Im finanziellen Abenteuerland (FR)

Info 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
"Am Samstag werden der französische Präsident François Hollande und die britische Park-Vorsteherin Catherine Powell vor Ort das 25-jährige Jubiläum dieser Erfolgsstory zelebrieren und die neue Superattraktion „Star Tours“ einweihen"
:crazy: kein Wort, dass es nur renoviert wurde. Und es ist doch noch bis Ende März geschlossen?! :noidea:

"derzeit sind sogar die Toiletten geheizt" Nur das Wasser zum Händerwaschen nicht, oder wie? :icon_mrgreen:

Und irgendwie hört es sich an, als wäre nur die Walt Disney Company und der Terror schuld an der Finanzmisere.

:wink:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der selbe Artikel ist auch im Kölner Stadtanzeiger und wahrscheinlich noch diversen anderen Ramschzeitungen in Deutschland.

Da hat halt mal wieder ein Schreiberling wahrscheinlich gut abkassiert, weil er einen Artikel, für den er kaum recherchiert hat bei 27 Schmierenblättern unterbringen konnte.

Der Artikel strotzt nämlich nur so vor Fehlern, die man mit 5 Minuten Recherche hätte vermeiden können. Guter Journalismus sieht in meinen Augen anders aus.

Hollande kommt übrigens tatsächlich am Wochenende ins DLP, aber nicht zur Eröffnung von Star Tours, sondern um das 30jährige Jubiläum der Unterzeichnung der Verträge zwischen Disney und der französischen Regierung zu feiern. (Danke an Spinatmädchen, die bei der Diskussion in unserer Facebook Gruppe zu dem Artikel auf den entsprechenden Post von ED92 hingewiesen hat)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
"Am Samstag werden der französische Präsident François Hollande und die britische Park-Vorsteherin Catherine Powell vor Ort das 25-jährige Jubiläum dieser Erfolgsstory zelebrieren und die neue Superattraktion „Star Tours“ einweihen"
Hmm, macht dann Star Tours am Samstag auf? Und wenn nicht, kann ich dann den Schreiberling dafür belangen und ihm meine Reisekosten aufbrummen? :-*

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hmm, macht dann Star Tours am Samstag auf? Und wenn nicht, kann ich dann den Schreiberling dafür belangen und ihm meine Reisekosten aufbrummen? :-*
Da steht ja nur was von einweihen! Vermutlich schmeisst einer von denen eine Flasche Champus gegen die Superattraktion und dann wird weitergebaut.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das mit dem Einweihen war auch meine Idee, denn aktuell wird gerade damit begonnen, dass der Vorplatz von Bauschutt befreit wird etc.

Da wird man ein paar schöne Promobilder mit Mr. le President machen und hat ein bisschen mediale Aufmerksamkeit.
 
Auch wenn der Bericht von den Fakten her stimmen mag, mir gefällt der schon schadenfreudige Ton überhaupt nicht. Es bleibt zu hoffen, das durch die Übernahme der Konzernmutter, einiges besser wird. Wenn sie denn gelingt. Was mir auffällt der Artikel in der Frankfurter Rundschau und in der Berliner Zeitung sind exakt gleich. Ein Schelm der böses dabei denkt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Auch wenn der Bericht von den Fakten her stimmen mag
Er stimmt aber von den Fakten her nicht, da sind zig Fehler drin.


Was mir auffällt der Artikel in der Frankfurter Rundschau und in der Berliner Zeitung sind exakt gleich. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Was sollte man böses dabei denken? Er findet sich exakt so auch im Kölner Stadtanzeiger und wahrscheinlich auch noch in 7 anderen Lokalblättern Deutschlands, die FR scheint zumindest bisher die einzige überregionale Zeitung zu sein, die ihn übernommen hat.

Aber das ist ein ganz normaler Vorgang.
Viele Artikel aus Zeitungen werde heute nicht mehr von internen Redaktionen verfasst sondern von Agenturen oder freiberuflichen Journalisten eingekauft.
Die Agenturen oder Freiberufler schreiben die Artikel und bieten sie dann zig Zeitungen zum Abdruck gegen Gebühr an.

Ganz normal in Zeiten, in denen wg. massiven Auflagerückgängen die Redaktionen so verkleinert werden mussten, dass es für die meisten Blätter gar nicht mehr möglich ist, genug Artikel zum Füllen der täglichen Ausgabe selbst zu verfassen.
 
Oben