Tokyo + Hongkong an Ostern

Planung 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich will euch mal ein wenig teilhaben lassen, an unserem nächsten Trip.

Fokus für uns war, dass wir Hongkong mal machen wollen (dann haben wir bis auf Californien jedes Disneyland besucht). Somit war Hongkong gesetzt. Jetzt sind allerdings 2 Wochen Hongkong vielleicht etwas lang. Daher haben wir uns entschlossen auch Japan nochmal mitzunehmen.

Wir fliegen also am 12.4. mit Air China als Nachtflug über Shanghai nach Tokyo und kommen abends in Narita an.
Dann wurschteln wir uns irgendwie mit Bus und Bahn zum Disney Resort und die Resort Line bringt uns dann zum Hotel.
Wir haben uns eigentlich schon (wieder) fürs Okura entschieden. Im Sheraton sollen die Zimmer nicht so sonderlich toll sein (dafür das drumrum aber toll) und im Hilton zählt unser Kind als Erwachsener, was es dann auch wieder teuer macht. Die anderen 3 Hotels an der Resort Line haben scheinbar keinen so langen Aufenthalt, wie wir es brauchen.
Wir bleiben dann für 7 Nächte dort und planen aktuell mit 4 Tagen Disney und 2 Tagen in der City.
Am 20.4. fliegen wir dann mit Hongkong Express weiter nach Hongkong. Dort haben wir auch schon ein paar Hotels im Auge, müssen aber noch ein wenig recherchieren. Wir planen 3 Tage City und 1,5 Tage Disneyland mit 3 Übernachtungen in der City und 2 Übernachtungen bei Disney onsite. Am 25.4. geht es dann abends schon wieder nach Hause (daher fehlt uns der halbe Tag im Disneyland). Der Flug geht dann wieder mit Air China diesmal über Peking.

Wir haben uns fest vorgenommen, diesmal mehr Fotos mitzubringen. Deshalb haben wir uns als Alternative zur DSLR eine RX100 besorgt, die hat man wenigstens immer dabei und auch schnell griffbereit.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich will hier mal ein wenig updaten.

Okura ist gebucht. Standardzimmer gab es nicht mehr, also wohnen wir jetzt Deluxe.
Von Narita aus kommen wir mit Glück (hängt davon ab, wie schnell wir unsere Koffer haben) mit dem Keisei Bus nach Chiba und können dann dort in den Zug steigen und landen so direkt am Resort Gateway. Von da aus ist es ja dann relativ einfach.

Wie viele Tage wir ins Disneyland gehen, lassen wir einfach offen. Wir gehen Sonntags in die City und entscheiden dann je nach dem, wie uns das gefallen hat.

In Hongkong sieht es aktuell sehr stark nach Hotel ICON aus. Das werden dann dort 3 Nächte und dann Wechsel zum Disney Resport ins Explorers Hotel.
Wir haben da allerdings noch nichts gebucht, wir warten gerade darauf, dass im Disneyland nochmal irgend ein Kombiangebot kommt.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir kommen 20:40 in Narita an, da fährt kein Limousinebus mehr. Wir müssten also in Narita übernachten und am nächsten Tag fahren.
Da haben wir uns dagegen entschieden und fahren lieber abends schon mit der Bahn oder sonst was.

Die letzte Monorail fährt kurz vor 24:00. Das sollte eigentlich zu schaffen sein. Notfalls müssen wir halt da noch 30min laufen oder in ein Taxi investieren.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Das ist doch mal eine interessante Planung ... darf ich mal ganz dreist fragen was diese Tour so ungefähr kostet :giggle:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
2 Erwachsene 1 Kind (8 Jahre)
Flüge liegen bei ca. 2200€
Okura Tokio Bay 1600€
Icon Hongkong wird nochmal ca. 900€ kosten
Beim Hongkong Disneyland rechnen wir mit 800€ für Übernachtung und Eintritt
Kommt noch Tokio Disney mit ca. 450€ für Eintrittt dazu (wenn wir 4 Tage machen)

Sind also etwa 6000€ für Flug, Übernachtung (meist mit Frühstück) und Eintritt.
Dazu braucht man dann noch die restliche Verpflegung, Transfers und Taschengeld. Da gehe ich auch nochmal von mindestens 1500€ aus.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
2 Erwachsene 1 Kind (8 Jahre)
Flüge liegen bei ca. 2200€
Okura Tokio Bay 1600€
Icon Hongkong wird nochmal ca. 900€ kosten
Beim Hongkong Disneyland rechnen wir mit 800€ für Übernachtung und Eintritt
Kommt noch Tokio Disney mit ca. 450€ für Eintrittt dazu (wenn wir 4 Tage machen)

Sind also etwa 6000€ für Flug, Übernachtung (meist mit Frühstück) und Eintritt.
Dazu braucht man dann noch die restliche Verpflegung, Transfers und Taschengeld. Da gehe ich auch nochmal von mindestens 1500€ aus.
Das schon eine Ecke teurer als zb ins WDW zu fahren.

Aber Asien bzw. Tokyo würde uns auch mal reizen :top:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Achtung, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

WDW ist 1 Ziel, also 1 direkter Flug. Da lässt sich ziemlich einfach was sehr günstiges finden.

Tokio - Hongkong ist nirgends sinnvoll kombinierbar. Ich musste ja 2 verschiedene Fluggesellschaften buchen, damit das einigermaßen günstig wird.

Zudem sind Okura und Icon Luxushotels. Der Preis pro Nacht liegt > 200€
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Für diese Flugkombi habt ihr ja dennoch recht preiswerte Flüge.
[emoji106]

Tokyo ist ja glaube ich eh teurer als Hongkong, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

@digitalolli: Und wie teuer so eine Reise wird, das liegt auch an einem selber. Das beeinflusst man ja auch jenachdem wo man übernachtet, wo man essen geht etc. Hongkong alleine kommt definitiv billiger als die Kombi. Von daher finde ich das es geht vom Preis.

Mal zum Vergleich : Wir zahlen für 12 Tage Hongkong für 3 Erwachsene mit Flug, hotel und Wohnung 3500 Euro. Dazu dann 2 Tage Disneyland, essen und taschengeld.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Da gerade vor Ort. Hong Kong ist definitiv günstiger als Tokio. Essen geht schon sehr gut ab 15 bis 20 Euro zu zweit und öffentliche Verkehrsmittel kosten so gut wie nichts. Wir haben für Flug und 14 Tage Hotel mit Frühstück 4100 bezahlt, sind aber Business geflogen. Disney und Macau kommt aber noch dazu.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Achtung, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

WDW ist 1 Ziel, also 1 direkter Flug. Da lässt sich ziemlich einfach was sehr günstiges finden.

Tokio - Hongkong ist nirgends sinnvoll kombinierbar. Ich musste ja 2 verschiedene Fluggesellschaften buchen, damit das einigermaßen günstig wird.

Zudem sind Okura und Icon Luxushotels. Der Preis pro Nacht liegt > 200€
Ja da hast du recht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja hätte es auch auf das komplett Paket bezogen welches gepostet wurde.

Denke das es einzeln auch Doch recht ok ist vom Preis
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Hat auch speziell mit der Kombi zu tun. Tokio Shanghai oder Hongkong Shanghai lässt sich deutlich günstiger kombinieren, weil man da komplett mit Air China fliegen kann und oft sowieso über Shanghai als Drehkreuz fliegt.

Auch ist Shanghai einiges billiger. Man kann für den Eintritt einfach Jahreskarten nutzen und spart mit den Coupons.
Im Toy Story Hotel kommt man mit ca. 125€ pro Nacht hin. Leider ist das Frühstück dort ziemlicher Mist.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Auch ist Shanghai einiges billiger. Man kann für den Eintritt einfach Jahreskarten nutzen und spart mit den Coupons.
In Hong Kong hatte ich selber schon eine Jahreskarte. Damit kenne ich mich also aus.

Mit Shanghai habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Lohnt sich dort eine Jahreskarte und ab wann würde sich diese lohnen?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe die Seite jetzt mal nur so überflogen, aber es gibt da wohl einen Half-Year-Pass für Mo-Fr, der lohnt dann ab dem 3. Tag...
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Genau die Saisonkarte hatten wir. Bei 3 Tagen lohnt es sich schon, weil man mit den Coupons noch zusätzlich was rausholt.
 

Oben