Bistrot Chez Rémy

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Weiß eigentlich jemand, welche Option geboten wird, wenn man die Vollpension Plus bucht? Also, welches Menü man dann hier bekommt?

Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ich habe in einer Restaurantbeschreibung gelesen, dass Remy & Emile für Fotos und Autogramme vor Ort sind - ist das tatsächlich so? Das wäre ja ein enormer Grund für uns, da hin zu gehen... !

Vielleicht weiß jemand genaueres - wenn ja, wie oft, und zu welcher Uhrzeit am ehesten.... danke! :)

LG, WL
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nein, es gibt kein Meet & Greet mit den beiden - der Storyline nach ist ja Remy als Chef in der Küche und hat nicht auch zeitgleich Zeit, Autogramme zu geben.
Lediglich bei speziellen Events war er mal zum Treffen da.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Die große Renovierung von Ratatouille, die im November starten sollte, wurde ja schon vor vielen Wochen offiziell abgesagt. Mich wundert jetzt nur, dass man ab Montag den 12.11. (online) keine Tische mehr reservieren kann. Für alle anderen Restaurants kann man bis zum 8.12. (also genau 8 Wochen) vorher reservieren.

Hat etwa die Attraktion doch offen, aber das Restaurant zu?
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wäre ja mehr als blöd, wir fahren am 18.12. (Disneyland Hotel mit free HP) und hatten Chez Remy fest eingeplant.[emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

ist vielleicht für euch ne blöde Frage - aber weiß jemand ob und wenn ja, welche Alternative für das Ratatouille angeboten wird?

Danke :)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo zusammen,

ist vielleicht für euch ne blöde Frage - aber weiß jemand ob und wenn ja, welche Alternative für das Ratatouille angeboten wird?

Danke :)
...also ich finde die Frage überhaupt nicht blöd :wink: geht mir eigentlich ähnlich! Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden, es scheint Menschen zu geben, die diese Gemüsevariante mögen oder sogar lieben. :tease: Ich für meinen Teil hingegen finde das absolut schrecklich, auch wenn es von der Story her eigentlich ein Pflichtbestandteil des Menüs sein sollte. Aber es schmeckt mir nicht :Cry:... Ich finde es gar so schrecklich, dass mich ein weiterer Besuch eher abschreckt... Dieses salzearme bitter-süßlich weichgekochte Gemüsematsche ist nicht mein Ding. *schauder* :kalt: Und was eine Cherry-Tomate da obendrauf soll, weiß selbst sicher Gusteau nicht... :crazy: Wenn es also ne Alternative gäbe, wäre ich nicht abgeneigt... (gut, ich hätte in der Vergangenheit auch selbst mal danach fragen können).

Wie die (offensichtlich geschichtete) Premium Variante schmeckt, kann ich nicht beurteilen, das Aussehen zumindest suggeriert das. Aber die Menüpreise sind eh schon ziemlich happig...
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren vor ein paar Jahren mal im Walt's. War so nicht unser Ding. Vielleicht hatten wir an diesem Tag auch nur Pech, haben es seitdem auch nicht mehr in Erwägung gezogen. Chez Remy würde uns wegen des hoffentlich guten Ambiente reizen. Normalerweise würden wir dafür kein Geld ausgegeben , aber mit Free Dining, kein Problem!

Wir sind aber völlig vom Thema abgekommen. Ist Chez Remy nun demnächst geschlossen oder nicht?:mw
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Walts schau mir mal an. Aber ich wollte ja eigentlich ins Chez Remy wegen meinem Mann :giggle: Ratatouille ist der einzige Disney Film (also Zeichentrick) den er mag. Da dachte ich, es wäre doch eigentlich das cool dort zu essen. Nun ja und eben blöde Frage, weil es natürlich DAS Essen zum Film ist. Aber mein Mann verträgt weder Paprika, noch Zwiebel (in großen Mengen), geschweige denn Tomate... Und für das Geld einfach die Speise nicht essen findet er dann auch zu schade... Verständlicherweise
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Wenn ich die Wahl zwischen Rémy und Walts hätte würde ich immer ins Walts gehen.

Die Auswahl und auch die Qualität sind auf einem höheren gastronomischen Niveau.

Ich muss aber auch noch ergänzen, das Rémy für mich was das Essen angeht das Low Light überhaupt ist, wenn ich den Preis ins Verhältnis zum Gebotenen setze. Die Deko ist natürlich toll und wesentlich mehr Disney Kitsch als Walts, was so auch gut außerhalb von Disneyland stehen könnte.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Atmosphäre kann man mit keinem anderen Restaurant vergleichen meiner Meinung nach.

Ratatouille selbst hatte ich noch nie, mein Mann schon. Das PLUS-Menü hat(te?) ja nur die Wahl Steak und Fisch und beim Steak war etwas Ratatouille dabei, beim Fisch nicht. Ist weder vom Anrichten noch vom Geschmack was besonderes, kann man gut drauf verzichten :icon_mrgreen:

Die Auswahl ist klein und nicht besonders aufregend, aber der Salat, der Fisch und die Desserts haben mit beide Male sehr gut geschmeckt. Wir sind aber wirklich nur wegen der Atmosphäre hin :top:

Walts waren wir noch nicht, da die kein Plus-Menü haben und normal bezahlt ist mir das Angebot viel zu teuer. Den anderen sehr guten Fisch hatte ich im Yacht Club Restaurant. Aber so richtig eine Alternative zum Remys fällt mir nicht ein.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt wo man auch schon Tische bis zum 17.12. buchen kann, kann man online deutlich sehen, dass das Restaurant wohl vom 12.11. - 12.12. geschlossen ist.
War das nicht der Zeitraum, wo auch die Attraktion geschlossen sein sollte?

Komisch, wenn die Attraktion jetzt doch nicht schließt, aber das Restaurant zu hat. Das wäre ja, als wenn das Captains Jack zu hätte, aber die Boote nach wie vor dran vorbei fahren. :noidea:
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Auguste Gusteau ist tot. Das Restaurant von dem man es allerdings nicht sagen kann übt sich aber inzwischen in einer neuen Bescheidenheit. So gefiehl es Chefkoch Remy seit meinem letzten Aufenthalt 2018 das Menu Gustau welches ich immer wählte von der Liste zu nehmen. Somit ist für mich der Käse "Delice de Faviere" wohl für immer verloren. Ebenfalls ist das Rataouille sehr an den Rand gedrängt worden. Dazu aber in der Kritik selber.

Ich hatte für Donnerstag, 23.11.23 für 13:45 eine Reservierung gehabt. Wie gut diese war sah ich an recht vielen enttäuschten Parkbesuchern die ohne eine solche ihr Glück versuchten. So war der Eingangsbereich des Lokales mehr als voll. Die Gäste standen sogar noch vor dem Eingang schlange. Dennoch habe ich es verstanden mich auf einen der Sitzmöglichkeiten setzen zu können.

Gut 15 Minuten habe ich warten müssen bis man mich zum Platz geleitete. An sich eine recht kurze Wartezeit in Anbetracht welch zulauf das Restaurant zu dem Zeitpunkt hatte. So hatten wir bei Walt`s länger sitzen müssen ohne größeren Andrang.

Da ich an diesem Tage mit Erkältungssyntomen wie Schnupfen und leichten Husten aufwachte erscheint mir die Kritik nicht gänzlich unbeeinflußt zu sein.

Aus Ermangelung jenes von mir genannten Menüs entschied ich mich für das Menü Emile ohne die entsprechenden Weine dazu. So habe ich als Entre mich für die Entenpastete im Teigmantel entschieden. Eine Wahl die wohl nicht die beste gewesen ist. Nicht Aufgrund des Gerichtes sondern eher wegen meines Gesundheitszustandes. So hatte ich also echte Probleme die Ente genießen zu können. So wären die Suppe oder Salat geeigneter gewesen. Ich empfand die Ente irgendwie fettig oder trocken? Keine Ahnung was es nun letztlich war. Aufgegessen habe ich sie dennoch.

Im Hauptgericht wandt ich mich dem Steak mit Senfsauce zu. Hierzu wurden Fritten und Ratatouille gereicht. Und hier zeigte sich die inzwischen Stiefmütterliche Behandlung desselbigen. War es beim Menu Gusteau noch ein sehr guter Bestandteil ob der Menge so war diesesmal das Frittenpfännchen größer als eben genanntes Ratatuille. Also wirklich nur noch eine Randerscheinung.

Da ich nun auf meinen favorisierten Käse verzichten mußte versuchte ich mich am zurückgebliebenen Brie de Meaux. Jener hat natürlich nicht die Qualitäten des ersteren aber dennoch eine Möglichkeit die man durchaus beachten kann.

Alles war vom feinsten soweit ich es mit meiner Erkältung habe aufnehmen können. Ein Restaurant das wieder von mir besucht wird. 65,00 € habe ich dort ausgegeben. 55,00 für das Menü und 10,00€ an Trinkgeld für die CM die beste arbeit geleistet hat. Recht vielen Dank.
 
Oben