Bistrot Chez Rémy

Diskussion 
Ina Trabinator
Könnte jemand die Essensdiskussion abtrennen.
Es geht hier doch um den Masterplan.
 
Lara1982 Mod in spe
ah, den Ausdruck "blue" kannte ich noch nicht….

Der Größenunterschied ist aber schon ein Witz :crazy:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir dürfen aber jetzt nicht das Essen und den Preis bei Remy mit dem Preis und dem Essen und normalen deutschen Restaurants vergleichen, sonst haben wir hier schnell wieder eine Grundsatzdikussion.
Wir sollten Remy mit den anderen Tablerestaurants im DLP vergleichen. Besser oder schlechter?
:top: Manchmal braucht man nur feste Regeln ;)


Wobei man daran schon sieht, wie unterschiedlich die Auffassungen sind, was "richtig gut" essen ist - oder dass Du in einer sehr günstigen Gegend wohnen musst ;)
Ich bezog mich auf weltweite Erfahrungen :icon_mrgreen: Aber wie gerade geschrieben sollte man sich tatsächlich auf Paris beschränken und bei bestimmten Diskussionen Grenzen setzen - wenn man das tut, relativiert sich einiges wieder. Eine Grundsatzdiskussion über Essen weltweit kann dann gerne mal im Chit Chat geführt werden - ich bin dabei ;)


Aber das macht es gerade beim Essen halt so schwer, zu diskutieren - es gibt wenig Dinge, die so subjektiv in der Beurteilung sind wie Essen.
Sehr gute Aussage. Ich für meinen Teil weigere mich zum Beispiel in jedem Restaurant Pasta zu essen, weil ich die unverschämte Meinung besitze, dass diese nirgendwo so gut wie zu Hause schmeckt und ich bis heute durchweg auswärts enttäuscht wurde. Subjektiver geht's nimmer ;)


Wenn ich dann zu Remy gehe und 38,99€ bezahlen soll, davon aber noch 10% abgehen ist das doch alles andere als zuviel!!!
Als Shareholder noch ein wenig weniger ... €33,90. So kann man darüber reden ... soll ja nicht heißen, dass ich nicht verhandlungsfähig wäre :giggle: Dafür rede ich aber auch hemmungslos über Dinge, die mich persönlich nicht kennen ;)


Unsere Vorspeise war sehr gut angerichtet, auch der Hauptgang war alles andere als lieblos! Das Steak war butterzart und das Gemüse auf dem Punkt gegart und nicht matschig!!!!
Das wiederum ist doch erfreulich. Schade ist aber einfach, dass es mittlerweile schon so viele Aussagen gibt, die in verschiedene Richtungen gehen. Aber ganz ehrlich, ist das nicht auch normal? Ich würde es lieber heute als morgen testen ... aber leider klappt es derzeit nicht.


Jeder kann seine Meinung haben....aber wenn ich es selber nicht mal versucht habe, kann ich nicht urteilen und genau das passiert hier immer wieder! Es wird alles schlecht geredet, obwohl man es selber nichtmal getestet hat. Torstendlp hat vollkommen recht damit wenn er es nervig findet wie sooft und immer wieder geredet wird.
Macht es nicht mehr Spass mal was positives zu berichten???
Und zum Abschluss ... ich wiederhole mich -> eine Verurteilung (und damit verbindet man zwangsweise etwas Negatives) ohne Grundlage ist fraglos zweifelhaft. Aber sich eine Meinung zu bilden (ob positiv oder negativ) aufgrund zahlreicher geschriebener Urteile, Erfahrungen und auch optischer Eindrücke halte ich für keinesfalls verwerflich. Sie sind eine gute Diskussionsgrundlage und niemand sollte ausgeschlossen werden, nur weil man etwas noch nicht persönlich erleben durfte. Bei Essen ist dies sicherlich schwieriger als in anderen Bereichen, aber man sollte durchaus von allen Seiten etwas offener sein.

Ich persönlich würde mir auch in vielen Diskussionen wieder mehr offensichtlichen Spaß wünschen und wenn jemand mit einem blöden Spruch quer kommt, nehmt es mit Humor. Es gibt so viele kleine versteckte Anspielungen, die sich quer durch das Forum ziehen ... die dem einen suspekt erscheinen und dem anderen wiederum die Tränen ins Gesicht treiben. Wie überall kann man es nie und nimmer allen recht machen, aber man kann versuchen mit bestimmten Dingen zu leben. Man muss nicht, aber man kann ;)

Cheers,
Flounder
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Mädels sind ja seit ein paar Tagen zurück und haben sich dem Bistro Chez Remy natürlich auch nicht entziehen können. Das Theming sei grandios und optisch gelungen. Hier die Eindrücke vom Essen:

Vorspeise


Hauptspeise (@Sorcerina: wie man sieht, es geht noch kleiner :giggle:)


Beilage Ratatouille maison


Nachtisch Mousse au chocolat


Nachtisch Brie de Meaux



Ich hab es selbst ja noch nicht gekostet, aber laut den beiden ist der Salat vorweg recht schmackhaft, das Fleisch prima, die Soße dazu sehr lecker, die Pommes wie sie sein sollen (was immer das an der Zunge des jeweils Schmeckenden bedeutet :-*). Die Beilage wurde von beiden als wenig lecker beschrieben und blieb liegen :td:. Die Mousse war schlicht, aber trotzdem lecker. Der Käse war auch recht ordentlich.

Natürlich frage ich mich auch, ob das Menü inkl. Getränk den 40 Euro gerecht wird. Ich werde es in den nächsten Tagen mit meinem "Kleinen" testen.
Die zwei Mädels waren trotzdem begeistert und hatten ihren Spaß... inkl. Lach-Flash...
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wie an anderer Stelle schon beschrieben, waren wir heute auch im Remy essen und waren begeistert. So stelle ich mir ein Disneyrestaurant vor. Die Thematisierung ist bis ins Kleinste gelungen und es hab immer wieder etwas neues zu entdecken.
Das Essen war sehr lecker und sowohl am Steak, als auch am Fisch gab es nichts auszusetzen.
Die Kellner waren sehr freundlich und bemüht.
Fazit: Wir haben es genossen und kommen wieder. Vielleicht sogar schon die nächsten Tage.

Nun zur alles entscheidenden Frage. War das Esssen 40,- EUR pro Person wert?
Allgemein gesehen nicht..... Die Diskussion hatten wir an anderer Stelle schon.
Aber verglichen mit den anderen Restaurants hier im DLP schon. Und nur dass vergleiche ich heute. Denn ich stelle mir die Frage, ob ich nochmal zu Remy gehe, oder lieber ein anderes Restaurant im DLP aufsuche.
Ich komme wieder !!!
 
thorroth Böser Zwerg
Ich finde, dass die Steaks sehr einladend aussehen. 40 Euro ist eine Menge Geld und ich würde sie wahrscheinlich nicht ausgeben. Das ist aber eine prinzipielle Einstellung. In WDW haben wir auch keinen Dining Plan, da ich die "Fresserei" überbewertet finde und mein Geld lieber anderweitig investiere.

Paris ist an sich sehr teuer, was das Essen angeht. Das gilt nicht nur für das Resort, sondern auch die Stadt und eigentlich das ganze Land. Insofern ist der Deal in Anbetracht dessen, was es gibt und des speziellen Ambientes dann wohl gar nicht so schlecht, gerade wenn man bedenkt, was so eine Minipapppizza im Resort kostet.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Paris ist an sich sehr teuer, was das Essen angeht. Das gilt nicht nur für das Resort, sondern auch die Stadt und eigentlich das ganze Land. Insofern ist der Deal in Anbetracht dessen, was es gibt und des speziellen Ambientes dann wohl gar nicht so schlecht, gerade wenn man bedenkt, was so eine Minipapppizza im Resort kostet.
ABSOLUT KORREKT! :top:

Deswegen meiden wir mittlerweile diese fiesen kleinen FF-Counter (auch wenn sie sich nach meinem subjektiven Gefühl im Vergleich zu noch vor einigen Jahren auch deutlich verbessert haben). Dann gebe ich in der Tat lieber ein paar Kreuzer mehr aus für besseres Essen und das Gesamtpaket in tollem Ambiente. Was soll dieses Metallzeugs auch sinnlos in meinem Geldspeicher vor sich hin siechen... :giggle: Dann lieber Gold in der Kehle...im kulinarischen Sinne... Nu aber Schluss mit der Grundsatz-Gaukeley. Remy? Hörst Du mich? Remy? Taschen sind schon gepackt... nachher geht's los... kommen morgen mal auf nen Happen vorbei...
:jump
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich persönlich war von dem Essen überhaupt nicht begeistert. Ein lieblos angerichtetes Stück Fleisch mit ein paar Brocken Salz drauf, dass zudem für Medium gebraten doch eher nach Holzkohle aussah. Wahlmöglichkeit bei dem Menü für wahnsinnige 40€ p.P. gibt´s dazu auch so gut wie keine.
Zusätzlich war unsere Bedienung (männlich, schon was älter) eher unfreundlich. Hat sich noch nicht mal ansatzweise Mühe gegeben, Englisch mit uns zu reden (ich bin schon am überlegen, ob ich bei den nächsten Besuchen einfach mal konsequent nur Deutsch rede, auch wenn ich des Französischen und Englischen mächtig bin).

Das Ambiente ist natürlich sehr schön, das Restaurant fügt sich nahtlos an den Darkride an.

Alles in allem, wird es aber das letzte Mal für uns dort gewesen sein, sollte sich an der Karte nichts ändern. Immerhin steht im Parkplan was von "französischen Spezialitäten"...naja, Pommes sind belgisch und das was die Franzosen scheinbar als Steak bezeichnen, da ist bei uns im Saarland jeder drittklassige Schwenker leckerer.

Dann doch lieber unser Top Favorit Blue Lagoon wo ich für 40€ eine tolle Location, eine ordentliche Menueauswahl und vor allem leckere und hübsch angerichtete Speisen bekomme.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kann man dort auch nur die Geburtstagstorte bestellen?
Da meine Frage noch nicht beantwortet wurde, versuche ich sie mir mal selber zu beantworten. ;)

Da bei der Geburtstagstorte steht, dass man sie ordern soll bevor man sein Menü bestellt, gehe ich davon aus, dass man die Torte nicht einzeln bestellen kann. Kann das jemand bestätigen?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Als Shareholder noch ein wenig weniger ... €33,90. So kann man darüber reden ... soll ja nicht heißen, dass ich nicht verhandlungsfähig wäre :giggle:
Mit diesem Argument hättest Du mich fast überzeugt. ;) Ich müsste dann aber trotzdem für einen Salat bezahlen, den ich gar nicht essen will. Und was viel schlimmer ist: Da ich mein Steak nicht rare mag, sondern medium well, besteht die Gefahr, dass mein Steak aussieht wie das von Han Solo. :(

Es gab ja nun schon einige User, die geschrieben haben, dass ihr Steak super war und das Gemüse auf den Punkt gegart. Gibt es davon vielleicht auch Fotos. Es wäre schön, wenn man sich davon mal ein Bild machen könnte.

Danke!
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Grundsätzlich bin ich ja auch eher ein Freund der Service-Restaurants, weil ich einfach keine Lust habe, mich an den Kassen der Fastfood-Restaurants anzustellen. Da bezahle ich lieber mal 10 Euro mehr und kann mich in Ruhe bedienen lassen.

Allerdings ist in letzter Zeit auf der einen Seite die Qualität der Service-Restaurants immer schlechter und die der Fastfood-Sachen zumindest zum Teil immer besser geworden. Geschmacklich kann das halbe Hähnchen im Cowboy Cookout, die tollen Pommes im Hakuna Matata oder auch das klassische Fish 'n' Chips im Toads Restaurant problemlos mit dem Angebot so einiger "teuren" Restaurants im Park mithalten - für weniger als die Hälfte des Geldes. Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen (ja, eigentlich wollte ich erstmal nicht wieder hin, aber Kind hat so lange gequengelt ... ;)) haben wir einfach antizyklisch gegessen und konnten so tagsüber die langen Wartezeiten vermeiden. Einmal sind wir dann noch ins Agrabah gegangen, und ich war entsetzt, wie dort das Angebot zusammengestrichen wurde - auch das Nachlegen der Speisen erfolgte im Zeitlupentempo.
Gerne wäre ich ins Blue Lagoon gegangen, wo ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe, aber diesmal war für mich einfach nichts dabei.

Und das bringt mich jetzt auch zum Bistro. So nett gestaltet das Restaurant auch ist: Es ist einfach zu wenig heimelig und versprüht trotz toller Deko den Charme einer Kantine. Dazu kommt, dass ich den Preis für das Gebotene unverschämt hoch finde. Vorspeise und Dessert ohne jegliche Rafinesse, und beim Thema "Steak" traue ich Disney einfach nichts mehr zu. Zwei verkokelte Steaks im Walts und ein zähes Etwas im Silver Spur haben da Spuren hinterlassen. Würde es eine vernünftige Auswahl geben, hätte ich es sicher gerne mal ausprobiert, aber ich lasse mir ungerne vorschreiben, was ich zu essen habe ...
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Also wir waren vor ziemlich genau einer Woche dort essen und ich muss sagen, wir sind begeistert!!!

Klar, es ist nicht so schön, dass man kaum Auswahl hat aber das sehe ich wieder als Vorteil an, da so die Küche das was sie machen, einfach super machen kann!

Bei Dressing im Salat bin ich immer vorsichtig und eigentlich nehme ich gar keins aber das dort gebotene hat mich überzeugt! :top: Es ist etwas völlig anderes, als ich es bisher gewohnt bin und fand es echt lecker!

Wir hatten beide das Steak, mein Schatz Medium und ich Well done. Beide waren auf den Punkt genau richtig gemacht. Ok, mein Steak war etwas kleiner aber dies hatte ja auch mehr Saft verloren beim braten :nick
Ich esse normalerweise nicht so gern Steak aber dieses habe ich verschlungen, so lecker war es! Mein Schatz sagt auch, dass es wesentlich besser war als die Steaks vom Block House (eine ziemlich bekannte Steakhouse-Kette!).

Die Pommes waren auch sehr lecker und nicht zu fettig.

Das einzige, was uns nicht geschmeckt hat, war das Ratatouille... Für meinen Geschmack zu viele Zwiebeln drin und zu fad.

Als Nachtisch hatte mein Schatz dieses Rum Baba (heißt das so? :noidea:) und ich hatte die Mousse au Chocolat. Eine bessere Mousse habe ich im Leben noch nie gegessen! Da hätte ich mich reinlegen können!!! Meinem Schatz hat sein Nachtisch auch super geschmeckt!

Der Service war spitze! :top: Beim Betreten des Restaurants wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir nun die Größe einer Ratte haben. Auf meine Frage, ob wir denn auch Emile und Remy treffen würden, wurde mir gesagt, dass die beiden nicht können, da sie in der Küche zu tun haben :giggle:
Es wurde auch ständig gefragt, ob denn alles ok wäre und mein Wunsch, noch ein Paar dieser Pieckser (welche in den Pommes stecken um den Garpunkt des Steaks schnell kenntlich zu machen) zu bekommen wurde auch nachgekommen!

Die Gestaltung des Restaurants ist auch super schön und Detailreich (und erinnert nun wirklich nicht an Kantine!) und unser Wunsch nicht am Fenster zu sitzen (mag ja nicht von tausenden beobachtet werden!) wurde auch sofort nachgekommen, obwohl sehr viel los war.

Also wir würden das Chez Remy jederzeit unserem bis dato Spitzenreiter, dem Inventions vorziehen. Auch wenn man Buffet schwer mit Service vergleichen kann aber rein von der Qualität des Essens her ist es um Längen besser! Wir haben im DLP noch nie so gut gegessen und allgemein schon lange lange nichtmehr so gut gespeist!
Auch der Preis ist für die Masse an Essen und vorallem die Qualität angemessen! Im Block House zahlt man für ein Steak auch 30€ und da sind keine Beilagen, Vorspeisen oder Nachspeisen dabei! Und wie gesagt, das Steak ist besser als im Block House...

(Bilder haben wir leider nicht, da wir von der Essenfotografie wenig halten...)
 
Oben