Renovierung Spaceship Earth

WDW 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Gerücht geht herum, dass Spaceship Earth für 2 Jahre schließen wird, um eine umfangreiche Renovierung/Erneuerung/neues Sponsorship einzurichten.
RUMOR: Spaceship Earth at Epcot Will Be Overhauled Once Again, Changes in Post Show Already Visible - WDW News Today
Wann, wie und ob überhaupt steht noch in den Sternen (oder in den geheimen Disney Unterlagen).
Spaceship Earth ist einer meiner Lieblingsrides und ich hoffe, dass sie die ganzen AA Szenen lassen, sie können von mir aus was an der Technologie in der "Weltallkuppel" machen oder vielleicht noch ne AA Szene hinzufügen, aber bitte nicht alles plattmachen innen.
 
Ein Gerücht geht herum, dass Spaceship Earth für 2 Jahre schließen wird, um eine umfangreiche Renovierung/Erneuerung/neues Sponsorship einzurichten.
RUMOR: Spaceship Earth at Epcot Will Be Overhauled Once Again, Changes in Post Show Already Visible - WDW News Today
Wann, wie und ob überhaupt steht noch in den Sternen (oder in den geheimen Disney Unterlagen).
Spaceship Earth ist einer meiner Lieblingsrides und ich hoffe, dass sie die ganzen AA Szenen lassen, sie können von mir aus was an der Technologie in der "Weltallkuppel" machen oder vielleicht noch ne AA Szene hinzufügen, aber bitte nicht alles plattmachen innen.
Ich habe nix dagegen wenn man die Attraktion modernisieren würde, aber die Attraktion ist so schön. Besonders die Figuren usw, das sollte bitte erhalten werden. Bitte keine Marvel oder sonstige Umthematisierung. Spaceship Earth ist auch meine Lieblingsattraktion. Und man kann so wunderbar relaxen, weil die Fahrt auch relativ lang ist.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Bitte keine Marvel oder sonstige Umthematisierung. Spaceship Earth ist auch meine Lieblingsattraktion. Und man kann so wunderbar relaxen, weil die Fahrt auch relativ lang ist.
Es geht doch in dem Artikel lediglich um ein ‚Refreshment‘ der Szenen mit neuer Technik und nicht um eine komplette Umthematisierung.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Da die Renovierung 2 Jahre dauern soll, ist eine komplette Umthematisierung ja auch nicht vollkommen unrealistisch.
Wo kommen denn die zwei Jahre her? In dem verlinkten Blogpost steht "A timeframe for these changes is unknown at this time.".

Nun ist der Blogpost von Ende August, von daher kann die Info mit den zwei Jahren noch woanders her kommen. Oder ich habe das komplett überlesen.

Was, meiner Meinung nach, eine Umthematisierung in Richtung Marvel ausschliesst, sind die Hinweise, auf die neuen Schilder der Postshow, "Health, Medicine, Transportation, and Energy.". Der Blogpost geht am Ende ja auch in die Richtung, wenn es zu einer Umgestaltung kommt, dann vermutlich in diese Richtung.

Am Ende des Tages ist es halt ein Gerücht, ...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja die Zeitinfo war irgendwoanders her, frag mich aber nicht woher :muha: Hatte ich auf FB auf irgendeinem Link gelesen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was, meiner Meinung nach, eine Umthematisierung in Richtung Marvel ausschliesst, sind die Hinweise, auf die neuen Schilder der Postshow, "Health, Medicine, Transportation, and Energy.". Der Blogpost geht am Ende ja auch in die Richtung, wenn es zu einer Umgestaltung kommt, dann vermutlich in diese Richtung.

Am Ende des Tages ist es halt ein Gerücht, ...
Dann kommt da wohl Baymax rein. 😗
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt so viele Fans von der Attraktion, ich hab's noch nicht so ganz begriffen, warum :icon_mrgreen:
Aber wenn es schon schließt, dann werden wir wohl nochmal damit fahren, vielleicht sind wir ja nachher Fans :icon_mrgreen: Bei den 2 Malen bisher waren wir nur drin weil wir ohne Wartezeit für ein paar Minuten die Füße ausruhen konnten :-*
 
ach Quatsch,
mein Bruder hatte sofort den Gedanken, das da ein Can Can Coaster rein kommt.
Die klauen doch eh alle Ideen vom Europa Park... :lach
Und glaube mir, Disney kriegt die Thematisierung während der Fahrt, bestimmt besser hin als der Europa Park. Wenn die einen Nachtflug über Paris ankündigen, dann ist das auch ein Nachtflug über Paris.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Es gibt so viele Fans von der Attraktion, ich hab's noch nicht so ganz begriffen, warum :icon_mrgreen:
Aber wenn es schon schließt, dann werden wir wohl nochmal damit fahren, vielleicht sind wir ja nachher Fans :icon_mrgreen: Bei den 2 Malen bisher waren wir nur drin weil wir ohne Wartezeit für ein paar Minuten die Füße ausruhen konnten :-*
Also ich liiiiebe die Kugel! Finde gerade die "Nostalgie" (andere sagen wohl eher "angestaubte Athmosphäre"... :hau:) so herrlich! :0091: Bei meiner ersten Fahrt habe ich mich wie im Sternenhimmel gefühlt und war ganz verzaubert... :giggle: Nicht zu verachten ist natürlich, dass man den müden Füßen eine zwangsläufige Pause gönnt.

Drücke mir jedenfalls feste die Daumen, dass die Renovierung erst mal ein Gerücht bleibt und ich im April noch viele, viele, viele, viele Male fahren darf! :giggle:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es gibt so viele Fans von der Attraktion, ich hab's noch nicht so ganz begriffen, warum :icon_mrgreen:
Also ich liebe den Ride! Fand das von Beginn an toll, von aussen die Kugel, dann wie man da langsam an der Geschichte entlang nach oben in de Kuppel fährt und die Gestaltung der eigenen Zukunft am Ende.

Aber ich liebe auch das Carrousel Of Progress und den PeopleMover ;)

Drücke mir jedenfalls feste die Daumen, dass die Renovierung erst mal ein Gerücht bleibt und ich im April noch viele, viele, viele, viele Male fahren darf! :giggle:
Laut dem zweiten Blogpost soll es 2020 mit der Renovierung losgehen, ...
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Aber ich liebe auch das Carrousel Of Progress und den PeopleMover ;)


Laut dem zweiten Blogpost soll es 2020 mit der Renovierung losgehen, ...
Ah, danke! Ich hatte deinen Link übersehen. Dann schnaufe ich jetzt erst mal durch! :jump

Und was den PeopleMover anbelangt: den feiere ich auch! :giggle:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Carrousel Of Progress und PeopleMover liebe ich auch!
:noidea: Keine Ahnung, warum mich das Spaceship bisher noch nicht gepackt hat...
Allerdings musste ich auch Small World mehrmals fahren bis ich es geliebt habe :muha::headbang: Die ersten beiden Male hat's nur genervt :crazy: :muha:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also ich hoffe, es wird nur renoviert, die letzte Szene auf einen aktuellen Stand gebracht und die Abfahrt auch den neuen Möglichkeiten angepasst.

Eine von grundauf neue Story / neues Thema kann und will ich mir nicht vorstellen.

Soarin, Test Track, Nemo oder was weiß ich was, hin oder her - Spaceship Earth ist meine Lieblingsattraktion in Epcot.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Spaceship Earth wurde doch erst vor ein paar Jahren von Grund auf renoviert und nun schon wieder?
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Das erste was ich mir dachte war:

NEEEEIIIIIIIN!! :umpf:umpf:Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::crying2::crying2:

Die Epcot-"Kugel" und das Spaceship-Earth sind für mich in meiner Vorbereitung zum WDW-Urlaub ein großes Highlight gewesen.... das nun leider wegfallen wird.

Ich hoffe, dass der Golfball an sich trotzdem so präsent sein wird wie bisher.... und die Arbeiten nur innen stattfinden werden...

Mmmmmh.... bin jetzt irgendwie echt traurig :regen:

Auch wenn so viel neues bis dahin eröffnen wird.... das Spaceship Earth gehört irgendwie dazu.... und das sage ICH, der noch nie dort war :-*
 
Oben