Ende November - ja oder nein ?

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Ihr Lieben,

mich hat es mal wieder gepackt, das Fieber.
Ich wollte wie in diesem Jahr im Frühling 2013 mit der Jüngsten fliegen, nur leider hat uns die Schule alle beweglichen Feiertage in das Jahr 2012 gelegt.
Ende November ist ein langes Wochenende (schultechnisch)
aber macht das da wettertechnisch überhaupt Sinn ?
Wir waren im Oktober vor 2 Jahren und sind fast erfrohren, allerdings war es da wunderschön Halloween geschmückt - ich vermute Ende November erlebt man schon Weihnachtszauber ?

Wie ich nun gestöbert habe kann man über die Seite Frankreich mit 40 % Rabatt buchen ( wir haben keinerkei Mitgliedschaften irgendwo)
Allerdings bekomme ich so pauschal nur 3 Nächte mit 4 Eintritt rein, 4 Nächte mit 4 Eintritt geht wohl garnicht, oder ? Da wir spät am Abend erst ankommen würde uns so eine Tageskarte verfallen , dennoch ist es fast 100.- billiger als erst am Freitag anzukommen....

Wer hilft mir bei der Entscheidungsfindung - mich hat das Disney-Fieber wieder gepackt !!!
 
schumidog Krümelmonster
Also wir werden dieses Jahr auch Ende November zur Weihnachtszeit dort sein, letzes Jahr waren wir auch schon im November dort,und es war toll! Es arwenig los, kaum Wartezeiten und ein weihnachtlicher geschmückter Park. Ich selbst bin eine totale Frostbeule die es im Winter eigentlich immer friert, und hatte erst auch Bedenken, aber kalter es überhaupt nicht,außer etwas im BTM, ich hatte einfach viel an, dranging das auch!
 
Iphigenie steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren letztes Jahr im November da. Zwar Anfang November, aber Wettertechnisch hat sich da nicht viel getan. Es war teilweise kühl, mit ab und zu mal einem Schauer, aber gut auszuhalten. Teilweise wurde es sogar so warm das wir zwischendurch im T-Shirt laufen konnten. Weihnachtsdeko wurde aufgebaut, es war einfach wunderschön. Ich kann diese Zeit sehr empfehlen :nick
 
3
3 little Sailorkids Guest
Um das Wetter brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, wenn man erstmal dort ist, dann "erwärmt" man sich doch an den vielen schönen Dingen.
Die Weihnachtsdeko ist klasse und die Main Street einmal geschmückt und mit weihnachtlicher Musik zu erleben, ist wirklich zu empfehlen!
Und dann schneit es doch auch noch ab und zu......:top:
Zu kalt kann es eigentl. gar nicht sein und wenn es fröstelt, dann findet man (eher Frau :-* ) schnell eine Shoppingattraktion, in der es sich prima aufwärmen lässt (da wird sogar der Kreditkarte und dem zahlenden Ehegatten warm :muha: )!

November ist für uns die erste Wahl, denn Wartezeiten von 15 Minuten beim BTM oder Peter Pan sind wirklich spitze !

Wir waren allerdings immer in der Woche dort und es war immer schön leer!
Das kann -oder wird(?)- an einem Wochenende bestimmt anders sein.

Eher bei An- und Abreise spielt das Wetter (zumindest bei uns, da wir fliegen) eine Rolle!
Irgendwo findet sich auch noch ein Reisebericht von mir hier im Forum...

Also: Nicht lange überlegen! BUCHEN !!!! :D

________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
schumidog Krümelmonster
Was Reisebericht betrifft, den gibt's von mir auch,inklusive Bilder. Da sieht man,dass ich teilweise ohne Jacke unterwegs war!

Bilder

Reisebericht

Außerdem waren wir im selben Jahr im Februar und im Dezember/Januar dort.
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren auch schon einmal im November dort und es war traumhaft. Der Weihnachtsbaum und die ganze Weihnachtsstimmung :top:
Die Weihnachtszeit im Disneyland dauert vom 9.November bis 6. Januar.
Christmas at Disneyland Paris - Experience the magic of Disneyland Paris this Christmas

Wir waren dieses Jahr im Juni und an einem Tag hat es auch nur geregnet, dann doch lieber etwas kälter und trocken :)

Auf der Disneyhomepage von Schweden bekommt man übrigens 2 Nächte Gratis, also
50 % Rabatt.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also wir waren vom 30.11. bis 2.12.2008 mal dort - der Reisebericht inkl. Fotos schlummert auch irgendwo hier im Forum :giggle:

Wir fanden's klasse - natürlich ist es dann in der Regel recht kalt, aber ich glaube um die 80% der Attraktionen sind überdacht und beheizt, und was gibt es Gemütlicheres, als sich mit einer heißen Schokolade oder nem Kaffee auf der Main Street etc. aufzuwärmen? :)

Der 30.11. war ein Sonntag und es war irre viel los, wir haben kaum was geschafft. Am Montag und Dienstag hingegen war es angenehm leer in den Parks; werdet ihr dann also von Do-So dort sein? Kann mir vorstellen, dass es donnerstags auch nicht so voll sein wird.

Die Christmas Season im DLP ist wunderschön und sehr empfehlenswert, die abendliche Beleuchtung ein Traum - und anders als z.B. in WDW in Florida ist es dann passenderweise schön kalt und winterlich. Wir werden auch auf jeden Fall nochmal zur Christmas Season hinfahren, auch, wenn mein Mann da nicht so begeistert sein wird :-*
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ende Nov

huhu

also ich plane das WE 22-26.11. da ist der Freitag und Montag schulfrei.
4 Tage buchen ist günstig, der 5 dagegen extrem teuer
ich schau mal über Schweden was es da kosten würde
nur spinnt der PC gerade....
Vom Donnerstag hätten wir NICHTS da wir erst gegen 20:30 in Orly landen würden
andere Flüge kosten dann gleich 100.- mehr
Das könnte man dann ja in Weihnachtsartikel investieren *lol*
auch wenn der Ehemann mit der kreditkarte daheim bleibt, selbst ist die Frau
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
???

HILFE - wie geht das denn ?
Über Schweden die Daten eingegeben gibt es zwei Nächste gratis und ist dennoch teurer
als über Frankreich mit 40 % gebucht - was mache ich da falsch ????

Gibt es denn grds die Option 4 Nächte und 4 Tage Eintritt nur zu buchen
denn wie gesagt, eine verfällt so oder so
 
schumidog Krümelmonster
Schon mal darüber nachgedacht,wenn ihren so spät ankommt, die erste nach offsite zu übernachten?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
nein

genau das macht das Ganze billig
Donnerstag anreisen mit 3 Tagen schlafen ist billiger als Freitags anreisen und 2 Tage schlafen. Donnerstag ist aber noch Schule so dass wir vor 16 h nicht ab Berlin losfliegen können

Kann man eigentlich von allen ausländischen Seiten aus buchen
auch wenn die Länder keine Euros haben ?
Geht das über die HPs oder besser telefonisch ?
 
schumidog Krümelmonster
Achso,na dann ist es natürlich was anderes!

Ja, dass ist egal ob € oder nicht, viele hier Buchen über England, ich selbs habs für November so gemacht!
Einfacher ist es online, würd ich sagen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ja, das geht über alle europäischen Seiten problemlos. Der November ist toll, es gibt nichts schöneres als die Weihnachtszeit im DLP zu erleben, wir selber sind dieses Jahr auch wieder Mitte November für 5 Tage dort.
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
HILFE - wie geht das denn ?
Über Schweden die Daten eingegeben gibt es zwei Nächste gratis und ist dennoch teurer
als über Frankreich mit 40 % gebucht - was mache ich da falsch ????

Gibt es denn grds die Option 4 Nächte und 4 Tage Eintritt nur zu buchen
denn wie gesagt, eine verfällt so oder so
Ich habe eben mal nachgeschaut und es wäre der selbe Preis. Vielleicht kannst du eine Eintrittskarte verkaufen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
..

ÜBERZEUGT
nun muss ich nur schauen ob 3 oder vier Nächte

Das billigste Angebot für November finde ich nun über Frankreich
kann das sein ?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
.

GEBUCHT
über Frankreich
ABER das hat nicht wirklich reibungslos geklappt
ich konnte mich nicht einloggen und die dann eingegebene Adresse musste in Frankreich liegen
und dann bei der bestätigung hats Fehlermeldungen gegeben
komisch aber dass per mail ne Bestätigung kam.
Hatte das schonmal jemand ?
Ich wollte anrufen bei der Hotline und dann hab ich nach 20 Minuten Warteschleife aufgelegt...
 
M
melmouse Guest
Ob das Sinn macht? Wettertechnisch?
Da wäre einmal ein völlig verregneter Sommer......
kann ich mit leben...im dlp
Im Winter ist doch von Anfang an klar, dass das Wetter nicht wirklich mitspielt und wenn es das eben nicht tut, denkt man schon eher * was soll's * ;)
Wenn man dies erstmal für sich drin hat, dann sieht man es eh nicht so eng.
Mach mal die Weihnachtszeit mit.
Glaub mir, es ist so fazinierend, dass das Wetter da eher zur Nebensache wird!
Also, hin da!! :icon_mrgreen:
 
Ina Trabinator
Auch wir waren schon im November dort. Im letzten Jahr hatten wir wirklich super Temperaturen.
Ich finde auch, dass die HOtelübernachtungen im November recht günstig sind.
Wir hatten bisher immer das Santa Fe gebucht für ca. 66 Euro und waren zu viert im Zimmer. Günstiger kann man wohl auch off-site nicht wohnen.

Ihr werdet die Weihnachtszeit dort geniesen. Bei der Deko wird es einem ohnehin warm ums Herz.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
.

huhu

wir haben auch "nur" das Santa Fe gebucht, liegen aber über den 66.- für Neele und mich
allerdings halt mit der Eintrittspauschale.
Ich habe nun endlich auch die Hotline erreicht, da ich keinen Zugriff online auf die Buchung habe, warum auch immer weiss sie nicht, aber es ist korrekt eingebucht und müsste so passen. Per Post kommt da ja nichts an Unterlagen und der Mailversand klappt.
DANKE allen hier im Forum nochmals für den Tip mit den anderen HPs
denn beim letzten mal hatte ich über Deutschland gebucht und einiges mehr bezahlt.
Flüge habe ich nun auch schon aber leider wirklich spät in Orly ankommend, spätes einchecken hat sie eingetragen, dann quäle ich mich halt mit der RER durch Paris.
Ich habe nun auch nur 3 Nächte, denn Rückflüge gab es keine vernünftigen für ein Kind, das am nächsten morgen zur Schule muss, nun kommen wir einen Tag früher sehr spät an aber können dann ausschlafen !

ICH FREU MICH
bekommt Neele zum Geburtstag am 10.09. - ob sie sich auch so freu ?
Sie wollte ja nochmals zu Halloween, aber Weihnachten ist sicher noch toller.
Nun muss nur das Wetter noch passen
ich fange schonmal an Mitbringselgeld zu sparen *lol* das wird bestimmt wieder teuer !

Ist denn noch einer da zu der Zeit ?
 

Oben