Günstige Bedienrestaurants mit vegetarischem Essen (Übersicht/Tipps erwünscht)

Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

beim Essen in WDW scheinen sich die Geister ja zu scheinen. Die einen lieben die Restaurants mit Bedienung, Charakter und allen drum und dran. Die anderen wollen nicht zu viel Zeit verplempern und die Schnellrestaurants bieten ja auch einen breite Auswahl.

Wir haben bei dem letzten Besuch vor 9 Jahren ein mal am Tag in einem Table Restaurant gegessen. Aber auch nur, weil wir einen Dining Plan hatten. In zwischen ernähren wir uns zudem zu 99% vegetarisch.

Ich habe jetzt mal eine Übersicht (Stand 03/2019) erstellt von allen Bedienrestaurants in den Parks die vegetarische Gerichte anbieten (eigentlich alle) und nicht zu teuer sind ($ und $$).
Denn bei den Preisen bleibt mir die Spucke weg. Zudem ja noch Tax und Tip hinzu kommen. (Ich habe gelesen 25% Tip wären heutzutage auch nicht mehr unüblich)

Da dieser Beitrag ( Restaurants für Vegetarier - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum) recht alt ist, kann das für andere eine Hilfe sein. Zudem würde ich mich über Empfehlungen freuen. Welches Essen ist empfehlenswert? Welche Restaurants eher meiden?

Zudem tauschen auch wir gerne die bestellten Speisen. Je mehr vegetarische Gerichte, desto besser für uns.

Hier meine Liste:

Animal Kingdom

Rainforest Cafe
Black Bean Burger 14,99
Pasta 19,99
House Salad 8,99

Yak & Yeti
Korean Roasted Cauliflower 16,99
Vegetable Lo Mein 18,99
House Salad 6,99

Hollywood Studios

50's Prime Time Café
Cousin Harold's Vegetable Lasagna 21,00

Mama Melrose's Ristorante Italiano
Polenta Cake, Mushroom, and Herb Cauliflower 19,00
Mama's Italian Pasta 18,00

Sci-Fi Dine-In Theater Restaurant
Vegan Tofu Lettuce Wraps 16,00
Vegetarian Falafel Burger 16,00

Epcot

Chefs de France
Vegetable Lasagna 19,99

La Hacienda de San Angel
Tacos de Vegetales 18,00
Enchiladas de Vegetales 18,00

Nine Dragons Restaurant
Vegetable and Tofu Stir Fry 16,00

Restaurant Marrakesh
Couscous with Vegetables 22,00

Rose & Crown Dining Room
Savory Vegetable Crumble 20,00

San Angel Inn Restaurante
Plato Vegetariano 19,00
Ensalada de Vegetables 13,00

Spice Road Table
Mediterranean Vegetable Platter 22,99

Teppan Edo
Yasai 24,00

Tokyo Dining
Vegetable Miso Soup 5,00
Garden Salad 6,95
Assorted Vegetable Tempura 21,00

Via Napoli Ristorante e Pizzeria
Cesare 18,00
Minestrone 9,00
Mediterranea 15,00
Penne "Arrabiata" 25,00
Margherita 10" Individual 18,00
Broccolini Pizza - Large 35,00

Magic Kingdom

Be Our Guest Restaurant (Lunch)
Quinoa Salad 12,99
Potato Leek Soup 5,99
Vegetable Quiche 12,99
French Onion Soup 7,99

The Plaza Restaurant
Baked Honey-Barbecued Brisket Mac & Cheese 21,00
Vegetable Burger 17,00 (Lunch)
Vegetarian Bangers and Mash 22,00 (Dinner)

Tony's Town Square Restaurant
Tony's Pizza Pie 19,00
Ravioli 22,00
House-made Gnocchi Primavera 20,00

Evtl. ist die Liste unvollständig und ich habe nicht nach Lunch/Dinner unterschieden.

Also, wo sollte man als Vegetarier unbedingt Essen gehen und reservieren?

Vielen Dank

Stefan
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Erstmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese Übersicht zu erstellen. Danke dafür! :)
Allerdings glaube ich, dass sie noch nicht ganz vollständig ist. So gibt es z.B. im "Tutto Italia" im italienischen Pavillon in Epcot auch einige vegetarische Gerichte:
- "Tagliatelle Campagnole" mit Rucola-Basilikum-Pesto, Spinat und Burrata-Käse für $27.00 - "Involtini di Melanzane alla Parmigiana" mit Aubergine, Ricotta, Pilzen und Pomodorosauce für $26.00
- Panini Caprese mit Tomate, Basilikum, Mozzarella, Oregano und Olivenöl für $19.00
- Caesar Salad $19.00
- Insalata Mista - Salat mit Endivie, Rucola, Radicchio, weißem Spargel und Balsamico-Vinaigrette $13.00
- Fior di Latte" Caprese $15.00

Ich könnte glaube ich noch einige weitere Beispiele aufzählen, aber du weißt sicherlich, was ich meine ;)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Denn bei den Preisen bleibt mir die Spucke weg. Zudem ja noch Tax und Tip hinzu kommen. (Ich habe gelesen 25% Tip wären heutzutage auch nicht mehr unüblich)
Hmm, finde ich jetzt überhaupt nicht. Die von dir angeführten Sachen haben doch ganz normal (Disney) Preise. Wobei ich denke das ihr nicht "nur" zwei Vorspeisen bestellen könnt, aber sicher eine Vorspeise und ein Hauptgericht zum Teilen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bestellen kann man die 2 Vorspeisen schon, allerdings sollte der Wert der nicht bestellten Hauptgerichte in den Tip mit einfließen.
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

danke für Eure Rückmeldung. Wie bereits geschrieben ist die Liste nicht vollständig. Vermutlich habe ich Tutto Italia (und vermutlich noch ander Restaurants) übersehen.

Ich habe auch nur in einer Preislage bis 34,99 gesucht.

Die von mir herausgesuchten Gerichte finde ich vom Preis noch akzeptabel. Aber 27 Dollar für Tagliatelle finde ich schon eine Hausnummer. Und nein, wir würden nicht nur zwei Vorspeisen bestellen. Die Vorspeisen sind nur nur Info auf die Liste gelandet.

Viele Grüße

Stefan
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Zu den Tagliatelle muss ich aber sagen: Die habe ich 2016 dort selbst im Tutto Italia gegessen und sie waren sooooooo lecker. Das Gericht wirkt erst unscheinbar, aber es hat echt super geschmeckt und die Portion hat mich wirklich lange satt gemacht.
 
Bleibt zu hoffen, das das vegetarische Essen auch von guter Qualität ist. Finde ich gut, das soviele Restaurants in WDW was vegetarisches anbieten. Auch für Fleischesser sehr interessant.
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu den Tagliatelle muss ich aber sagen: Die habe ich 2016 dort selbst im Tutto Italia gegessen und sie waren sooooooo lecker. Das Gericht wirkt erst unscheinbar, aber es hat echt super geschmeckt und die Portion hat mich wirklich lange satt gemacht.
Jetzt machst Du mich neugierig. Evtl. gebe ich ja doch das Geld aus. ;-)

Ich bin ja durchaus gewillt für gutes Essen auch Geld auszugeben. Meine Erfahrung mit Essen in Freizeitparks waren aber eher durchwachsen. Aber es gibt sicher Ausnahmen.

Und in diesem Beitrag Erfahrungen aus unserem Urlaub - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum sind ja einiges Restaurants nicht so gut weggekommen.

Daher danke für Deine Meinung zur Tagliatelle. Ich würde mich über noch weitere Rückmeldungen freuen. Vielen Dank!

Gruß

Stefan
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Was ich auch empfehlen kann, ist, dass du dich mal, solltest du bei Facebook angemeldet sein, dort in Gruppen rund um das Thema "Disney Food" umsiehst. Da gibt es sogar Gruppen nur für vegetarisches Essen in den Disney Parks :)
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich antworte mal auf meine eigene Frage.

Zunächst mal ist das Angebot an vegetarischen Speisen bei den Table-Service Restaurants größer als zunächst angenommen. Einige Gericht können ohne Fleisch dafür mit Tofu oder mehr Gemüse hergerichtet werden. Hier lohnt es sich mit der Bedienung zu sprechen und Wünsche zu äußern.

Wir waren aber auch von vielen Quick-Service Restaurants positiv überrascht. Gerade die Restaurants in Galaxy Edge und Pandora boten vegane/vegetarische Speisen an, die gut schmeckten und preislich ok waren.

Gut gefallen hat uns Felucian Kefta and Hummus Garden Spread im Docking Bay 7 Food and Cargo und der Bowl mit Tofu in der Satu'li Canteen den man selbst zusammenstellen konnte.

Zwei mal haben wir im Table-Service Restaurant gegessen. Einmal in Mama Melrose den „Polenta Cake, Mushroom, and Herb Cauliflower“ und in der Skipper Canteen den „Curried Vegetable Crew Stew“.

Qualitativ fanden wir das Essen in den Table-Service Restaurants aber nicht besser als in den Quick-Service Restaurants. Wohl aber war die Rechnung am Ende mit Tax und Trinkgeld doppelt so hoch. Oft war es in den Full-Service Restaurants auch lauter. Bei dem Self-Service Restaurants hatte man zumindest die Möglichkeit sich seinen Platz in einer ruhigen Ecke selber zu suchen.

Positiv ist uns auch das Columbia Harbour House mit dem Lighthouse Sandwich und dem Harvest Chili in Erinnerung geblieben. Auch Epcot und das Food & Wine Festival hatten viel für uns zu bieten.

Wir würden zukünftig nur noch auch Quick-Service setzen. Das ist viel flexibler. Keine Reservierung vorweg und wenn man doch mal weniger Hunger hat, teil man sich ein Menü oder anders herum kann schnell noch etwas nachordern.
 
Oben