Werden wir zukünftig noch günstig über IE/UK buchen dürfen?

WDW 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube tatsächlich, dass die Zeit der schönen Angebote vorbei sein wird. Ich vermute auch, dass es für die Iren unter .ie entweder die gleichen Angebote wie .eu geben wird oder es wird gleich dicht gemacht und es gibt nur noch .eu.
Das mit den 10 Tagen wäre jetzt gar nicht mal so ein Weltuntergang für uns. Wenn man An- und Abreisetag plus 2 Tage anderswo als in Disney abzieht von unseren 14 Tagen, ist man ja bei 10. Dann würden wir eben die paar anderen Tage woanders übernachten, das fände ich nicht so tragisch. Die Mehrkosten hingegen schon, zumal es eh für uns teurer wird, da Josué bald nicht mehr als Kind zählt.
Was mich tatsächlich stören würde wäre, wenn gute Angebote erst sehr kurzfristig raus kämen. Das ist generell mit Urlaubsplanung und Flugplanung nicht gut machbar. Wenn ich in den Amiforen lese, wie spät da die free dining Pakete rauskommen (und wie spät die Amis im Generellen buchen), wäre das für uns definitiv nicht machbar.
Ein AP käme für uns nicht in Frage auch fastpasstechnisch nicht. 30 Tage werden in den kommenden Jahren spätestens ab Post Star Wars Land (und schon jetzt mit FOP) nicht reichen. Daneben können wir einfach immer nur im Herbst fliegen und da sind die Ferien meist stabil in ähnlicher Zeit.

Es würde definitiv ein anderer Urlaub werden und man müsste an anderer Stelle sparen. In unseren Urlauben gibt es aber durchaus ne Menge Sparpotential :muha: Und wenn ich die Wahl hab zwischen "ich fahr gar nicht" oder "ich fahr sparsamer", dann krieg ich das auch hin... irgendwie... vielleicht :giggle:

Und ansonsten gibt es noch viele schöne andere Disneyparks in der Welt, die besucht werden wollen...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bisher ist halt so, daß die disneyholidays.com Seite dem Unternehmen in London/UK gehört und wir je nach Landesauswahl in Euro oder britischem Pfund zahlen können, den Vertrag aber in jedem Fall mit dem Unternehmen in Großbritannien abschließen.

Ich vermute, daß es wegen Nordirland Spezialvertäge gibt, die britische Angebote auch den Republik-Iren zugänglich machen, die aber auch das restliche EU-Ausland von eben diesen ausschließen werden.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
cahaya; schrieb:
.

Ein AP käme für uns nicht in Frage auch fastpasstechnisch nicht. 30 Tage werden in den kommenden Jahren spätestens ab Post Star Wars Land (und schon jetzt mit FOP) nicht reichen. ...


Was hat denn der AP mit dem FP zu tun? Die 60 Tage hast du dich bei Hotel und Ticket?
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Your Walt Disney World® Holiday | Walt Disney World® Official Site

Das wäre jetzt meine Buchung, wie ich sie theoretisch im nächsten Jahr auch so machen würde.... falls sich das wirklich so bewahrheitet....

11 Übernachtungen im French Quarter (hier Riverside - FQ ist nicht mehr buchbar) - sprich ein Tag für Ankunft, ein Tag für Abreise zusätzlich.
10 Tage Park.... mit Dining Plan (Quick) aber ohne Memory Maker

4629,46 Euro.....
und das ohne MM und die Halloween-Party.....

Dieser Betrag wäre mein höchster Planbetrag für 2020 gewesen.....
Und da waren aber noch 2 zusätzliche Übernachtungen, 3-4 Tage mehr Parkaufenthalt, Hopper-Funktion, Wasserpark und die Halloween-Party miteingerechnet

Jetzt ist das für 2018..... ich möchte nicht wissen, wie das bei den Buchungen in 2 Jahren aussehen wird! Wahrscheinlich zahlen wir für die selbe Buchung 5.500!

Und: Falls das alles erst im Urlaubsjahr buchbar sein wird - und das ohne jegliche Angebote - mann, das wird hart :(

Das ist jetzt natürlich alles typisch deutsch (schwarzmalen, alles negativ sehen, wahnsinnig nervös werden, da die bisherige Planung doch nicht so klappen könnte) :-*:giggle:

Aber doof fände ich es wirklich extrem! Gerade auch der Memory Maker würde echt schöne Erinnerungsbilder ermöglichen.... :no:
 
Minski schlendert die Mainstreet entlang
Also das Ultimate Ticket gibt es auch über attractionticketsdirect.ie (zumindest jetzt noch). Ich lass mich da einfach überraschen. Ändern kann man’s eh nicht, da will ich jetzt nicht in Panik verfallen.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Für mich las sich das alles gerade wie böhmische Wälder... ganz verstanden hab ich nichts, außer, dasss es teurer werden soll, weil das Buchungssystem sich ändern soll... wir wollen im November 2019 zurück nach wdw. Kann ich da jetzt ernsthaft schon Pech haben? Und ich dachte die Angebote für 2019 kommen erst im April!? Hörte sich so an als ob sie zumindestens für die erste Jahreshälfte schon draußen wären!?
Sorry fürs dumme nachfragen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, es kann sein, daß Festlands-EU-Bürger künftig nicht mehr die UK/IE Angebote nutzen können.

Was wirklich passieren wird, bleibt abzuwarten.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ist keine dumme Frage,mir geht es gerade genauso.wir planen auch für November2019,zwar nur für 7 Nächte, aber trotzdem wäre das alte Angebot mit free Quick Service Dining Plan und Giftcard schon sehr wünschenswert.Jetzt hängen wir halt alle so in der Luft.Und dieses Abwarten finde ich echt uncool.
Conny
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ist keine dumme Frage,mir geht es gerade genauso.wir planen auch für November2019,zwar nur für 7 Nächte, aber trotzdem wäre das alte Angebot mit free Quick Service Dining Plan und Giftcard schon sehr wünschenswert.Jetzt hängen wir halt alle so in der Luft.Und dieses Abwarten finde ich echt uncool.
Conny
Ha bei uns genau das gleiche. Auch nur 7 Nächte spekulieren aber auch auf den Rest, da wir es letztes mal sehr genossen haben:(

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
stimmt.... die Giftcard würde ja auch noch wegfallen :Cry:

Ich denke, dass wir uns allerdings wirklich bis Mitte/Ende April gedulden müssen, um 100%ig eine Bestätigung unserer Befürchtungen zu bekommen.

Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht....

@Disneygiraffe: Das war von mir etwas unglücklich formuliert, sorry! 2017 wurden die 2018-Termine schon Ende Januar freigeschaltet. Und zwar durchgehend bis Dezember! Allerdings ohne Goodies, wie gratis Dining Plan etc.
Mitte/Ende März kamen dann die besagten Angebote hinterher.
 
Klara Bella Krawalltüte
Also für diejenigen, die 2019 rüber möchten, ist das alles doch noch gar nicht spruchreif. Die bekannten UK-Angebote hierfür kommen evtl. im April diesen Jahres raus. Und da können EU-Bürger meines Wissens nach noch buchen. Der Brexit kommt ja voraussichtlich erst im Frühjahr 2019.

Das Worst Case bezieht sich doch auf den Zeitpunkt des Ausstiegs. Und hier ist noch überhaupt nicht klar, wie das mit den Handels- und Zollbeziehungen überhaupt aussieht. Kann sein, dass alles gekappt wird, kann aber auch sein, dass die beteiligten Parteien sich irgendwie einigen und Zugeständnisse gemacht werden.


Und wenn der Ausstieg mit Kappung aller Beziehungen Mitte Mai 2019 (rein hypothetisch) stattfindet, kann man immer noch im April 2019 auf der UK-Seite zuschlagen. Zur Not kostet es halt die Anzahlung bei Stornierung.

Liege ich da jetzt falsch?

Oder man bucht den Flug, zu gegebener Zeit ein Room Only oder Zimmer mit Free-DP des US-Angebots und das Ultimate über Attractiontickets.

Die Frage ist, wie sehen die zukünftigen UK-Angebote aus...wie die Jahre zuvor oder angepasst...ich warte einfach ab, bevor ich mir zusätzlich graue Haare wachsen lasse.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Eine Frage würde mir diesbezüglich noch einfallen:

Wenn man jetzt wirklich darauf angewiesen ist, nur das 10-Tages-Ticket buchen zu können....aber trotzdem 13-14 Tage bleiben möchte....
gelten die 10 Tage dann ab der 1. Nutzung oder kann man jetzt beispielsweise 2 Tage die Parks besuchen und den 3. Tag gemütlich im Hotel / Resort (Springs etc) verbringen, ohne dass ein Park-Tag verfällt?
So würde am 4. Tag im Resort nach Parkbetritt erst der 3. Tag auf dem gebuchten Ticket verbraucht werden.

Versteht ihr ungefähr, was ich meine? :-*

Wir haben im DLP 2016 gemerkt, wie anstrengend die Parkbesuche sein können, und da waren es allerdings angenehme 15 Grad.

Ich möchte nicht das Gefühl haben, durchzuhetzen sondern auch mal einen Tag entspannen.

Das wäre sowieso geplant gewesen.... nur mit dem Unterschied, dann mal eben am Nachmittag spontan in einen Park zu gehen, um die Atmosphäre zu genießen, was zu essen etc.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Normal ist das Ticket ab 1.Parkeintritt für 9 weitere Parkbesuche gültig, diese können innerhalb von 14 Tagen stattfinden.
Jetzt bin ich aber überrascht, war es nicht so dass ab der ersten Nutzung die Parkbesuche hintereinander gemacht weredn müssen. Also ein freier Tag doch als besucht gilt?
Oder gibt es da Unterschiede zum 7/14/21 Tage Ticket von UK/IE?
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich zitiere mal von attractionticketsdirect.de

Ihr Ticket ist undatiert und wird mit der ersten Nutzung aktiviert. Ab Aktivierung ist das Ticket insgesamt 14 Tage lang gültig. Sie müssen die Parks daher nicht zwangsläufig an aufeinanderfolgenden Tagen besuchen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Jetzt bin ich aber überrascht, war es nicht so dass ab der ersten Nutzung die Parkbesuche hintereinander gemacht weredn müssen. Also ein freier Tag doch als besucht gilt?
Oder gibt es da Unterschiede zum 7/14/21 Tage Ticket von UK/IE?
Ich glaube, Du verwechselst das mit der Diskussion, ob man mit dem 14 Tagesticket 14 oder 15 Tage in die Parks kann, ... Das jetzt aber bitte nicht wieder diskutieren :icon_rolleyes:
 
Oben