Novotel Marne la Vallee Collegien

Sorcerina verpasst kein Special Event
Kurzfristig haben wir am 27. Dezember 2011 unseren Aufenthalt vom 30. Dezember 2011 bis zum 1. Januar 2012 gebucht. Da wir erst am späten Nachmittag los fahren konnten, war es wichtig für uns das die Rezeption auch noch nach 22:00 Uhr besetzt war.

Preis:
Gebucht haben wir ein Superior-Zimmer mit Dusche und Einzelschlafsofa.
Wir haben für zwei Nächte mit Frühstück 237,00€ + 4,00€ lokale Steuern bezahlt.

Lage:
Das Hotel liegt in einem Industriegebiet neben der Autobahn A4.
Autobahn Ausfahrt #12 Bussy-Saint-George.

In der Nähe:
Ein Steakhaus und eine Pizzeria befinden sich in der Nähe.
Zu den Disneyland Parks fährt man knapp 10 Minuten.

Die Zimmer sind sehr schön und von der nahen Autobahn hört man nichts. Der Parkplatz ist durch Schranken gesichert.
In der Lobby gibt es zwei Computerterminals, an denen man jeweils für 20 Minuten kostenlos surfen kann. Die Zimmer verfügen über Minibar, Wasserkocher mit einer Kaffee-/Teeauswahl, kostenlosem, relativ großem Safe und kostenlosem WIFI.

Im Sommer gibt es noch eine Terasse und einen Pool.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig.

Das Hotel ist ein tolle Alternative zu den Disneyhotels, die ein vielfaches Kosten.

Bilder sind hier in der Galerie oder in meinem Blog zu finden.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
In diesem Hotel haben wir auch im August einige Nächte verbracht. Allerdings hat uns eine Übernachtung dort nur €59,- gekostet ... also praktisch geschenkt, wenn man sich das Hotel einmal ansieht ;) Fotos habe ich auch reichlich gemacht und wollte diese auch schon lange einstellen - jetzt ist ja mal ein Anlaß gegeben und ich werde mich die Tage daran machen, hier ein paar Infos zu ergänzen.

Abgesehen davon, dass das Hotel vom Äußeren her erstmal einen sehr fragwürdigen Eindruck macht, ist es von Innen und besonders von den Zimmern her sehr schön. Einziger Nachteil bei unserem Besuch: Es wurde mir ein Kopfhörer aus dem Zimmer entwendet. Wie auch immer das passiert sein mag, das Hotelmanagement konnte leider auch keine Abhilfe schaffen, hat aber dann für entsprechenden Ersatz anstandslos die Kosten übernommen.

Besonders die Größe der Zimmer und das getrennte Bad/WC sind hervorzuheben. Für den Preis, den wir gezahlt haben, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken wieder eine Woche dort absteigen :wink:

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Auch ich habe letztes Jahr in den Osterferien dort übernachtet.
Trotz Ferien und kurzfristiger Buchung (3 Stunden vor Abreise) haben wir günstig für 100,-€ pro Zimmer dort übernachtet. Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal war sehr freundlich und zum Park brauchten wir nur 8 Minuten.
Daher kann ich das Hotel auch weiterempfehlen.

Allerdings war damals das Frühstück nicht inklusive.
Wie war es bei eurem Aufenthalt?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
DAs Frühstück wird für 13,90€ angeboten, wenn es im Zimmerpreis nicht enthalten ist.
Bei uns was die Differenz zwischen mit und ohne Frühstück gerade mal 14,00€ für 2 Personen und 2 Nächte :nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Unter 20 Euronen bei 4 Personen?
Wie geht das?
*neugier*
Passt zwar nicht in den Thread ... aber ich antworte gerne schnell ;) 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Kleinkind. Shareholder Rabatt. Eine der besten CM, die man in Paris treffen kann. So macht man das :giggle: Wir haben tatsächlich nur den Preis für 2 Erwachsene abzgl. Rabatt bezahlt, weil die gute Dame einfach nett war :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ahsoooo.
Stimmt.... mit Shareholderrabatt und einem netten CM kann man immer sparen.:top:
 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo......wir fahren im August noch mal ins DPL:top: und hatten uns dafür das Novotel ausgesucht.
Ist es immernoch so gut wie ihr es hier beschrieben habt??
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
War jemand nochmal dort? Mich würde insbesondere die Poolanlage interessieren? Wir sind im August 9 Nächte im B&B, habe überlegt noch 2 Nächte im Novotel wegen der Poolanlage dran zu hängen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
War jemand nochmal dort? Mich würde insbesondere die Poolanlage interessieren? Wir sind im August 9 Nächte im B&B, habe überlegt noch 2 Nächte im Novotel wegen der Poolanlage dran zu hängen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh, ich habe immer noch nicht die Fotos eingestellt :giggle: August wann waren wir da? 2011? :shock:

Cheers,
Flounder
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Kein Problem, habe den Gedanken wieder verworfen.[emoji23]Werden wohl 10 Tage im B&B bleiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben