Wie mein Traum wahr wurde! Ein stürmischer Reisebericht ;)

WDW 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr Lieben,

auch wenn unsere Reise nun auch schon wieder über 3 Monate her ist, möchte ich mich nun doch dazu hinreißen lassen, doch noch einen Reisebericht zu schreiben. Zu gerne möchte ich selber auch die Zeit nochmal durchleben, die ich so genossen habe :)

Also lasst euch Stück für Stück von mir in die Sonne Floridas entführen ;)

Viel Spaß beim Lesen :)
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Also zuerst Mal ein paar Eckdaten:

Wir sind 2 1/2 Reiseteilnehmer, mein Freund Florian, Ich und unser plüschiger Begleiter Pinguin Fridolin.
Dies war unser erstes Mal Walt Disney World und generell das erste Mal Amerika.
Unsere Reise sollte drei Wochen gehen- Davon 2 Wochen Walt Disney World und eine Woche Rundreise mit den Stationen Miami, Key West und Naples. Das dies aber anders kam werdet ihr noch lesen ;)



02.09.2017 Lets get ready


Früh am morgen um 4 klingelte der Wecker. Wir hatten nur ca 3 Stunden geschlafen, weil wir noch mitten in der Nacht unsere Koffer packen mussten und wir ausserdem auch lieber im Flugzeug noch ein wenig schlafen wollten. Das ich aufgeregt wie sonst was war, muss ich glaub ich nicht erwähnen :giggle: Wie lange hatte ich mir diesen Urlaub erträumt und nun sollte es endlich nach ersten Holpersteinen losgehen.

Dazu müsst ihr wissen, wir hatten einen Flug mit Air Berlin gebucht. Ich checkte vorher tagelang mein Email Postfach verfolgte Nachrichten und und und... Ich hatte so Angst, dass noch irgendetwas schief ging und unser Flug nicht startete, auch wenn überall gesagt wurde Passagiere bis November müssten sich keine Sorgen machen...

Aber nun schien alles gut zu werden :)
Unser Taxi, in Form von Flos Eltern, stand pünktlich vor der Tür und wir waren rechtzeitig um Kurz vor 6 in Hamburg am Flughafen. Nach großem Abschiedsprozedere reihten wir uns also brav in die Schlange fürs Check in ein.
comp_20170902_061950.jpg

Aber auch hier schien wieder irgendjemand etwas gegen uns zu haben. Die Reise stand irgendwie unter keinem guten Stern. Die Zeiger der Uhr bewegten sich weiter und weiter, die Schlange zum Schalter allerdings nur in Zeitlupe. Es war mitlerweile 7 Uhr und wir mussten doch auch noch durch die Sicherheitskontrolle und um 8 sollte schon unser Flug nach Düsseldorf gehen...
Viertel nach 7. Immer noch war der Schalter weit von uns entfernt, aber es wurde immerhin nun mal ein Zweiter aufgemacht.
Um sage und schreibe 20 vor 8 hatten wir den Koffer abgeben können und gingen im Stechschritt zur Sicherheitskontrolle. Unser einziger Vorteil war, dass hinter uns noch ganz viele Leute in genau den gleichen Flieger wollten und uns der Mitarbeiter von Air Berlin versicherte, dass das Flugzeug warten würde, da dass das Versagen der Mitarbeiter sein würde. Sein Wort in Gottes Ohr :icon_rolleyes:
Kennt ihr das, wenn ihr unter Zeitdruck seid, dass ihr dann das Gefühl habt, alle würden sich in Zeitlupe bewegen? Genau so ging es mir.

Sicherheitskontrolle mit Bravour bestanden und zack sprinteten wir, wie im Film den Flughafen an den einzelnen Gates entlang. Allerdings vollkommen umsonst, weil unseres noch nichtmal geöffnet war. Naja Glück gehabt.

comp_20170902_091508.jpg

Der Flug nach Düsseldorf ging schnell rum und auch am Flughafen fanden wir uns gut zurecht, auch wenn wir durch die Verspätung in Hamburg deutlich weniger Zeit hatten-

Nun war ich wirklich RICHTIG aufgeregt, denn mir stand der Flug echt bevor. Nicht weil ich Angst hatte, einfach weil ich dachte ich sterbe vor Langeweile. Die 4 Stunden nach Gran Canaria im Vorjahr, kamen mir wie eine Ewigkeit vor und nun sollte ich da fast 10 Stunden drin hocken? Na herrlichen Dank!

Aber es war tatsächlich halb so wild. Das Essen war sehr lecker. Also Wirklich, auch wenn es auf dem Bild vielleicht nicht so aussieht :giggle::-* und das Boardprogramm war auch gut :)

comp_20170902_124519.jpg

Geschlafen habe ich allerdings nicht viel :-* Fridolin war auch aufgeregt und guckte ab und an mal aus dem Fenster :giggle:

comp_20170902_192631.jpg

und dann war es auf einmal da: Amerika:jump und schon jetzt konnte ich erste Freudentränchen nicht zurück halten. Wir hatten es geschafft. Erst jetzt wurde es für mich greifbar, dass der Urlaub wirklich angefangen hatte.

comp_20170902_211859.jpg

Gelandet in Orlando, eingereist (auch hier war ich wieder endlos aufgeregt aber es war entspannter als erwartet) und in die Schlange für den Mietwagen einegreiht drückten wir nun beide die Daumen und Fridolin die Flügel, dass wir unser Wunschauto bekamen. Einen Mustang oder Camaro.

Wir waren übrigens ein wenig enttäuscht, dass es total Grau draußen war und es regnete. Aber als wir rüber zum Parkhaus gingen, waren wir total überrascht, dass es doch so warm war :jump
Wir schlenderten die Autoreihen entlang und "Taaadaaaaa" da stand er tatsächlich. Ein metallic roter Ford Mustang <3

comp_20170902_183257.jpg

Wir packten das Auto und fuhren in unser Hotel wo wir die ersten beiden Nächte schlafen wollten. Es war das Ramada Gateway Hotel in Kissimmee. Das Zimmer war nett und wir waren sehr zufrieden.

comp_20170902_195956.jpg
comp_20170902_202141.jpg

Ach war das herrlich. Es war warm und der leichte Regen störte mich überhaupt nicht. Ich war einfach nur happy. Besonders toll war, dass man überall Palmen sehen konnte :nick

Wir packten kurz unsere Sachen aus und auch wenn wir mittlerweile etwas von unser Müdigkeit übermannt wurden, machten wir uns noch auf die Suche nach unserem ersten Abendmahl auf amerikanischem Boden :giggle:

comp_20170902_204716.jpg

Das Hotelrestaurant war nett und wir bestellten Chicken Wings die auch wirklich fantastisch waren. Allerdings merkten wir schnell, dass die Größenverhältnisse in Amerika leicht anders waren, als die bei uns :giggle: Gerade was auch Getränke angeht. Uns war es ein Rätsel, dass die nette Bedienung total verwirrt war als wir eine große Cola bestellten. Und eigentlich wollten wir auch gar keine Zweite, die sie uns förmlich aufdrängte. Naja wir ließen uns von der Rechnung einfach mal überraschen und waren tatsächlich verwundert, dass nur eine Cola pro Person berechnet wurde. Naja sollte uns recht sein. Amerika gefiel uns schon jetzt unheimlich gut :giggle:

Nun mussten wir aber wirklich dringend ins Bett, da wir morgen schon ein Highlight auf unser Ausflugsliste hatten :)
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
03.09.2017 Jahrestag im Paradies

Wir hatten uns zwar vorsorglich einen Wecker gestellt, den brauchten wir aber nicht, denn wir waren beide schon um halb 5 Wach. Das war also dieser Jetlag von dem alle sprachen :giggle:
Kam uns aber ganz gelegen, denn wir hatten für diesen Tag einen Ausflug gebucht, bei dem man schon um viertel nach 7 vor Ort sein sollte.

Wir packten also unsere Badesachen alle zusammen und los ging es.
Beim ersten Schritt aus dem Hotelzimmer fiel mir sofort auf wie herrlich warm es auch um die frühe Uhrzeit schon war. Herrlich :jump

Die breiten Highways gefielen mir auf Anhieb super und es kam mir vor als wäre ich in einem Film :jump

DC (2).jpg

Es ging zur "Discovery Cove".
Ein schön angelegter, ich nenn es mal Park, in dem man mit Delfinen schwimmen konnte, mit Rochen planschen, Otter beobachten, Vögel füttern usw. Das ganze hatte einen stattlichen Preis, aber ich hatte nun wirklich so viele Jahre für meinen Traumurlaub gespart und im April extra nochmal einen neuen Nebenjob angefangen, um wenigstens dieses Mal nicht aufs Geld achten zu müssen. Und somit wollte das Geld halt rausgehauen werden ;)


Wir kamen also pünktlich an und bekamen auch gleich unsere Zeit fürs Delfin-Planschen. Nach einer kurzen Führung, wo was zu finden sei, ging es also gleich los.
Flo glitt in seine Neoprenweste, ich quetschte mich ;) Naja egal, hier kannte mich ja keiner :-*

Das Date mit den Delfinen war fantastisch. So wunderschöne Tiere und wer sich fragt wie sie sich anfühlen: Ich finde wie ein Würstchen. Aber das mein ich keinesfalls negativ :) und auch hier floss wieder ein kleines Tränchen als ich dem kleinen Flipper gegenüber stand bzw schwamm.

Fotos durfte man natürlich keine selber machen, die musste man auch wieder käuflich erwerben und hey wer hätte es gedacht, auch wieder für teures Geld. Es dauerte allerdings noch eine Weile bis wir sie abholen konnten.

Wir beschlossen also erstmal etwas Frühstücken zu gehen. Frühstück und Mittagessen und Getränke und Snacks waren komplett inklusive. Das war schon mal ganz nett.
Frühstück war eine Art Buffet. Tausend tolle Sachen, ich fühlte mich wie ein Kind in der Süßigkeitenabteilung im Supermarkt. Besonders angetan hatten es uns die "Froot Loops" die es ja auch hierzulande gibt. Allerdings waren sie hier viel farbintensiver und auch kleiner und schmeckten einfach viel, viel besser. Kann allerdings auch daran gelegen haben, dass man draußen im Bikini mit Blick aufs Wasser im warmen saß und nicht so wie sonst: Zuhause mit seiner Müslischüssel dem Regen zuguckt ;)

Gestärkt gingen wir eine Runde durch das Resort. Blieben hier und da mal stehen und schauten einfach nur.

DC (6).jpg
DELFINE (2).jpg

Es war so wunderschön hier, was hatten wir für ein Glück, sowas herrliches erleben zu dürfen und dann auch noch an unserem Jahrestag, der auch noch heute war. Ja, 2 Jahre hielt Flo es schon mit mir aus :giggle:

Nachdem wir so rumbummelten schnappten wir uns Schnorchelzeug und ließen uns einen Kanal entlang treiben.

Anschließend gingen wir in den Teil wo man mit Rochen schwimmen konnte. Das war irgendwie ganz schön unheimlich, weil die doch größer als erwartet waren und wenn die einem so direkt am Bein streiften war das schon ein merkwürdiges Gefühl. Ich hatte eine Menge Respekt :giggle: Gerade als wir bei den Rochen ankamen wurden diese gefüttert. Dies war nochmal ein ganz besonderes Spektakel. Die kleinen Racker kamen richtig raus aus dem Wasser und sprangen die Mitarbeiter mit dem Futter förmlich an. Herrlich war das. Von unten sah es tatsächlich so aus als hätten sie ein freundliches Gesicht :giggle:

DELFINE (1).jpg

Nachdem die Rochen ihr Mittagessen hatten, knurrte auch uns der Magen. Also beschlossen wir auch etwas Essen zu gehen. Flo hatte eine Art Sandwich und ich hatte leckeres Ananas- Hähnchen mit Reis :)

Nun war es endlich an der Zeit unsere Maßlos überteuerten Fotos abzuholen. Aber ich wollte halt gerne eins haben. :crazy::tease:

Aber ich liebe dieses Bild :nick

DC (9).jpg

Wir schlenderten also noch weiter und kamen zu einer großen, toll angelegten Vogelvoliere durch die man spazieren konnte. Diese hatten wir zuvor schon mal durch den Kanal schwimmend erreicht, aber zu Fuss konnte man hier nochmal besser gucken.

DC (11).jpg


Hier konnte man die Vögel selber füttern und wenn man Glück hatte, landeten sie auf einem drauf.

Ich liebe dieses Bild, weil Flo und der Vogel gleich doof aus der Wäsche gucken. Sie könnten verwand sein :tease::muha:

DC (13).jpg

Otter entdeckten wir tatsächlich auch noch. Die hatten es sich gerade zum Schmusen gemütlich gemacht.

DC (14).jpg

Nachdem wir die Otter eine Weile beobachtetet hatten, wollten wir nochmal baden.
Auf dem Weg kamen wir an einer kleinen Eule vorbei, die kaum größer als ein Tennisball war. Oh Gott war die niedlich. Leider konnte ich von der kein Foto machen, da ich zu dem falschen Zeitpunkt das Handy schon wieder ins Schließfach getan hatte.

Kaum zu glauben für uns näherte der Tag sich schon wieder dem Ende und wir mussten uns auf den Rückweg machen.

Auf dem Parkplatz mussten wir, weil es sich gerade so anbot, noch ein paar Fotos mit unserem schicken Flitzer machen. :headbang:

DELFINE (4).jpg

Im Hotel zurück und landfein gemacht, begaben wir uns erneut auf die Suche nach einem netten Restaurant und wurden schnell fündig. Ein tolles Steakehouse, was wirklich lecker und gleich neben unserem Hotel war.

Ich finde diese ganzen Werbeschilder so beeindruckend. Gefühlte 50 Meter hoch. Auch das ist wie im Film und durch die ganze Beleuchtung überall wirkt es überall selbst mitten in der Nacht super hell. Faszinierend

DC (1).jpg

So nun sollte es aber für uns ins Bett gehen, denn am nächsten Tag sollte es endlich soweit sein. Endlich sollte ich das gelobte Land/Walt Disney World betreten....
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ich finde deinen Bericht toll und hoffe du schreibst schnell weiter [emoji28]

Da fühl ich mich doch wirklich um 3 Jahre zurück versetzt als ich das 1. Mal amerikanischen Boden betreten durfte!

Aber Achtung: es macht süchtig [emoji847]
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde deinen Bericht toll und hoffe du schreibst schnell weiter [emoji28]

Da fühl ich mich doch wirklich um 3 Jahre zurück versetzt als ich das 1. Mal amerikanischen Boden betreten durfte!

Aber Achtung: es macht süchtig [emoji847]
Ja der suchtfaktor hat uns voll :-* die Urlaube inklusive 2019 sind geplant aufgrund einer schicksalhaften Wendung, die ich später im Bericht noch erläutern werde :giggle::mw
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
04.09.2017 Ein Schritt in eine andere Welt - Teil 1

Diesen Morgen wachte ich Jetlag bedingt nicht mehr ganz so früh auf, aber immerhin noch früh genug. Heute war es so weit: WALT DISNEY WORLD!!!! :jump:jump:jump
So ganz konnte ich es immer noch nicht glauben, dass das wovon ich so lange geträumt habe, nun endlich Wirklichkeit werden sollte und noch dazu war ich doppelt so aufgeregt weil ich wirklich Angst hatte, dass es Flo nicht gefallen würde. Bekloppt oder? :noidea: Paris gefiel ihm zwar auch schon echt gut, obwohl er vorher sagte "Ach das ist alles nicht so meins", aber diesmal war es nun doch irgendwie ne andere Nummer. Ich hatte einfach Angst, dass ich alles nicht so genießen würde, wenn es ihm nicht gefallen würde :noidea: Aber um das mal Vorweg zu nehmen, es hat ihm wahnsinnig gut gefallen :jump

Naja wie dem auch sei: Wir checkten nach dem Fertigmachen aus und fuhren gegenüber, wie praktisch, zu iHop.

Leute was ist das für ein Laden? Also mal ernsthaft. Ich war fasziniert und schockiert zu gleicher Zeit :muha: Ich wusste gar nicht was ich bestellen sollte, weil ich gerne einfach alles probieren wollte. Entschied mich aber für ne Kombination aus Spiegelei, Bacon und Pancakes. Die mussten es einfach sein :giggle: und dazu gabs French Toast mit Erdbeer Banane Sahne Gedöns :crazy: Flo entschied sich für ein Tomaten- Irgendwas Omlett und Pancakes dazu. Aber warum zum Teufel schreiben die die Kalorienanzahl dahinter? :crazy: Das will doch keiner wissen :Cry:

WDW (3).jpg

Frisch gestärkt und unseren Tagesbedarf für Kalorien aufgebraucht, gingen wir noch nebenan in so ein Souvenirladen. Alleine die Gebäude faszinierten mich so sehr. Alles groß, bunt und außergewöhnlich :jump

WDW (4).jpg

Wir shoppten die ersten Souvenirs, unter anderem Caps. Eine für mich und eine für Flo ;)

WDW (2).jpg

Nächster halt war Walmart. Wir wollten uns noch mit ein paar Snacks eindecken. Und auch hier wieder. Absolute Überforderung meinerseits. Das mich die Mengen und Größen auch hier wieder faszinierten, brauche ich wohl glaub ich nicht nochmal erwähnen. :-*:muha:

Die Uhr war mittlerweile schon ein wenig fortgeschritten. Ich glaube es war so ca 11 Uhr. So mussten wir uns dringend aufmachen nach WDW, da wir um 13.15 schon die erste Reservierung hatten und wir mussten ja noch einchecken. Zum Glück war es von Walmart ja nicht mehr weit.

Wir fuhren also so dahin und da kam es. Der jahrelang erwartete Torbogen. Und nein diesmal floss nicht nur ein kleines Tränchen. Es war ein ganzer Wasserfall. Und auch jetzt beim schreiben und zurückdenken an diesen Moment, füllen sich meine Augen wieder mit Tränen :noidea::crazy:

WDW (5).jpg

Nachdem ich also 10 Minuten Rotz und Wasser geheult hatte, weswegen wir uns auch wahrscheinlich 8 Mal verfahren haben, fanden wir irgendwann den richtigen Weg und wir fuhren in die Auffahrt zum "Caribbean Beach". Es gefiel uns von Anfang an unheimlich gut hier. Die Anlage war wunderschön.
Wir checkten bei der Rezeption ein, was irgendwie länger dauerte als erwartet, weil wir uns so nett mit der CM unterhielten. Aufgrund meiner leicht verquollenen Augen fragte sie mich ob es mir nicht gut ginge. Ich erzählte ihr also mein "Leidensstory", dass ich so glücklich wäre bla bla und Sie war vollkommen aus dem Häuschen. Sie kramte alles an Buttons zusammen was sie finden konnte um uns eine kleine Freude zu bereiten und suchte uns extra noch ein neues Zimmer raus, was wir gleich beziehen konnten. Wirklich toll und gleich fühlte ich mich zu Hause :jump

Bei einem Blick auf die Uhr hatte ich allerdings fast einen Herzstillstand so war es doch mittlerweile irgendwas zwischen halb 1 und viertel vor 1. Die Reservierung würden wir wohl nicht schaffen. Es sollte ins Chef Mickey gehen.

So verabschiedeten wir uns von der netten Dame, kramten ein paar nützliche Dinge im Auto zusammen und suchten die nächste Shuttle Bus Stelle und ich versuchte mich irgendwie zu orientieren, wie wir nun zum Contemporary Resort kamen. Naja erstmal Richtung Magic Kingdom, soviel wusste ich.

In dem Moment wo wir in den Bus stiegen, wusste ich auf jedenfall, warum mir einige Leute zur Strickjacke geraten haben. Das war ja grausam :crazy:

Als das Magic Kingdom näher kam, sah ich auch das Contemporary. Ha hab ich gedacht, doch gar nicht so schwer alles, auch wenn es mittlerweile schon 13.15 war. Naja wir wollten es trotzdem noch versuchen. Aus dem Bus also raus und frecher weise einmal quer über den Parkplatz. :-* Allerdings blieben wir nicht unentdeckt von den Securitys die mahnend den Finger hoben :-* Ich ihnen meine Not erklärt und dass wir es bestimmt nicht nochmal tun würden, wir wären das erste mal hier, waren sie dann auch schnell wieder ganz versöhnt und erklärten uns freundlich den weg. :giggle:



Kurz darauf standen wir also im Resort und fanden auch schnell das Chef Mickey.

WDW (13).jpg

Mit Dackelblick erklärte ich dem CM, dass wir zu spät sein, wir aber hoffen würden, dass er trotzdem noch einen Tisch für uns hätte. Und er hatte :jump So wurden wir also zu unserem Tisch gebracht und kaum saßen wir kamen auch die ersten Charakter.

Das Essen war lecker, vor allem der Nachtisch sah toll aus, obwohl ich echt sagen muss, das war alles ganz schön süß :icon_rolleyes:

WDW (12).jpg

Die Charaktertreffen waren eher ein Highlight für mich. Auch wenn Flo sich mit dem ganzen Disneykrams angefreundet hatte, so war es ihm glaub ich immer noch ein Rätsel, warum ich so auf diese verkleideten Figuren stand. Also das ist seine Meinung, nicht meine!!! Für mich sind die alle echt :-*:muha: Aber Spaß hatte auch er mit den Figuren!

WDW (6).jpg WDW (7).jpg WDW (8).jpg
WDW (9).jpg WDW (11).jpg

Aber schaut euch das Bild an, wie innig und seelig er Minnie Maus umarmte. Da war der Bann auch bei ihm gebrochen. Wir waren angekommen! Am glücklichsten und schönsten Ort der Welt :jump

WDW (10).jpg
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Danke :)

Ach Gott, gut das du Air Berlin nochmal erwähnst. :giggle:

Mein Papa schrieb mir am 3.9. Er war mindestens genau so aufgeregt wie ich und verfolgte alles von zu Hause.
Genau der gleiche Flug von Düsseldorf nach Orlando den wir genommen hatten, nur ein Tag später, wurde gecancelt. Und danach gingen sämtliche ernsteren Verhandlungen los. Wir hatten also richtig Glück, dass unser noch normal ging :headbang:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aber schaut euch das Bild an, wie innig und seelig er Minnie Maus umarmte. Da war der Bann auch bei ihm gebrochen. Wir waren angekommen! Am glücklichsten und schönsten Ort der Welt :jump
Anhang anzeigen 20352
Erinnert mich an meinen 2015er Reisebericht, damals auch Erstbesucher und Bens Geburtstag im Chef Mickey:

Die ersten Character kommen an unseren Tisch. Nun schaut Euch doch mal unseren Ben an.
Er stürmt auf Goofy zu und drückt sich an ihn. Was ist nur aus dem scheuen Bub geworden der immer Angst von den Figuren hatte? Das erste mal spüre ich die Disney Magie, wird aber auch langsam Zeit :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach, da freut man sich echt richtig mit dir mit, dass du so überwältigt warst beim Erstbesuch! :top: Erinnert mich ein bisschen an unseren ersten Besuch 2009.

Und cool, wie waren letztes Jahr wohl im gleichen IHOP wie ihr, nahe der riesigen Meerjungfrau :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hach, ich liebe first timer Berichte :) Du hast soooooo tolle ears, hast du die selbst gemacht?
Und Chrisili natürlich sollst du einen Bericht schreiben :nick
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Hach, ich liebe first timer Berichte :) Du hast soooooo tolle ears, hast du die selbst gemacht?
Ne diese leider nicht. Die hatte ich bei etsy bestellt. Aber ab dem nächsten Tag hab ich selbstgemachte die super gut angekommen sind und auf die ich super oft angesprochen wurde- man war ich stolz :giggle:

Ach, da freut man sich echt richtig mit dir mit, dass du so überwältigt warst beim Erstbesuch! :top: Erinnert mich ein bisschen an unseren ersten Besuch 2009.

Und cool, wie waren letztes Jahr wohl im gleichen IHOP wie ihr, nahe der riesigen Meerjungfrau :giggle:
Ja ich war selber mit mir und meiner gefühlswelt überfordert :muha:

Ihr wart ja auch im Ramada hab ich gelesen in deinem Bericht :giggle: und ihr habt sogar am gleichen Tisch gesessen wie wir, bei iHop. Hab gerade extra nochmal reingeguckt in dein Bericht:muha:
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
04.09.2017 Ein Schritt in eine andere Welt - Teil 2

Den Bauch mit den leckersten Dingen vollgeschlagen, wollten wir nun rüber ins MK:jump Auf dem Weg durch das Hotel entdeckten wir noch eine Spielhalle, die wir kurz genauer inspizieren mussten und wo wir lustige Fotos in so einem Automaten gemacht hatten, der aber glaub ich eher für Kinder gemacht wurde, da wir uns ganz schön verrenken mussten um überhaupt raufzupassen.:giggle:

Wir wollten mit der Monorail rüberfahren um einfach mal damit gefahren zu sein.
Schon hier gabs eine Sicherheitskontrolle, was mich wunderte, aber ich fand es gut. Ich vertrete immer die Meinung: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig :nick

Wir schwangen uns also voll motiviert in die Bahn und saßen staunend drin. Aber Moment. Das war doch die falsche Richtung. Wir wollten doch ZUM MK nicht davon weg :noidea: Sind wir Deppen doch tatsächlich in die falsche Bahn eingestiegen :crazy::muha: Naja an der nächsten Station raus, einmal im Kreis und zack diesmal in die richtige Richtung.

Nun dauerte es nicht mehr lange. Das erste Mal das Magic Band an die Silbernen Kugeln gehalten. Man war das aufregend.
By the Way: Ich finde das Magic Band absolute klasse. Überwachung hin und her. Das tut mein Smartphone auch. Aber kein lästiges Karten suchen mehr, keine "Wo ist mein Portemonaie" Schrecksekunden mehr und und und.

Und nun stand ich da. Mitten auf der Mainstreet. Auge in Auge mit dem Schloss und wieder kam ein ca 10 minütiger Wasserfall :giggle: Flo, der das mittlerweile schon kannte, nahm mich einfach tapfer in den Arm und wartete, dass der Anfall vorbei ging :giggle:
Erinnert ihr euch noch an den Moment, wo ihr das erste mal dort standet? Ich weine jedes mal am ersten Tag. Auch in Paris :icon_rolleyes:

Wir wollten gerade rechts abbiegen, weil wir ein Date mit Tinkerbell hatten, da ertönte laute Musik und wir guckten uns die kleine Parade mit den Stars aus Zoomania an :)

So nun aber auf zu Tinkerbell. Schon hier war ich hin und weg. Diese Liebe fürs Detail. Überall! Es war so zauberhaft. Und das treffen mit Tink-meinem Lieblingscharakter war super :) Ich war wohl glücklicher als jedes Kind :giggle: Ganz in Tink gehüllt (Kleid und Ohren), was ihr auch sofort auffiel, fiel ihr aber auch mein Tinkerbell Tattoo am Unterarm auf, was sie total bewunderte.

WDW (19).jpg

Auch den Fotopass fand ich jetzt schon Weltklasse und wir nutzten ihn sofort auf der Mainstreet wieder :giggle:

WDW (1).jpg

Wir schlenderten durchs Adventureland und erkundeten das Baumhaus. Flo wollte das unbedingt. Da kam wohl der kleine Junge in ihm durch, aber ich war ja froh, dass er auch Spaß hatte. Immerhin musste er ja auch ganz schön tief in die Tasche greifen, damit ich mir meinen Traum erfüllen konnte :-*

Wir ließen uns einfach so treiben, bis wir zu unserem nächsten FastPass kamen. Big Thunder Mountain :muha: Flo kannte den aus Paris noch nicht, weil er beide Male wo ich mit ihm da war noch renoviert wurde. Dementsprechend aufgeregt war er, weil er absolute Höhenangst hat. Also so richtig :icon_rolleyes: Aber er war echt tapfer den ganzen Urlaub über und hat viel ausprobiert. Ich hab ihn natürlich auch immer brav gelobt :-*:giggle:
Aber er liebte BTM :jump

WDW (14).jpg

Ein bisschen traurig war ich, als wir am Splash Mountain vorbei kamen. Irgendwie hatte ich wohl übersehen, dass der geschlossen war.
Naja immerhin ein Grund um nochmal wiederzukommen :giggle:

Da es gerade ein wenig anfing zu nieseln, stellten wir uns beim Spukhaus an. Da war ein wenig Wartezeit angeschlagen, aber es war überdacht, das kam uns gerade recht :giggle: Die Fahrt war toll und die interaktive Warteschlange gefiel mir sehr gut.

comp_20170904_183107.jpg

Allerdings sollte dies irgendwie die einzige Fahrt in diesem Urlaub damit sein. Aber als wir wieder rauskamen schien die Sonne schon wieder :giggle:

Wir pilgerten durchs Fantasyland und begaben uns eine Runde unter das Meer. Das hätte ich noch 100 Mal fahren können. Total schön :nick

Aber es war Zeit die 7 Zwerge zu besuchen :) Flo wieder nervös wie sonst was... Aber auch diese Fahrt hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir sie unbedingt im Laufe der Zeit nochmal fahren wollten.

comp_wdw2017248809908030_8094203548_dsnyRes-base_dsnyLoc-reg.jpg

Wir machten den Bogen durchs Fantasyland weiter und knickten irgendwann wieder Richtung Schloss ab. Es war bereits dunkel und ich wollte unbedingt das Feuerwerk sehen und wir fanden super Plätze :jump

Vorweg gab es noch eine andere Show. Mir ist der Name leider entfallen. Auf jedenfall erzählte Madame Pottine sie und es wurden tolle Filmszenen aufs Schloss projiziert.

WDW (15).jpg

Und dann kam das Feuerwerk. Ich fand es atemberaubend. Vor allem diese fliegende Tinkerbell die dann da noch am Seil längsflog. Wahnsinn! Für mich noch toller als Dreams im DLP.

WDW (16).jpg

Allmählich machte sich die Müdigkeit breit und wir gingen gemütlich zum Ausgang, ließen uns im Bus schockfrosten und kamen irgendwie wieder zu unserem Auto was ja noch an der Rezeption stand.
Wir schwangen uns in den heißen Flitzer :headbang: und suchten unser Zimmer. Wir wohnten im Bereich "Arruba". War nett, weil wir zu den Parks hin die letzte Station waren, somit nicht jede Milchkanne mitnahmen, beim Zurückkommen allerdings doof, weil wir einmal durchs ganze Resort gegondelt wurden.

Was ich vergaß zu berichten. Das Caribbean Beach wurde zu der Zeit renoviert. Dies kam aber erst nach unser Buchung raus. Viele buchten sich im Vorwege um, wir entschieden aber, dass wir trotzdem bleiben wollten, immerhin wollten wir eh nicht soooo viel Zeit dort verbringen. Außerdem wollte Disney eine satte Entschädigung zahlen. 75$ pro Nacht als Giftcard. Das machte bei unseren 15 Nächten eine ordentliche Summe. :jump (Wir haben immer noch Geld über, welches wir für einen unseren nächsten Urlaube in Amerika nutzen können) Die Baustelle war allerdings genau auf der anderen Seite des Resorts, wie wir während unser nächtlichen Gebäudesuche rausfanden. Also alles richtig gemacht :headbang:

Alles gefunden, bezogen wir unser Zimmer und richteten uns noch ein wenig häuslich
ein. Unser Zimmer war schön geräumig und absolut gemütlich wir fühlten uns total wohl...

WDW (18).jpg


Gott sei Dank gefiel uns das Zimmer so gut, denn wir sollten noch mehr Zeit dort verbringen als ursprünglich geplant...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
*g* die Monorail fährt nur in eine Richtung ;-)
Es sei denn man ist am TTC, da gibt es eine Monorail zum Magic Kingdom und eine zu Epcot.

Ja die Wasserfälle... ich heule auch nach wie vor, wenn es das erste Schlendern über die Main Street gibt. In Paris nicht mehr, besonders bleibt es dennoch.
Das Tinktreffen finde ich auch besonders schön gemacht.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
05.09.2017 Ein tierischer Tag :)

Am morgen schliefen wir ein wenig aus.
Nach ein wenig rumgewälze im Bett riskierten wir ein Blick auf unser Handy. Und da ging es los. Sowohl Flo als auch ich hatten jeweils ein paar Nachrichten, ob es uns gut ginge und ob wir schon gehört hätten, was sich da zusammenbraut. Hä, ne? Was denn? Die Antwort sollte natürlich noch ein wenig dauern, weil es ja in Deutschland mitten in der Nacht war. Naja entspannt machten wir uns erstmal fertig, nichts ahnend was sich da tatsächlich zusammenbraute.

Heute sollte es ins Animal Kingdom gehen. Der Park auf den ich mich, nach dem MK, am meisten freute. Und auch Flo freute sich. Wir lieben Tiere und könnten stundenlang in Tierparks und Co ausharren.

Bevor wir in den Shuttlebus stiegen, knipste ich noch ein paar Fotos von unserem wunderschönen Resort, was so toll gepflegt war. Dass dies in ein paar Tagen so nicht mehr sein sollte, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

AK (3).jpg

Wie stiegenalso in den Shuttlebus und fuhren los. Man die Wege hier, waren ja auch wirklich der Hammer. Und auch die riesigen Parkplätze. Oh man oh man :giggle:

AK (4).jpg

Ich muss euch wahrscheinlich nicht mehr erzählen, wie aufgeregt ich auch heute wieder war. Und wirklich, das Animal Kingdom zog uns vom ersten Moment an in seinen Bann! Es war fantastisch! Wie im Urwald, Dschungel oder sonst wo. Alles war so liebevoll angelegt und idylisch. Wir lieben diesen Park :jump

AK (5).jpg

Wir guckten relativ hinterm Eingang zwei Papageien beim turteln zu und kamen anschließend zum großen "Tree of life". Wie gigantisch seine Krone war und wie wunderschön sein Stamm geschnitzt war. Ich hätte ihn mir nicht schöner Vorstellen können.

AK (6).jpg

Nun sollte es aber erstmal in Richtung Pandora gehen, da wir einen FastPass für den Na'Vi River hatten.

Ich fand den Film Avatar damals unendlich schlecht. Mich hat er überhaupt nicht beeindruckt. Ich fand ihn langweilig, die Avatare hässlich und vom 3D wurde mir schlecht:-* Deshalb ging ich relativ ohne großen Erwartungen nach Pandora.
Aber der Anblick der sich uns da bot war der absolute Hammer. Wie cool war das bitte, was sich dort vor uns erstreckte.:jump:jump:jump (leider vergaßen wir irgendwie uns diese tolle Landschaft nochmal bei Nacht anzugucken.)

AK (7).jpg
Ich finde ja, dass der rechte Teil ein wenig nach Groot aussieht :giggle:

AK (8).jpg

Einen Moment hatten wir noch Zeit und so ließen wir uns langsam in die richtige Richtung treiben und genossen den Anblick. An einer Stelle in Pandora wurde etwas wie eine kleine Bühne mit integrierten Trommeln gebaut, wo gerade sogar noch eine kleine Showeinlage lief. Toll kostümiert und geschminkte CM's trommelten, animierten das Publikum zum Mitmachen und sangen in einer anderen Sprache. Ich würde fast tippen, dass es die Avatar Sprache war. Egal es klang auf jeden fall richtig mystisch und geheimnisvoll. Es war einfach der Wahnsinn.

Als die Show zu Ende war, war es Zeit für unseren FP. Ich fand den Ride jetzt nicht soooo besonders. Es war eine nette Bootstour durch die Welt von Pandora. Nicht mehr und nicht weniger. Aber durchaus sehenswert. :lach

ü (4).jpg

Nachdem wir dort rauskamen knurrten unsere Mägen. Wir sind nicht sooo die Frühstücker. Oft reichte uns ein kleiner Snack. Meist lösten wir den bei Starbucks mit unseren zich Snack Credits ein. Zumindestens für die Getränke. So auch diesen Morgen. Wir genoßen unser Essen auf einem Stein in der schönen warmen Sonne von Florida. Wie konnte ein Tag besser starten :jump

Gestärkt gingen wir weiter in Richtung Afrika über die schöne Brücke hinweg, von der man so toll auf den Everest gucken konnte :lach Dort gab es dann erstmal einen Schnappschuss mit dem Fotopass. Tolle Erfindung. Vor allem wenn die Fotografen einem irgendwelche dusseligen Posen vorschlagen. Herrlich :giggle:

AK (17).jpg

Von der Fotografin wurde ich auch das erste Mal auf meine Ohren angesprochen und diesmal konnte ich tatsächlich stolz behaupten, dass ich sie selbst gemacht hatte. Dies sollte auch nicht das einzige Mal bleiben, dass mich jemand ansprach, dies passierte jetzt gefühlt täglich um die 10 Mal :muha: Aber ich war sooo stolz :giggle:

Nun ging es für uns auf Safari für die wir einen Fastpass hatten. Und was soll ich sagen. Es war ein wenig holprig, aber toll. Gegen die schöne Anlage kann der Serengetipark in Deutschland leider einpacken :giggle:

AK (11).jpg

Ich fühlte mich wie in Afrika und besonders freute ich mich über die Giraffen, wie ihr euch vielleicht anhand meines Namens denken könnt :giggle:

AK (10).jpg

Gleich nach der Safari wollte Flo unbedingt nochmal auf den Gorilla Trail und so machten wir uns auf die Tour und guckten uns die schwarzen Riesen an. Sie hatten sogar zwei Jungen und es war eine reine Freude den wuselnden Wesen zuzugucken :giggle:

AK (13).jpg

Nun sollte es Zeit für die König der Löwen Show sein. FP-Alarm :p
Ja die ist schon toll, das kann man nicht anders sagen und die Lieder fesseln mich immer und immer wieder und werden einfach nicht langweilig :nick

Wir bummelten durch die Shops und setzen irgendwelche Hüte auf und hatten einfach unseren Spaß.

AK (12).jpg

Zwischendurch gabs immer mal ein Foto von netten Fotopass Menschen :giggle:

AK (18).jpg

Unser Weg sollte uns zum Yak und Yeti führen, denn wir hatten schon wieder Hunger :-* Ich hatte viel leckeres drüber gehört und so wollte ich unbedingt dahin und wir wurden nicht entäuscht. Ich weiß nicht mehr wie es hieß was ich hatte aber es war irgendwie gebratenes Rindfleisch in Teryaki Sauce mit gebratenem Gemüse und Reis und Flo auch irgendwie sowas. Super lecker :nick

Nach dem Essen schlenderten wir in Richtung Yeti Bahn weiter und da gerade nicht so viel los war, stellten wir uns an. Flo musste ich erst ein wenig gut zureden. Aber ihm hat es so gut gefallen, dass es eine seiner Lieblingsbahnen wurde :giggle: Das Bild spricht allerdings schon wieder Bände.

AK (19).jpg

Allmählich führte uns unser Weg um den See Richtung Ausgang. Aber wirklich ganz gemütlich. Wir guckten hier und da. Blieben mal stehen oder setzen uns. Das Feeling hier war wirklich entspannend.

Eine Sache nahmen wir aber noch mit: Die Kali River Rapids (Hießen die so?:giggle:) Wir machten uns noch heimlich über die Weicheier vor uns lustig die sich erstmal einen Regenponcho überzogen. Pah, son bisschen Spritzwasser macht uns doch nichts... Tja was soll ich sagen? Wir waren klitschenass... Also wirklich so richtig zum auswringen :giggle::-*:muha:

Ein Foto vorm Baum noch: Man sieht teilweise noch ein wenig die Wasserränder auf unseren Klamotten :giggle:

AK (1).jpg

Und vorm Eingang bzw Ausgang gabs auch noch welche :lach

AK (2).jpg

Der Shuttlebus fuhr uns zum Caribbean Beach zurück und wir nahmen eine kurze Verschnaufspause auf dem Zimmer und nun mussten wir uns nochmal mit den Nachrichten aus der Heimat beschäftigen. Von allen Seiten wurden wir von einem recht großen Hurricane gewarnt. Jaja der zieht sicher noch ab :-*hier hätte man noch nichts mitbekommen.

Wir gingen duschen und machten uns für den Abend zurecht, den wir in Springs verbringen wollten.
Wir hatten eine Reservierung im Bongos Cuban Cafe und wollten unsere Gift Card abholen die wir in unserem Buchungspaket drin hatten.

Wir kamen also in Springs an, orientierten uns kurz und gingen dann zum Restaurant. Das Restaurant war hübsch eingerichtet, aber die Akustik für den Allerwertesten. Außerdem stellte ich fest, dass ich die Strickjacke wohl doch überall mit hinschleppen sollte, da ich schon wieder fror wie ein Schneider durch die Klimaanlage.
Das Essen war wirklich sehr lecker und vor allem der Nachtisch. Wenn auch sehr süß. Noch nahmen wir beide jeder einen Nachtisch. Das sollte sich noch ändern ;)

ü (1).jpg

Ich muss sagen der Dinning Plan ist wirklich eine tolle Sache. Vor allem bei uns Fleisch Pflanzen. Es hat wirklich was, nicht auf den Preis achten zu müssen und einfach auszusuchen, was einem beliebt. Den würde ich jederzeit wieder nehmen, auch wenn ich das frühe Planen der Reservierungen ein wenig anstrengend finde, da dass ein wenig die Flexibilität nimmt.

Nach unserem leckeren Essen versuchten wir rauszufinden, wo wir denn unsere Giftcard abholen könnten. Nach ein wenig Gefrage, wussten wir aber wo wir hin mussten. Wir bummelten durch den ein oder anderen Shop, bis wir letztendlich beim World of Disney Store rauskamen. Dort bediente mich eine sehr nette CM mit der ich über meine Disneyleidenschaft quatschte :) 200$ reicher verließen wir den Laden :muha:

Geschenktes Geld zu behalten wäre ja aber quatsch, deshalb statten wir gleich nochmal dem Lego Laden einen besuch ab, wo Flo einen Becher als Souvenir mitnahm.
Die CM war allerdings nicht ganz so pfiffig:-* Sie buchte den Betrag aus versehen doppelt von der Karte ab. War ja nicht schlimm, ich habs ja gemerkt. Sie fand es allerdings nicht so cool und meinte das würde nicht stimmen und das könne nicht sein, da ihr Kassensystem das nicht anzeigte. Es passte aber absolut genau mit dem fehlenden Betrag und und und :noidea::noidea::noidea: Letztendlich standen nachher drei Mitarbeiter da und der letzte fand den Fehler :-*:giggle:

Der nächste Abstecher war der Coca Cola Store wo ich unbedingt nochmal rein wollte und wir hatten viel Spaß :muha:

ü (3).jpg

Wir genehmigten uns noch einen Cocktail zum krönenden Abschluss, des heutigen Tages und machten uns dann auf den Rückweg. Springs war wirklich nett :)

ü (2).jpg
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Mich würde mal interessieren wie ihr die Fotos seht... bei mir sind die so klein und man muss sie extra anklicken um sie vernünftig angucken zu können...Nachdem ich jetzt so viele tolle Reiseberichte hier gelesen habe, find ich das echt doof, dass die bei mir so klein sind. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen :noidea:

Dann kommt heute auch noch der nächste Teil :)
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Mich würde mal interessieren wie ihr die Fotos seht... bei mir sind die so klein und man muss sie extra anklicken um sie vernünftig angucken zu können...Nachdem ich jetzt so viele tolle Reiseberichte hier gelesen habe, find ich das echt doof, dass die bei mir so klein sind. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen :noidea:

Dann kommt heute auch noch der nächste Teil :)
Ich sehe sie auch nur klein und muss zum vergrößern draufklicken!
Freue mich schon auf die Fortsetzung:)

VG

Diana:mw
 

Wenn Dich "Wie mein Traum wahr wurde! Ein stürmischer Reisebericht ;)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben