The Second Time (Oktober 2017)

Planung 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Da fängt es bei uns auch schon an [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Eben, versuch mal Schuhe Größe 47 und Klamotten Größe XXXXL für 14 Tage im Koffer unterzubringen...immer wieder spannend :muha:
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Probleme kenne ich zur genüge. Mein "kleiner" Sohn ist gerade mal 14 und trägt Schuhgröße 47 und ansonsten xl manchmal XXL. Wo das noch hinführt :(

Lg disneymom
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Es geht zwar erst Dienstagabend los, aber es kann ja nicht Schaden ein wenig früher anzufangen. Also starten wir mit dem Experiment: "Kofferpacken mit System".

Die Packhilfen von IKEA erweisen sich als äußerst praktisch. Die drei unterschiedlichen Größen sind mehr als ausreichend. Dadurch das die Kleidung zum größten Teil gerollt wird, läßt sich einiges Platzsparend verstauen.

Die Packplatten von Eagle Creek sind auch klasse, eignen sich super für Hemden und Poloshirts. Dank des Tipps von Mushu2016 habe ich noch schnell 6 Vakuumbeutel bestellt. Drei Stück haben wir schon benutzt und die restlichen sind dann für unsere Schmutzwäsche am Ende des Urlaubs.

Jetzt heißt es nur noch alle Sachen im Tetris Stil in die Koffer zu verstauen und beten das alles so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben.

Eigentlich müsste alles passen, wenn meine Frau nicht noch das gesamte Sortiment von Rossmann und DM gekauft hätte.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaub ich hab noch nie jemanden so ordentlich packen sehen [emoji28] Einparkhilfe von Ikea klingt interessant - muss ich mich mal schlau machen [emoji5]


Gruß

Maggy

WDW-infiziert seit 2015
 
Ina Trabinator
Wow wie ordentlich man doch packen kann [emoji15].

Ich muß zugeben da würde mir die Geduld fehlen alles erstmal einzupacken und dann am Urlaubsort wieder auszupacken. Bei uns geht das alles ruck zuck. Ordentlich gesammelt und dann geht's in den Koffer und im Hotel genauso stapelweise wieder raus. Hat bisher immer super geklappt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaub ich hab noch nie jemanden so ordentlich packen sehen [emoji28]
Das war bei uns auch das erste Mal, vorher sah das ein wenig anders aus. :-*

Wow wie ordentlich man doch packen kann [emoji15].

Ich muß zugeben da würde mir die Geduld fehlen alles erstmal einzupacken und dann am Urlaubsort wieder auszupacken. Bei uns geht das alles ruck zuck. Ordentlich gesammelt und dann geht's in den Koffer und im Hotel genauso stapelweise wieder raus. Hat bisher immer super geklappt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Vom Zeitaufwand war das jetzt genau so lang, wie früher als wir "normal" gepackt haben. Am Urlaubsort wollen wir die Pakete nicht wieder voll auspacken, sondern raus aus dem Koffer und rein in die Schubladen – so zumindest der Plan.
 
Klara Bella Krawalltüte
Und ihr wisst genau, was in den einzelnen Paketen drin ist?

Bei uns klappt das mit 4 Personen reibungslos. Jeder eine Schublade plus anderen Platz, soweit verfügbar. Tshirt Stapel auf die eine Seite, Hosen auf die andere und in die Mitte Wäsche plus Socken. Und genauso wird es wieder eingepackt.

Ich habe jetzt schon einen gepackten Koffer mit Sachen, die wir nicht mehr brauchen bzw. Einkäufen


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Und ihr wisst genau, was in den einzelnen Paketen drin ist?

Bei uns klappt das mit 4 Personen reibungslos. Jeder eine Schublade plus anderen Platz, soweit verfügbar. Tshirt Stapel auf die eine Seite, Hosen auf die andere und in die Mitte Wäsche plus Socken. Und genauso wird es wieder eingepackt.

Ich habe jetzt schon einen gepackten Koffer mit Sachen, die wir nicht mehr brauchen bzw. Einkäufen
Genauso haben wir es vorher auch gemacht. Fanden wir jetzt auch nicht unpraktisch. In diversen US-Foren haben wir das System gesehen und wollten es mal ausprobieren.
Ob es im Endeffekt was bringt, wird sich nach dem Urlaub zeigen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehr ordentlich, löblich ;-)

Auf dem Hinflug haben wir nie ein Platzproblem. Auf dem Rückflug wird auch alles akribisch gerollt.:-*

Letztes Jahr haben wir so ein Hängedings aus Stoff für an die Kleiderstange im Bad geholt (und dann nicht wieder mitgenommen, die kriegt man für unter 10 Euro). Das war wirklich praktisch. Die Schubladen (und alle anderen Oberflächen) werden bei uns recht zügig gefüllt irgendwie...:muha:

Meine Mutter hat diese Vakuumbeutel auch überall mit, sie reist allerdings auch gerne mit leichtem Gepäck und ziemlich viel in alle möglichen Länder und es gibt viele lustige Geschichten darüber wie sie z.B. in Indonesien oder auf einem ägyptischen Boot an einen Staubsauger kommt.

Viel Spaß beim weiteren Packen und allen Vorbereitungen und natürlich auch auf der Reise.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
So sind im Maritim Hotel angekommen, waren gerade essen. Beide hatten wir Ravioli - sehr lecker.




Hotelzimmer ist riesig. Jetzt gönnen wir uns noch was alkoholisches und hoffen das Hurrikan Irma sich endlich in Luft auflöst.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Oben