Fragen zu Restaurants ( zb Parken)

Frage 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden in Juni für 3 Wochen in Orlando sein und 21 Tage ein Unlimited Ticket haben aber Offsite wohnen.
Bald beginnt die 180 Tage Frist zum reservieren daher hab ich ein paar Fragen.
Wollen aber in 2-3 Restaurants im WDW essen gehen.
Welches würdet ihr mit einem knapp 2 Jährigen empfehlen? Chef Mickey bekommt ja teilweise nicht so schöne Bewertungen.
Im Boma waren wir schon das war ganz schön aber für Kinder glaub ich nicht das richtige.

Cape May als Frühstück Buffet, wäre es hier möglich um 9.30-10 Uhr noch zu frühstücken?

Da wir ja offsite wohnen müssen wir ja das parken an den Parks bezahlen, ist es noch so das Mann kostenlos an den Hotels Parken kann wenn man eine Reservierung hat? Und wie lange vor bzw danach gilt dieses? Vorallem davor wäre interessant wenn wir zb 17 Uhr eine Reservierung im Chef Mickey hätten wäre es da möglich schon mittags zu kommen und vor noch in den MK zu gehen?

Vielen Dank
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Im November '17 wurde für nicht Hotelgäste die Vorlage einer Identifikation verlangt bei der Einfahrt aufs Resortgelände.
Wir bekamen allerdings keine Info bis wann wir das Gelände wieder verlassen müssen.

Gerade bei den parknahen Hotels (generell aber auch nicht) wird es überhaupt nicht gern gesehen, wenn Gäste auf dem Hotelparkplatz parken (evtl. sogar mit Restaurantreservierung) und sich dann um die Parkgebühren zu sparen, einfach das Auto stehen lassen, um die Parks zu besuchen.
Bei einigen Hotels kann das zu echten Parkproblemen für die Hotelgäste führen, die lange nach einem Parkplatz suchen müssen und hinterher weite Wege zum Zimmer in Kauf nehmen müssen.

Parkt doch lieber auf dem Parkplatz des Parks der besucht werden soll, steigt in den entsprechenden Hotelbus und fertig seid ihr.

Zum Boma: warum sollte das nichts für Kinder sein?
Solange man nicht essenstechnisch ausserordentlich schwierigen Nachwuchs hat, sollte es kein Problem sein im Boma-Buffet Angebot etwas für den eigenen Gaumen und den des Kindes zu finden.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Zum parken:
Wir mussten dieses Jahr immer unser Magic band vorzeigen und dort wurde unsere Reservierung geprüft. Wir kamen nie arg zu früh und blieben dieses Mal auch nicht um einen Park zu besuchen. Theoretisch sollte einem Besuch danach möglich sein, da eine Kontrolle wem nun welches Fahrzeug gehört eher schwer wird. Ob du allerdings schon um 8 Uhr morgens auf den Parkplatz darfst, wenn du um 17 Uhr eine Reservierung hast kann ich leider nicht beantworten.

Zu den Restaurants:
Uns hat das boma dieses Jahr mit am besten gefallen. Wir waren mit zwei Kids unterwegs (11 Monate und 5 Jahre). Im Prinzip ist kein Restaurant besser oder schlechter. Eine Spielecke gibt es in keinem [emoji6] unsere Kids (beide) fahren total auf Charakter ab, daher waren crystal Palace und tusker House für uns Pflicht. Ich mag beide gern, letzteres aber nur zum Frühstück. Der lunch hatte uns 2015 nicht zugesagt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Gerade bei den parknahen Hotels (generell aber auch nicht) wird es überhaupt nicht gern gesehen, wenn Gäste auf dem Hotelparkplatz parken (evtl. sogar mit Restaurantreservierung) und sich dann um die Parkgebühren zu sparen, einfach das Auto stehen lassen, um die Parks zu besuchen.
Bei einigen Hotels kann das zu echten Parkproblemen für die Hotelgäste führen, die lange nach einem Parkplatz suchen müssen und hinterher weite Wege zum Zimmer in Kauf nehmen müssen.
Ich führe da immer wieder gerne das Beispiel vom Poly an. Da gab es eigentlich immer (zu unserem Reisezeitraum 2017) Probleme einen Parkplatz zu bekommen.
Und ich meine jetzt nicht einen nahen Parkplatz, sondern überhaupt einen Parkplatz zu bekommen.
Liegt vermutlich daran das dort ein hoher Anteil Hotelfremde wegen dem Ohana parken.
Wenn sich dann noch einige die Parkgebühren schnorren wollen ist das schon recht unverschämt. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach die Parkgebühren zahlt? :noidea:

Auch hier gilt, wer einen Dacia fährt, sollte nicht mit einer Mercedes Ausstattung rechnen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum parken:
Wir mussten dieses Jahr immer unser Magic band vorzeigen und dort wurde unsere Reservierung geprüft. Wir kamen nie arg zu früh und blieben dieses Mal auch nicht um einen Park zu besuchen. Theoretisch sollte einem Besuch danach möglich sein, da eine Kontrolle wem nun welches Fahrzeug gehört eher schwer wird. Ob du allerdings schon um 8 Uhr morgens auf den Parkplatz darfst, wenn du um 17 Uhr eine Reservierung hast kann ich leider nicht beantworten.

Zu den Restaurants:
Uns hat das boma dieses Jahr mit am besten gefallen. Wir waren mit zwei Kids unterwegs (11 Monate und 5 Jahre). Im Prinzip ist kein Restaurant besser oder schlechter. Eine Spielecke gibt es in keinem [emoji6] unsere Kids (beide) fahren total auf Charakter ab, daher waren crystal Palace und tusker House für uns Pflicht. Ich mag beide gern, letzteres aber nur zum Frühstück. Der lunch hatte uns 2015 nicht zugesagt.

Ja wir fanden das Boma auch super. Hatte nur gedacht das es vielleicht bessere für Kinder gibt. Werd mir mal die einzelnen anschauen welche da in Frage kommen.

nene 8 Uhr morgens wollten wir dann nicht rein :) nur wenn wir zb Dinner im Cape May hätten dann danach noch kurz nach Epcot die Feuerwerksshow ansehen
 
scoti Zaunpfahlwinker
nene 8 Uhr morgens wollten wir dann nicht rein :) nur wenn wir zb Dinner im Cape May hätten dann danach noch kurz nach Epcot die Feuerwerksshow ansehen
Wir fanden das Cape May zum Frühstück ganz gut.
Dinner und Lunch hatte ich recht fischlastig in Erinnerung, zumindest vom Geruch her wenn man da vorbei läuft. Für Leute oder Kinder die Fisch nicht mögen event. ein störender (Geruchs-) Faktor.

Wenn man ein Feuerwerk sehen möchte, würde ich ein Abendessen in einem Poly Restaurant empfehlen, danach noch zu einem Absacker Cocktail ins Trades sam (Außenbereich, innen schwer Plätze zu bekommen).
Mit dem Cocktain an den Strand und das Feuerwerk geniesen. Die Musik wird von Lautsprecher eingespielt. Da man im Restaurant speist und dann noch etwas im Trades trinkt ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Aber der Poly Parkplatz ist dennoch viel zu klein geplant.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade bei den Monorail Resorts kann ich total verstehen, warum die Resortparkplätze nur für die Hotelgastkapazität geplant wurden.

Es ist ein riesiger Parkplatz praktisch in Laufweite, zum Poly ist es praktisch ein Katzensprung, zum Floridian ein gemütlicher Spaziergang, nur zum Contemporary muß man die Monorail benutzen (mir ist da kein Fußweg bewußt aufgefallen).
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Zum Contemporary bräuchte man für den Fußweg in beide Richtungen Schwimmflossen :muha:
Vom Magic Kingdom? Da gibt es doch einen Fussweg.

Bezüglich Parken habe ich mal gelesen, dass in der Hochsaison insbesondere an den Feiertagen bei der Einfahrt Parkmarken mit einer Uhrzeit vergeben wurden.
Erlaubt waren dann 2 Stunden. keine Ahnung, ob die bei der Ausfahrt dann kontrolliert wurden.
Wir mussten bisher immer nur das MB scannen, ob wir auch wirklich eine Reservierung hatten.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vom Magic Kingdom? Da gibt es doch einen Fussweg. ...

Ne, ursprünglich ging es um einen Fußweg vom großen MK Parkplatz zu den Monorail Resorts.

Aber du hast Recht, nicht nur die Monorail bringt von einen von dort zum Contemporary, Fähre und kurzer Fußweg sind ja auch eine Möglichkeit
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
2016 mussten wir bei allen Hotels immer das Magic Band scannen lassen. Es war aber egal, ob wir eine Reservierung für ein Restaurant hatten oder nicht. Auch die einfache Aussage "we just want to stroll around the resort" hat gereicht.

Dieses Mal haben wir bisher in der AK Lodge, dem OKW, dem CBR und dem Contemporary geparkt. Magic Band wollte seltsamerweise keiner scannen, sondern eine Photo ID sehen. Begründung, warum wir aufs Gelände wollten, wurde nicht verlangt.

Ich käme aber nie auf die Idee, die Parkplätze an den Hotels zu missbrauchen, um dann einen Park zu besuchen. Denn genau das wird es irgendwann schwer machen, die Hotels einfach mal so besuchen zu können oder es werden zeitabhängige Parkgebühren verlangt werden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Es könnte auch soweit kommen, dass gar keine Fremden mehr auf das Gelände dürfe, also mit dem Auto: "Parken Sie in Disney Springs und fahren Sie mit dem Bus zum Essen." Es ist eine Möglichkeit... Außer eben zu Zeiten, wenn die Busse noch oder nicht mehr fahren.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke, dafür reicht die Kapazität in Springs nicht aus, Springs benötigt ja auch Parkkapazität.
Wann immer wir in Springs mit dem Auto waren, waren die Parkhäuser recht gut gefüllt, wir mußten immer ganz oben parken.
 
Yume Disney Historikerin
War von mir auch rein spekulativ, ist halt eine "Befürchtung", wenn immer mehr Leute die Parkplätze der Hotels verstopfen. Ich vermute auch, dass die Parkhäuser in SPrings nicht mehr lang kostenfrei bleiben, wenn das so weitergeht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
War von mir auch rein spekulativ, ist halt eine "Befürchtung", wenn immer mehr Leute die Parkplätze der Hotels verstopfen. Ich vermute auch, dass die Parkhäuser in SPrings nicht mehr lang kostenfrei bleiben, wenn das so weitergeht.
Das denke ich auch.....was da jetzt los war :tease: vor allem am WE
Schließlich gehen auch gerne einige einheimische sich dort Vergnügen und das springe ist auch genau dafür gedacht. ( So denke ich zumindest)


Zurück zur Frage

Wir haben JEDESMAL unser MB und / oder eine ID zeigen müssen.
Vor allem ab Einbruch der Dunkelheit. :nick Egal bei welchem Resort
 

Oben