Zu Zweit nach Paris im Oktober

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Endlich auch mal wieder ein Planungsthread :jump

Ganz fix ist es immer noch nicht, aber die Planung sieht inzwischen ganz gut aus und es soll in der Woche ab dem 19.10. für ein paar Tage nach Paris gehen.

Diesmal erstmals ohne meinen Mann, aus den Mutter-Tochter-Ferien ist inzwischen aber mehr geworden, meine Freundin mit ihrem Sohn kommt mit. Damit scheidet onsite so gut wie aus, denn die beiden Teenies brauchen eigene Schlafräume, bzw zumindest je einen mit Mutter, ein Vierer-Zimmer geht nicht.

Unterkunft
Derzeit läuft es wohl auf einen Bungalow auf dem Camping-Platz Jablines heraus (knapp 70 € die Nacht) oder eine Wohnung über AirBnB (Ähnliche Preiskategorie). Die Ranch ist auch noch im Rennen, da würden uns 3 Nächte incl Tickets und Halbpension 1200 kosten, also jeweils 600. Bedeutet aber nur 2 Parktage...

Anreise/Transport
Alle Optionen setzen ein Auto voraus, deshalb (und weil wir mit den Flügen so getrödelt haben) werden wir wohl die knapp 1100 km mit dem Auto angehen, ohne Wohnwagen sollte das ja ne Ecke fixer gehen und mit zwei Fahrerinnen wirds schon nicht ganz so stressig werden. Als die Flüge noch im Gespräch waren, haben wir über einen Mietwagen nachgedacht, aber Flug und Mietauto sprengen den finanziellen Rahmen.

Tickets
Blöderweise haben sowohl Francilien als auch Fantasy am Dienstag der Woche einen Sperrtag, deshalb ist derzeit der Plan am Montag anzureisen und am Dienstag 4x Fantasy zu kaufen, dann kommen wir ja am Sperrtag rein. Oder lohnt sich 1x Dream und 3x Fantasy doch?

Finanziell laufen beide Optionen in etwa aufs gleiche hinaus. Ranch incl Ticket und HP wären 600 € pro Partei, dazu käme das Benzin. Bungalow/Ferienwohnung + Tickets und Benzin wären auch etwa 600, da fehlt dann das Essen, wir planen da aber mit 5 Nächten, wäre also alles etwas entspannter und evtl ein Paristag dabei.

Ist denn jemand am Di (20.10.) im Park, der vier Personen werben würde?

Mehr Fragen hab ich derzeit gar nicht, irgendwie ist Paris so viel einfacher als Florida :giggle: Vorschläge oder Tipps jeglicher Art sind natürlich sehr willkommen!
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Huhu :)

freu mich, und ich hoffe für euch, dass es klappt!

Unterkunft
Ich bin leider nicht so gut mit Preisen, aber ich habe für eine Woche vorher im Reisebüro das Kyriad (offsite mit shuttlebus) für 135€ pro Person, für 4 Nächte immerhin, mit Frühstück, bekommen. Vielleicht wäre das auch etwas für euch, den Gang ins Reisebüro empfehle ich auf jeden Fall jedem weiter! (Also 33,75€ pro Nacht pro Person)


Anreise / Transport
Von wo aus geht es denn los? Das wäre hilfreich zu wissen.


Tickets
Das können wir ja durchrechnen.

1xDream und 3xFantasy wären 766€ (minus evtl 10 bei einer Werbung). Für die SPerrtage könntet ihr euch dann für die Fantasy Leute mit einem 20 Rabatt Tickets kaufen.

4x Fantasy wären halt 716€ - wobei ich denke dass sich dafür die 20% Rabatt in Restaurants eines Dreams (Fantasy nur 10%) lohnen würden - 50€ hat man schnell wieder drin :nick

Ich weiß nicht, ob das mit dem Sperrtag so funktioniert, wie du das beschrieben hast (durch Kauf am ersten Tag überspringen sozusagen), da bin ich überfragt.

...und dann las ich weiter und fragte mich, ob diese Infos überhaupt nötig waren :muha::muha:...

Jedenfalls, ich hoffe ich konnte etwas helfen :nick

LG, Disneyfan

--Fragen sind willkommen--

PS.: Falls ihr Interesse habt, in der Woche davor (12.-16-) zufahren, werben wir euch gerne, haha. :) :)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir kommen aus Berlin, das sind dann leider knapp 1100 km....

Das Kyriad schaue ich mir nochmal an und bespreche es mit meiner Freundin, danke!

Am Sperrtag den Jahrespass kaufen funktioniert, habe ich schon ausprobiert. Kann evtl Nachfragen beim Parkwechsel geben, aber mit der Kaufquittung klappt es.
Beim Dream sind doch aber "nur" 10% in den Restaurants, die 20% gelten beim Shopping, oder habe ich das falsch gelesen? Um die 10% mehr rauszuholen, müssten wir für 500 € shoppen, wenn ich richtig gerechnet habe. Mal drüber nachdenken... Kommt halt auch immer drauf an, ob wir den Pass in dem Jahr noch ein zweites Mal nutzen würden.

Meine Freundin würde sogar ne Woche vorher leichter Urlaub bekommen, aber die Kids bekommen wir nicht aus der Schule - würde es auch gar nicht versuchen. Vielleicht ist ja doch noch jemand anders da? In der Anwesenheitsliste habe ich nichts gefunden, aber da trägt sich ja nicht jeder ein.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wir kommen aus Berlin, das sind dann leider knapp 1100 km....

Das Kyriad schaue ich mir nochmal an und bespreche es mit meiner Freundin, danke!

Am Sperrtag den Jahrespass kaufen funktioniert, habe ich schon ausprobiert. Kann evtl Nachfragen beim Parkwechsel geben, aber mit der Kaufquittung klappt es.
Beim Dream sind doch aber "nur" 10% in den Restaurants, die 20% gelten beim Shopping, oder habe ich das falsch gelesen? Um die 10% mehr rauszuholen, müssten wir für 500 € shoppen, wenn ich richtig gerechnet habe. Mal drüber nachdenken... Kommt halt auch immer drauf an, ob wir den Pass in dem Jahr noch ein zweites Mal nutzen würden.

Meine Freundin würde sogar ne Woche vorher leichter Urlaub bekommen, aber die Kids bekommen wir nicht aus der Schule - würde es auch gar nicht versuchen. Vielleicht ist ja doch noch jemand anders da? In der Anwesenheitsliste habe ich nichts gefunden, aber da trägt sich ja nicht jeder ein.
Stimmt, da sind nur 10%, da war ich falsch informiert. Ich habe so die 20% drin, tschuldigung 🙈

Ja also das mit dem shippen ist schon viel....Allerdings, falls ihr nochmal fahrt, würde sich das schon lohnen denke ich, man kauft ja doch das ein oder andere.
500€ sind aber zu Viert auch sehr schnell erreicht, aber dafür muss man natürlich extrem viel kaufen. Außerdem würde ja nur einer den Aufpreis bezahlen müssen und micht alle 4.

Zum kyriad: es gibt einen Haufen schlechter Bewertungen im Internet. Wir habe uns diesen einmal widersetzt und sind aufgrund es Preises hingefallen und waren voll und ganz zufrieden und konnten dieses Feedback nicht bestätigen. Ich hoffe das bleibt bei unserem zweiten Besuch auch so 🙈

Das mit der Woche früher war nur als Scherz gemeint, aber ich glaube das wurde auch so verstanden 😂

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
500€ sind aber zu Viert auch sehr schnell erreicht, aber dafür muss man natürlich extrem viel kaufen.
Bezahlen würden aber nur 2 - die Teenies sind ja chronisch blank :-* Könnte trotzdem evtl passen, msus ja auch noch Wichtelgeschenke kaufen.

Zum kyriad: es gibt einen Haufen schlechter Bewertungen im Internet. Wir habe uns diesen einmal widersetzt und sind aufgrund es Preises hingefallen und waren voll und ganz zufrieden und konnten dieses Feedback nicht bestätigen. Ich hoffe das bleibt bei unserem zweiten Besuch auch so 🙈
Mir gefällt an sich die Idee mit einer Ferienwohnung ganz gut, beim Frühstück autark zu sein und so auch nacheinander ins Bad zu gehen und dann auch nacheinander zu essen (und den morgenmuffelnden Teenies aus dem Weg zu gehen). Oder sich für abends - spätabends ein paar Snacks aus dem Auchan zu holen.

Das mit der Woche früher war nur als Scherz gemeint, aber ich glaube das wurde auch so verstanden 😂
Wurde es!
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Bezahlen würden aber nur 2 - die Teenies sind ja chronisch blank :-*

Mir gefällt an sich die Idee mit einer Ferienwohnung ganz gut, beim Frühstück autark zu sein und so auch nacheinander ins Bad zu gehen und dann auch nacheinander zu essen (und den morgenmuffelnden Teenies aus dem Weg zu gehen). Oder sich für abends - spätabends ein paar Snacks aus dem Auchan zu holen.
Kann ich nachvollziehen, ich bin knapp vor der 18 😂

Das mit dem Auchan kann man super machen, gerade mit einem Auto. Da ist man ja ganz fix

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt scheint es doch, als ob es nichts wird... Meine Freundin bekommt derzeit keinen Urlaub, sie suchen noch nach ner Vertretung, sieht aber schlecht aus. Jedes Mal ein Kampf bei ihr, die Chefin macht die Praxis zu, wie sie will und danach richtet sich der Urlaub für alle, egal ob Ferien oder nicht. :td:

Alleine ist mir die Strecke zu viel zum Fahren und alles andere wird irgendwie viel zu teuer, hätt ich das früher gewusst, hätt ich rechtzeitig nach Flügen oder Bahn geschaut, aber das ist ja jetzt alles zu spät.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt scheint es doch, als ob es nichts wird... Meine Freundin bekommt derzeit keinen Urlaub, sie suchen noch nach ner Vertretung, sieht aber schlecht aus. Jedes Mal ein Kampf bei ihr, die Chefin macht die Praxis zu, wie sie will und danach richtet sich der Urlaub für alle, egal ob Ferien oder nicht. :td:

Alleine ist mir die Strecke zu viel zum Fahren und alles andere wird irgendwie viel zu teuer, hätt ich das früher gewusst, hätt ich rechtzeitig nach Flügen oder Bahn geschaut, aber das ist ja jetzt alles zu spät.


Geht doch noch der Preis [emoji4] Wäre doch schade wenn es nicht klappt..
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke! Ich such auch nochmal, wenn ihre endgültige Absage kommt. Verteuert sich dann aber auch mit relativ günstigen Flügen, dazu kommt ja der Transfer und Hotel mit Shuttle statt günstiger Wohnung oder Mietwagen.

Air France fliegt in den günstigsten Tarifen inzwischen auch ohne Freigepäck, Koffer kostet pro Flug 15 €.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Zu viert hat sich jetzt erledigt, ich durchschau es nicht, aber auf jeden Fall kann ich nur mit meiner Tochter alleine los. In den letzten Tagen hab ich x Varianten durchgespielt, alles sprengte das Budget... Ich war schon soooo deprimiert.

Nun brachte mich aber einen Freundin auf die Idee, nicht nach Paris direkt zu fliegen, wenn ich eh ein Auto mieten würde, kann es ja auch ein wenig weiter sein. Mögliche Variante wäre jetzt Brüssel, da würde ich für die Flüge vom 20. - 26. 10 nur 84 € zahlen! Für beide - Hin und zurück! Auto würde 150-170 € kosten (erstmal nur über ADAC geschaut) , langsam kommt alles wieder in den Bereich des möglichen, denn von Brüssel sinds nur gut 300 km, die fahr ich ja locker alleine!

Nun werden wir die Verlängerung/Wiederaufnahme des Shareholderclubs noch in Angriff nehmen. Eine Unsicherheit bleibt noch, damals lief das nur über meinen Mann, nun läuft das Depot auf unser beider Namen, wäre das trotzdem eine Verlängerung?
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
So, heute abend hab ich hoffentlich Zeit zum Buchen, Flug nach Brüssel und ein Appartement über airBnB! Werden dann also wohl vom 20. - 25.10. zu zweit nach Paris gondeln - ich freue mich so sehr drauf!

Ein paar Fragen hab ich doch noch:

Zum Mietwagen: Über ADAC kostet mich ein Kleinwagen (ich denke, der reicht zu zweit mit einem Koffer für etwa 300 km Fahrt locker) etwa 150 €. Mit welchen Anbietern habt Ihr denn sonst gute Erfahrungen in Europa gemacht? Bin da irgendwie unsicher, gibt ja immer wieder Reportagen über windige Vermieter, bei denen dann vor Ort auf einmal alles viel teurer ist....

Und zu AirBnB - wäre mein erstes Mal, gibts etwas, worauf man denn da achten sollte? Bisher habe ich noch nirgends von schlechten Erfahrung gehört, und Pech kann man in nem Hotel natürlich auch haben... Trotzdem bin ich ach da etwas unsicher.:noidea:

Wir werden wohl auch einen Tag nach Paris fahren, Tickets für den Eiffelturm bekomme ich hier La billetterie officielle de la Tour Eiffel ? Reicht die zweite Etage oder sollten wir ganz nach oben fahren? Der Louvre hat mich sehr abgeschreckt in cahayas Bericht, Menschenmassen kann ich auch im DLP haben :giggle: Das Musée Marmottan Monet interessiert uns aber auf jeden Fall, war da schon jemand?
 
Lumière blättert noch in der Broschüre
Wir werden wohl auch einen Tag nach Paris fahren, Tickets für den Eiffelturm bekomme ich hier La billetterie officielle de la Tour Eiffel ? Reicht die zweite Etage oder sollten wir ganz nach oben fahren?
Ich finde schon, dass es sich lohnt, bis ganz nach oben zu fahren.
Allerdings kommst du mit dieser Vorreservierung nur schneller in die erste oder zweite Etage, für die dritte stellen sich alle an einer Schlange an. (Es kann natürlich sein, dass ich es auch nur übersehen habe.)
Jedenfalls war ganz oben wirklich nicht so viel los wie auf der zweiten Etage, alleine deswegen fand ich es schon angenehm. Von der Aussicht mal ganz abgesehen. :nick
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein "Fastpass" für den Eifelturm...
Da hat doch bestimmt Disney die Hände im Spiel [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
Ich nehme sicherheitshalber mal das Magic Band mit :giggle:

Flug ist gebucht, AirBnB angefragt - jetzt ist es fix :jump:jump:jump

Der Threadtitel passt zwar nicht mehr, aber da müssen wir wohl Stitch und Duffy mitnehmen :-*
 
disneyland Die schöne Uschi
Super! Ich freue mich für/mit Euch. Ihr habt bestimmt wundervolle Tage!


Zur Halloween Saison möchte ich auch unbedingt mal ins DLP!!!! :nick
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern Abend haben wir die fehlenden Aktien für den Club geordert, mal sehen, obs klappt!

Der Mailkontakt zu unserer AirBnB-Vermieterin ist bisher auch sehr nett, bisher läuft alles prima und so langsam steigt die Aufregung.

Freue mich täglich mehr, vor allem auch, dass mal mit meiner Tochter alleine zu machen. Nicht, dass ich meinen Mann nicht gern dabei gehabt hätte, aber bevor sie so langsam immer mehr eigene Wege geht, werde ich das nochmal so richtig genießen.

Um den Mietwagen muss ich mich noch kümmern, drüber nachdenken, ob wir den Dream oder den Fantasy nehmen und den Tag Paris planen.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn wir das nötige Kleingeld hätten, hätt ich mich ja als Alternative zu den 2 fehlenden Personen angeboten (mit Zwerg Nase) :muha:

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke! Dachte mir schon, dass Du Dich willig geopfert hättest :giggle:

Die Aktien sind im Depot, muss jetzt nur noch etwas abwarten (und hoffen, dass das dann zeitlich hinhaut) bis das Depot auf unser beider Namen läuft, die Karte meines Mannes wird mir sonst ja wahrscheinlich nicht viel nützen....

Jetzt hab ich grad gesehen, dass bei Caseys Corner Minnie & Stitch im Halloween Outfit zu treffen sind - und das nachdem ich grad halbwegs durchgesetzt hab, dass wir diesmal nicht die Hälfte der Zeit bei den Characters verbringen. Da werd ich wohl Ausnahmen akzeptieren müssen :-*
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit der neuen Shareholder Karte wird nun nichts mehr, das hier hab ich vom Club bekommen:

"Since October 1st, 2015, the temporary certificates are not any delivered and nor accepted in the cash registers of our shops, restaurants...."

Das ist ja wirklich ärgerlich, haben wir die Aktien mehr oder weniger umsonst gekauft. Ich bräuchte sie ja eigentlich nur für die APs und zum Parken am ersten Tag, aber dafür hätte ich sie schon gerne gehabt. Waren wir wohl doch zu spontan für den Trip oder haben zu lange gezögert.

Ich denke, dann werden dann doch nur Fantasy APs, 2x Dream wird mir ohne Rabatt zu teuer, zum Werben ist ja auch niemand da, so wie es aussieht.

Fragt sich dann nur, was wir am Wochenende machen. Samstag ist Paris geplant (da gibts aber auch schon keine Tickets für den Eiffelturm mehr), aber Sonntag? Wir fliegen ja erst abends zurück und hätten früh noch ein paar Stündchen im Park gehabt, ach menno....
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum hast du nach einer vorläufigen Karte gefragt?

Weil die Zeit bis zum Besuch nicht mehr reicht?

Weil nach dieser Aussage aus Paris wird nur der Vorläufige nicht mehr ausgestellt bzw, akzeptiert.
Vom Ende der SH-Karte steht da nix.
 

Oben