Testlauf für Restaurantreservierungen online

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied

Anhänge

ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Restaurant-Reservierungen online

Auf einigen europäischen Märkten testet das Disneyland Paris seit heute die Möglichkeit, Restaurants online zu reservieren, wie auf den Screenshots der niederländischen Seite zu sehen.

Wenn die Tests erfolgreich sind, wird es diese Möglichkeit bald europaweit geben!

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=949732698521093&id=105677132926658
Willkommen im 21. Jahrhundert ;). Zusammen mit den aktuell laufenden WLAN-Tests im Park schreitet die Digitalisierung des DLP ja doch noch voran.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die AP Voucher für Illumination & Parade kann man mittlerweile auch an drei ‚Kiosken‘ ausdrucken und muss nicht mehr unbedingt in die City Hall dafür.

Wenn man die Tickets bald auch übers Netz buchen könnte, wäre das ja auch mal so richtig fortschrittlich ;)
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Schön! Ich habe schon vor Jahren in den Umfragen gesagt, dass eine online-Reservierung nett wäre.:icon_rolleyes: Hoffentlich folgt dann auch die App...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hört sich stark nach einem ähnlichen System an, dass sie auch für den BIBs Only Sale bei runDisney France benutzt haben. Das war so schwach, dass sie im letzten Jahr, den Sale verschieben mussten.

Und auch in diesem Jahr ist das System in der ersten Stunden zusammen gebrochen.

Wieso lernen die eigentlich nicht aus ihren Fehlern?
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Deutsche Seite

Hi ihr lieben :mw,

Mir ist heute aufgefallen das, dass Reservieren für euer Lieblings Restaurant ab jetzt auch über die deutsche Seite möglich ist:jump
Zur Zeit könnt ihr Reservierungen bis November vornehmen also kein lästiges Hotline telefonieren mehr :)

Läuft auch ohne Probleme, hab gleich mal eine Test Reservierung gemacht :giggle:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich wollte gerade für unseren Aufenthalt buchen. Bei mir gings über den IE überhaupt nicht, da wurde ich bei wirkllich jedem Restaurant zur Länderseite weitergeleitet.
Firefox funktionierte anfangs, das erste Restaurant war schnell und easy gebucht.
Das wars dann aber auch schon :umpf Bin jetzt insgesamt fast 2 Stunden am Laptop gehangen und habe von meinen 5 gewünschten Buchungen gerade mal 3 zustande gebracht. Immer wieder ist der Seitenaufbau zusammengebrochen. Vielleicht war es gerade auch einfach nur ein blöder Zeitpunkt. Habe jetzt erst mal aufgegeben und versuchs später noch mal...
 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Ich habe da die letzten Tage auch dran gesessen, am Ende ging es bei mir nur übers Handy. Über den PC und verschiedene Browser bin ich höchstens bis "Wählen Sie Ihre Uhrzeit" gekommen, ja und dann ging nichts mehr...
Für das Frühstück mit den Charakters im Plaza Gardens kann man aber wohl nicht darüber buchen oder? Muss ich dafür immer noch anrufen oder geht das irgendwo online?
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich beschäftige mich jetzt schon seit fast 2 Wochen mit dem neuen Reservierungssystem, und so ganz rund läuft das meiner Meinung nach nicht.

Ich könnte es ja noch verstehen, dass es für die Auberge für die nächsten 2 Monate nicht einen einzigen freien Tisch gibt, aber das auch das Silver Spur Steak House unter der Woche im November kaum einen freien Tisch hat, das kann ich nicht glauben.

Auch ist mir aufgefallen, dass es für jede Uhrzeit wohl nur einen Tisch gibt.
Und es macht auch nie einen Unterschied, ob ich für 2 oder für 6 Personen reservieren will, ich bekomme immer die gleichen verfügbaren Uhrzeiten angezeigt.

Also z.B. für das Parkside im HNY gibt es Tische jede Viertelstunde: 18:00, 18:15, 18:30 usw.
Wenn ich jetzt den Tisch für 18:00Uhr buche, dann gibt es (auch Tage später) keinen Tisch mehr um 18Uhr zu reservieren. Das meine ich mit "es gibt wohl jeden Tisch zu einer Uhrzeit nur einmal".
Das würde ja auch bedeuten, dass es pro Stunde nur 4 Tische gibt, die man online reservieren kann. Gerade bei den großen Buffetrestaurants kann das doch nicht sein. Da müsste es doch für jede Uhrzeit (also z.B. 18:30Uhr) mindestens 10 Tische geben, die man reservieren kann.

Und dann ist mir auch noch aufgefallen, dass einige Restaurants gar nicht online gebucht werden können. Für Annetts und King Ludwigs kann man doch generell Tische reservieren? Muss ich für diese Restaurants dann trotzdem anrufen?

Ich werde so wie so mal anrufen, weil ich mal sehen will, ob man telefonisch Tische an den Tagen reservieren kann, wo online angeblich gar nichts mehr verfügbar ist.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
...

Und dann ist mir auch noch aufgefallen, dass einige Restaurants gar nicht online gebucht werden können. Für Annetts und King Ludwigs kann man doch generell Tische reservieren? ...

Die 2 können nicht reserviert werden, weder online noch telefonisch. Annette geht auch nicht vor Ort, ob man im "Kini" vor Ort reservieren kann, weiß ich nicht, ich will im Ausland nicht heimisch essen :hungry:
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
...
Auch ist mir aufgefallen, dass es für jede Uhrzeit wohl nur einen Tisch gibt.
Und es macht auch nie einen Unterschied, ob ich für 2 oder für 6 Personen reservieren will, ich bekomme immer die gleichen verfügbaren Uhrzeiten angezeigt.
...
Ich werde so wie so mal anrufen, weil ich mal sehen will, ob man telefonisch Tische an den Tagen reservieren kann, wo online angeblich gar nichts mehr verfügbar ist.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es wäre nett, wenn Du uns berichten würdest, ob bei telefonischen Anfragen noch weitere Tische verfügbar sind.

Danke und viele Grüße
fanny
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Die 2 können nicht reserviert werden, weder online noch telefonisch. Annette geht auch nicht vor Ort, ob man im "Kini" vor Ort reservieren kann, weiß ich nicht, ich will im Ausland nicht heimisch essen :hungry:
Danke für die Aufklärung. Da wir in beiden noch nicht gegessen haben, wusste ich das nicht.

Das bedeutet aber auch, dass man in beide Restaurants immer nur auf gut Glück gehen kann, in der Hoffnung, dass gerade ein Tisch frei ist?
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Danke für die Aufklärung. Da wir in beiden noch nicht gegessen haben, wusste ich das nicht.

Das bedeutet aber auch, dass man in beide Restaurants immer nur auf gut Glück gehen kann, in der Hoffnung, dass gerade ein Tisch frei ist?
Im Prinzip schon. Annette sollte abends vor 20 Uhr allerdings kein Problem sein. Beim King Ludwigs muss ich mich korrigieren: das kann über die Hotline (und auch noch im Hotel) reserviert werden. Nur nicht online. Bei Annette geht das definitiv nicht.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
So, jetzt habe ich angerufen, und es ist wohl mal wieder "typisch DLP".

Das Remy, was online von Mitte November bis Mitte Dezember nicht buchbar ist (angeblich "geschlossen"), ist telefonisch für diese Zeit buchbar. Man hat bestimmt vergessen, die ursprünglich geplante Renovierungszeit, aus dem Online Buchungssystem zu nehmen. (Aber das ist nur meine Vermutung.)

Das Silver Spur Steak House, was für unseren Zeitraum im November für DI/MI/DO seit Wochen keinen einzigen freien Tisch anzeigt, ist telefonisch buchbar.

Das Cape Cod, was für unseren Wunschtag schon seit Wochen nur noch einen Tisch für 19:30Uhr (zu zeitig) oder einen für 21:30Uhr (zu spät) anzeigt, ist telefonisch auch nicht anders buchbar. Die CM hatte auch nur genau diese zwei Zeiten im Angebot.

Nach anderen Restaurants habe ich nicht gefragt. Aber unterm Strich kann ich jetzt sagen, dass es sich wohl lohnt, doch mal anzurufen, wenn online überhaupt keine Verfügbarkeit ist, oder wenn das Restaurant sogar als geschlossen angezeigt wird.

Aber das würde auch bedeuten, dass die CMs auf ein komplett anderes System zugreifen, als das, was hinter den Onlinereservierungen steht.
 
Jaelle steigt in manche Attraktion mit ein
ich bin grad auf der deutschen DLP Seite, da kann man kein Restaurant online buchen. Haben sie das wieder abgeschafft oder bin ich nur zu doof, das zu finden. Ich bin übers Hauptmenü auf die Restaurants gegangen.
 
Oben