Halbmarathon im Disneyland Paris 21. - 24. September 2017

Tobias Administrator
Teammitglied
Nope. Bis nach Krefeld lauf nicht :D
Hätte ja sein können, das ist ja schon fast Duisburg, zumindest behauptet das mein Garmin ;)

runDisney Frankreich hat übrigens bestätigt, dass es auf der Expo wieder die Bracelet für Zuschauer geben wird, damit diese ihre Läufer auch morgens im Disneyland & am Ziel anfeuern können. For free! Wie sie das allerdings am Freitag machen wollen, wenn Ziel in den Studios sein wird, haben sie nicht geschrieben.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wann wird eigentlich endlich mal die neue Streckenführung bekannt gegeben? :noidea:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Disney Läufer, wie sieht es mit dem Training aus? Zufrieden oder verzweifelt?

Hier gibt es ein Video mit ein paar "Neuigkeiten" zum Laufwochenende.



Für mich, mehr oder weniger, das Interessanteste:
  • Erster Blick auf die (schicken) Shirts
  • Start des 5K Lauf am Disneyland Hotel
  • Ziel aller (?) Läufe in den Studios
  • 13km beim HM über Resortgelände
  • Verschiedene "Ankommzeiten" bei HM für verkürzte Wartezeiten in den Corrals
  • Ankunft per RER ab 4:50 möglich
  • Parken wieder kostenlos
  • Blick auf drei Medaillen
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hallo liebe Disney Läufer, wie sieht es mit dem Training aus? Zufrieden oder verzweifelt?
Hmmm ... bin am WE testweise wieder draußen gelaufen und auch mehr als 5km am Stück. Die Zeit für den HM lag bei unter 2 h ... für einen spontanen Lauf war ich ganz zufrieden. Von daher gehe ich davon aus, dass ich das Ziel erreichen werde. Persönliches Ziel ist wie letztes Jahr anzukommen ;)

  • 13km beim HM über Resortgelände
Und 8 km nicht über Resortgelände? Letztes Jahr verlief doch die gesamte Strecke über Resortgelände ... oder ist mit Resortgelände nur der Bereich von Parks, Hotels und Village gemeint? Also praktisch der bebaute Bereich? Würde zumindest Sinn machen ...

  • Verschiedene "Ankommzeiten" bei HM für verkürzte Wartezeiten in den Corrals
Wie ist das zu verstehen? Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle gleichzeitig ankommen :giggle: Oder soll es bedeuten, dass es mehr Einteilungen als nur A, B und C wie im letzten Jahr gibt? Wobei ich mich frage, wie man Wartezeiten verkürzen will - gesetzt den Fall, die Zahl der Läufer hätte sich nicht essentiell verringert ... leuchtet mir noch nicht ein.

Cheers,
Flounder
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Und 8 km nicht über Resortgelände? Letztes Jahr verlief doch die gesamte Strecke über Resortgelände ... oder ist mit Resortgelände nur der Bereich von Parks, Hotels und Village gemeint? Also praktisch der bebaute Bereich? Würde zumindest Sinn machen ...
Also wird sind die Hauptstraße zu den Hotels rauf und runter gelaufen, dazu durch das kleine Stadion und ein Dorf und das kleine Wäldchen das war nicht alles Resort Gelände :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also wird sind die Hauptstraße zu den Hotels rauf und runter gelaufen, dazu durch das kleine Stadion und ein Dorf und das kleine Wäldchen das war nicht alles Resort Gelände :)
Gehört der Ring nicht zum Resortgelände? Stimmt ... da war so ein Stadion. An das Wäldchen kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern ... aber es ging noch durch so ein Städtchen ... langsam dämmert es wieder :) Aber alles in allem kam es mir nicht so vor, als wenn es wirklich viel gewesen wäre, was nicht im Ringbereich gelegen hätte. Ach, warten wir mal die Streckenführung ab .... ich kriege vermutlich wieder nur die Hälfte mit beim HM, weil ich dann mit Laufen beschäftigt bin :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und 8 km nicht über Resortgelände? Letztes Jahr verlief doch die gesamte Strecke über Resortgelände ... oder ist mit Resortgelände nur der Bereich von Parks, Hotels und Village gemeint? Also praktisch der bebaute Bereich? Würde zumindest Sinn machen ...
Ich verstehe das so, dass der Bogen nicht mehr als Resortgelände zählt und das die 13KM halt durch die Parks gehen und dann über die Wege der Hotelanlagen führen werden. Anders kann ich mir diese Aussage auch noch nicht erklären.


Wie ist das zu verstehen? Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle gleichzeitig ankommen :giggle: Oder soll es bedeuten, dass es mehr Einteilungen als nur A, B und C wie im letzten Jahr gibt? Wobei ich mich frage, wie man Wartezeiten verkürzen will - gesetzt den Fall, die Zahl der Läufer hätte sich nicht essentiell verringert ... leuchtet mir noch nicht ein.
Das verstehe ich so, um 7 Uhr startet Corral A, die Leute in Corral C oder D müssen ja nicht auch schon um 7 Uhr an ihrem Startplatz stehen und warten, bis alle Wellen aus Corral A & B durch sind. Also werden die vermutlich gesagt bekommen, sei um 7:20 Uhr da, dann kannst Du Dich direkt ganz vorne einordnen. Ist nun halt die Frage, ob ich das bei einer Disney Veranstaltung, bei der auch noch Straßen gesperrt werden, riskieren würde, so spät zum Start zu gehen ;)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich habe mir gerade noch mal die Karte vom letzten HM angeschaut.

Bei KM 5,5 hatte man schon beide Parks hinter sich gelassen und ist dann über die Avenue Blanche Neige hinter die Kulissen gelaufen. Mit KM 6,2 hat man über einen Kreisverkehr den Bereich hinter den Kulissen verlassen. Danach ging es dann u.a. über den Sportplatz auf einen Teil des "Kreisels". Ab KM 16.3 ist man dann wieder in das Santa Fe Gelände eingebogen.

Zählt man den Bereich hinter den Kulissen mal nicht zu Disney Resort Gelände kommt man 2017 auf ca. 10.3km Strecke auf Resortgelände.

Naja, in spätestens einer oder zwei Wochen werden sie ja bestimmt die neuen (?) Strecken veröffentlichen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und der Formular Irrsinn in Frankreich geht weiter ;) Und diesmal für ALLE Läufe.

Es sind nun die Formulare online, in denen man selber noch mal erklärt, dass man fit genug ist, dass man sich im Notfall medizinisch von den Rettungskräften vor Ort behandeln lässt, das man drauf hingewiesen wurde, dass eine Versicherung Sinn machen könnte und das man die Terms & Conditions verstanden hat.

Ohne dieses Formular bekommt Ihr Eure Startnummern NICHT, also besser jetzt schonmal ausdrucken, ausfüllen und zu den Sachen legen, die mit sollen. Das erspart den Stress dann am Tag der Expo, auch wenn man da das Formular eh noch mal in die Hand gedrückt bekommt, für den Fall, dass man es vergessen hat ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mir ist immer noch nicht ganz klar was, außer meines Persos, ich zur Abholung meiner Bibs und der Pins mitbringen muss. Kann mir das jemand erklären?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Mir ist immer noch nicht ganz klar was, außer meines Persos, ich zur Abholung meiner Bibs und der Pins mitbringen muss. Kann mir das jemand erklären?
Nach meinem Verständnis:
- den Voucher, den man irgendwann mal im Shop ausdrucken kann
- den Waiver, den ich letztens verlinkt habe
- Perso

Um auf Nummer sicher zu gehen, vielleicht noch eine Kopie oder auch das Original des Medizinischen Zertifikates.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und der Formular Irrsinn in Frankreich geht weiter ;) Und diesmal für ALLE Läufe.

Es sind nun die Formulare online, in denen man selber noch mal erklärt, dass man fit genug ist, dass man sich im Notfall medizinisch von den Rettungskräften vor Ort behandeln lässt, das man drauf hingewiesen wurde, dass eine Versicherung Sinn machen könnte und das man die Terms & Conditions verstanden hat.

Ohne dieses Formular bekommt Ihr Eure Startnummern NICHT, also besser jetzt schonmal ausdrucken, ausfüllen und zu den Sachen legen, die mit sollen. Das erspart den Stress dann am Tag der Expo, auch wenn man da das Formular eh noch mal in die Hand gedrückt bekommt, für den Fall, dass man es vergessen hat ;)
Und warum wird man darüber nicht informiert? Hätte ich das hier jetzt nicht gelesen, hätte ich darüber keine Info erhalten :crazy:

Edit: Gerade nochmal genau geschaut ... das wurde letztes Mal direkt bei Abholung der Bibs ausgefüllt ... also alles i.O. :)

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Edit: Gerade nochmal genau geschaut ... das wurde letztes Mal direkt bei Abholung der Bibs ausgefüllt ... also alles i.O. :)
Das habe ich ja auch geschrieben, dass sie Dir diesen Waiver auch auf der Expo in die Hand drücken. Sorry, wenn ich mit dem Post für Unmut oder Verwirrungen gesorgt haben sollte, ...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das habe ich ja auch geschrieben, dass sie Dir diesen Waiver auch auf der Expo in die Hand drücken. Sorry, wenn ich mit dem Post für Unmut oder Verwirrungen gesorgt haben sollte, ...
Nö, hast Du nicht ... ich habe mich nur selbst verwirrt, da ich nur halbherzig gelesen habe :-* :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 

Oben