Disney Vacation Club (DVC) - Fragen, Antworten, Diskussionen

Info 
Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Für alle die bereits resale gekauft haben ändert sich nichts und für zukünftige erstmal nur, dass sie die neuen nicht buchen dürfen.
Nein, genau das ist eben falsch.
Wer jetzt schon Resale-Mitglied ist, kann weiterhin 14 Resorts buchen, aber wer einen Vetrag zukünftig kauft eben nicht mehr:
"Effective January 19, 2019, Disney Vacation Club Members who do not acquire their real estate interest directly from the developer will not be able to make Vacation Point reservations at some or all non-Home Resorts."
Da steht zwar "some or all" aber man kann davon ausgehen, dass das schnell als "all" umgesetzt werden wird.
Der Absatz ist gerade eben NICHT nur auf zukünftige Riviera-Verträge gemünzt, sondern auf alle nach 19.1.19 verkauften/gekauften Verträge oder zukünftige Resorts.

Ich konnte aber nie den Vorteil vom resale Markt verstehen, denn das was ich im Preis spare fehlt mir doch an Laufzeit. Also habe ich auch nicht wirklich was gespart?
Auch das stimmt nicht. Als wir Anfang 2017 OKW gekauft haben, haben wir 71$ pro Punkt für einen Vetrag bis 2057, also noch 40 Jahre Laufzeit bekommen.
Die OKW-Veträge, die Disney selbst damals über Warteliste verkauft hat, kosteten 150$ pro Punkt und hatten noch die alte Laufzeit bis 2042 und waren NICHT extended. Kürzere Laufzeit bei höheren Kosten.

Direkt im Verkauf waren damals Aulani für 165$, was uns nichts gebracht hätte, weil wir dann WDW Home Resort gehabt hätten und Polynesian mit 200 (oder195?) pro Punkt. Die Laufzeit des Poly ist bis 2066, egal wann man kauft. Wäre 9 Jahre länger gewesen, als unsere.
Wir haben also pro Jahr Laufzeit quasi 1,78$ pro Punkt bezahlt.
Beim Direkt-Kauf des Poly von Disney wären es 3,98$ pro Punkt pro Jahr Laufzeit gewesen.
Das ist schon ein massiver Unterschied und da ist es keineswegs so, dass die Ersparnis (auch nur annähernd) durch die kürzere Laufzeit aufgefressen würde.

Außerdem liegen Veträge wie unserer aktuell im Schnitt bei 95-105 Dollar, trotz jetzt 2 Jahre geringerer Laufzeit als zum Zeitpunkt unseres Kaufes. Damit hätten wir sogar ein deutliches Plus gemacht. Durch die Änderung dürfte es nach unten gehen.

Außerdem ist es keineswegs so, dass alle Resorts vom Zeitpunkt ihrer Eröffnung an 50 Jahre Laufzeit haben!

Die Laufzeit des OKW, nicht extended Contract, ist bis 2042.
Als die Beach Club Villas 2002 eröffnet wurden, haben sie nur 40 Jahre Laufzeit bekommen (wie auch Boulder Creek nur 42 Jahre, das 2000 eröffnet wurden), siehe: DVC Resale Deed Expirations Guide | DVC Resale Market

Zum damaligen Zeitpunkt lag der Preis für Resale-OKW-Veträge mit Laufzeit 2042 (extended gab es damals noch nicht) bei, wenn ich mir historische Daten anschaue, bei 45$.
Die Beach Club Villas kamen mit 75$ in den Verkauf - bei gleicher Laufzeit.

Also es ist nicht einmal annähernd so, dass das Sparpotential durch eine geringere Laufzeit aufgefressen werden würde.

Vor den Änderungen zum 19.1. hätte ich jedem, der mich gefragt hat, deutlich gesagt: "Kauf auf keine Fall direkt, es lohnt sich absolut nicht"
Jetzt sieht es anders aus.

Auch die Perks, die man nach April 2016 nicht mehr hatte, hätten den Preisunterschied absolut nicht aufgewogen. Selbst ohne AP und TiW hätten wir für 155.000$ shoppen oder futtern müssen, um durch die Rabatte die Ersparnis wieder reinzubekommen.

Mit AP und/oder TiW bekommen wir nun ohnehin bessere Rabatte, als Disney-direkt-DVC-Mitglieder.
Und für die 30.000 Dollar, die wir gegenüber der günstigsten Möglichkeit, zu unserem Kaufzeitpunkt einen Vetrag mit einem Home-Resort im WDW zu kaufen, eingespart haben, können wir viele APs und viele TiW-Karten kaufen...
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Genau das war einer der Gründe, warum wir überhaupt DVC gekauft haben.



Keine Kinder oder sonstige Verwandten, die wir den Vertag vererben könnten.



Unser AKL Vertrag läuft bis 2054, also noch 39 Jahre. Dann sind wir 76 Jahre alt, wenn wir die überhaupt werden... :dd


Ist bei uns ja nicht anders, aber sobald man zu alt ist besteht doch immer noch die Möglichkeit die Punkte zu verkaufen, oder zu vermieten.

Selbst mit den ganzen Einschränkung auf dem resale Markt sollte der Preis dann immer noch höher sein als das Ersparnis am Anfang^^

Wobei man so natürlich direkt etwas sparen konnte und nicht die Ungewissheit hat was wohl der Wert in 30 oder 40 Jahren ist.

;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das mit der Top of the World Lounge ist seit 2016 so.
Nope, ist nicht seit 2016 so. Die Top of the World Lounge war bei den Perks, die für Resale-Käufer gestrichen wurden ausgenommen.

Das steht jetzt auf dieser Seite, die ich oben verlinkt habe.

Die Diskussion hatte ich gestern auch, nachdem ich diese Seite gesehen habe, denn im internen Bereich der Mitgliedschaft steht weiterhin, dass man das noch könne:

"New purchasers of a Disney Vacation Club Membership on or after April 4, 2016, who do not purchase their ownership interest directly from Disney still have access to the opportunities listed below, by showing a copy of your Membership Identification"
* Pool Hopping
* DVD Rentals
* Access to the top of the World Lounge"



und auch auf unserer Print-Out-Membership-Karte, die Resale-Kunden in ihrem Login-Bereich ausdrucken können, ist der Zugang zur Top of the World Lounge und auch das Pool Hopping noch erwähnt:

"With this identification, you can enjoy:
* Access to Top of the World Lounge
* Pool hopping"


Wegen dieser widersprüchlichen Aussagen aus zwei Quellen, die beide offiziell sind, habe ich gestern bei Disney angefragt und auch die Antwort bekommen:

"Good Morning! As a resale Disney Vacation Club Member, you still have access to Top of the World Lounge at Bay Lake Tower at Disney's Contemporary Resort"
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Nein, genau das ist eben falsch.
Wer jetzt schon Resale-Mitglied ist, kann weiterhin 14 Resorts buchen, aber wer einen Vetrag zukünftig kauft eben nicht mehr:
"Effective January 19, 2019, Disney Vacation Club Members who do not acquire their real estate interest directly from the developer will not be able to make Vacation Point reservations at some or all non-Home Resorts."
Da steht zwar "some or all" aber man kann davon ausgehen, dass das schnell als "all" umgesetzt werden wird.
Der Absatz ist gerade eben NICHT nur auf zukünftige Riviera-Verträge gemünzt, sondern auf alle nach 19.1.19 verkauften/gekauften Verträge oder zukünftige Resorts.
Nein, das stimmt so auch nicht. Zumindest nicht nach der Aussage von DVC und der gängingen Minung der meisten US-Seiten dazu.

Denmach kann man auch weiterhin ALLE der aktuellen 14 Resorts buchen, wenn man einen Vertarg aus diesen 14 Resorts kauft. Die Einzige Änderung in dem Fall ist, dass man keins der zukünftigen Resorts buchen darf (z.B. Riviera).


Auch das stimmt nicht. Als wir Anfang 2017 OKW gekauft haben, haben wir 71$ pro Punkt für einen Vetrag bis 2057, also noch 40 Jahre Laufzeit bekommen.
Die OKW-Veträge, die Disney selbst damals über Warteliste verkauft hat, kosteten 150$ pro Punkt und hatten noch die alte Laufzeit bis 2042 und waren NICHT extended. Kürzere Laufzeit bei höheren Kosten.

Direkt im Verkauf waren damals Aulani für 165$, was uns nichts gebracht hätte, weil wir dann WDW Home Resort gehabt hätten und Polynesian mit 200 (oder195?) pro Punkt. Die Laufzeit des Poly ist bis 2066, egal wann man kauft. Wäre 9 Jahre länger gewesen, als unsere.
Wir haben also pro Jahr Laufzeit quasi 1,78$ pro Punkt bezahlt.
Beim Direkt-Kauf des Poly von Disney wären es 3,98$ pro Punkt pro Jahr Laufzeit gewesen.
Das ist schon ein massiver Unterschied und da ist es keineswegs so, dass die Ersparnis (auch nur annähernd) durch die kürzere Laufzeit aufgefressen würde.

Außerdem liegen Veträge wie unserer aktuell im Schnitt bei 95-105 Dollar, trotz jetzt 2 Jahre geringerer Laufzeit als zum Zeitpunkt unseres Kaufes. Damit hätten wir sogar ein deutliches Plus gemacht. Durch die Änderung dürfte es nach unten gehen.
Andere Resorts haben sich nie direkt gelohnt, hatte ja auch gesagt, dass sich resale dann lohnte wenn man ein bestimmtes Resort wollte. Die Warteliste über Disney war schon immer viel zu teuer.

Und den Sinn von Aulani verstehe ich auch nicht, aber sie verkaufen ja auch immer noch ein WDW-Resort direkt zum gleichen Preis wie Aulani und da hat es durchaus Sinn ergeben direkt zu kaufen. (Natürlich nicht immer, bitte nicht falsch verstehen)

Man musste es schon immer genau durchrechnen und wenn man wirklich die vollen 50 Jahre nutzen will bze. kann dann ist direkt fast immer die bessere Lösung gewesen. Bei allen anderen durchaus auch resale.


Außerdem ist es keineswegs so, dass alle Resorts vom Zeitpunkt ihrer Eröffnung an 50 Jahre Laufzeit haben!

Die Laufzeit des OKW, nicht extended Contract, ist bis 2042.
Als die Beach Club Villas 2002 eröffnet wurden, haben sie nur 40 Jahre Laufzeit bekommen (wie auch Boulder Creek nur 42 Jahre, das 2000 eröffnet wurden), siehe: DVC Resale Deed Expirations Guide | DVC Resale Market
Zumindest seit dem Grand Floridian sind es immer 50 Jahre ab Eröffnung, davor hatte ich mich nie damit beschäftigt^^


Und für die 30.000 Dollar, die wir gegenüber der günstigsten Möglichkeit, zu unserem Kaufzeitpunkt einen Vetrag mit einem Home-Resort im WDW zu kaufen, eingespart haben, können wir viele APs und viele TiW-Karten kaufen...
Natürlich, ich sage ja auch nicht, dass es sich nicht lohnen kann ;)
Aber würde man die 9 Jahre trotzdem noch fahren wollen würde man wahrscheinlich mehr zahlen müssen als 30.000$ für 9 Jahre Urlaub in den gleichen Resorts. Wenn das für einen aber so oder so nicht in Frage kommt war resale die beste Lösung.

Und auch jetzt sollte es noch Ok sein, zumindest für die aktuellen 14 Resorts.
Bei Riviera und Co ürde ich auf keinen Fall mehr Punkte über den resale Markt kaufen und auch direkt nur, wenn ich die Laufzeit will und nicht mit dem Gedanken spiele sie später wieder verkaufen zu wollen. Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man für Riviera Punkte später noch einen vernünftigen Preis bekommt.

:)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe ja total keine Ahnung. Du schreibst pro Punkt.

Was würde mich denn es jetzt kosten direkt bei Disney einen DVC Vertrag abzuschließen?

Oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wegen dieser widersprüchlichen Aussagen aus zwei Quellen, die beide offiziell sind, habe ich gestern bei Disney angefragt und auch die Antwort bekommen:

"Good Morning! As a resale Disney Vacation Club Member, you still have access to Top of the World Lounge at Bay Lake Tower at Disney's Contemporary Resort"
Passt zu Disney, 1 Frage - 5 Antworten :icon_rolleyes:
Als wir letztes Jahr da waren haben Sie zumindest keinen ohne die "richtige" blaue Karte in die Lounge gelassen.

Also kann man glück haben und sie lassen einen rein, oder man wird wieder weggeschickt.
Was auch nicht die Lösung sein kann, etweder es geht oder nicht. Und nicht heute so und und morgen wieder anders. :crazy:

Vor allem wenn sie dir schreiben es geht, dann sollten Sie das auch man den CM vor Ort mitteilen^^



;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe ja eine Membership ID Card auf der explizit drauf steht, dass ich Zugang zur Lounge habe, gültig bis Januar 2020.

Da werden sie mich reinlassen müssen.

Zum anderen: ich verlasse mich da grundsätzlich auf die Bedingungen, denn auf die kann Disney sich berufen. Auf das was andere Seiten dazu als Meinung haben, kann ich mich nicht berufen.

Und die Bedingungen sind zwischen 19.1. und Eröffnung des Riviera schwammig "some or all", aber da kann Disney sich jederzeit auf das all berufen.

Und ab der Eröffnung des Riviere eindeutig, denn nur, wer "prior to opening" resale gekauft hat, kann demnach weiterhin die 14 Resorts buchen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Und ab der Eröffnung des Riviere eindeutig, denn nur, wer "prior to opening" resale gekauft hat, kann demnach weiterhin die 14 Resorts buchen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Nein, so steht es da auch nicht. Da steht:
"Once sales of Disney’s Riviera Resort begin, Members who purchase a resale contract at that Resort will only be able to stay at their Home Resort. Resale contracts purchased at the 14 other Disney Vacation Club Resorts opened prior to Disney’s Riviera Resort will only be able to exchange into those 14 Resorts but not into Disney’s Riviera Resort."

Das bedeutet nicht, dass Verträge der alten 14 Resorts nach Eröffnung des Rivieras nicht auch weiterhin in allen der 14 alten Resorts benutzt werden können. Da steht "nur", dass sobald das Riviere im verkauf ist resale-Verträge des Riviera-Resorts nur noch im Riviera benutzt werden können.

Hat aber nichts mit den anderen 14 Resorts zu tun.


Ich habe ja eine Membership ID Card auf der explizit drauf steht, dass ich Zugang zur Lounge habe, gültig bis Januar 2020.

Da werden sie mich reinlassen müssen.
stimmt, damit muss es gehen.


Zum anderen: ich verlasse mich da grundsätzlich auf die Bedingungen, denn auf die kann Disney sich berufen. Auf das was andere Seiten dazu als Meinung haben, kann ich mich nicht berufen.
Im Vertrag ist ja genau erklärt was man machen kann und was nicht, da braucht man nicht raten. Und laut allen anderen Aussgabe steht es auch weiterhin so drin, dass wer ein resale der alten 14 Resorts bucht weiterhin alle 14 benutzen kann, aber keins der neuen benutzen darf.


:)
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Wegen dieser widersprüchlichen Aussagen aus zwei Quellen, die beide offiziell sind, habe ich gestern bei Disney angefragt und auch die Antwort bekommen:

"Good Morning! As a resale Disney Vacation Club Member, you still have access to Top of the World Lounge at Bay Lake Tower at Disney's Contemporary Resort"
Dank dir!

Ich kannte das nämlich auch nur so und wenn wäre das Geschrei in der DVC Facebook Gruppe unüberhörbar gewesen. :icon_mrgreen:

Ich habe ja eine Membership ID Card auf der explizit drauf steht, dass ich Zugang zur Lounge habe, gültig bis Januar 2020.
Meine ist immer nur 3 Monate gültig …:confused0006:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dann wäre die Erwähnung "prior to" gar nicht notwendig gewesen, ein einfaches "can" hätte ausgereicht. Dass das "prior to" an der Stelle steht zeigt für mich eindeutig, dass nach der Eröffnung andere Regeln gelten. Und selbst wenn nicht, greift die darüber stehende Bedingung, dass re-sale Käufer nach dem 19.1.2019 jederzeit von "some or all" ausgeschlossen werden können und Disney jederzeit auf das "all" zurückgreifen kann.

Wahrscheinlich wird das in der Praxis so angewendet werden, dass Disney re-sale Kunden, die nach dem 19.1.2019 kaufen, in stärker besuchten Zeiten von allen Resorts ausschließen wird, in normalen Zeiten von "some" und in der absoluten Nebensaison von keinem. Durch die Formulierung behält sich Disney auf jeden Fall das Recht vor, jederzeit nach eigenem Gutdünken zu verfahren.

Wenn ich wieder zuhause bin, werfe ich aber noch einen genauen Vertrag in unseren Vertrag, um zu schauen, wie die Formulierung darin dieses Verfahren nach Gutdünken für Disney einschränken könnte.

@benetti gerade nochmal gecheckt, jetzt gedruckt wären es in der Tat nur 3 Monate.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Dann wäre die Erwähnung "prior to" gar nicht notwendig gewesen, ein einfaches "can" hätte ausgereicht. Dass das "prior to" an der Stelle steht zeigt für mich eindeutig, dass nach der Eröffnung andere Regeln gelten. Und selbst wenn nicht, greift die darüber stehende Bedingung, dass re-sale Käufer nach dem 19.1.2019 jederzeit von "some or all" ausgeschlossen werden können und Disney jederzeit auf das "all" zurückgreifen kann.
"some" soll sich angeblich nur darauf beziehen, dass keine neuen mehr buchbar sind und "all" gilt für alle die die resale-Verträge der neuen Resorts kaufen.

So wird es zumindest von allen Seiten überall bestätigt und erklärt.

:)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
"soll angeblich" das sagt halt schon alles. Bestätigen kann es auch keiner sicher.

Deshalb bleibe ich dabei, dass ich mich da am exakten Wortlaut orientiere. Disney ist ja sehr exakt bei Vertragstexten, da steht jedes Wort aus einem Grund drin und keines zuviel, dass da nicht aus einem besimmten Grund steht.

Deine Interpretation hätte Disney viel kürzer und einfacher formulieren können. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht mit Absicht genau so formuliert wurde und wenn es nur darum geht, sich alle Möglichkeiten offen zu halten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Naja, abgesehen von deiner Interpretation des Textes habe ich diese Version noch von keinem anderen gehört.

Also würde ich mich eher an das halten was DVC und die Leute die beruflich mit DVC zu tun haben dazu sagen und nicht was irgendwer interpretiert.

Denn nichts anderes war die Äußerung zu den resale Verträgen der aktuellen 14-Resorts. Das was du dazu schreibst wurde bis jetzt von niemandem so gesehen. Auch steht es nirgendwo explizit, auf sämtlichen anderen Seiten steht sogar das genaue Gegenteil und auch die Leute von DVC mit denen ich bis jetzt darüber gesprochen haben sagen, dass resale Verträge der 14 Resorts weiterhin und auch zukünftig in allen der 14 genutzt werden können.

Einfacher hätte es DVC auch nicht wirklich formulieren können, nur deutlich genauer. Aber dann müssten sie den Text deutlich länger formulieren und das verstehen die meisten dann eh wieder nicht.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nur das ich nicht interpretiere. Ich gehe eben nach dem Wortlaut.
Und der ist für mich doch recht eindeutig im Kern.

Die Leute, die sich mit dem DVC beruflich beschäftigen sind ja in der Regel eben im Resale- oder im Rental-Bereich tätig.
Dass die aktuell, alleine schon um ihr Geschäft nicht zu beeinträchtigen eher dazu tendieren, das so auszudrücken, dass die Leute nicht davon abkommen, Resale zu kaufen, ist klar.

Es mag sein, dass Disney das nicht so hart durchführt, wie sie es schreiben, ok, aber durch die Formulierung, die sie gewählt haben, haben sie zumindest die Möglichkeit geschaffen, das jederzeit tun zu können. Die Formulierung gibt das ohne wenn und aber her.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nachtrag: würde nur der Absatz zum Riviera da stehen, hätte ich auch wenig Sorge.
Den habe ich in der Tat vielleicht zu streng gesehen.

Aber der Absatz ab dem 19. Januar gibt das halt locker her und öffnet alle Möglichkeiten für Disney.

Ich HOFFE auch, dass Disney davon keinen Gebrauch macht, was sie damit möglich gemacht haben, denn ich hätte immer gerne noch die Möglichkeit, einen zweiten Resale Vertrag zu kaufen und zu vermieten.
Ich sehe aber nicht, dass man das aktuell noch tun kann, ohne ständig die Ungewissheit zu haben, ob Disney nicht nach Gutdünken einfach mal "all" von der Buchung für Leute sperrt, die nach 19.1. gekauft haben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Eindeutig ist es leider nicht, zumindest steht da absolut nicht, dass sobald das riviera im Verkauf ist alle resale Verträge nur noch im Home resort gültig sind. Laut Wortlaut gilt das nur für Verträge aus dem riviera.

Aber du hast natürlich recht, dass die Meldung von Disney alles andere als klar und deutlich ist.

Die mit denen ich Kontakt habe, sind übrigens nicht im Verkauf bei DVC tätig und Freunde, von daher hätten sie keinen Grund irgendwas schön zu reden.

Letzten Endes hängt es jedoch davon ab was genau in den Verträgen steht, denn das zählt ja. Angeblich steht dort auch weiterhin, dass man alle der 14 Resorts buchen kann ( jedoch nur noch wenn der resale Vertrag aus einem der 14 Resorts ist).

Aber selbst wenn es dabei bleibt, dass die resale der 14 weiterhin alle der 14 buchen können, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis sich das dann auch noch ändert? Zumindest wäre ich nicht überrascht.

So ein armes Unternehmen wie Disney bzw. DVC muss schließlich alles versuchen um mehr Gewinn zu erwirtschaften und was wäre da ein besseres Argument für den direkten Verkauf als die Möglichkeit zu sagen: nur bei uns könnt ihr alle DVC Resorts weiterhin Buchen :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Für mich ist das halt eindeutig.


"Effective January 19, 2019, Disney Vacation Club Members who do not acquire their real estate interest directly from the developer will not be able to make Vacation Point reservations at some or all non-Home Resorts."

will not be able.... at some or all...

Disney hat die Möglichkeit es bei manchen/einigen oder allen unmöglich zu machen, zu buchen, die nicht das Home Resort sind.

Das heißt nicht, dass sie es unterbinden werden oder müssen, aber eben das sie es jederzeit können. Damit wir Resale kaufen zum Russischen Roulette, wenn man nicht sicher immer nur im eigenen Home Resort übernachten möchte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Im Vertrag muss es ja eindeutig geregelt sein, was ich buchen kann und was nicht. Also ist es spätestens dann nicht mehr “könnte”


Und so klar is es eben nicht, da der Wortlaut eben auch genauso zu den aktuellen Äußerungen passt. Wonach some (die neuen Resorts die nicht mehr buchbar für Leute mit Verträgen in den 14 alten) und all ( für Leute mit resale Verträgen aus zukünftigen Resorts) eben genauso passt wie deine Interpretation.

Und im Moment deutet nichts anderes als die Interpretation darauf hin das Disney es anders meint. Daher wüsste ich nicht warum es anders sein sollte, als so wie es alle anderen sagen.

Anders sehe es natürlich aus wenn dieser schwammige Wortlaut auch so in den Verträgen auftauchen sollte. Dann würde ich sofort das gleiche vermuten und daraus schließen wie du. Aber angeblich ist dieser Wortlaut eben nicht in den Verträgen und die zählen ja.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
DVC hatte inzwischen übrigens noch einmal bestätigt, wie die Angaben zu verstehen sind:

Resale Verträge vom Riviera sind nur im Riviera und bei RCI zu benutzen.

Und Resale Verträge die in den 14 Resorts die es bereits vor der Eröffnung des Rivieras und allen zukünftigen Resorts gab, können weiterhin in diesen 14 Resorts und bei RCI eingelöst werden.


:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dann bin ich mal auf die Ausgestaltung der Verträge gespannt und ob sie sich das Türchen nicht doch offen halten, wie im ersten Punkt geschrieben, um dann später strenger zu werden.

Aber ich hoffe natürlich, dass es dabei bleibt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 

Oben