsamer alles ins Auto zu packen und nicht in den Bus und evtl.warten etc.

Danke für eure ganzen Tipps!

Können wir sonst im Bezug auf Disneyhotel etc.noch was von zu Hause erledigen?ich hatte da was von einer App gelesen?Sorry,wir waren zuletzt 2006 im WDW und da gab es das alles noch nicht.idt für uns gerade ziemliches Neuland.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn ihr ein Auto mietet, Besuche im Magic Kingdom würde ich immer mit dem Bus machen.
Mit dem Wagen parkt ihr sehr weit weg, müßt erste eine Kleinbahn zum Transportation&Ticket-Center nehmen, um dann von dort mit Fähre oder Monorail zum Parkeingang zu fahren.
Der Bus setzt euch praktisch am Parkeingang ab. ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Finde ich auch praktischer mit dem Auto!

Zu den Parks, vor allem MK würde ich aber auch den Bus nehmen, die sind nicht schlecht. Nur zB zum Wasserpark mit Umsteigen ist das Auto viel besser.
 
Kurze01 blättert noch in der Broschüre
Ah Okay.gut zu wissen.
Ich habe jetzt gelesen,Dass man sich von Zuzug Hause aus schon ein Magic Band aussuchen kann?Wie funktioniert das?geht das auch wenn wir über Expedia gebucht haben?
 

Oben