Die Reise zur großen Feier

DLP 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Disneyland Paris

Die Reise zur großen Feier

Teil 2: Entdeckungstour durch die Zauberwelt

Freitag, 16.06.2017

Nach der ersten Nacht im DLP hieß es erstmal frisch Duschen, bevor es zum Frühstück geht, dass für die Zeit, wo das Chuck Wagon Cafe geschlossen ist, in die Yellow Rose Dance Hall verlegt wurde.

















Danach ging ich aufs Zimmer, um mich nochmal frisch zu machen, bevor es auf Erkundungstour durch die sechs direkt auf dem Gelände liegenden Disney- Hotels ging.

Ich vereinbarte mit meiner Familie, die in der Zeit in die Parks gehen wollte, dass wir uns um 12.30 Uhr auf dem Town Square in der Main Street treffen, da wir um 13.00 Uhr eine Tischreservierung im Walt's an American Restaurant hatten.:hungry:

So ging es für mich los auf die Hotel-Erkundungstour.

Erste Station war unser eigenes Hotel, das Cheyenne, das ich mir genauer angucken wollte, wobei ich im General Store mir das Buch Disneyland Paris from A to Z sicherte.:read1:





























Dabei stieß ich sowohl auf den Wasserturm als auch auf den Anfang des Rio Grande:





































































Ich brachte das Buch erstmal zum Zimmr hin, bevor es über den Rio Grande hiüber zum NachbarHotel, dem Hotel Santa Fe ging:




































Wer erkennt den Fehler auf dem Lageplan?

Die Trading Post:





















Der Luigi-Bereich:











Einer der vielen noch heute auf dem Hotel-Gelände vorhandenden Tafeln, die ursprünglich die einzelnen Elemente und Bereiche des Hotels in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch beschrieben haben (die Trail-Tafeln im heutigen Hook- bzw. Lightning McQueen-Bereich mussten dem Route 66 thematisierten Gehwegen weichen)



Der Carnegiea gigantea,, der aber nicht echt, sondern nur aus Plastik ist:tumbleweed::





Die Schlange, die man sogar noch hinaufklettern konnte:













Der Hook-Bereich:















http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=2105&pictureid=91606/IMG]

[IMG]https://www.msemporium.de/media/91605/full

Ich wollte ursprünglicha uch die SPitze des gebäudes Nr. 33 Besteigen, aber leider war es abgesperrt:







Der Lightning McQueen-Bereich:






















Straßensackgasse

Der Sally-Bereich:









Der Vulkan:

















Weiter ging es zum Hotel New York:































Die New York Boutique:























Am Lake Disney entlang ging es dann zur Sequoia lodge.



















Der Hotelshop Northwest Pasage:



























Nächster Halt: Newport bay Club:































Die Bay Boutqiue:



























































Über das Disney-Village ging es zur letzten Etappe der Hoteltour, dem Disneyland Hotel, wo es auch viel zu sehen gab:













































































Der Laden Galerie Mickey:



In der Main Street Lounge hörte ich den Laut eines Klavierspielers zu, der an dem Tag das Stück Wer hätt's gedacht aus "Die Schöne und das Biest" spielte.





















Ich ging dann nochmal zum Resort Hub zurück, wo auf dem Boden Die Standorte und Entfernungen der anderen Disney Parks (bis auf Shanghai momentan) zu lesen waren:











 

Oben