WDW & DCL 2017 - We must be crazy!

Planung 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, Betty! Habe gerade mal danach geguckt, von der Location her wäre das ja echt perfekt :) Aber es sieht ziemlich "high Class" aus, ich weiß nicht, ob das mit zwei kleinen Kindern so optimal wäre :icon_mrgreen: Ob man da auch einfach hinfahren und ein Foto machen kann, oder gehört denen quasi das gesamte Areal und man kommt sonst nicht zum Ufer?
 
Lara1982 Mod in spe
Danke, Betty! Habe gerade mal danach geguckt, von der Location her wäre das ja echt perfekt :) Aber es sieht ziemlich "high Class" aus, ich weiß nicht, ob das mit zwei kleinen Kindern so optimal wäre :icon_mrgreen: Ob man da auch einfach hinfahren und ein Foto machen kann, oder gehört denen quasi das gesamte Areal und man kommt sonst nicht zum Ufer?
naja, es war schon ein recht schönes Restaurant aber es waren durchaus auch Kinder dort, soweit ich mich erinnern kann :)
Wir saßen auf der Terrasse, perfekt direkt neben dem Wasser. Es war echt ein Traum :)

Man hatte drum rum glaub ich auch einen netten Ausblick, wir sind an dem Abend nämlich irgendwo in der Nähe für ein paar Fotos stehen geblieben.
Aber direkt im Lokal wars natürlich besonders schön und gemütlich :top:
Und das Essen war verdammt gut, auch der Salat :hungry:

edit: Du kannst auch mal in meinen Reisebericht "2300 Miles of Magic" schauen, so edel, wie es auf den Bildern wirkt, ist das Restaurant gar nicht.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Boah, ich bin gerade so genervt und hoffe, hier kann uns vielleicht jemand helfen :Cry:

Ich hatte ja ein paar kleinere Anliegen, die ich telefonisch klären sollte. Also habe ich meinen inneren Schweinehund vorhin mal überwunden und die US-Hotline angerufen.
Letztendlich dauerte das Gespräch 12 Minuten und die Dame sagte mir, ich solle mich an UK/IE wenden, weil ich darüber gebucht habe :td: Das hätte ich auch leichter haben können...

Jedenfalls nannte sie mir die gleiche kostenfreie Service-Nummer für UK, die ich mir eh schon notiert hatte: 0800-1690730. So, nach mehrfachen verschiedenen Versuchen (reine Nummer, mit 0044 am Anfang und 0 weg etc.) komme ich da nirgends durch, also es gäbe diese Nummer gar nicht :(

Hat jemand von euch noch einen Rat, was ich machen könnte, oder hat eine andere Nummer für mich?

Auf unserer Invoice steht noch eine Nummer, über die man auch die Restzahlung tätigen kann (was wir ja auch noch machen müssen): 1800 812 676. Auch hier ging entweder jemand Deutsches ran (WTF?!) oder kein Anschluss mit vorgeschobener UK-Vorwahl. Wo liegt der Fehler?
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
hm... das ist komisch...

Ich nehme immer diese Nummer 00448001690730 ...und bin bisher immer bei der UK/IE Hotline gelandet.

Vielleicht schon Feierabend?! ...ich weiß die Uhrzeiten grad nicht, aber tagsüber sollte es mit dieser Nummer klappen :dd
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch!

Scarlett* schrieb:
Vielleicht schon Feierabend?! ...ich weiß die Uhrzeiten grad nicht, aber tagsüber sollte es mit dieser Nummer klappen
Das dachte ich gestern auch, deshalb hatte ich den zweiten Versuch auf heute Nachmittag verschoben, aber: s.u. ;)

disneyrunner schrieb:
Habt Ihr bei Eurem Anbieter irgendwelche Vorwahlnummern gesperrt?
Genau das war auch mein erster Gedanke, daher sprach ich Marc gestern noch darauf an - nö, wir hätten keine gesperrten Nummern (USA ging ja problemlos).
Heute also wieder versucht - dieselbe Ansage wie gestern!! Also mit meinem Handy nochmal probiert und siehe da, funktionierte einwandfrei :doh: Wenn mein GöGa es nicht war, war es entweder eine Voreinstellung oder eins der Kinder hat mal eine tastensperrenfreie Zeit genutzt :muha:

Jedenfalls hat sie nun wohl Felix unserer Travel-Party hinzugefügt, das könne ein paar Tage dauern, bis es angezeigt würde. Einen unrenovierten Raum kann sie mir nicht versprechen, das könne ich ggf. beim Check-In nochmal erwähnen. Dann ist nun der nächste Schritt die Zahlung für WDW und die Cruise.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Schon wieder eine Frage :giggle:

Und zwar könnten wir schon ADRs machen. Bei uns soll es ja einzig das Be Our Guest Restaurant sein, das wir einmal zum Lunch besuchen wollten.

Nun kann aber tatsächlich für keinen unserer 6 Tage zum Lunch (auch nicht zum Breakfast) ein Tisch für 4 Personen gefunden werden?! :noidea:
Wenn ich spaßeshalber zum letztmöglichen, vorbuchbaren Tag gehe, kann auch da nichts für 4 Personen gefunden werden. Noch zu früh?! Oder wirklich zu spät?
 
Klara Bella Krawalltüte
Ist nicht 13 Uhr (bei Sommerzeit) hiesiger Zeit der Start zum Buchen der ADRs? Ansonsten immer versuchen, wir hatten das auch mit 2 oder 3 Restaurants, schien sich um einen IT-Fehler zu handeln.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das BoG ist immer noch sehr beliebt und leider auch überlaufen.

Hast du mal probiert für 5 oder 6 Personen einen Tisch zu finden?

Ansonsten kann ich nur den Rat geben, es immer wieder zu versuchen.:dd
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Nun kann aber tatsächlich für keinen unserer 6 Tage zum Lunch (auch nicht zum Breakfast) ein Tisch für 4 Personen gefunden werden?! :noidea:
Probier es mal hier: Disney World Dining Reservation Finder

Damit haben wir immer noch einen Tisch finden können, allerdings solltest Du regelmässig Deine Mails checken, die Reservierungen sind relativ schnell wieder weg, wenn sie freigegeben wurden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
halb 1 war noch zu früh. Es müsste jetzt aber gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das schon ausgebucht ist. Könnt ihr irgendwas anderes reservieren (andere Restaurants)? Dann ist es entweder ein glitch oder eine noch nicht veröffentliche Renovierung.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für eure Antworten!

Ich werde immer mal reinschauen und mit der Personenzahl spielen. Felix isst im Grunde da ja eh kaum was bzw. bei uns mit...

@ DerTobi75: Danke für den Link! Aber bei touringplans muss man glaube ich angemeldet sein und das kostet Geld, oder?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay, danke. Finde die Seite extrem unübersichtlich, aber ich habe es nun mal für unseren kompletten Zeitraum abgeschickt. Ich bin gespannt, ob was kommt :)

Jetzt am Wochenende tätigen wir dann endlich mal die Zahlungen... gab noch Probleme mit dem Kredit-Limit, wie immer eigentlich :icon_mrgreen:

Achso, und ich hab gestern mal interessehalber nach den Öffnungszeiten der Parks in unserem Zeitraum geschaut und mega-erfreut festgestellt, dass Typhoon Lagoon geöffnet haben wird!! :jump Auf Blizzard Beach können wir gut verzichten und sind scharf auf die neuen Adventure Falls.
Zu den Öffnungszeiten: NOCH verplane ich nicht, welchen Park wir an welchem Tag besuchen werden, aber nochmal eine generelle Fragen: Ist es wohl besser, einen Park zu besuchen, der keine EMH an dem Tag hat?! Letztere können wir zwar als Hotelgäste besuchen, aber sind die Parks dann nicht erwartungsgemäß voller?

Ach ja, Felix steht zwar immer noch nicht bei unserer Travel Party gelistet, aber das nehm ich jetzt so hin :icon_rolleyes: Dafür haben wir ein erneuertes Receipt bekommen, das ich dann ja vorlegen werde. Da fehlt zwar Felix' Zweitname (scheinbar hab ich vergessen, den zu nennen), aber das sollte hoffentlich keine Probleme machen?!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Parks mit EMH hours eher meiden oder nur diese nutzen und dann Park hoppen. Wobei es sein kann, dass Pandora da die Ausnahme bildet. Ich glaube nicht, dass es das im Herbst noch gibt, aber momentan gibt es EMH nachts, die würde ich evtl. nutzen.
Eine andere Ausnahme sind die langen Nächte im MK. Das ist schon cool, wenn man bis 2 Uhr nachts in den Park kann, wenn auch nicht zwingend viel leerer.
Zweitnamen sind egal. Es ist Disney, kein Flughafen. Auf dem Flugticket solltest du ihn nicht vergessen ;-) Habt ihr eigentlich Flüge gebucht?

Oh cool, dass TL geöffnet hat, das war auch meine Hoffnung, ich kann mit BB nicht so viel anfangen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Da sagst du was. Wir haben noch keine Flüge gebucht und ich bekomme langsam das Flattern, da das bislang immer die erste Sache war, die wir vor all den anderen Dingen gemacht haben :shock: Aber noch warten wir eben auf Angebote... und ich hoffe sehr, dass die für den Herbst nun bald rauskommen. :dd
 

Oben