Kontrolle/Eingang mit Jahrespass

Frage 
Jule blättert noch in der Broschüre
Ich habe eine Frage zur Eingangskontrolle, wenn man einen Jahrespass besitzt (also wenn man ihn per Post bestellt und nicht vor Ort ausstellen lässt).

Benutzt man den Jahrespass genauso wie jedes andere Ticket, um in die Parks zu kommen (also durch diese Eingangs-Schranken, wo man das Ticket quasi durchlaufen lässt und dann durch das Drehkreuz geht)?
Oder muss man den Pass irgendwo zeigen und die kontrollieren dann auch das Foto? Ansonsten würde es ja eigentlich gar keinen Sinn machen extra ein Passbild auf dem Pass zu haben. Wenn ja, wo muss ich da genau hin?

Vielen Dank schonmal. :icon_rolleyes:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der CM am Einlasskreuz nimmt dir den AP ab, zieht ihn durch einen Kartenleser
und schaltet dir das Drehkreuz frei, bzw. öffnet die Tür.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Der CM am Einlasskreuz nimmt dir den AP ab, zieht ihn durch einen Kartenleser
und schaltet dir das Drehkreuz frei, bzw. öffnet die Tür.

Hat bei mir noch niemand gemacht und würde ich auch gar nicht wollen, dass die mit ihren Griffeln ihre Bakterien auf meiner Karte verteilen...
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind mit der Karte genau so rein wie mit den Standard Karten... Unser Bild erschien dann im Häuschen auf nem Monitor so konnte uns ️der cm mit dem Ausweis abgleichen
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wie bei allen anderen Karten auch, durchschieben und durchgehen, da gibt es keinen Unterschied ob AP oder Karte aus der Pauschale. :mw
 
Ina Trabinator
Also bei uns hat dieses mal wirklich niemand drauf geschaut. Einfach Karte rein und durchgehen.
Allerdings hatten wir auch schon den Fall das ein CM die Karte nimmt und für mich rein gesteckt hat in den Automaten. Das mit dem Foto denke ich mal muss schon so sein sonst würde jeder die Karte nehmen können. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Jahrespass. [emoji6]
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann liegt's bei uns am Rolli.
Bisher wurde uns die Karten immer abgenommen und nach Betreten wiedergegeben. :noidea:
 
Ina Trabinator
Ja scheint der Grund zu sein. Denn wer bei uns den Buggy schiebt bekommt seine Karte auch genommen. Der CM hilft sozusagen weil man eh nicht ans Drehkreuz kommt.
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Alladin, das habe ich mich auch gefragt ;-) Wer sich Sorgen um Bakterien macht, sollte das DLP meiden. Wenn man überlegt, wo man da überall anfasst....Und wenn ich überlege, dass Thorsten DLRP ja diese Woche aus dem Park gepostet hat, dass er beobachtet hat, dass sich ein CM mit einem Kaffee-rührstäbchen erst die Fingernägel sauber gemacht hat und es dann wieder in das Körbchen geschmissen hat, wären die "Griffel" beim Einlass meine geringste Sorge :muha:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und wenn ich überlege, dass Thorsten DLRP ja diese Woche aus dem Park gepostet hat, dass er beobachtet hat, dass sich ein CM mit einem Kaffee-rührstäbchen erst die Fingernägel sauber gemacht hat und es dann wieder in das Körbchen geschmissen hat, wären die "Griffel" beim Einlass meine geringste Sorge :muha:
In der Tat ein Erlebnis der eher unangenehmen Art mit einer weiblichen CM am Tresen der Cookie Kitchen... mal beim nächsten Trip schauen, ob sie immer noch da ist, denn gemeldet haben wir das.

War aber bei diesem Trip (von immerhin 10 Tagen) das einzige negative Erlebnis mit CMs.
Alle anderen waren gut bis sehr gut und wir hatten es mit einem ungewöhnlich hohen Maß an super-motiviert wirkenden und sehr sehr netten und auch zu Späßen aufgelegten CMs zu tun.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns war es immer unterschiedlich.
Entweder es war so viel los, dass wir die Karten selber reinschieben und nehmen mußten.
Manchmal wurden die Karten genommen, drauf geschaut und reingesteckt und dann haben wir sie wieder bekommen.
Mit Buggy bzw. Kinderwagen wird die Karte auf jeden Fall genommen, da man ja durch die Tür gehen muß.

Haben also alle Varianten durch. :giggle:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Und an deinen Griffeln sind keine?

Wir schmieren uns die Hände ständig mit Desinfektionsmittel ein. Und wenn sich zumindest ein Kontakt vermeiden lässt, dann ist das schon viel wert. Aber war sowieso klar, das irgendjemand wieder so einen Kommentar bringen musste...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wenn das aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist, kann ich deine Sorge verstehen. Sonst finde ich das übertrieben.

Wir haben einmal aus dem DLP die Schweinegrippe mitgebracht, meine Frau und mein damals 2-jähriger Sohn lagen in Anschluss zwei Wochen in Krankenhaus, weil dazu noch eine Lungenentzündung kam. War ein unschöner Moment! Seitdem sind wir generell vorsichtiger geworden...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann liegt's bei uns am Rolli.
Bisher wurde uns die Karten immer abgenommen und nach Betreten wiedergegeben. :noidea:
Ja scheint der Grund zu sein. Denn wer bei uns den Buggy schiebt bekommt seine Karte auch genommen. Der CM hilft sozusagen weil man eh nicht ans Drehkreuz kommt.
So ist es ... um das noch einmal zu bestätigen. Rollifahrern oder Buggyschiebern nimmt man die Karten gerne (unterstützend gemeint) ab.

Generell erscheint bei den Jahreskarten das Foto groß auf einem Monitor nahe den Drehkreuzen. Eine Kontrolle der Karte ist also nicht notwendig, aber der eine oder andere CM schaut auch schon einmal tatsächlich auf die Monitore. Man sollte der Person, deren Foto auf dem Jahrespass abgebildet ist, also schon ein wenig ähnlich sehen :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Ina Trabinator
Ich hatte jetzt mal darauf geachtet. Und wir hatten eigentlich sämtliche Variationen.

- ich schiebe die Karte in den Automaten
- der CM nimmt meine Karte und scannt die ab
- ich schiebe die Karte in den Automaten und die Dame seht in ihrem "Häuschen" und schaut auf ihren Monitor wo das Bild erscheint
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

nochmals zur Ausgangsfrage, die gehen wie die anderen Karten auch
auch am Fastpassautomaten !
Ich hatte meine Karte mal entwertet ( wie auch immer) dann bekam ich im Jahreskartenbüro eine neue mit dem alten Pass im tausch - wurde einfach erneuert !
 
Oben