Tipps gesucht (Flüge/Pauschalen) - Lissabon

Reiseplanung 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne mit Mann und Söhnen in den hessischen Herbstferien (erste zwei Oktoberwochen) nach Lissabon fliegen. So 4-5 Tage wären ideal.

Ich habe mal bei Lufthansa geschaut und war leicht entsetzt über die hohen Flugpreise :shock:
Obwohl Marc eigentlich nur mit LH fliegen möchte, könnte ich aber ggf. für eine eher kürzere Strecke auch Eurowings oder Condor aushandeln :giggle:

Daher meine Frage, bevor ich detaillierter planen würde:

Weiß jemand gute Tipps & Kniffe, wie wir diesen zweiten Urlaub relativ preisgünstig gestalten können?
Gibt es günstige Pauschalen (Flug & Hotel), bei dem man definitiv LH, Eurowings oder Condor als Airline garantiert bekommt?

Macht es heutzutage noch Sinn, auf gut Glück last Minute zu buchen? Das haben wir ewig nicht mehr gemacht und ich weiß gar nicht, ob das preistechnisch heutzutage noch Sinn macht und ob es dann überhaupt noch Angebote für eine vierköpfige Familie gibt?

Ich wäre über jeden Tipp oder Anregungen dankbar. :wink:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde auf gut Glück einfach mal in ein Reisebüro gehen, vornehmlich in eins der größeren und mich einfach mal beraten lassen.

Auf diese Weise haben wir vor ein paar Jahren eine sehr günstige Wien-Reise mit zentralgelegenem Hotel gebucht.

Sologebucht hätten wir für den Preis nicht mal die Flüge gehabt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich bin letztes Jahr mit TAP Air Portugal von Lissabon nach Hamburg geflogen. Das war die günstigste Airline und gehört ebenfalls zur Star Alliance. Wir hatten allerdings nur einen One Way Flug, da wir in Lissabon mit MSC ankamen. Gebucht haben wir über das Internet. Das Reisebüro konnte unsere Flugverbindung nicht buchen.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
TAP ist meistens viel günstiger, nur mal als Anregung.

Oftmals rechnet es sich, wenn man bei Expedia Click&Mix bucht, also Flug und Hotel zusammen. Dann kann man konkret seinen Wunschflug und sein Wunschhotel raussuchen und im besten Fall spart man noch Geld dabei :) Nicht immer, aber oft.
 

Oben