2018 - 1 Monat Elternzeit in Florida

Planung 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die Einschätzungen, mal von Scotis schleimereien meinem Mann gegenüber :giggle:



Ich habe mich nun gegen die Dessert Party entschieden und habe leider auch keine alternative Sache gefunden die wir (also mein Sohn und ich) gemeinsam machen könnten. Vielleicht find ich da ja noch, aber in erster Linie ist da ein Haken hinter.



Was aber definitiv auf der MUST DO UND GEHT NICHT OHNE Liste steht, ist ein Geschenk von Floral and Gifts. Jedes Mal wenn ich es bei Scoti gesehen hab, dachte ich "Das brauch ich auch". Nun würde ich das gern direkt am ersten Tag im Zimmer haben wollen. Meint ihr das wird was? Sprich wenn wir das erste mal das Zimmer betreten, soll es da stehen. Quasi wie bei der Bucketlist Family - nun weiß ich aber nicht ob das was wird und für welchen tag ich es bestellen soll. Also für den Anreistag oder lieber für einen Tag vorher damit es schon da ist?!



Heute kamen auch unsere Kennedy Space Center Karten. Die hatten wir vor ein paar Tagen bei Attraction Tickets bestellt, da sie im Angebot waren.



Von Disney kam dann gestern noch ne Mail mit verschiedenen Hinweisen, was wir alles erleben können. Die Mail fand ich super süß, im Vergleich zu der Mail von Lufthansa die heute kam.



Die Mail erzählte uns nämlich, dass der Flug von Düsseldorf nach Frankfurt geändert wurde und wir 10 Minuten später los fliegen. Somit bleiben uns noch 1 Stunde und 20 Minuten - laut Hotline sollte das lange reichen. Angesetzt sind wohl eine Umsteigezeit von 45 Minuten und um meine Koffer soll ich mir keine Sorgen machen. Wenn die Zeit nicht reichen würde, dann würden sie das nicht anbieten... NE IST KLAR, frag mich ja warum so viele Koffer dann verschwunden gehen :noidea::Cry: In Facebook waren gerade vor paar Tagen einige die berichten haben, dass ihre Koffer von Düsseldorf über Frankfurt nach Florida nicht angekommen sind :(


1 Stunde und und 20 Minuten zum umstiegen, reichen vollkommen aus . Was habt ihr denn noch vor ?! LUFTHANSA hat erst 5 mal meine Koffer nicht mitgeliefert (2017/2016) okay es waren auch über 30 mit denen und das liegt nicht an der umsteigezeit, es liegt einfach an FRA..... :) Hatte schon 2,5 std Zeit und der Koffer kam nicht an, man bekommt aber ein schönes Set zum übernachten [emoji23]PS: Umsteigezeit in München liegt bei 35 Minuten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten dieses Jahr 1:10 Std. zum umsteigen und es hat gut gepasst...viel Zeit für sonstiges ist zwar nicht, aber auch kein Grund zur Panik. Und die Koffer kommen garantiert mit, das klappt auch mit noch weniger Zeit gut.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Die zitier Funktion am Handy funktioniert leider nicht so gute daher meine Antwort ohne...

@scoti ja die Preise haben mich im ersten Moment etwas abgeschreckt, ich denke unter 100$ gehe ich da nicht raus. Ich hoffe es kommt auch noch ein bisschen mehr Auswahl für kleine Jungs. Bisher finde ich zumindest in Bezug auf Merchandising etwas schwach. Andere Alternative wäre das Zeug selbst zu besorgen (Wal-Mart etc) und im Zimmer zu drapieren während die Männer irgendwas anderes machen, ich glaube aber der Zeitaufwand ist es mir nicht wert. Bei uns ist es ja bisschen anders - wir sind ja schon eine Woche in den Staaten bevor wir bei Disney anreisen. Die Anreise wir daher nicht mehr so anstrengend - hoffe ich doch zumindest

@roskilde das ist schon mal sehr gut zu hören! Hast du damals für den anreisetag bestellt oder für einen Tag vorher?

@winnie2010 das beruhigt mich zu lesen, glaub ich [emoji28] wir wissen noch nicht genau wo der erste Flieger landet, nur wo der zweite startet. Da es ein a380 ist müssen wir ins z Terminal und ich finde die Laufwege schon ziemlich weit, Vorallem mit zwei Kindern. Da wir bisher noch nie umgestiegen sind, sondern schon immer Direktflüge hatten ist es für uns schwer einschätzbar. Besonderes vor haben wir natürlich nicht mehr, wobei es vielleicht schön wäre wenn die Kids sich noch mal ein bisschen auf dem Spielplatz bewegen könnten. Der zweite Flug dauert ja dann doch noch ein paar Stunden [emoji85]

@shinji: danke! Das klingt nach dem was ich hören wollte [emoji16]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Bestellung war für den Anreisetag und wir haben das zugeteilte Zimmer genommen. Als wir das Zimmer zum ersten mal geöffnet war alles schon dekoriert.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Oh man ich bin gerade bisschen von Disney genervt. Schon wieder ist in der Reservierung alles durcheinander.

Zum x-Ten mal ist die Auswahl der Armbänder raus geflogen. Dazu bin ich in der Hotel Reservierung ebenfalls verschwunden (obwohl es mein Account und meine Reservierung ist). Dafür darf der kleinste gleich zwei mal anreisen... nicht zu vergessen, dass die Tickets für die Parks auch wieder falsch zugeordnet sind. Wieder bekommt der jüngste ein Ticket, dieses Mal meins. Das heißt erneut in England anrufen und reklamieren.

Mich nervt das ein bisschen... ist ja nicht gerade günstig und nicht mehr Fehler [emoji31] Vorallem weil ständig irgendwas ist... wegen den Tickets musste ich ja schon mal anrufen ... das nimmt mir gerade so bisschen die Magie...

Ich hab halt auch bedenken, wenn ich es jetzt korrigieren lasse dass es in 2 Monaten wieder falsch ist... aber wenn ich es nicht korrigieren lasse dann gibt es bestimmt Probleme mit der fast Pass Reservierung... [emoji58]
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Habe immer noch nicht in England angerufen - hab darauf momentan nicht so die Lust ... ABER eben kam ne Mail von Disney bzgl. Renovierungen im old key West. Irgendwie hat die Mail gerade wieder total die Vorfreude gesteigert - unser wunschzimmer ist davon nicht betroffen und das renoviert wird, war mir bereits bekannt



Ich könnte ja sofort los und freu mich riesig aufs old key West [emoji7]
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So gestern haben wir Disney komplett bezahlt. Natürlich kam dann heute Nacht die neue Rechnung mit der 0 ganz unten [emoji5]

Auch hier wieder den Hinweis auf möglichen Lärm und nicht Nutzung der Snack Bar und Pool.
IMG_4549.JPG

Ich habe bei touringplan wieder unser Zimmer von 2015 hinterlegt und hoffe natürlich ganz fest dieses wieder zu bekommen.

Noch eine Woche dann kann ich unsere fast Pässe buchen und irgendwie habe ich noch keine richtige Idee welche ich dieses Mal buchen will.

Bei flight of the Passage bin ich noch sehr unschlüssig ob ich es wirklich fahren will. Es gibt ja mittlerweile die ersten Videos vom Ride und ich finde das sehr schwindelerregend. Ich vertrage ja sowas absolut gar nicht und mir ist danach den ganzen Tag schlecht. Nach Harry Potter forbidden Journey war der Tag für mich gelaufen - daher halt die Angst.

Die Vorfreude steigt
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Probier FoP aus und leg dir nen FP ans Ende des Tages. Ich fand es motion sickness mäßig überhaupt gar nicht beeinträchtigend. Da find ich Star Tours ruckliger. FoP ist technologisch so einzigartig toll gemacht und auch emotional kolossal gut. Lass es nicht aus!!!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
FoP unbedingt ausprobieren!!

Ich bin jemand, dem bei Sorin' so schlecht wurde, daß ich den halben Ride die Augen zu hatte und meinem Zauberer die Pfote fast zerquetscht hab.

FoP hatte ich anfangs auch Bedenken, aber spätesten bei unserem 2. Flug hatte ich die ganze Zeit die Augen offen und den Ride (wie auch alle folgenden) in vollen Zügen und mit offenen Augen genossen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Einer Lehrerin würde ich niemals widersprechen - und los gehen die Buchungen :):jump

mhh oder nicht?! Ich hab da noch ein schloß. Dabei sind es heute nur noch 60 tage :Cry: Geht das hier nicht wie die Tisch Reservierungen ab 7 Uhr unsere Ortszeit?
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So da es ja 7 Uhr dortige Ortszeit sein muss - bin ich quasi umsonst früh aufgestanden und kann den Vormittag noch entspannen und planen 🤣

Wie kam ich auf 7 Uhr unsere Ortszeit? Ich schiebe es mal aufs Fieber, denn bei uns in der Familie macht gerade die Grippe die Runde. Ganz klassisch hab ich sie zum Schluss bekommen. Während das Baby nun also wieder fit ist und bespaßt werden möchte, möchte ich einfach nur ins Bett, schlafen und paar Serien Schauen.

Leben ist halt kein Ponyhof würde mein Mann nun sagen.

Also wir haben uns mal die fast Pässe angeschaut. Da im Animal Kingdom eh nur zwei in Kategorie A interessant sind und wir zwei Tage einplanen - werden wir auch beide buchen. Somit teste ich FoP aus. Vielleicht lass ich auch meinem Mann den Vortritt und lasse zur Not den FastPass verfallen [emoji85]

Mir fehlen dieses Mal die Shows und ihre fastpässe... ich geb ja zu, wir haben die damals gebucht. Also electrical Parade, Fantasy Parade und wishes.

Nun gut egal, muss ich mit leben. Im groben gehen die fast Pässe gut auf. Eigentlich müssten wir nicht auf Child swap zurück greifen, da die geplanten Rides immer 3 an der Zahl ergeben. Ich denke ich werde die fast Pässe verplanen und das Ticket von Child swap trotzdem einfordern und für später behalten ?! Mal sehen....

Stelle gerade fest, im Fieber solche Überlegungen zu tätigen ist anstrengend [emoji28]

So bevor ich noch mehr Blödsinn schreibe, räume ich jetzt lieber mal dem Baby hinter her
 
scoti Zaunpfahlwinker
Da im Animal Kingdom eh nur zwei in Kategorie A interessant sind und wir zwei Tage einplanen - werden wir auch beide buchen. Somit teste ich FoP aus.
Du weist aber dass Du nur entweder FOP oder die Bötchenfahrt an einem Tag als FP buchen kannst, oder?
Ich würde an Deiner Stelle versuchen für beide Tag FOP zu bekommen, die Bötchenfahrt hatte bei uns immer eine kürzere Standby Schlange.
Wir hatten uns geärgert dass wir die dreimal und FOP nur einmal gebucht hatten. Nach einmal Bötchenfahrt haben wir die beiden anderen FP davon einfach sausen gelassen, denn so toll ist die auch nicht.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Empfehlen wir auch.. lieber 2x FoP und gleich morgens als erstes Navii River. So standen wir auch nur 15 Minuten und FoP lohnt sich VIEL mehr.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und nicht FPs für FoP verfallen lassen, lieber dem Mann das MB geben und noch einmal fahren lassen.;)
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ja das nur das eine oder das andere geht hab ich gesehen. Daher sollte es mit 2 Tagen passen. Ich hatte gedacht eventuell zu tricksen und einen fp für na'vi für mich und den großen zu holen und einen fp für meinen Mann für fop. Dank Baby swap könnten wir dann beides fahren. ABER ich find es schöner wenn wir na'vi alle zusammen fahren. Vorallem weil es eine der wenigen Attraktionen ist, wo der kleine mit rein darf. Von daher, auch wenn die Fahrt nicht besonders ist - ich gehe davon aus mein großer wird sie lieben... ich stell mir das wie small World nur ohne Gesang vor 🤣

Ist jemand von euch Brillenträger?! Mein Mann braucht seine Brille - ohne die ist er quasi blind - klappt das mit fop? Also kann man die Brille über eine Brille ziehen? Oder braucht man die fop Brille nicht zwingend ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin auch Brillenträger, Brille auf Brille funktioniert.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Super - danke! Jetzt ist endlich 13 Uhr und das Baby sabotiert meine fast pass Buchung in dem es Aufmerksamkeit von mir fordert... oder versucht den Laptop voll zu sabbern - oder meine Notizen zu essen [emoji31] ich schätze ich muss es verschieben... FoP und 7 dwarf hab ich aber schon mal gesichert... weiß zwar nicht ob die Zwerge immer noch so gefragt sind, aber was ich hab - hab ich [emoji16]
 

Wenn Dich "2018 - 1 Monat Elternzeit in Florida" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben