Kürzere Wartezeiten unter besonderen Umständen?

Frage 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt muss ich aber auch mal nachhaken, weil ich selbst eine Behinderung habe. Ich bin jetzt schwerhörig und habe eine Behinderung von 30%. Ich habe nur keinen Ausweis, sondern nur einen Brief in dem der Grad festgestellt ist. Kann ich damit auch in die City Hall und mir so einen Pass besorgen?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
<In erster Linie sind die Ausweise für Menschen im Rollstuhl, ja auch die brauchen so einen Ausweis,sonst werden sei abgewiesen (selbst gesehen), und für Menschen,die aufgrund von Behinderung oder Krankheit nicht in der Lage sind lange anzustehen (wie bei unserem autistischen Sohn). Ob du wegen einer Schwerhörigkeit jetzt zu diesem Personenkreis gehörst, musst du selbst entscheiden.:wink:

Das Ding sollte nicht dazu gedacht sein, die langen Wartezeiten möglichst komfortabel zu umgehen, sondern Menschen, die es etwas schwerer im Leben haben, den Aufenthalt ein wenig zu vereinfachen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Momba kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank, auch im Namen meiner Freunde, für eure Antworten :s036:

Hab dies so weitergegeben und sie werden es einfach versuchen.

Die Glücklichen sitzen nun im TGV Richtung Paris und freuen sich tierisch auf ihren ersten Besuch im DLP - v.a. natürlich die Kleine!

Schöne Grüße
von Momba
 
benitargh blättert noch in der Broschüre
Dazu hab ich jetzt auch eine Frage. Ich habe einen Behindertenausweis mit 50%, habe aber keine Probleme mit gehen/stehen/sonstiges. Ist es möglich dass ich trotzdem einen Pass bekommen würde?
Mir ist schon klar dass der Pass eher für Leute ist die wirklich in ihrer Bewegung und sonstigem eingeschränkt sind, aber der Behindertenausweis ist ja eigentlich dafür gedacht Vergünstigungen zu bekommen, auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sind an denen man leidet. Und wozu hab ich denn so einen Pass, wenn ich nicht auch so ein "Angebot" nützen könnte?

Wenn die Wartezeiten dadurch verringert werden, wieviele Leute dürfte ich denn dann mitnehmen, auch wenn ich eigentlich keine Begleitpersonen bräuchte? Dürfte ich überhaupt jemanden mitnehmen, oder müsste ich dann alleine fahren? (Is ja dann auch ein bisschen langweilig :no: )

Auch wenn sich das jetzt ein bisschen egoistisch anhört, aber den Pass hab ich ja nicht umsonst, deswegen möchte ich ihn auch gerne nutzen wo ich kann. Ich hoff jemand kann mir ein paar Infos dazu geben =)

LG
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Das liegt im Ermessen des CM, der die Guest Assistance Card ausstellt, ob du ohne Geh-/Stehprobleme eine Karte bekommst. Es kann halt sein, dass du “nur“ einen orangenen Pass bekommst, der dir 1 Begleitperson zusagt. Da dieser Pass eigentlich für temporär eingeschränkte Gäste gedacht ist (Schwangere, gebrochener Fuß, Hexenschuss, etc), kann es jedoch vorkommen, dass dir der Zutritt zu bestimmten Attraktionen aus Sicherheitsgründen verweigert wird. Infrage dafür kommen alle Rides mit rotem Warndreieck.
In der City Hall nachfragen kostet auf jeden Fall nichts. Ist halt die Frage inwieweit du dir ohne körperliche Einschränkungen einen Gefallen tust, wenn du die Karte bei deinen Lieblingsrides eh nicht einsetzen kannst. 50% Behindertenausweis hin oder her.
 
benitargh blättert noch in der Broschüre
Ich denke unter 70% eher erst ab 100% wird da was möglich sein. ..... Udn das ist gut so!!

Zu allem anderen spare ich mir den Kommentar lieber!
Wieso sollte ich meinen Ausweis nicht nutzen, wenn ich schon einen habe? Sonst bräuchte ich ihn ja nicht, wenn ich nichts davon hätte! Und umsonst hab ich ihn ja auch nicht bekommen. Nur weil ich keine Gehbehinderung habe soll ich ihn also zuhause in ner Ecke liegen lassen?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, aber wenn du in der Warteschlange keine Probleme hast, brauchst du auch keine Vergünstigung.

Ich wäre froh, wenn ich normal warten könnte und nicht teilweise böse angestarrt würde, weil teilweise im Rolli an den Attraktionen "vorfahre" und dann aussteige, weil ich kurze Strecken laufen kann.
 
benitargh blättert noch in der Broschüre
Ich hab vorher ja auch geschrieben dass es vielleicht ein bisschen egoistisch wirkt.

Aber wenn ich hier zB in den Zoo gehe, und mit dem Behindertenausweis nur die Hälfte zahlen muss, meine Freunde aber den vollen Preis, wieso sollte ich dann, nur weil die anderen voll zahlen müssen, auch voll zahlen? Dafür ist der Ausweis doch da, für Vergünstigungen. Und wenn ich die in Paris (kürzere Wartezeiten) genau so nutzen kann wie hier, wieso darauf verzichten?
Ja, hört sich egoistisch an, ich weiß, und Feinde mach ich mir damit sicher auch. Aber damit kann ich leben, und mit den bösen Blicken von den anderen Menschen auch.
Ich hab den Ausweis aus nem Grund, auch wenn man ihn mir nicht ansieht, aber ich hab ihn nicht umsonst.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Natürlich gibt es Nicht-Geh-Behinderungen, die das Warten erschweren bzw. unmöglich machen, Formen geistiger Behinderung u.ä.

Nur dann solltest du gute Argumente haben, warum dies in deinem Fall der Fall ist, bzw. eine zusätzliche Bescheinigung deines Arztes dabei haben, da der Schwerbehindertenausweis ja keine Aussage über die spezielle Behinderung macht, ausser jemand ist gehbehindert, blind oder gehörlos und ob eine Begleitung notwendig ist.

Generell finde ich die Fage nach Wartezeitverkürzung deplaziert.
Ich finde es Klasse, das Disney mir überhaupt die Möglichkeit gibt Attraktionen fahren zu können, ua. deswegen. weil sie mir das Warten im Sitzen überhaupt ermöglichen, da Stehen in der Warteschlange mir mehr oder weniger unmöglich ist.
Ich bin gern bereit zu warten bzw. zu bestimmter Zeit wiederzukommen.
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Sorry ganz ehrlich finde ich diese Frage total unangebracht. Habe selber einen Schwerbehindertenausweis und obwohl man mir äußerlich rein gar nix ansieht,
würde ich nie auf die Idee kommen mir diesen Zettel zuholen da ich weder probleme beim laufen noch mit langem wartem habe, nur weil ich einen Ausweiss habe muß ich ihn doch nicht ausnutzen.
Ich hätte sogar das recht auf eine Begleitperson.
Jeder der körperlich oder geistig so eingeschränkt ist das er nicht weit laufen kann oder längeres warten nicht möglich ist darf und soll sich gern diesen Schein im DLRP holen, jeder andere sollte es lassen.


MFG Crush:turtle
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Frage aus aktuellem Anlass:

Wir fahren sehr wahrscheinlich im Oktober wieder in DLP. Waren letztes jahr schon da, leider habe ich eine Behinderung aufgrund zwei nicht vorhandener Bandscheiben und eines Herzfehlers das Resultat daraus lange strecken laufen oder länger als 10min stehen geht ohne heftige Schmerzen nicht mehr.

Ein CM hat uns am letzten Tag letztes Jahr dann darauf aufmerksam gemacht dass ich mir in der City Hall so einen wie hier genannten disability Pass hätte holen können. Leider ist der anerkannte Grad der Behinderung aber geringer als 50% die Damen an der City Hall meinten dann als wir uns für kommende Besuche informiert haben, da ich keine Ausweis habe sondern nur ein Schein vom Gesundheitsamt müsste ich diesen nur in Englischer Sprache mitbringen da dort ja das mit den Bandscheibenvorfällen drauf steht und dem steh- und Laufproblem und dann wäre das kein Problem.

Hat da jemand Erfahrungen mit, weil auf der Homepage steht ja ausschließlich Ausweis oder Medical certificate, gilt das ding vom Gesundheitsamt dann als certificate?
Es wäre halt schon richtig toll auch mal wirklich was vom Park zu erleben und nicht 2/4 des Tages auf den Bänken oder Wiesen zu hocken weil man die Rückenschmerzen vom Stehen ausgleichen muss. :-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich seh deine Frage jetzt erst,
ich habe im März einfach ein Schreiben (kein Attest) meines Arztes mitgenmmen, wo die
Diagnose drauf stand und dass ich Probleme beim Gehen und Stehen habe, auf deutsch.

Bin dann zur CityHall hab, das vorgezeigt und habe einen orangefarbenen sogennannten EasyAccessPass bekommen,
darauf war vermerkt, dass ich einen Begleiter mit durch den Sonderzugang nehmen könnte.
Wir haben dann noch eine Broschüre bekommen, wo und wie wir den Pass nutzen können.

Bin damit, wo es notwendig war durch den Sonderzugang unv habe dort
gewartet bis meine anderen Begleiter durch die Warteschlange kamen.
Wir haben den CMs Bescheid geschagt, dass da noch welche kommen, zusammen fahren war überhaupt kein Problem.
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Also als meine Schwester vor 2 Jahren nach der OP auf den Rolli angewiesen war hat auch ein Schreiben des Arztes gereicht. Weil er nicht so gut Englisch kann, haben wir es ihm geschrieben per mail geschickt ind er hats ausgedruckt und unterschreiben. Wir haben geschrieben dass sie auf Grund der Operation (bei dir dann Krankheit) nicht in der Lage ist lange zu stehen ein Transfer aus dem Rolli in die Bahn aber möglich ist. Wurde anerkannt und hat funktioniert.

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 2
 

Wenn Dich "Kürzere Wartezeiten unter besonderen Umständen?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben