Wie komme ich in den Shareholders Club für Dummies

Info 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir haben unsere Karten auch gerade verlängert.

Wir haben eine email mit dem Betreff: Confirmation of your renewal to the Shareholders Club bekommen, in der der die Verlängerung bestätigt wird.

Welches System? Du zeigst die Karte vor, der CM sieht gültig bis......und alles ist gut. Wenn die Neue schon hast kannst du auch die nehmen. Da steht dann drauf...Mitglied seit...und gültig bis...

es sei denn es hat sich im letzten Jahr etwas geändert.
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Wir haben eine email mit dem Betreff: Confirmation of your renewal to the Shareholders Club bekommen, in der der die Verlängerung bestätigt wird.
Die Mail haben wir auch bekommen. Dann drucken wir sie einfach aus und nehmen den Wisch mit. :)

Welches System? Du zeigst die Karte vor, der CM sieht gültig bis......und alles ist gut. Wenn die Neue schon hast kannst du auch die nehmen. Da steht dann drauf...Mitglied seit...und gültig bis...

es sei denn es hat sich im letzten Jahr etwas geändert.
Ich hatte in Erinnerung das die Karte mit dem Magnetstreifen an der Kasse durchgezogen wird. Vielleicht irre ich mich auch und ich verwechsle gerade die Mitarbeiter die ihre Karte durchziehen um den Rabatt freizuschalten. :giggle:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe noch eine alte Karte (ohne Magnetstreifen und ohne Bild) und da muß ja jedes Mal der Vorgesetzte den Rabatt freigeben. Das hat mich letztes Mal ziemlich genervt. (Hat jedes Mal eeeeewig gedauert und man stand blöd rum - hätte die Zeit lieber anders genutzt).
Ist das bei den neuen Karten auch noch? Eine Äußerung einer CM hätte man dahingehend verstehen können, dass die Freigabe nur nötig ist, weil meine Karte noch keinen Magnetstreifen hat. Kann das jemand bestätigen?

:mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mal eine Frage für Dummies :-*

Meine Shareholders Club Karte ist noch bis Juli 2014 gültig. Im Juni werden wir nochmal im DLP sein und die "Privilegien" ein letztes Mal auskosten, bevor die Mitgliedschaft dann ausläuft.

Rein theoretisch könnte ich meine Aktien doch jetzt schon verscherbeln - oder? Man braucht doch eigentlich nur alle zwei Jahre zum Verlängern eine Bescheinigung darüber, wie viele Aktien man hält? :noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit dem Verkauf der Aktien verlierst du automatisch auch sofort die Mitgliedschaft.
So seht es sinngemäß in den Bedingungen des Clubs.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ah okay, danke!
Dann warte ich noch bis Juli, passt dann gut mit meiner voraussichtlichen Wieder-Arbeitslosigkeit :icon_mrgreen: :icon_rolleyes:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Keine Chance auf Verlängerung - sowohl im Job wie auch im Club?
Schade. :hug:

Meine Karte ist auch grad ausgelaufen und wir haben noch nicht nachgekauft haben, da es frühestens 2015 wieder ins DLP geht.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Baltic: Danke! :hug: Nee, genau, die Aussichten sind nicht so rosig bzw. muss da viel Glück und Zufall dabei sein, dass ich wieder ein Angebot bekomme; und demnach sieht es auch mit den Finanzen wieder schlechter aus. Bzw. werde ich auf keinen Fall für so viel Geld neue Aktien kaufen; dafür habe ich mich innerlich schon zu sehr vom DLP entfernt, leider :(
Geld, das mal übrig bleibt, lege ich dann lieber für den geplanten Urlaub im nächsten Jahr zurück.

Aber es waren 4 nette Jahre im Shareholders Club, auch wenn wir in dem Zeitraum dann nur 3x da waren, um die Annehmlichkeiten vor Ort in Anspruch zu nehmen. Also waren wir nicht mal wirklich Schnorrer :giggle:
 
Ina Trabinator
Mit dem Verkauf der Aktien verlierst du automatisch auch sofort die Mitgliedschaft.
So seht es sinngemäß in den Bedingungen des Clubs.
Ich bezweifel dass das so ist. Wer kontrolliert den die Mitgliedschaft wenn die Karte bereits ausgestellt wurde? Niemand!? Also könnte man schon verkaufen und dann halt nur nicht mehr verlängern. ;)

gesendet vom Ina phone
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit der Mitgliedschaft akzeptiertst man die Bedingungen die daran geknüpft sind.
Und die besagen halt, sobald die Aktien nicht mehr im Besitz des Shareholders sind, ist die Mitgliedschaft beendet.

Auch wenn es noch niemand erlebt hat, es kann jederzeit die Berechtigung überprüft werden.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Das ist genau so wie mit dem Steuerbeschiss von Höneß. Man weiß, dass man es nicht darf, kann aber trotzdem probieren obs keiner merkt.
Ich wusste garnicht, dass man mit den EuroDisney Aktien Millionengewinne machen kann :muha:

Aber im Ernst: Was hätte es überhaupt für Vorteile JETZT zu verkaufen? Wartet bis Ratatoullie aufmacht, dann steigt die Aktie eventuell noch mal etwas an :giggle: Oder ist die Urlaubskasse so knapp?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Von wieviel Geld reden wir denn hier?

20 Aktien (die man früher brauchte) sind bei, derzeitigen Kurs (4,21€) es rund 85€, dazu kommen dann noch eventuell die Verkaufsgebühren.

Muss jeder selber wissen, ich glaube ich würde sie einfach liegen lassen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Für manche sind 85 Euro vielleicht nicht viel - für mich schon. Hätte das Geld gerne für Essen/Souvenirs im DLP genutzt, werde aber noch brav bis Juli warten mit dem Verkauf der 20 Aktien. Passt schon ;)
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wenn Du das Geld dringend brauchst, würde ich die Aktien einfach verkaufen.

Das mit dem Steuerbetrug von Ulrich H. zu vergleichen, finde ich - nicht nur wegen der im Raum stehenden Summen - reichlich übertrieben.

Die Allgemeinheit um einen Millionenbetrag zu schädigen ist ja nun wahrlich nicht dasselbe, wie einen Rabatt zu akzeptieren, wenn der Rabattgeber die Vorraussetzungen nicht wirksam überprüft. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das zum damaligen Zeitpunkt, als man noch 20 Aktion brauchte, da schon so geregelt war. Wenn nicht, trifft es für Dich mit der alten Karte ohnehin nicht zu.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn Du das Geld dringend brauchst, würde ich die Aktien einfach verkaufen.

Das mit dem Steuerbetrug von Ulrich H. zu vergleichen, finde ich - nicht nur wegen der im Raum stehenden Summen - reichlich übertrieben.

Die Allgemeinheit um einen Millionenbetrag zu schädigen ist ja nun wahrlich nicht dasselbe, wie einen Rabatt zu akzeptieren, wenn der Rabattgeber die Vorraussetzungen nicht wirksam überprüft. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das zum damaligen Zeitpunkt, als man noch 20 Aktion brauchte, da schon so geregelt war. Wenn nicht, trifft es für Dich mit der alten Karte ohnehin nicht zu.
Das war schon immer so geregelt - und ich bin seit 2000 dabei.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
So! Ich habs getan!
80 Aktien gekauft!!!!
Der Kurs war 4,19 Euro.
Fand ich echt günstig und konnte heute nicht widerstehen.:jump:jump:jump

Jetzt brauche ich noch neue Passbilder und dann gibts für mich auch den neuen Ausweis :headbang::headbang::headbang:
 

Oben