Der Rico war im Disneyland :)

DLP 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Guten Abend allerseits!

Ich hab ein wunderschönes Wochenende gehabt und wollte euch ein wenig dran Teil haben lassen. ;)

Ich war mit einer Freundin vom 31.3 bis zum 2.4. im DLP. Am ersten Tag ging es sofort in den Disneyland Park, die Deko betrachten ;) Der Bahnhof ist wirklich wunderschön gestaltet worden. Vor allem in der Nacht sieht das ganze sehr magisch aus.








Natürlich waren die ersten Kameras nicht weit entfernt...



Und auch Central Plaza und Castle Stage waren voll von Kameras, TV und gaaanz vielen wichtigen Leuten :giggle:







Nachmittags stand natürlich die Premiere der "neuen" Parade auf dem Programm. Die neuen Wagen sind sehr schön gemacht. Was nur extrem störte waren die Security Leute. Alle 2 Meter kam wieder einer... Naja vielleicht waren die auch nötig wegen den Streiks...











Den Tag verbrachten wir im Disneyland Park. Bis es Abends um 20 Uhr hieß: Disneyland Park schließt jetzt. Ist ja auch nicht weiter tragisch, nur wenn man weiß dass an diesem Abend noch was ganz besonderes passiert ist das nicht mehr so toll. Egal dachten wir uns. Ein echter Fan weiß sich zu helfen. Also ging es zum Parkhaus neben den Studios und ab aufs Parkdeck. Hier verbrachten wir 2,5 Stunden zusammen mit anderen Fans, bis wir endlich (teile von) Disney DREAMS sehen konnten. Aber das warten hatte sich definitiv gelohnt :)



Danach gings dann auch ab zur RER und zum Hotel. Wir haben im Premiere Classe Hotel in Bussy St. Georges übernachtet. Das Zimmer war sehr klein, aber fein. Und ich hab das erste mal ein Bad gesehen, welches vollkommen aus Plastk war. :crazy:

Am 1.4 trafen wir uns mit einer deutschen Mitarbeiterin des Disneylands die ich damals beim Casting kennen gelernt hatte. Die hab ich dann, während wir mit Molly Brown geschippert sind, erstmal ausgefragt wie das so ist Disney als arbeitgeber zu haben :giggle:

Am Vormittag passierte dann für mich und meiner Begleitung was ganz besonders. Wir hatten unsere VIP Pässe für die zweite Disney DREAMS Vorstellung am Abend bekommen. Damit hatten wir Zugang zur Central Plaza und somit einen direkten Blick aufs Schloss.



Nachdem wir den Nachmittag in den Studios verbracht hatten, ging es wieder rüber zum Disneyland Park. Voller Spannung haben wir natürlich auf Disney DREAMS gewartet. Und ich muss sagen: es ist einfach nur Magisch! Ich hatte wirklich an einigen stellen Gänsehaut. Vor allem am Anfang bei "second star to the right" und bei der Szene mit Quasimodo. Meiner Meinung nach ist diese Show nicht mit World of Color vergleichbar. Disney DREAMS ist zum glück was ganz eigenständiges.













Am Montag hatten wir dann die Extra Magical Hours genutzt und gegen Mittag ins Disney Village. Erstmal ordentlich Merch gekauft. Und es hat sich gelohnt :giggle: (Das Bild zeigt natürlich längst nicht alle Sachen die den Weg in meinen Tüten gefunden haben ;) )



Am Nachmittag ging es dann nach CDG wo wir dann Abends zurück nach Hamburg geflogen sind. :Cry:


Zum Allgemeinen ist noch zu sagen, dass uns aufgefallen ist, dass sehr viele deutsche am Wochenende dort waren. An jeder Ecke konnte man deutsch hören. Wir hatten sogar eine Familie die aus Mannheim kam 2 mal an verschiedenen Tagen angetroffen. Denen konnte bzw musste ich ein paar Tipps geben, da das ihr erster Besuch im Disneyland war und sie z.B. dachten, dass Buffalo Bill kostenlos sei oder das man sich mit dem Handstempel den man bei verlassen der Parks bekommt, sich an der Fast Pass Schlange anstellen kann :giggle:


Hier noch ein paar Impressionen..
















Liebe Grüße ~airtime~ :mw
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Schöner Bericht! Wir waren ja zeitgleich dort und auch mir ist das viele Deutsch aufgefallen. Lag sicherlich an den Ferien denn außerhalb dieser hab ich das selten so oft gehabt.
Wir wohnten übrigens auch neben euch, im B&B Hotel:0)

Wie habt ihr den VIP Pass für Dreams bekommen?
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die wunderschönen Fotos.
Gerade mir, wo ich vielleicht dieses Jahr nicht fahren werde, macht das anschauen seehr viel Freude.
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Wir wohnten übrigens auch neben euch, im B&B Hotel:0)

Wie habt ihr den VIP Pass für Dreams bekommen?
Was für ein Zufall ;)

Vor 2 Wochen hatte Disney dieses Bild bei Facebook gepostet:



(1) Date et horaires d'ouverture des inscriptions : du 28 mars au 30 mars 2012, de 10h à 12h et de 14h à 19h.
(2) Espace privatisé réservé uniquement aux membres Passeport Annuel Dream, en cours de validé au dimanche 1er avril 2012 et préalablement inscrits, dans la limite des places disponibles et sous réserve d'une confirmation de notre part.

© Disney/Pixar
© Disney - Euro Disney Associés SCA - Siren 397471822 - RCS MEAUX - Capital Social 203 699 718,90€. Licences E.S n°1-1050371; 1-1050381; 1-1050383 et 3-1050384; n°2-1049670 et 3-1050382



So sind wir an die VIP Pässe gekommen :)
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Auf deinem Bild mit dem Merch ist das Schloss dabei. Wo kann man das denn kaufen und was kostet es? Habs am We nirgends gesehen :(
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Auf deinem Bild mit dem Merch ist das Schloss dabei. Wo kann man das denn kaufen und was kostet es? Habs am We nirgends gesehen :(
Das Schloss habe ich 2009 im Disney Village für 79€ gekauft. Ich glaube ich hab es das letzte mal 2010 in den Shops gesehen. :noidea:

Lieben Gruß ~airtime~ :mw
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Danke für den Bericht.

Wie viel habt ihr denn für das Miniaturschloss bezahlt?
 

Oben