Das erste Mal nach Florida - Hilfe!

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hast du das 14-Tages Ticket dabei? Dann kannst du ja in den Park rein und raus wie du magst. Insofern würde ich weder den 2. Tag noch das Wochenende gänzlich "verschwenden".
Ganz im Gegenteil - ich würde an den Tagen, die voller sein können, Fastpässe machen und einfach nur einen halben Parktag - und den restlichen Tag mit Shoppen, am Pool liegen (Wetter?!?!), relaxen.... verbringen.

Beachte, dass Montag, 21.1. ein Feiertag ist und somit auch viel los im Park! Gerade Epcot wird voller sein!

Außerdem würde ich die Parks nicht so abarbeiten, dass du 2 Tage hintereinander in denselben gehst, sondern halte dich mehr an die Empfehlungen im Crowd Calendar, wann welcher Tag ideal ist.
Parkhoppen zwischen Magic Kingdom und Epcot ist auch recht schnell mit der Monorail....

Von Orlando aus empfehle ich auch unbedingt das KSC und den Blue Spring Park (Manatees im Winter!)

Bei euren Zielen würde ich aber insgesamt die Parkzeit etwas kürzen. 2-3 Tage einsparen (zB Universal braucht keine 3 Tage finde ich, denn Wasserparks werden im Jänner nur mit Glück möglich sein).
Zuerst verbringt ihr bei eurer Planung ziemlich viel Leerlauf und dann macht ihr ein Monsterprogramm am Ende mit der Fahrt nach Miami, Key West, Sanibel - alles gefühlt in wenigen Stunden auf einmal :icon_mrgreen:
Die Keys sind toll, keine Frage. Aber wenn man nur runter fährt (nerviges Tempolimit, viel Verkehr, bei Unfällen ist die ganze US1 gesperrt.....blöd wenn man Termine hat....) und direkt wieder zurück hat man überhaupt keine Zeit zum genießen.

Ein nettes Hotel in Strandnähe in der Mitte der Keys (zB Marathon, Islamorada) ist zwar kein Schnäppchen, aber sehr entspannend. Besucht das Turtle Hospital, geht lecker essen..... und fahrt dann ganz entspannt auf einen Ausflug nach Key West. Schaut euch den Wahnsinn :icon_mrgreen: dort an und schlaft nochmal entspannt auf den Keys in eurem Hotel bevor ihr an die Westküste aufbrecht (am Weg noch ein Everglades-Stop).

Florida ist wunderschön und der Jänner ideal für Sightseeing und Rundreisen weil es so kühl ist. Wenn ihr 90% der Zeit in Orlando seid und in den restlichen 10% nur im Auto sitzt, um die Top10 des Reiseführers abzuarbeiten, finde ich das eine recht schlechte Einteilung. Dann kommt ihr müde und fertig zuhause wieder an.
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Ich war letztes Jahr etwa zur gleichen Zeit da und wir hatten 2.5 Wochen für den Ganzen Trip. Miami-Orlando-Fort Myer-Key West-Miami. Wobei nur eine Woche für Disney vorgesehen war. Den Rest sind wir durch Florida gedüst und man sitzt so halt recht viel im Auto.

Für die Zeit wo ihr im WDW seid, würde ich jeden Tag kurz einen Park besuchen. Auch wenn du nur für die 3 Stunden da bist und deine Fastpass nutzt macht dies Sinn. Danach hast du ja sehr viele Möglichkeiten. Der Aquapark (bei uns war nur Blizzard Beach geöffnet) macht total Spass und hat im Januar auch fast keine Gäste, so sind wir nirgends angestanden. Den Park hast du so in 3 Stunden komplett gesehen. Und weil wir am Morgen die ersten Gäste gewesen sind bin ich Captain oft the day gewesen. (Gibt ein gratis Schliessfach, Handtücher und eine Hütte direkt am Pool). Als Highlight darf man dann zur Parköffnung als erster die hohe Rutsche runter.

Am Nachmittag empfiehlt sich dann auch ein Besuch der Outletcenter in der Region Orlando, generell kann man sagen Florida ist zum Shoppen ein Paradies und man sollte sich unbedingt auch dafür Zeit nehmen (Am Ende hatten wir 4grosse Koffer mit Kleider gefüllt). Je nach dem kannst du so dann ja wieder zu den grossen Abendshows zurück in den Park oder lässt den Abend gemütlich im Diseny Springs ausklingen.
Abseits von Orlando hat mir Fort Myers Beach am besten gefallen. Ein wunderschöner Strand an dem du spazieren kannst, hübsche kleine Restaurants und sehr nette Leute.
Falls du noch mehr Tipps brauchst kannst du dich gerne melden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Abgesehen vom idealen Shopping in Orlando musst du auch zeitnah zum Character Warehouse (gibt es 2 davon, sind original Disney-Outlets). Fahr hin, bevor du den halben Park leer kaufst, vielleicht kannst du da ein bißchen sparen ;-)

Und Disney Springs nicht vergessen - das ist je nach Ankunftszeit sogar was für den ersten Abend.

Wir tricksen so immer den Jetlag aus - haben wir diesmal auch gemacht, Landung um 15 Uhr, Auto geholt, Hotel Gepäck ausgeladen, ab zum Shopping inkl. Restaurant, abends dann noch Lebensmittel bei Walmart geholt (an der Kasse fast eingeschlafen :icon_mrgreen:) und um 23 Uhr örtlicher Zeit ins Bett. Jetlag damit geschlagen :top:
Wenn wir in aller Ruhe im Hotel geblieben wären, wären wir wohl schnell eingeschlafen und ich hasse Jetlag...

Unser Plan fürs nächste Mal WDW sieht vor, am ersten Abend noch in einen Park mit Extra Magic Hours abends reingehen bzw. falls es das nicht gibt, nach Disney Springs. Einfach ein bisschen Atmosphäre schnuppern. Morgens dann in den ersten Park und abends Lebensmittel holen. Am Wochenende morgens in den Park, Fastpässe für die Mittagszeit und nachmittags raus, entweder Shoppen oder in die Natur raus fahren.
 
Yume Disney Historikerin
Ich kann mich gila in Sachen Jetlag nur anschließen und ebenfalls empfehlen, den ersten Abend in Disney Springs zu verbringen. Das hat ein ganz tolle Atmosphäre und einen ganz besonderen Flair. All die Live-Musik, die flanierenden Passanten. Gemütlich auf einer Bank sitzen, von links (oder rechts) die Musik und trinkender-, respektive essenderweise Menschen vorüberziehen sehen. Genauso stelle ich mir Urlaub vor :eis:

Ich werde das dieses Jahr auch wieder so halten. Ankommen, Sachen im Hotel loswerden und nach einem kurzen "Waschgang" in der Dusche wieder ab auf die Piste.

Zurück nach Hause geht es dann eh mit einem Nachtflug, das hatte bei mir ebenfalls den Effekt, dass ich den etlag kaum bis gar nicht gespürt habe.
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Oh mann manchmal ist man (bzw. ich) echt verblendet.. auf die Idee auch nur ein paar Stunden in den Parks zu verbringen sind wir gar nicht gekommen :crazy: das ist natürlich eine super Idee und spart nochmal Zeit :) vielen Dank!

Hast du das 14-Tages Ticket dabei? Dann kannst du ja in den Park rein und raus wie du magst. Insofern würde ich weder den 2. Tag noch das Wochenende gänzlich "verschwenden".
Ganz im Gegenteil - ich würde an den Tagen, die voller sein können, Fastpässe machen und einfach nur einen halben Parktag - und den restlichen Tag mit Shoppen, am Pool liegen (Wetter?!?!), relaxen.... verbringen.

Beachte, dass Montag, 21.1. ein Feiertag ist und somit auch viel los im Park! Gerade Epcot wird voller sein!

Außerdem würde ich die Parks nicht so abarbeiten, dass du 2 Tage hintereinander in denselben gehst, sondern halte dich mehr an die Empfehlungen im Crowd Calendar, wann welcher Tag ideal ist.
Parkhoppen zwischen Magic Kingdom und Epcot ist auch recht schnell mit der Monorail....

Von Orlando aus empfehle ich auch unbedingt das KSC und den Blue Spring Park (Manatees im Winter!)

Bei euren Zielen würde ich aber insgesamt die Parkzeit etwas kürzen. 2-3 Tage einsparen (zB Universal braucht keine 3 Tage finde ich, denn Wasserparks werden im Jänner nur mit Glück möglich sein).
Zuerst verbringt ihr bei eurer Planung ziemlich viel Leerlauf und dann macht ihr ein Monsterprogramm am Ende mit der Fahrt nach Miami, Key West, Sanibel - alles gefühlt in wenigen Stunden auf einmal :icon_mrgreen:
Die Keys sind toll, keine Frage. Aber wenn man nur runter fährt (nerviges Tempolimit, viel Verkehr, bei Unfällen ist die ganze US1 gesperrt.....blöd wenn man Termine hat....) und direkt wieder zurück hat man überhaupt keine Zeit zum genießen.

Ein nettes Hotel in Strandnähe in der Mitte der Keys (zB Marathon, Islamorada) ist zwar kein Schnäppchen, aber sehr entspannend. Besucht das Turtle Hospital, geht lecker essen..... und fahrt dann ganz entspannt auf einen Ausflug nach Key West. Schaut euch den Wahnsinn :icon_mrgreen: dort an und schlaft nochmal entspannt auf den Keys in eurem Hotel bevor ihr an die Westküste aufbrecht (am Weg noch ein Everglades-Stop).

Florida ist wunderschön und der Jänner ideal für Sightseeing und Rundreisen weil es so kühl ist. Wenn ihr 90% der Zeit in Orlando seid und in den restlichen 10% nur im Auto sitzt, um die Top10 des Reiseführers abzuarbeiten, finde ich das eine recht schlechte Einteilung. Dann kommt ihr müde und fertig zuhause wieder an.

Ja, das 14 Tagesticket wollten wir uns holen. Da hast du natürlich vollkommen Recht, die Route war nicht so gut durchdacht, die werden wir nochmal abändern. Die ersten Tage werden wir nicht verschwenden, Universal schrumpfen wir auf zwei Tage und für die Fahrt nach Key West werden wir uns Zeit lassen, auf der Strecke soll es ja wirklich viel zum anschauen geben. KSC war eingeplant und Manatees hört sich toll an, danke für den Tipp!

Ich war letztes Jahr etwa zur gleichen Zeit da und wir hatten 2.5 Wochen für den Ganzen Trip. Miami-Orlando-Fort Myer-Key West-Miami. Wobei nur eine Woche für Disney vorgesehen war. Den Rest sind wir durch Florida gedüst und man sitzt so halt recht viel im Auto.

Für die Zeit wo ihr im WDW seid, würde ich jeden Tag kurz einen Park besuchen. Auch wenn du nur für die 3 Stunden da bist und deine Fastpass nutzt macht dies Sinn. Danach hast du ja sehr viele Möglichkeiten. Der Aquapark (bei uns war nur Blizzard Beach geöffnet) macht total Spass und hat im Januar auch fast keine Gäste, so sind wir nirgends angestanden. Den Park hast du so in 3 Stunden komplett gesehen. Und weil wir am Morgen die ersten Gäste gewesen sind bin ich Captain oft the day gewesen. (Gibt ein gratis Schliessfach, Handtücher und eine Hütte direkt am Pool). Als Highlight darf man dann zur Parköffnung als erster die hohe Rutsche runter.

Am Nachmittag empfiehlt sich dann auch ein Besuch der Outletcenter in der Region Orlando, generell kann man sagen Florida ist zum Shoppen ein Paradies und man sollte sich unbedingt auch dafür Zeit nehmen (Am Ende hatten wir 4grosse Koffer mit Kleider gefüllt). Je nach dem kannst du so dann ja wieder zu den grossen Abendshows zurück in den Park oder lässt den Abend gemütlich im Diseny Springs ausklingen.
Abseits von Orlando hat mir Fort Myers Beach am besten gefallen. Ein wunderschöner Strand an dem du spazieren kannst, hübsche kleine Restaurants und sehr nette Leute.
Falls du noch mehr Tipps brauchst kannst du dich gerne melden.
vielen Dank für die Tipps, ich werde sicher nochmal auf dich zukommen :)

Wir waren nicht sicher ob man die Wasserparks im Januar besuchen kann von den Temperaturen her deshalb haben wir die vorerst mal nicht eingeplant aber wenn man es dort aushält wollen wir auf jeden Fall mal reinschauen :)

Abgesehen vom idealen Shopping in Orlando musst du auch zeitnah zum Character Warehouse (gibt es 2 davon, sind original Disney-Outlets). Fahr hin, bevor du den halben Park leer kaufst, vielleicht kannst du da ein bißchen sparen ;-)

Und Disney Springs nicht vergessen - das ist je nach Ankunftszeit sogar was für den ersten Abend.

Wir tricksen so immer den Jetlag aus - haben wir diesmal auch gemacht, Landung um 15 Uhr, Auto geholt, Hotel Gepäck ausgeladen, ab zum Shopping inkl. Restaurant, abends dann noch Lebensmittel bei Walmart geholt (an der Kasse fast eingeschlafen :icon_mrgreen:) und um 23 Uhr örtlicher Zeit ins Bett. Jetlag damit geschlagen :top:
Wenn wir in aller Ruhe im Hotel geblieben wären, wären wir wohl schnell eingeschlafen und ich hasse Jetlag...

Unser Plan fürs nächste Mal WDW sieht vor, am ersten Abend noch in einen Park mit Extra Magic Hours abends reingehen bzw. falls es das nicht gibt, nach Disney Springs. Einfach ein bisschen Atmosphäre schnuppern. Morgens dann in den ersten Park und abends Lebensmittel holen. Am Wochenende morgens in den Park, Fastpässe für die Mittagszeit und nachmittags raus, entweder Shoppen oder in die Natur raus fahren.
Das ist ein sehr guter Plan, ich hatte etwas Angst dass wir in der ganzen Disney Zeit zu viel vom Achterbahn fahren und anstehen haben aber wenn man sich dann abends entspannt oder etwas anderes macht dann ist das sicher kein Thema, werden wir auch so machen

Ich kann mich gila in Sachen Jetlag nur anschließen und ebenfalls empfehlen, den ersten Abend in Disney Springs zu verbringen. Das hat ein ganz tolle Atmosphäre und einen ganz besonderen Flair. All die Live-Musik, die flanierenden Passanten. Gemütlich auf einer Bank sitzen, von links (oder rechts) die Musik und trinkender-, respektive essenderweise Menschen vorüberziehen sehen. Genauso stelle ich mir Urlaub vor :eis:

Ich werde das dieses Jahr auch wieder so halten. Ankommen, Sachen im Hotel loswerden und nach einem kurzen "Waschgang" in der Dusche wieder ab auf die Piste.

Zurück nach Hause geht es dann eh mit einem Nachtflug, das hatte bei mir ebenfalls den Effekt, dass ich den etlag kaum bis gar nicht gespürt habe.
Das hört sich toll an! Ich war mir lange nicht sicher ob sich Disney Springs lohnt aber wenn es dort so gemütlich ist werden auch sicher dort mal einen Abend vorbei schauen so haben wir wirklich etwas Ablenkung von den sicher anstrengenden Tagen in den Parks.


Die Route wird also nochmal überarbeitet und kein Tag verschwendet :)

Am liebsten wäre es mir nach Disney und Universal einfach loszufahren und schauen wo es einem am besten gefällt aber da kommt dann doch der Angsthase in mir raus dass man dann nur noch überteuerte Unterkünfte bekommt :/ genauso bin ich unsicher mit den FastPassen, an welchem Tag welchen buchen (oder es zumindest versuchen) usw. aber da muss ich mir nochmal die Crowd Calendar anschauen..

Immerhin hab ich mittlerweile die Kreditkarte und den Reisepass beantragt :) Fehlt noch der internationale Führerschein (gnädigerweise hat das zuständige Amt einmal in der Woche bis 17:30 Uhr auf :umpf) und ich muss mir noch überlegen wie ich das mit dem Handyinternet in den USA mache.. aber es wird :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Jänner ist sehr gut gebucht in Florida (Überwinternde Amis :icon_mrgreen:), insofern wirst du bestimmt was finden auf gut Glück, aber ob dir das dann auch gefällt? Und es kostet ja auch Zeit, vor Ort Hotels zu suchen.
Gerade auf den Keys gibt's nicht so viele schöne, die halbwegs leistbar sind...

Mit den Wasserparks würde ich es so machen, dass du es einfach nicht fix einplanst, sondern halbe Tage so planst, dass du bei Schönwetter in den Wasserpark gehst, wenn es kalt ist, eben shoppen oder etwas anderes. So kannst du flexibel bleiben und dafür musst du ja nix vorreservieren.

Wir hatten im Februar schon Tage, wo Wasserpark ok gewesen wäre und auch 0-Grad-Tage :kalt:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
@Gila: da kann ich mich nur anschließen.

Wasserparks haben wir auch immer vom Wetter abhängig gemacht. Geschaut wie wird es dann die Tage und haben dann die Parks oder Shopping geplant.

Wir haben das auch immer so gemacht, dass wir Hotels hier über Expedia, Booking oder auch über Veranstalter, kommt drauf an wer beste Angebot hatte, gebucht haben. Einfach an Streckenmäßig gut gelegenen Punkten die uns gefallen und dann von dort aus Gegend erkundet/Ausflüge geplant.

Weil vor Ort suchen kann man machen, aber dann muss man auch das nehmen was an dem Tag über Webseiten/Hotels an Preisen angeboten werden...
Wenn dann noch irgendeine Convention irgendwo ist oder ähnliches ist alles ausgebucht...

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin selbst bisher nur Strecke Miami oder Fort Lauderdale bis Key West gefahren.
Das zieht sich ganz schön. Wenn man dann die Ecke bis Sanibel noch dazu rechnet ist das eine ganz schöne Strecke. Dabei bleibt dann nicht viel Zeit sich was anzusehen.

Aber Sanibel ist so toll das müsst ihr mit nehmen! Ich liebe es! Hatten immer Hotel Fort Myers Beach direkt an der Brücke/Outlet.

Ja ansonsten Flug kommt immer drauf an, mal war ich total ko, mal hätte ich noch ewig wach bleiben können.
Meistens ist man dann auch am nächsten Morgen wegen der Umstellung früh wach.

Haben das bisher immer ausgenutzt sind dann zum Sonnenaufgang zum Strand oder so gefahren.

Aber habt ja noch etwas Zeit bis dahin. Entscheidet euch wie ihr es machen wollt plant dann in Ruhe. lasst euch Optionen offen für Änderungen/Wetter etc.

Hauptsache Flüge stehen.

Wünsche viel Spaß bei der Planung!!

Würde auch sooo gerne planen....
aber wird vor Herbst bestimmt nichts:Cry:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wir sind mittlerweile dazu übergegangen, viele Hotels erst vor Ort zu buchen.

Dank Priceline und Hotel Canary kann man auch ein paar nette Schnäppchen machen.

Beim ersten Besuch haben wir nur das Hotel im Tampa vor Ort gebucht, alles andere hatten wir schon mehr oder weniger von zu Hause gebucht. Damals konnte man aber noch über die ganzen Couponheftchen ganz gute Schnäppchen machen. Allerdings war es manchmal auch entsprechender Aufwand :icon_mrgreen:
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Was wir beim letzten mal gemacht haben ist, Hotel oder Motel bei Booking.com gebucht mit der Option bis 24h vorher zu Stornieren. So hast du die Sicherheit, dass du ein Hotel hast und wenn du kurzfristig was besseres findest oder sich deine Pläne ändern, kannst du noch Umbuchen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Man kann es auch mischen - Hotel buchen ohne Vorauszahlung und bis zum Anreisetag stornierbar - dann kann man vor Ort auch seine Meinung ändern, wenn man doch wo anders länger bleiben möchte...

Es kommt auch immer drauf an, welche Ansprüche man hat. Ich habe durch Priceline auch schon sehr viel gespart - aber manchmal ist es mir wichtiger, das Hotel nach meinen Bedürfnissen im Vorhinein auszusuchen. Bei einer reinen Schlafstelle auf der Rundreise ist das dann weniger wichtig...
zB auf den Keys wollte ich unbedingt direkt am Wasser/Strand wohnen, viele günstige Angebote hatten das nicht dabei bzw. einige Hotels waren grauenhaft bewertet (Schimmel&Co). Da war ich froh, dass ich nicht vor Ort gesucht hatte...
In Miami hingegen hatte ich ein Flughafenhotel vorgebucht (und bezahlt), da wäre ich am liebsten gleich wieder weitergefahren... aber für 1 Nacht war es erträglich irgendwie... stornierbar hätte ich was anderes gesucht vor Ort ;-)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
zB auf den Keys wollte ich unbedingt direkt am Wasser/Strand wohnen, viele günstige Angebote hatten das nicht dabei bzw. einige Hotels waren grauenhaft bewertet (Schimmel&Co). Da war ich froh, dass ich nicht vor Ort gesucht hatte...
Key West buchen wir auch immer vor. Selbst mit Hotel Canary ist mir das mit Priceline zu riskant und da will ich dann auch wirklich vorher zu 100% wissen, was ich buche ;)
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
So, es war lange ruhig aber es hat sich etwas getan :)
Flüge sind gebucht!!! 14.01. -07.02.19 bei Lufthansa für 480 € pro Person hin und zurück mit einem Gepäckstück (das muss reichen :noidea: ) ich bin total glücklich!
In den nächsten Tagen wird Disney endlich gebucht! :)
14.-23.01.19 im All Stars Music :) in der Zeit wollen wir dann alle Parks anschauen (Wasserparks je nach Wetter und Lust) und Disney Springs erkunden. Falls der Wasserpark weg fällt oder wir keine Lust haben bzw. mal eine Freizeitpark Pause brauchen, wollen wir in der Zeit evtl. mal shoppen oder Orlando erkunden für einen Tag. Das entscheiden wir dann aber spontan.
24.-26.01.19 sind wir dann in den Universal Studios (meine Begleitung hofft inständig darauf dass wir an einem Tag in den Wasserpark können, sehen wir mal :D)
27.-29.01.19 wollen wir uns Miami und die Everglades anschauen
30.01.-04.02. planen wir für die Fahrt nach Key West mit Übernachtung auf dem Weg und Stops beim Turtle Hospital usw., Key West anschauen und Fahrt nach Sanibel ein.
05.-07.02.19 wieder nach Orlando, etwas shoppen, ein paar Sachen dort anschauen und wieder zurück nach Deutschland :)

die ganzen Hotels nach Disney + Mietwagen buchen wir in den nächsten Monaten Stück für Stück :)
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo ihr lieben,
Disney ist gebucht!!! Juhuuu!
Jetzt hab ich aber natürlich gleich ein paar Fragen zu den FastPässen:
Wir wollen ja jeden Park an zwei Tagen besuchen und haben zusätzlich zwei Tage an denen wir evtl. nur "kurz" für FastPässe in die Parks gehen würden (Ankunftstag nur abends und Samstags evtl.)
Wir sind zwei Erwachsene ohne Kinder und würden somit alles fahren, es gibt also keine Bahnen die wir von vorne rein ausschließen außer z.B. Dumbo oder Aladdin da das ja so "Kirmes Bahnen" sind in denen man nur im Kreis „fliegt“? Ansonsten fahre ich auch gerne jede Kinderbahn mit der man in eine andere Welt eintaucht wie z.B. Peter Pan :)
Meine Überlegung war jetzt falls wir die natürlich alle so bekommen wie wir wollen :D wo wir schon bei der nächsten Frage wären.. wir übernachten ja onside somit können wir 60 Tage vor dem Anreisedatum buchen? Ich hatte jetzt irgendwas von 60+10 gelesen.. kann mir das jemand erklären? Wenn wir am 14.01.2019 ankommen wann kann ich dann die Pässe reservieren?
Magic Kingdom Tag 1:
Peter Pans Flight
Seven Dwarfs Mine Train
Space Mountain

Magic Kingdom Tag 2:
Splash Mountain
Big Thunder Mountain Railroad
Pirates of the Caribbean

Epcot Tag 1:
Testtrack
Spaceship Earth
Mission: Space

Epcot Tag 2:
Frozen ever after
Character Meeting?
???

Animal Kingdom Tag 1:
Avatar Flight of Passage
Kilimanjaro Safari
Expedition Everest

Animal Kingdom Tag 2:
Na'vi River Journey
It's tough to be a bug!
Character Meeting??

Hollywood Studios Tag 1:
Slinky Dog Dash
Toy Story Mania!
Rock'n'Rollercoaster

Hollywood Studios Tag 2:
Star Tours
Tower of Terror
Character Meeting??

Soarin fehlt auf jeden Fall?? Das evtl. an einem der "FastPass Tage"?
Hab ich welche vergessen oder braucht man für welche die ich aufgeführt habe auf keinen Fall FastPässe?

Zudem kann man mit dem Ropedrop ja anscheinend schon viel Zeit gut machen nur muss man da wahrscheinlich um 6 aufstehen damit man rechtzeitig am richtigen Park vor der Tür steht oder? :D

Ich hatte irgendwo hier im Forum mal eine Liste gesehen in die man sich eintragen konnte wann man in welchem Park ist.. finde die aber nicht mehr.
Gibt es die noch?

vielen Dank schon mal! Ich freue mich so unglaublich :)
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Also Grundsätzlich hast du alles, bis auf Soarin, dass hast du ja selbst bemerkt. Evtl. im MK noch Jungle Cruise... Aber das kannst du auch direkt bei der Parköffnung fahren.

Tag 2 in Epcot ist nicht möglich da beides Tier 1 Optionen sind. Gleiches bei Studios am Tag 1. Alle Toy Story Attraktionen sind Tier 1, aber da kannst du ja gut mit Tag 2 tauschen.

Viel Tipps rund um den Fastpass und auch wie das System funktioniert findest du hier:https://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=33036
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Animal Kingdom: Für "It's tough to be a bug" braucht man keinen FP.
Magic Kingdom: evtl. Peter Pan-FP weglassen. Da steht man dann zwar lange an (so zumindest meine Erfahrung auch direkt nach dem Rope Drop), aber die Warteschlage soll toll sein (interaktiv).

Grundsätzlich: ich würde mir noch mal überlegen, den einen oder anderen FP für Shows zu reservieren, damit man besser sehen kann... das ist aber sicher Geschmackssache. Wenn ihr nicht auf Shows steht, ist es natürlich überflüssig.

Dringend empfehlen würde ich euch das Erscheinen zum Rope Drop! Klar muss man früh aufestehen, aber es lohnt sich absolut. Man umgeht die Massen zunächst mal und die Parks haben m.E. in den frühen Stunden einen besonderen Zauber. :nick Es ist auch überhaupt nicht langweilig, wenn man z.B. im Animal Kingdom die "Tree Awakening Zeremonie" (heißt die so?) miterlebt.

Hier der Link zu einem Calculator, der dir ausrechnet, ab wann du FP buchen kannst, Dining Reservations machen kannst usw.: https://www.wdwmagic.com/reservation-calculator.htm

Und hier der Link zur Anwesenheitsliste: [Info] Anwesenheitslisten DisneyParks und DisneyCruise Line - Seite 147 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Planen ist toll! :giggle: Weiterhin viel Spaß! :mw
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Tag 2 in Epcot ist nicht möglich da beides Tier 1 Optionen sind. Gleiches bei Studios am Tag 1. Alle Toy Story Attraktionen sind Tier 1, aber da kannst du ja gut mit Tag 2 tauschen.
Stimmt! Danke! Das werde ich tauschen!

Animal Kingdom: Für "It's tough to be a bug" braucht man keinen FP.
Magic Kingdom: evtl. Peter Pan-FP weglassen. Da steht man dann zwar lange an (so zumindest meine Erfahrung auch direkt nach dem Rope Drop), aber die Warteschlage soll toll sein (interaktiv).

Grundsätzlich: ich würde mir noch mal überlegen, den einen oder anderen FP für Shows zu reservieren, damit man besser sehen kann... das ist aber sicher Geschmackssache. Wenn ihr nicht auf Shows steht, ist es natürlich überflüssig.

Dringend empfehlen würde ich euch das Erscheinen zum Rope Drop! Klar muss man früh aufestehen, aber es lohnt sich absolut. Man umgeht die Massen zunächst mal und die Parks haben m.E. in den frühen Stunden einen besonderen Zauber. :nick Es ist auch überhaupt nicht langweilig, wenn man z.B. im Animal Kingdom die "Tree Awakening Zeremonie" (heißt die so?) miterlebt.

Hier der Link zu einem Calculator, der dir ausrechnet, ab wann du FP buchen kannst, Dining Reservations machen kannst usw.: https://www.wdwmagic.com/reservation-calculator.htm

Und hier der Link zur Anwesenheitsliste: [Info] Anwesenheitslisten DisneyParks und DisneyCruise Line - Seite 147 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Planen ist toll! :giggle: Weiterhin viel Spaß! :mw
Vielen Dank! Ich muss zugeben ich bin etwas überfordert mit den ganzen Bahnen und Shows und Sachen die man noch machen kann :/

Wann welche Show in welchem Park ist kann ich auf der Homepage sehen oder? Alle Shows, Feuerwerke, Musicals wird man wohl eh nie schaffen :giggle:

Zudem gibt es noch diesen Fotospot ich glaube in MK wo man mit diesen Leuchten von Rapunzel Fotos machen kann oder?

Schau auch mal in meinen Thread.

[Tipp] FastPass+ Das Beste rausholen - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Da habe ich einmal erklärt, wie man am Meisten aus den Fastpässen rausholt und für welche Attraktionen man sich einfach anstellt.

Ausserdem ist die 60 + 10 Regelung erklärt und ob es Sinn macht zum RopeDrop im Park zu sein.
Das habe ich mir durchgelesen, ist wirklich super hilfreich!
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
"Fotospots" gibt es in allen Parks und auch davor. Die Lampions sind im MK, das ist richtig.

Und die Showzeiten findest du auf der Homepage oder auch in der MDE-App oder in Parkplänen vor Ort.
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Leute, am Montag gehts los! Ich bin so, so aufgeregt! Die Koffer sind schon fast gepackt :giggle: und ich freue mich unglaublich auf die erste große Reise!

Reichen denn 3 Stunden vor Abflug am Flughafen in Frankfurt zu sein? Ich hatte jetzt auch was von 4 Stunden gehört :O
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also ich denke, 3 Stunden reichen locker. Ich war noch nie mehr als 2 Stunden vor einem Abflug an einem Flughafen und hatte nie Probleme und meistens noch genug Zeit totzuschlagen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 

Oben