an UBER Nutzer

Frage 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie funktioniert das eigentlich im Ausland mit einem UBER Account?
Bisher war ich glücklicherweise nur Mitfahrer, andere hatten den Account...

Kann ich den bei uns schon anlegen oder brauche ich einen amerikanischen?
Ich kann meine normale KK hinterlegen?
Muss der meine Telefonnummer kennen oder kann ich den gleichen Account mit verschiedenen Handys nutzen?

Danke euch!
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Du kannst den gleichen Account wie in Deutschland nutzen. Im Prinzip musst du einmal die App aufs Handy laden und dann kannst du diese Weltweit nutzen(sofern Uber in dieser Region angeboten wird). Du hast die Möglichkeit mehrere Kreditkarten zu hinterlegen und wählst dann aus mit welcher du bezahlen möchtest.
Ob man mehre Handynummern hinterlegen kann weiss ich nicht. Ich denke eher nicht, weil der Fahrer muss dich ja anrufen können. Insbesondre am Abend, bei Universal kann das nötig sein, denn da Blickt man sonst fast nicht durch welches nun dein Uber ist.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Guter Einwand mit dem "Angerufen-Werden". Das hatte ich nicht bedacht, danke!
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, also ich kann mir die App bereits hier und jetzt runterladen und einen Akkount einrichten, mit Tel-Nr und KK....
Wenn ich dann in den USA bin und mir eine US Simkarte ins Handy einlege, hab ich ja sicher eine andere NR und die ändere ich dann im Akkount???
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, also ich kann mir die App bereits hier und jetzt runterladen und einen Akkount einrichten, mit Tel-Nr und KK....
Wenn ich dann in den USA bin und mir eine US Simkarte ins Handy einlege, hab ich ja sicher eine andere NR und die ändere ich dann im Akkount???
ja genau. Es gab aber meine ich mal user, die damit Probleme hatten. Ich hatte nie welche. Also wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, lade dir die app hier runter und richte sie drüben mit US Sim ein.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Man kann im account auch die Telefonnummer wechseln. Lyft ist übrigens meist ein klein wenig günstiger als uber, wir haben das diesen Urlaub komplett genutzt.
Die Erfahrung haben wir auch gemacht und daher vermehrt Lyft genutzt.
Hinzu kam noch, dass wir nach der ersten Fahrt eine Mail bekommen haben mit einem 10 x 4 USD Rabatt, den wir dann auch genutzt haben.

Die meisten Fahrer fahren eh für beide Unternehmen.
 

Oben