Ein Lebenswandel und seine Folgen - WDW 2018

WDW 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben in Atlanta das letzte mal 50 Minuten vom aufsetzen der Räder bis zum Abfluggate gebraucht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Atlanta ist angenehm zum umsteigen und die imigration soll auch ganz gut sein. Sind nun in Orlando, New York, LA und Washington eingereist und am schlechtesten war Orlando...ein Zwischenstopp mit Einreise ist eigentlich ganz angenehm, man hat in Orlando bereits alles erledigt und ist schnell im Bus/wagen und nutzt die Umstiegszeit sinnvoll [emoji1308]
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist auch meine Erfahrung, dass die schlechteste Immigration in Orlando ist.
Okay, das würde ja für Atlanta sprechen. Und ich hoffe, dass Delta weniger streikt als Lufthansa.
Nur gut, dass ich noch Zeit habe, um das alles zu entscheiden. Im April wird erst mal das Hotel gebucht, nach einigen Diskussionen wirds das POR. :)
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal wieder eine Meldung von mir in Sachen WDW.

WIR HABEN GEBUCHT!

Es ist das Port Orleans Riverside mit Free Dining und Gift Card geworden. 11 Nächte werden wir im September 2018 dort nächtigen. :jump

Jetzt ist es fest. :) Ich freue mich tierisch, habe aber gleichzeitig Angst vor meinem eigenen Mut. Das wird meine erste längere Reise, die ich seit langem mache. Die letzte war vor 15 Jahren, damals noch mit meinen Eltern. Ansonsten war ich nie länger als 6 Tage weg. Jetzt werden meine kleine Schwester und ich zum ersten Mal über den großen Teich fliegen, zum ersten Mal 11 Nächte zusammen weg sein, zum ersten Mal in Disney World.... Das wird was. :jump
Werde mich ab nächster Woche mal meiner ToDo Liste widmen, im Moment bin ich noch mit der letzten Klausur des Semesters beschäftigt. :(
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal eine Frage zum Mietwagen und zum Parken.
Wann bucht ihr ungefähr den Mietwagen? Durch den Alamo Student Tarif habe ich einen konstanten Preis von 250€ mit dem größten Versicherungspaket. Economy für 9 Tage. Ist doch ein guter Preis, oder? Reicht es, wenn ich den ca. 4 Monate vorher buche? Dann weiß ich, ob mit der Uni alles klar geht und ob ich nicht doch irgendwelche Klausuren schreibe.
Parken ist für Resortgäste kostenlos, stimmt das?
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Preis ist wirklich gut. :top:
Alternativ kannst du such immer mal beim ADAC schauen. Dort kannst du buchen aber auch jederzeit kostenlos wieder stornieren. Da sind die Preise immer so zwischen Weihnachten und Neujahr für das kommende Jahr am günstigsten.

LG disneymom
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mache mir grad irgendwie Gedanken, weil ich noch immer keine Bestätigung der Buchung bekommen habe. Ist das normal? :( Auf der Website kann ich sie zwar aufrufen, außer der Rechnung (die irgendwie Ende der Woche nochmal als aktualisierte Form kommen sollte), hab ich noch keinerlei Mails bekommen.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit langem mal wieder ein Beitrag bezüglich unserer Planung. :)
Eigentlich gib es noch nix besonderes zu erzählen, die Buchung ist durch und wartet darauf, verlinkt zu werden. Hierbei bin ich gespannt, wann es endlich möglich ist. :icon_mrgreen: In diversen Foren ist die Rede von 499 Tagen, teilweise erst vor Abreise, die Disneyhotline erzählt mir aber, es würde erst 400-330 Tage vorher funktionieren. Keine Ahnung, was jetzt stimmt. Ich probiere ab und an aus obs funktioniert. :)

Ansonsten sieht es aktuell nach einem Flug mit Delta ab Düsseldorf über Atlanta aus, Umsteigezeit auf dem Hinweg entweder 3:40 oder 4:irgendwas. Denke, da sollten wir auf der sicheren Seite sein.
Wie siehts auf dem Rückweg aus? Muss ich hier auch 2 Stunden einplanen oder reichen da auch 1:40 aus?

Hier mal meine erste To Do Liste, obwohl noch nicht viel auf der "done" Seite steht. :muha:

To Do:
Flüge buchen
Sitzplatzreservierung
2. Koffer für den Rückweg anmelden
Mietwagen über Alamo Student
ISIC-Ausweis beantragen
Karten für die Halloween-Party kaufen
Wild Willys Airboat Tour buchen
Esta
den neuen Reisepass für meine Schwester beantragen
ADRs
Fastpässe
neue Kreditkarte inklusive RR
Zimmerwunsch angeben
Magical Express buchen
Hotelzimmer in Düsseldorf inklusive Transfer zum Flughafen

Done:
Pauschale mit QS-Dining Plan und 200 Dollar Giftcard buchen


Habe ich was vergessen? Bin noch neu im Geschäft. :muha:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich lese da grad, daß du erst eine KK mit RR besorgen willst, aber schon die Reise gebucht hast.

Das könnte Schwierigkeiten geben, spätestens, wenn auch die Flüge ohne die KK
gebucht werden, da meist die Versicherung nur aktiv wird, wenn die Reise auch mit der KK bezahlt wird.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich lese da grad, daß du erst eine KK mit RR besorgen willst, aber schon die Reise gebucht hast.

Das könnte Schwierigkeiten geben, spätestens, wenn auch die Flüge ohne die KK
gebucht werden, da meist die Versicherung nur aktiv wird, wenn die Reise auch mit der KK bezahlt wird.
Schon bedacht. ;) Mein Vater arbeitet bei einer Bank und über die ist das alles auch möglich, wenn die KK später beantragt wurde und nicht damit bezahlt wurde.
 
mausi Amazon-Mausi
Dafür ist die aber mit 9,90€ monatlich relativ teuer, wie ich finde.
Sorry, hab gerade gesehen, dass das der Preis für das Konto ist... und noch einige Vorteile bietet. Damit relativiert sich der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Teuer ist sie tatsächlich, allerdings reicht es ja, wenn ich sie zur Flugbuchung habe. Unibedingt können wir erst Anfang April Flüge buchen, daher gehts. :giggle: und ich muss sie ja nicht ewig behalten. Hehe
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
2. Koffer für den Rückweg anmelden

Ich hab sowas noch nie gemacht, deswegen muss ich da mal kurz zwischenfragen... muss man ein zweites Gepäckstück für den Rückweg vorher anmelden?
Ich dachte immer, man geht damit dann beim Rückflug zum Check In und bezahlt vor Ort...:noidea:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich bilde mir ein, dass es bei manchen Airlines etwas günstiger ist, wenn man vorher Bescheid gibt. Ich recherchiere mal. :wink: Bin auf dem Gebiet ja auch neu.

Edith sagt, es ist günstiger. Hier mal die Seite von Air Berlin: Ãœbergepäck & Zusatzgebäck online buchen - airberlin.com
Bei einigen, wenn nicht sogar bei allen Airlines, wird das 2. Gepäckstück günstiger, wenn man es schon beim online Check-In bezahlt anstatt es erst am Flughafen zu machen.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Oben