Test Track und Mission Space für 6jährigen geeignet?

suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo zusammen,

im April steht unser erster Besuch in Epcot an und eigentlich hatte ich Test Track und Mission Space gestrichen, da ich dachte, das ist noch nichts für einen 6jährigen. Nun habe ich in einigen Reiseberichten mitbekommen, dass einige doch schon mit Kids in dem Alter drin waren und bin nun doch wieder am überlegen.

Womit kann man Mission Space (Green Mission natürlich ;)) am ehesten vergleichen, mit einer schnellen Fahrstuhlfahrt?

Und Test Track, mit einer Achterbahn ohne Looping?

Unser hat bis jetzt nur so Achterbahnen wie Big Thunder Mountain, wildwasserbahnfahrten und Schiffsschaukeln ohne Überschlag mitgemacht und auch gut gefunden.

Über eine Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar (ich weiß ist schwer, aber zum vorher alleine testweise fahren sind die Warteschlangen wahrscheinlich zu lang).

LG, Suse
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Mission Space ist eine Simulationskabine, die Ruckelt und bockt. Bei der verschärften Variante wird die Kabine zur Zentrifuge um Beschleunigung zu simulieren.

Das Problem der entschärften Tour ist wohl auch die Enge für einige Nutzer. Da sich aber auch gerade die Filme und damit vermutlich auch die Fahrt an sich geändert hat, bleibt da vermutlich nur ausprobieren. Die Wartezeiten sind oft nicht so lang, so dass mal ein Erwachsener probe fahren kann um dann zu entscheiden.

Test Track ist eine Fahrt mit Beschleunigung und Bremsen. Einige sagen, wie die deutsche Autobahn. 😉

Da hab ich keine Empfehlung, bin mir da zu unsicher ob das was für 6jährige ist. Aber wenn er Big Thunder Mountain gefahren ist, sollte das wohl eher kein Problem sein.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mission Space fand ich total langweilig. Ok, wir sind auch nur grün gefahren.
Aber ein enger Raum, vier Plätze, jeder hat eine Aufgabe und muss Knöpfchen drücken?
Ne, hat uns nicht wirklich geflashed. Beim nächsten mal probiert Ben und ich mal die orangene aus.

Test Track kann ein Sechsjähriger bestimmt fahren. Finde ich angenehmer als eine Achterbahn. Aber das ist halt auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Mission Space macht nur in der roten Variante richtig Sinn, weil in der grünen Variante der eigentliche Clou des Rides ausgeklammert wird: Die Zentrifuge simuliert (recht überzeugend!) erhöhte Gravitation und Schwerelosigkeit bei Start und Landung eines Raumschiffs. Den Ride ohne Gravitations-Spielereien zu erleben ist vermutlich ähnlich fade wie Philhar-Magic in 2D anzuschauen.

Für einen Sechsjährigen halte ich beide Varianten - die grüne und die rote - für ungeeignet, weil man in der Kabine steht und dabei frontal auf einen Bildschirm direkt vor den Augen schauen muß. Das Kind wird vermutlich die ganze Zeit nach oben schauen müssen und Mühe haben, das Geschehen auf dem Bildschirm zu verfolgen. Darüber hinaus verlangt die 'Story' des Rides durchaus das Verständnis der englischen Sprache. Insgesamt also eine kaum reizvolle Erfahrung für einen Sechsjährigen.


Test Track kann ich hingegen empfehlen. Die Fahrt läßt sich durchaus mit einem Family Coaster wie Big Thunder Mountain Railroad vergleichen.
Der letzte Abschnitt ist ein 'Beschleunigungstest', wo der Wagen im Außenbereich auf ungefähr 120 km/h beschleunigt und durch eine weite Steilkurve rast, aber das ist körperlich nicht strapaziös und auch nicht furchteinflößend.
Alle kleinen Kinder, die ich dort gesehen habe, stiegen am Ende lachend aus dem Auto aus.

Cheers!

Dan
 
stitch Frankenschabe
Also grundsätzlich würde ich ein sechs Jahre altes Kind nur in die grüne Warteschlange von Mission Space stellen. In der härteren Variante (ich dachte eigentlich es wäre orange und nicht rot) sind schon teilweise starke G-Kräfte am Werkt, die im Gegensatz zur Achterbahn nicht nur eine oder zwei Sekunden vorherrschen. Als Erwachsener macht natürlich die entschärfte Variante weniger Spaß. Für Kinder ist sie definitiv besser geeignet.
Test Track kann man meiner Meinung nach einem so jungen Kind schon zu muten. Hängt natürlich auch immer von dem Kind ab. Ist es eher der Draufgänger oder nicht. Könnte mir schon vorstellen, dass manch einem Kind der Test Track zu viel ist. Aber Grundsätzlich finde ich ihn nicht zu hart.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Test Track finde ich genau richtig, da kann er in der Mitte zwischen euch sitzen und hat Spaß.
Mission Space (grün) - möglich bestimmt, aber mit Spaß? Würde ich nur machen, wenn 5 Minuten Wartezeit und er wieder aussteigen kann bevor es los geht.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Generell ist sowas ja immer vom Kind selbst (oder auch vom Erwachsenen) abhängig, wie eine Attraktion verkraftet wird. ;)

Wie in meinem Bericht geschrieben, war unser Fünfjähriger von beiden Attraktionen begeistert, besonders von Test Track! Da ist BTM sicherlich wilder, hier werden enge Kurven gefahren und am Ende beschleunigt, es fühlt sich eher nach Auto- als nach Achterbahnfahrt an, finde ich. Wer BTM fährt, fährt meiner Meinung nach auch Test Track.

Bei Mission Space in Grün war ich wie geschrieben nicht selbst dabei, aber Erzählungen nach hat es unserem Fünfjährigen ebenfalls super gefallen (er will mal Astronaut werden, hätte mich auch gewundert, wenn das nix für ihn gewesen wäre :icon_mrgreen:). Er durfte wohl der Ingenieur sein und dann der "Captain". Mein Mann und ich übersetzen generell für ihn viele Dinge, die auf Englisch erklärt werden.
In die orangefarbene Variante hätte ich ihn aber auch nicht geschickt. Die soll ja ziemlich heftig sein und hat in der Vergangenheit schon (Todes-)Opfer gefordert :shock:
 
Bei Mission Space würde ich für einen 6jährigen nur die grüne Variante empfehlen. Test Track ist zwar eine flotte Attraktion, aber ich denke schon das ein 6jähriger damit fahren kann. Es kommt darauf an wie groß dein Kind schon ist. Es gibt für solche Attraktionen eine Mindestgröße, unterschreitet er diese nicht, kann er formal gesehen mit der Attraktion auch fahren.
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Formal gesehen kann er ja in wdw fast alles mitfahren...nur das bedeutet ja nicht, dass es auch was für ihn ist.

Mein Mann kann formal alles mitfahren und verträgt nicht mal Big Thunder Mountain ;)...somit bleibt eh die gesamte Fahrerei (mal angesehen von den Bötchen) bei mir...aber ich opfere mich gerne.

Naja wir werden die beiden Attraktionen wohl fürs Ende aufheben und dann je nach Stimmung und Warteschlange spontan entscheiden. In 2-3 Jahren wollen wir eh nochmal wiederkommen und dann ist es auf jeden Fall was für ihn.

Danke euch für eure Einschätzung.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Mann kann formal alles mitfahren und verträgt nicht mal Big Thunder Mountain ;)...somit bleibt eh die gesamte Fahrerei (mal angesehen von den Bötchen) bei mir...aber ich opfere mich gerne.
Das kenn ich. Vielleicht sollten sich alle armen gebeutelten "Allein-Fahrer" mal für nen gemeinsamen Urlaub verabreden.
:giggle:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was jammert ihr "gebeutelten" Alleinfahrer.
Immerhin könnt ihr 2 Fastpässe am Stück fahren. :icon_mrgreen:
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Was jammert ihr "gebeutelten" Alleinfahrer.
Immerhin könnt ihr 2 Fastpässe am Stück fahren. :icon_mrgreen:
Ja aber doch nur, wenn das Kind nicht mitfährt...von daher haben wir die Möglichkeit nur im ersten Urlaub genutzt...aber jetzt muss ich zumindest nicht mehr alleine fahren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Also TT ist für jeden, dr gerne Auto fährt, doch ein Spaß, ist ja gar kein Roller Coaster.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja aber doch nur, wenn das Kind nicht mitfährt...von daher haben wir die Möglichkeit nur im ersten Urlaub genutzt...aber jetzt muss ich zumindest nicht mehr alleine fahren.
Warum?
Ich hab meinem Mann an einem Abend auch den FoP FP sprich mein MB gegeben, weil ich nicht fahren konnte.
Oder bekommt euer Partner nicht die gleichen FPs wie ihr, sondern spezielle für ihn selbst, damit auch er alles allein fahren muß?

edit: ah, jetzt hab ich's geschnallt, okay, mit fahrunfähigem/-willigen Kind ist's nicht ganz so einfach.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Was jammert ihr "gebeutelten" Alleinfahrer.
Immerhin könnt ihr 2 Fastpässe am Stück fahren. :icon_mrgreen:
suse81, habt ihr nicht auch noch ein kleines Geschwisterkind, oder verwechsel ich das gerade?

Wenn ja, dann bekommst du ja einen Babyswitch-Pass für deinen Mann, wenn du und das große Kind einen Fastpass+ habt und fahrt.
Wenn dein Mann nicht fahren möchte/kann, dann würde ich etwas später oder an einem anderen Tag mit dem großen Kind nochmal wiederkommen. Beim Babyswitch-Pass kann man auch eine Begleitperson mitnehmen (oder sogar 3? Ich weiß es gar nicht mehr).

Falls ihr nur das 6 jährige Kind habt, gibt's natürlich kein Babyswitch.
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Nein, wir haben nur den 6jährigen, also nichts mit babyswitch mehr. Und die FP nutzen wir alle zusammen für die Bötchen.;)
 

Oben