Sorcerers of the Magic Kingdom

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Karte hätte ich furchtbar gerne. Nimmt hier jemand an der Party teil und mag mir eine mitbringen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ist zufällig in diesem Jahr wieder bei der MNSSHP anwesend und könnte mir so eine Karte mitbringen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ist zufällig in diesem Jahr wieder bei der MNSSHP anwesend und könnte mir so eine Karte mitbringen?
Wir sind da bei einer der Parties, wenn es wirkich klappt.

Wie funktioniert das dann und wo bekomme ich die?
Spielen wollten wir das selbst auch, aber ich hab mich noch nicht damit befasst... steht aber auf dem Plan.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind da bei einer der Parties, wenn es wirkich klappt.

Wie funktioniert das dann und wo bekomme ich die?
Spielen wollten wir das selbst auch, aber ich hab mich noch nicht damit befasst... steht aber auf dem Plan.
Vorne an der Main Street links (in etwa da, wo im DLP die "Post" aka Duffy Store aka Mulitmediastore oder wie auch immer ist :giggle:) ist die Ausgabestelle vom Sorcerers Game. Bei den Partys steht da meist auch schon ein CM davor und verteilt die Karten und macht eine entsprechende Markierung auf das Armband, dass man zu den Parties tragen muss. Wenn es bei Thorsten nicht klappt, kann ich auch ne Karte mitbringen, wir sind aller Wahrscheinlichkeit nach auch auf einer Party.

Ansonsten ist Sorcerers of the Magic Kingdom eine Art Leinwandspiel. Man bekommt pro Tag pro Person im MK ein Set von 5 Karten und eine Map und eine Keycard. Hier erklärt dir der CM, wo dein Startpunkt ist. Du musst dann im echten MK dort hingehen und nach einer Markierung auf dem Boden suchen (meist stehen da aber eh schon andere Spieler, die spielen). Mit der Keycard öffnest du das Portal, eine Art Bildschirm. Da ist dann Merlin, der dir alles erklärt. Im Endeffekt musst du dich für eine (oder mehrere) Karten entscheiden, die du zum Kampf einsetzt gegen die Disney Villains i.d.R.. Die Karten haben unterschiedliche Fähigkeiten. Nach erfolgreichem Kampf wird man zur nächsten Station weitergeschickt. Ich finde das ganz nett, mir persönlich gefällt aber diese Schatzsuche im Adventureland sehr viel besser. Die Karten zu sammeln mag ich allerdings :). Beim nächsten Mal möchte ich auch dieses (leider überteuerte aber schön aussehende) Sammelalbum kaufen. Hier fliegen die Karten nämlich munter herum sonst.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wenn zu den parties noch jemand da ist der mir eventuell eine Karte mitbringen könnte wäre das echt total lieb.:)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
wir würden dann also 2 bekommen auf der Party? Eine für mich, eine für Dörthe?

Dann wäre eine für Dich frei, Timm - vorausgesetzt. Du zahlst gut :lach
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, genau.
Ihr spielt beide unabhängig voneinander. Jede bekommt täglich den Kartensatz und auf Parties die Sonderkarte.

zusammengestoppelt auf'm Baltic Z
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
wir würden dann also 2 bekommen auf der Party? Eine für mich, eine für Dörthe?



Dann wäre eine für Dich frei, Timm - vorausgesetzt. Du zahlst gut :lach

Wenn du mir das Exemplar welches über ist, zur Verfügung stellen würdest, wäre das wirklich prima :)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Beim nächsten Mal möchte ich auch dieses (leider überteuerte aber schön aussehende) Sammelalbum kaufen. Hier fliegen die Karten nämlich munter herum sonst.

Rein theoretisch könntest du auch jedes reguläre Trading Card Album hier kaufen. Gibt auch welche, wo man selber außen in Folien ein Deckblatt rein stecken kann, um die sich selbst schön zu gestalten. Ist vielleicht ja eine günstigere Alternative...
 

Oben