Bahamas ab New York

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hatte nur den Eindruck, dass die über Disney direkt besser ist, weil sie ordentlich Rabatt auf eine neue Buchung gibt, sofern ich das richtig verstanden habe.
Das mag sein. Ich habe mich damit nicht beschäftigt, da die Versicherung nur für US Residents gültig ist.

Sind das Princess-Frozen-Meet&Greet und Disney-Junior-Character-Breakfast im Preis inkludiert??
Die Meet & Greets sind im Preis mit drin. Beim Frühstück bin ich mir jetzt nicht sicher.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten beide male eine Kabine auf der Magic mit großem Bullauge auf Deck 2. War auch ein Lieblingsplatz unserer Tochter. Eine Innenkabine wollten wir damals nicht, also haben wir etwas draufgelegt, eine Balkonkabine war uns aber zu teuer. Sie hat uns aber gereicht, denn die meiste Zeit waren wir ja woanders.

Gruß
Friedhelm
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Junior Character Breakfast ist auch im Preis mitdrin.

Alle Meet&Greets auch.

Nur die Fotos vom Bordfotografen kosten! Es wird zwar mit deinem Handy fotografiert oder du fotografierst, ich fand aber die vom Fotografen besser.
1 Foto - Preis keine Ahnung, viel ;-)
10 Fotos digital 150$
20 Fotos 250$
alle Fotos dieser Woche 300 im Vorverkauf und 350 an Bord.
Für uns hat es sich ausgezahlt, wir hatten ca. 150 Fotos am Ende.

Ansonsten waren unsere teuersten Ausgaben das Merchandise ;-) und Alkohol. Softdrinks sind ja beim Essen dabei, Alk nicht. Also diese Kosten hast du bei den Kids eher weniger :icon_mrgreen:

Die Trinkgelder kommen noch mit auf die Rechnung, bei Erwachsenen sind das 12$/Tag, Kinder weiß ich nicht.

Softdrinks kannst du gratis rund um die Uhr auf Deck 9 hinten beim Zapfautomaten holen. Kleinen Kühlschrank hast du ja auf der Kabine.

Versicherung erkundige dich JETZT! Die meisten Reiserücktritt/Storno muss man innerhalb von wenigen Tagen ab Reisebuchung abschließen, damit sie gelten.
Gibt ja viele Anbieter, das Kleingedruckte ist das wichtigste.... Selbstbehalt, Stornogründe, Krankheit, DECKUNGSSUMME!!!! So eine Reise ist ja nicht billig und manche günstige Versicherungen oder welche von der Kreditkarte haben nur niedrige Summen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die 10% Rabatt für eine neue Buchung ist unabhängig von der aktuellen Buchung, mußt sie nur auf dem Schiff machen und kannst sie innerhalb von 30 Tagen an den TA deiner Wahl übertagen.
Wir buchen auch an Bord und übertragen dann an DU.

Unsere erste Kreuzfahrt war während Sandy....3 Nächte Windstärke 9-11. Die Route wurde geändert und wir konnten nicht an Land , haben uns aber immer sicher gefühlt.

Wenn du die Versicherung nicht über eine Kreditkarte hast schau eventuell beim ADAC oder bei Europa Versicherungen.
 
Sabine blättert noch in der Broschüre
Jetzt muss ich doch nochmal fragen. Wir haben nun unser Angebot erhalten - wie aufregend!!! -, haben in diesem nun aber (wurde zuvor erfragt ob gewünscht) eine Disney Cruise Line Versicherung für knapp über 300$ gelistet. Wieso meintet Ihr die sei nur für US residents? Oder habe ich als Europäer Nachteile?? Vorteil an der Versicherung scheint ja - wenn ich das richtig verstehe -, dass bei Stornierung aus Gründen, für die die Reiserücktritt nicht greift, ich zwar komplett zahle, dieser Preis aber vollständig auf eine neue Tour angerechnet wird?!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kenne das Kleingedruckte nicht, aber in der Regel werden Ausländer nicht versichert, würde mich wundern. Ist ja sogar win Problem, sich innerhalb der EU woanders zu versichern...

Ich hätte auch keine Lust im Krankheits-oder Stornofall mit einer amerikanischen Versicherung zu diskutieren ;-) Alleine, wie viel komplizierter ist es wohl, eine deutsche Krankenhausbestätigung in Amerika einzureichen weil du deine Reise stornierst ;-)

Und für den Flug, den du nicht bei Disney buchst, die Hotelnächte brauchst du ja noch eine Versicherung dann, vor allem auch eine Krankenversicherung! Behandlungen in den USA können in die tausende gehen! Da würde ich mich nie im Leben auf eine Polizze mit gerichtsstand USA verlassen. sind schon unsere auf deutsch schwierig zu interpretieren- vor allem im Schadensfall...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nur weil Dreams Unlimited die Versicherung verkauft, heißt es nicht, dass Du auch versichert bist.
 
Sabine blättert noch in der Broschüre
Danke, Ihr habt mich überzeugt in Deutschland eine Versicherung abzuschließen.

Leider noch etwas anderes. Im Angebot wird ausdrücklich auf Folgendes hingewiesen: IMPORTANT NOTE: The US Department of State has issued new document requirements for travelers sailing in 2007 and beyond. Please make sure you review these new requirements here by visiting this link as you may need to acquire a passport prior to your cruise. Travelers from other countries will want to check with their government for passport/visa requirements.

Nach Rücksprache mit der Beraterin von Dreamsunlimited kam folgende Antwort:
That link looks broken, and I have fixed it, however, that only pertains to US Citizens. You will need to contact your consulate to see what documentation you require.

Brauchen wir außer einem regulären Reisepass plus ESTA irgendetwas Besonderes für die Schiffsreise?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
ALLE Mitreisenden benötigen einen biometrischen, maschinenlesbaren Reisepass mit Chip.

edit: und natürlich wie du schon schriebst, jeweils eine ESTA
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Diesen Text schicken sie mir auch... Du und die Kinder brauchen genau das gleiche wie zur generellen Einreise in den USA.
Die Passdaten schickst du deiner Beraterin, die ESTA-Nr. interessiert keinen. Beim Online Checkin hab ich entweder was eingetragen oder nur kontrolliert, erinnere mich nicht mehr. Alles easy.

Auf Castaway Cay (Bahamas) hast du eine Einreise = Du hälst deinen Ausweis (Wir hatten den Personalausweis) in den Hand wenn du an der netten schwarzen Dame vorbeigehst :)
So eine Einreise ist super :)
Ausreise war noch relaxter, da musste pro Kabine ein Ausweis hochgehalten werden :icon_mrgreen:

In Port Canav. hast du dann wieder eine richtige Einreise im Hafen (Du warst ja ausgereist aus den USA!), wir hatten um 7 Uhr niemanden vor uns, alle Schalter offen, der Reisepass wurde durchgezogen, keine Fingerabdrücke.
Keine 2 Minuten.
Das war der einzige Nachteil - wir hatten somit die Pässe mit in WDW.

Zurück in NY hast du keine Einreise mehr, du kommst ja aus Florida, da verlässt du das Schiff nach dem Frühstück.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ähm gila, den Pass hat man doch immer mit in Florida, oder?;)

Ah, fällt mir grad nch ein.
Sabine, achte drauf, daß deine Kinder auf jeden Fall den biometrischen Pass bekommen/haben.
Ein Kinderpass wird bei US-Einreise nicht akzeptiert.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ähm nein....der liegt gut im Hotelsafe.
Ausser einem Heliflug und dem Besuch der FED in NY brauchte ich ihn noch nie (und da wusste man es vorher). Überall sonst reichte der Personalausweis für mich.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach so meinst du das.
Wurde der Perso auch bei Alkoholbestellungen akzeptiert?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, immer. Habe das Scheckkartenformat damals für den ersten USA/Kanada-Trip extra machen lassen um nicht immer den Pass mitschleppen zu müssen.

Den Pass nutzen wir zum Einreisen, im Hotel und falls er benötigt wird wie beim Fed-Besuch. Als Backup habe ich eine Passkopie immer dabei, aber noch nie gebraucht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
ja, immer. Habe das Scheckkartenformat damals für den ersten USA/Kanada-Trip extra machen lassen um nicht immer den Pass mitschleppen zu müssen.



Den Pass nutzen wir zum Einreisen, im Hotel und falls er benötigt wird wie beim Fed-Besuch. Als Backup habe ich eine Passkopie immer dabei, aber noch nie gebraucht.
In welchem Hotel habt Ihr den Pass vorgelegt?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Beim Einchecken normalerweise. In jedem? Keine Ahnung.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben unseren kartenführerschein und eine kopie vom pass immer dabei und der reisepass liegt im safe
 

Oben