In 2018 mit dem Angetrauten

Planung 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:omg: #Restzahlung :dd:
Das wäre auch mein Alptraum.

Mecky> die sehnsüchtig auf die neue KK wartet um endlich den Rest bezahlen zu können
 
Yume Disney Historikerin
Läuft die nicht mit Beginn der Aktivierung ab?
Nee, das ist bei denen so geregelt: Es gibt eine Internetseite, auf der man die Karte "aktiviert", also der Firma mitteilt, dass sie erhalten worden ist und ab wann man verreist, damit die Mitarbeiter von Reisesim.de zum Zeitpunkt des Reisebeginns die Mobil-Nummer per E-Mail an mich verschicken können und das Guthaben auf die Karte laden.

Die Sim ist erst richtig nutzbar, sobald die Reise beginnt und das Guthaben wird auch erst für diesen Tag freigeschaltet und ab dann ist auch erst der Beginn des ablaufenden Montas (in dem man die Karte nutzen möchte).

Die haben netterweise eine Anleitung auf die Rückseite der Rechnung gedruckt, wie man vorgehen soll, um die Sim-Karte zu aktivieren. Hat also alles seine Richtigkeit :)
 
Yume Disney Historikerin
:omg: #Restzahlung :dd:
Das wäre auch mein Alptraum.

Mecky> die sehnsüchtig auf die neue KK wartet um endlich den Rest bezahlen zu können
Was meinst Du, was ich gestern plötzlich geschwitzt habe! Zumal ich direkt nach dem Abendessen erst mal auf der Couch eingeschlafen bin und dadurch auch den Feierabend der Disneyhotline im wahrsten Sinne des Wortes "verpentn" habe.... :hau: (<- haut sich selbst für ihre Blödheit!)

Ich gehe heute eh früher heim und dann wird die erste Amtshandlung zu Hause ein Griff zum Telefon sein! :nick
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Nee, das ist bei denen so geregelt: Es gibt eine Internetseite, auf der man die Karte "aktiviert", also der Firma mitteilt, dass sie erhalten worden ist und ab wann man verreist, damit die Mitarbeiter von Reisesim.de zum Zeitpunkt des Reisebeginns die Mobil-Nummer per E-Mail an mich verschicken können und das Guthaben auf die Karte laden.
Ah, alles klar ;) Dann habe ich nix gesagt und behaupte das Gegenteil :icon_mrgreen:
 
Yume Disney Historikerin
War von mir aber auch nicht korrekt widergegeben. Die Leutchen von Reisesim.de nennen es "Aktivieren", es ist aber noch keine richtige Aktivierung und ich habe einfach deren Duktus übernommen... Ach, umständlich... :)

GOOD NEWS: Ich durfte vorhin mal schnell aus dem Büro entschwinden und habe mobil bei Disney angerufen (das hat nicht mehr gekostet als ein normales innerdeutsches Gespräch, also hat mich nichts gehalten), um die Zahlung schnell abzuwickeln. Was soll ich sagen: Meine Gesprächspartnerin war einfach NUR ZUCKER! Stimmlich eher älteren Semesters und so freundlich und zuvorkommend, fast mütterlich. Dafür gab es dann auch volle Punktzahlung bei der Bewertung im Anschluss. Okay, Zahlung ist durch und ich bin endlich nur noch auf Vorfreude-Modus, jetzt kann so gut wie nichts mehr schief gehen :dd
 
Zuletzt bearbeitet:
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Super, dass jetzt die Restzahlung erledigt ist, und die Dame bei Disney auch noch so nett war!

Fastpässe habt ihr auch erledigt; :top:
na bitte da kann ich mir vorstellen, dass schön langsam die Vorfreude immer mehr steigt, sobald alle "wichtigen" Sachen erledigt sind :)

Danke, für die Info bezüglich Resiesim, spiele auch mit dem Gedanken mir für unseren Trip eine zu kaufen, sicher ist sicher und wie möchten doch das ein oder andere mal uber nutzen.
 
Yume Disney Historikerin
Zu Reisesim: Ich habe mir, nachdem ich hier öfter gelesen habe (vor allem bei cahaya), dass es sinnvoll ist und sie auch diese Seite empfohlen hat, auch gedacht, dass es nicht schaden kann, vor allem, wenn das W-LAN in WDW so unzuverlässig ist :)

Außerdem kann mich mein Uberfahrer dann anrufen, falls was sein sollte, wenn wir mal außerhalb von Disney unterwegs sind.
 
Yume Disney Historikerin
Super, dass jetzt die Restzahlung erledigt ist, und die Dame bei Disney auch noch so nett war!

Fastpässe habt ihr auch erledigt; :top:
na bitte da kann ich mir vorstellen, dass schön langsam die Vorfreude immer mehr steigt, sobald alle "wichtigen" Sachen erledigt sind :)
Ohja, Vorfreude steigt. Ab September werde ich hibbelig und gehe den lieben Kollegen permanent auf den Nerv :-*
 
Yume Disney Historikerin
Heute in zwei Wochen ist mein letzter Arbeitstag vor'm Urlaub. Der 'magische' Brief mit den letzten Reise-Goodies von Disney aus (Giftcard-Gutschein, Gepäck-Anhänger, 'Reiseführer', Rabattmärkchen) kam auch am vergangenen Wochenende an. Schade nur, dass es die Rabattmärkchen nur noch für Shops in Disney Springs gelten - beim letzten Mal gab's auch einen für die Ballon-Fahrt (2 für 1) und 15% auf unterschiedliche Backstage-Touren. Die guten, alten Zeiten...

Ich entspanne mich nun noch für einige Tage und prokrastiniere bis die Packerei losgeht. Das wird noch mal so richtig spannend... Vor allem mit einem nervösen Hinkel (hesisch für Huhn) im Schlepptau. Am besten lasse ich ihn packen, dann haben wir den halben Hausstand dabei :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Schade nur, dass es die Rabattmärkchen nur noch für Shops in Disney Springs gelten - beim letzten Mal gab's auch einen für die Ballon-Fahrt (2 für 1) und 15% auf unterschiedliche Backstage-Touren.
Das ist schade. Auf den 15% Gutschein für die Touren hatte ich gehofft.
 
Yume Disney Historikerin
10 Tage vor dem Startschuss hatte ich noch eine Hiobsbotschaft von meiner Ärztin bekommen.

Hier im "Was nervt euch"-Thread habe ich schon mal darüber geschrieben: https://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=451827&postcount=10201

Jetzt habe ich die Diagnose erhalten: Achillessehnenentzündung. Ich darf mich die nächste Zeit nicht, bzw. nur gaanz wenig bewegen, damit die Sehne nicht reißt. Zwar kann ich in Urlaub fliegen, doch hat mich Frau Doktor bis zu dem Tag auf die Couch verbannt. Ich hoffe so sehr, dass drüben alles gut läuft, und dass ich dort nicht auch noch mal zum Doc muss wegen der Sehne. Oi, genau zum unpassensten Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Oh weh!! Dann schon dich mal . Und bin dir zur Not dort einen Motorroller oder wie sie das nennen [emoji6]
Drücken die Daumen das alles gut wird.
Lg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Noooo! Das tut mir leid! Blöder Fuß! :td: Dann schalte jetzt einen Gang runter und der Urlaub wird ganz sicher trotzdem toll! Mach dich bloß nicht verrückt!

Genesungsgrüße von Peffi :dd
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
oh weh :td:

Schone dich gut und miete dir drüben einen Scooter bevor das chronisch wird :no:
 
Yume Disney Historikerin
Danke für dei Genesungswünsche!! :hug: :hug: <3

Den Scooter habe ich für alle Fälle schon fest im Blick und schaue mich auch schon nach Mietstationen um, die wir auch ohne Mietauto erreichen können.
 
Oben