Warum freut Ihr Euch, wenn Ihr ins DLP fahrt?

DLP 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Die Kritik und der Vergleich kommt hier bei uns im Forum doch meist von denen, die beides, Übersee und Paris, kennen.
Ähnliches wollte ich damit ausdrücken. Da ich bisher nur das Pariser Resort persönlich kenne, würde ich mich hüten vergleiche anzustellen.
Aber auch grad weil ich keinen Disneyinternen Vergleich habe ist Paris für mich eine Offenbarung gewesen.
Mein Zimmer im Newport war auch nicht ohne Macken und ich mußte schon sehr schlucken als vor mir in der Warteschlange beim RC Racer auf eimal eine Frau unbedingt ihre Tabaksucht befriedigen mußte und anschließend die Kippe auf den Boden schmeißt und austritt...... Kotz.....
Aber eben auch die schönen Seiten eines Disneyparks sind hier nicht verborgen geblieben.
Die Aufmerksamkeit der CM, die Tiefenentspanntheit vieler Gäste, die sich an einem schönen Sommertag erschöpft am Wegesrand hinlegen und auruhen, der Musik lauschen, oder in der warteschlange plötzlich ein Reise- Schachspiel rauskramen und zu spielen beginnen....
Leute, Ihr könnt sagen was ihr wollt.... aber so etwas habe ich in noch keinen deutschen Freizeitpark erlebt. Und wenn diese Parks dann auch noch ähnlich viel für "Nahrung" , Getränke usw. verlangen, finde ich Disneyland auch nicht teuer sondern im wahrsten Sinne des Wortes "Preis WERT".

Unmotivierte CM ????

Also... wir sind alle nur Menschen! Vielleicht hat der arme MENSCH auch grad Kummer und Sorgen....
Kein Mensch kann so etwas dauerhaft verstecken.
Und dennoch muß auch dieser Mensch seinen Arbeitsdienst antreten... auch Disney wird bestimmt nicht Kummerurlaub gewähren....
Aber mir ist doch ein Mitarbeiter welcher halt einmal nicht gelacht hat und mich letztendlich trotzdem korrekt behandelt wesentlich lieber als die Karruselbremser in den deutschen Parks, die in zerlöcherten Privatklamotten rumschlunzen und sich während sie das Fahrgeschäft mit dem Fuß stoppen eine Kippe drehen um sie anschließend vor den Augen der Gäste anzuzünden....( Selbst erlebt!!!)

Ich habe mich in ein völlig unbetreutes Fahrgeschäft mit meiner Tochter ohne es zu wissen in der Falschen Reihenfolge hineingesetzt ( eine Bobbahn zum selber Gas geben)
Dadurch sind wir währen der Strecke stehengeblieben und mußten evakuiert werden....
Was meint Ihr wie wir aufs übelste beschimpft wurden, was uns denn einfiele und falsch zu plazieren.... ( wie gesagt... die Atraktion war unbeaufsichtigt....)

Auch wenn ich in diesen Park für das Geld was Disneyland kostet 40x im Jahr hinfahren könnte... trotzdem kosten sie nunmal Geld...

Ich bezahle um beschimpft zu werden???

Ich würde ich Paris immer und immer wieder vorziehen....

Sorry das ich vielleicht etwas Off wurde... aber ich wollte einmal aufzeigen das es in vielen anderen Parks noch viel viel schlimmer zugeht.... nur das diese Parks nicht einem Weltkonzern gehören in dem jeder Pups gleich an die Weltöffentlichkeit getragen wird.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum freue ich mich aufs DLP und warum fahr ich immer wieder hin????

Alleine schon die strahlenden Augen meiner Söhne ist es wert....
Die Begeisterung mit der sie immer wieder neues entdecken oder sich über schon bekanntes freuen.

Und auch ich werde einfach immer wieder zum Kind, spätestens wenn ich auf der Mainstreet stehe und das Schloss sehe.

Die Magie wirkt :nick
 
C
Camthalio Guest
Unmotivierte CM ????

Also... wir sind alle nur Menschen! Vielleicht hat der arme MENSCH auch grad Kummer und Sorgen....
Kein Mensch kann so etwas dauerhaft verstecken.
Und dennoch muß auch dieser Mensch seinen Arbeitsdienst antreten... auch Disney wird bestimmt nicht Kummerurlaub gewähren....
Aber mir ist doch ein Mitarbeiter welcher halt einmal nicht gelacht hat und mich letztendlich trotzdem korrekt behandelt wesentlich lieber als die Karruselbremser in den deutschen Parks, die in zerlöcherten Privatklamotten rumschlunzen und sich während sie das Fahrgeschäft mit dem Fuß stoppen eine Kippe drehen um sie anschließend vor den Augen der Gäste anzuzünden....( Selbst erlebt!!!)
Deine Aussage, dass es schlimmere Parks gibt, ist wirklich okay. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch Bessere gibt! Kummer und Sorgen, lasse ich nicht als Ausrede für unmotivierte Cast Member gelten. Ich muss auch meine Aufgaben bei der Arbeit hunderprozentig abliefern und zum Berufsbild eines Cast Members gehört es nun eben mal dazu, dass man nett, freundlich und zuvorkommend ist. Das ist nun mal im Show Business so, ansonsten ist man für diesen Beruf ungeeignet!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Für nett, freundlich und zuvorkommend muss man aber nicht übers ganze Gesicht grinsen als ob seine ganze Welt rosarot ist.
Tut mit leid, aber mir ist jemand mit normalem Gesichtsausdruck lieber als jemand dem man ansieht, als jemand der gequält gut gelaunt aussieht.

Mir ist bisher nur einmal eine Verkaufswagen-Tante begegnet, die offenbar kein Englisch sprach oder sprechen wollte. Aber sonst waren alle CMs mit denen ich zu tun hatte sehr nett und hilfsbereit.
Ah und die Süße an der Rezeption, die ebenfalls nur schwer dialektisches Englsich sprach. Aber das ist ein französiches Problem, meine ehemaligen Kollegen waren da auch nicht besser.



Warum ich ins DLP fahre und mich wie Bolle darüber freue.

Weil es das für mich am einfachsten erreichbare Disney-Fantasy-Reich ist.
Weil es für mich eine unheimliche Faszination ausmacht, dort immer wieder etwas neues zu entdecken.
Weil es mit trotz Behinderung Dinge ermöglicht, die mir deutsche Freizeitparks verwehren, obwohl sie sich behindertenfreundlcih schimpfen.
Weil der Besuch mich Dinge erleben lässt, die meinen Alltag ein wenig lichter erscheinen lässt.
Weil ich die Dinge, die ich fotografiert habe, endlich wieder real sehen darf.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muss auch meine Aufgaben bei der Arbeit hunderprozentig abliefern und zum Berufsbild eines Cast Members gehört es nun eben mal dazu, dass man nett, freundlich und zuvorkommend ist. Das ist nun mal im Show Business so, ansonsten ist man für diesen Beruf ungeeignet!
Kann ich soweit nachvollziehen, stimmt auch irgendwie... Aber ;) ich kann darüber nicht urteilen, da ich nicht weiß wie disney als Arbeitgeber ist... Ich kann nur von mir sagen, dass viele Arbeitgeber (habe als Animateurin gearbeitet und ich sehe die Aufgabe als Cast Member ähnlich weil du ja auch so ziemlich alles machen musst) sich einfach überhaupt nicht für ihre Arbeitgeber interessieren... Ich zb hatte an meinem Arbeitsplatz eine Gehirnerschütterung was auch noch ein Arbeitsunfall war, habe eine Spritze bekommen und musste weiter machen. Da verging mir irgendwann auch das Lächeln.. Und ich bin wirklich sehr für Freundlichkeit und lege da viel Wert drauf! Wie gesagt ich will disney jetzt nicht als schlechten Arbeitgeber darstellen, weil ich sie ja nicht kenn als solcher, aber ich kenne diese Berufsgruppen und weis wie schwer man das da manchmal hat...




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Camthalio Guest
Kann ich soweit nachvollziehen, stimmt auch irgendwie... Aber ;) ich kann darüber nicht urteilen, da ich nicht weiß wie disney als Arbeitgeber ist... Ich kann nur von mir sagen, dass viele Arbeitgeber (habe als Animateurin gearbeitet und ich sehe die Aufgabe als Cast Member ähnlich weil du ja auch so ziemlich alles machen musst) sich einfach überhaupt nicht für ihre Arbeitgeber interessieren... Ich zb hatte an meinem Arbeitsplatz eine Gehirnerschütterung was auch noch ein Arbeitsunfall war, habe eine Spritze bekommen und musste weiter machen. Da verging mir irgendwann auch das Lächeln.. Und ich bin wirklich sehr für Freundlichkeit und lege da viel Wert drauf! Wie gesagt ich will disney jetzt nicht als schlechten Arbeitgeber darstellen, weil ich sie ja nicht kenn als solcher, aber ich kenne diese Berufsgruppen und weis wie schwer man das da manchmal hat...
Ja, das kann ich gut verstehen. Es wird aber niemand gezwungen als Cast Member zu arbeiten. Wenn man keine so große Lust auf Leute hat, dann muss man sich einen Bürojob suchen. Wobei man auch sagen muss, dass es auch viele nette Cast Member in Paris gibt, aber eben nicht so viele wie in den amerikanischen Parks!
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn man keine so große Lust auf Leute hat, dann muss man sich einen Bürojob suchen.
Wenn man mal nicht so gute Laune hat, weil es einem mal Mies geht,heist es ja nicht gleich das man keine Lust auf den Job mit Leuten hat... Ich fluche auch oft über meine Kids und könnte sie wortwörtlich an die wand klatschen, trotzdem ist es mein Traumberuf... Wir sind eben alles nur Menschen und auch cm's sollten das recht haben dürfen mal einen schlechten Tag zu haben!
Das das natürlich nicht die Regel sein darf ist mir aber auch klar...




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich freue mich aufs DLP, weil... ja es einfach mein zweites Zuhause ist. Zu einem Zuhause gehört für mich auch eine gute Erreichbarkeit.. wir sind mit dem Thalys in 3 Stunden vor Ort.
Das DLP hat für mich mit Riesenabstand das schönste Schloss. Und dies bedeutet mir viel aus verschiedenen persönlichen Gründen.
Im DLP hat meine Disneyparkliebe begonnen, war es mir doch vergönnt im Eröffnungsjahr dort zu sein.
Und ja... ich mag sie die Europäer, auch die Spanier, auch die vielen viele Sprachen und manchmal sogar die Langsamkeit der Franzosen. Nein, sie sind nicht so perfekt wie die Amis, aber vielleicht auch ein wenig "echter".

Die Hauptsache bleibt aber eben dieses "Zuhause" Gefühl, eine tiefe innere Wärme ein Berührtsein, das mich bei Ankommen und Wegfahren weinen lässt, auch beim 30. Besuch. Hierfür brauche ich nicht die Perfektion der Ami Parks. Ich war dort, ich finde sie fantastisch... aber sie sind eben nicht "zuhause" für mich.

In DLP kenne ich jede Musikschleife der Main Street in und auswendig, freue mich, wenn ich "den Typ" über Victorias seine Morgentoilette machen höre, registriere funktionierendes und nicht funktionierendes, fühle mich willkommen, fahre viel, aber laufe auch einfach gerne herum und sauge Atmosphäre ein.

und es ist der erste Disneypark meines Sohnes. Die Erinnerungen an die Begegnungen mit den characters und Josué mit 9 Monaten, mit 1,5 und 2 Jahren... die sind einfach magisch.

Das heißt nicht, dass es nicht viel zu verbessern gibt. Aber so lange die Magie für mich in Paris lebt, werde ich da auch weiter hinfahren.
 
C
Camthalio Guest
Wir sind eben alles nur Menschen und auch cm's sollten das recht haben dürfen mal einen schlechten Tag zu haben!
Das das natürlich nicht die Regel sein darf ist mir aber auch klar...
Bevor das Thema ausartet, möchte ich nur noch mal abschließend an die Philosophie von Walt Disney erinnern. Das Disneyland ist eine Bühne und alle Cast Member sind Schauspieler. Was hinter den Kulissen passiert interessiert nicht, da kann man auch mal schlechte Laune haben, aber auf dem Set muss alles eine positive Ausstrahlung haben. So möchte ich das auch erleben, wenn ich im Urlaub bin. Ich kann nichts dafür, wenn einem Cast Member eine Laus über die Leber gelaufen ist!
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Deine Aussage, dass es schlimmere Parks gibt, ist wirklich okay. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch Bessere gibt! Kummer und Sorgen, lasse ich nicht als Ausrede für unmotivierte Cast Member gelten. Ich muss auch meine Aufgaben bei der Arbeit hunderprozentig abliefern und zum Berufsbild eines Cast Members gehört es nun eben mal dazu, dass man nett, freundlich und zuvorkommend ist. Das ist nun mal im Show Business so, ansonsten ist man für diesen Beruf ungeeignet!
.aber eben darum sollte man sich vielleicht eher über Mitarbeiter in anderen Parks beschweren als über Menschen die an 359 Tagen im Jahr das Beste geben und halt einen Tag mal nicht gelacht haben... die Einweiser im Pahantasialand oder Heide Park habe ich noch nie lachen gesehen...

Und ja!
Sicherlich gibt es auch bessere Parks....
Aber wie erwähnt kenne ich diese nicht und lasse sie deshalb in meinen persönlichen Beurteilungen aussen vor!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
.aber eben darum sollte man sich vielleicht eher über Mitarbeiter in anderen Parks beschweren als über Menschen die an 359 Tagen im Jahr das Beste geben und halt einen Tag mal nicht gelacht haben... die Einweiser im Pahantasialand oder Heide Park habe ich noch nie lachen gesehen...
Was Du das den Menschen im Disneyland zugestehst, solltest Du das dann auch den Menschen in den anderen Parks zugestehen. Vielleicht lachen die auch an 359 Tagen im Jahr, nur gerade als Du dort warst hatten sie einen schlechten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Tolle und weniger tolle Mitarbeiter gibt es in Europa überall. Ehrlich gesagt sind uns die freundlichsten in Walibi World in NL über den Weg gelaufen. Die unfreundlichsten im DLP. Auf der anderen Seite hatten wir DEN besten Mitarbeiter auch wieder in Paris. Alles ist möglich ... und ich freue mich trotzdem auf den nächsten Besuch im DLP in 13 Tagen, weil ich weiß, dass irgendein CM wieder für eine Überraschung gut ist.


Cheers,
iFlounder
 
Nanebe blättert noch in der Broschüre
Endlich eine Frage, die ich auch beantworten kann. :lach

Warum ich mich also freue? Weil es mein Traum ist, ein Disneyland zu besuchen, seit ich weiß, dass es das gibt. Weil ich glaube, dass das eine kleine, in sich abgeschlossene Welt ist, in der es Magie noch gibt, und in der man noch Kind sein kann, wenn man das will. :mw weil ich mich aufs Pin Trading freue, und auf die vielen Kleinigkeiten, die zeigen, dass was getan wird dafür, dass die Menschheit einen Schritt aufeinander zu geht.

Weil ich mich auf das Gesicht meines Kindes freue, das den Traum nicht so lang nur träumen muss. Weil ich gespannt bin, was wir alles Schönes erleben werden. Weil ich nirgendwo sonst in keinem Park Micky Maus und so viele Prinzen treffe. :icon_mrgreen:

Und im Grunde weiß ich nicht, was ich erlebe, und ob es mir gefällt. Aber es war schon bei vielen Hotels und Urlaubszielen so. Deshalb sehe ich auch negative Bewertungen eher gelassen: wenn ich will, und das werden Lehrer wissen, wenn ich lang genug suche, kann ich jeden auf eine negative Note prüfen. Wenn ich will, seh ich auch das Gute, vor allem das Gute. Und nehme das für mich Nachteilige nicht soo tragisch wahr. Auf mich und meinen Blickwinkel kommt es an, ob ich an einem (für mich) nicht so perfekten Ort die schwarze Brille absetze, und doch noch eine lustige Zeit erlebe, weil ich sie mir mit den beteiligten Menschen einfach mache, oder den miesesten Urlaub meines Lebens beende. Und dann sage, nächstes Mal anders, aber wir haben es uns hier auch schön gemacht.

Was mir auch schon aufgefallen ist, dass viele negative Bewertungen in Reisebewertungsportalen von Menschen kommen, die nur ein oder zwei Tage dort waren. Und dadurch natürlich das lange Warten nicht so gelassen sehen konnten. War für mich der Grund, fünf volle Tage zu planen, auf den Zeit- und Stressfaktor kommt es möglicherweise auch an?

Ich freu mich drauf. Sehr sogar. Ich weiß gar nicht, wie ich das noch so lang aushalten soll. :)
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Interessante Frage! Bei mir besteht die Freude inzwischen hauptsächlich aus der Hoffnung, dass sich das Gebotene endlich mal wieder bessert. Von sechs Besuchen pro Jahr mit Jahreskarte und Disney-Hotels in den Anfangsjahren über dreimal im Jahr mit Jahreskarte und Ibis-Hotel bin ich inzwischen bei einmal pro Jahr angelangt - Tendenz weiter fallend.

Ich kenne zwar nur den franz. Disney-Park, aber dafür jeden halbwegs größeren Freizeitpark in ganz Europa - und da schneidet die Maus von Jahr zu Jahr immer schlechter ab. Ich hatte in einem anderen Thread schon von der fehlenden Disney-Magie gesprochen, und das wird zum Beispiel bei unserer Kleinen (sechs Jahre) recht deutlich. Der Erstbesuch erfolgte im Frühjahr, und den alten Park fand sie so öde, dass sie nur in die Studios wollte, um RnR und ToT zu fahren. Einzig bei "Dreams" konnte der Zauber kurz zuschlagen, aber das wars dann auch. Auf meine Frage, wo es im Herbst hingehen soll, kam ohne zu zögern die Antwort "Europa-Park". Warum? Weil sie mit Blue Fire und Wodan hier ihre absoluten Lieblingsbahnen findet.

Natürlich sehen das hier sicherlich einige anders, aber die allgemeine Tendenz geht doch in eine andere Richtung. Bei internationalen Besucherpreisen gewinnt der Park in Paris keinen Blumentopf mehr, kürzlich würde der Europa-Park sogar vor allen anderen Disney-Parks weltweit zum zweitbesten Freizeitpark der Welt gekürt. Dass die Ruster Maus international natürlich einen Exoten-Bonus hat, steht außer Frage - aber trotzdem finde ich diese Tendenz mehr als bedenklich.

Ich bin sehr gespannt, ob und wie man in Paris die Probleme noch in den Griff bekommt. Auf der einen Seite steht der dortige Service- und Qualitäts-Gedanke in keinem Verhältnis zum geforderten Preis, und zum anderen passiert doch einfach zu wenig in Punkto "Neuheiten". Während die Konkurrenz alle zwei Jahre einen neuen Kracher für die Besucher baut, sitzt man das Problem im DLRP aus und hofft darauf, dass die Disney Magic reicht, um die Besucherzahlen zu halten. Nur wenn diese auch ständig runtergeschraubt wird, muss man sich fragen, wofür man dort dann überhaupt noch diese Unsummen bezahlen soll?

DLRP ist angetreten als Premium-Produkt, doch premium ist inzwischen nur noch der Preis. Was mit dieser Firmenphilosophie passieren kann, hat man gut an Marken wie Ed Hardy oder Hollister gesehen: Irgendwann kommt der Punkt, wo die Leute sagen: "Es reicht!", und wenn es dann irgendwann mal Tagestickets für 20 EUR beim Real zu kaufen gibt, ist der Zug endgültig abgefahren ...

Es ist wirklich jammerschade um den einst schönsten und qualitativ hochwertigsten Freizeitpark unseres Kontinents :td:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bis auf den Namen Hollister in dem Zusammenhang alles ok. Denn das ist eine Trendmarke, die eher auf dem Preislevel von H&M liegt. Was es davon (und vom preislich gediegeneren Mutterkonzern) bei Real.- zu kaufen gab war teils unterirdisch. Aber egal ... ich trage seit knapp 10 Jahren gerne die Kleidung und ein Vergleich mit Ed Hardy ist hier meines Erachtens gar nicht möglich. Gänzlich verschiedene Zielgruppen und auch ein ganz anderes Preisgefüge bzw. Distributionsnetz. Eins allein ist noch zu bemerken: Wer die Sachen in Deutschland/Europa kauft kann durchaus arm werden ... schaut bei Eurem nächsten USA-Trip dort vorbei und teilweise bekommt Ihr die Kleidung zu Preisen, die das Herz höher schlagen lassen ;) Ok, wollte ich mal gesagt haben ... ich stehe halt zu und hinter A&F und Hollister :)

Oh, ich bin OT :giggle:


Cheers,
Flounder
 
Lummerland blättert noch in der Broschüre
Vielleicht etwas OT, aber @Superkuchen wenn deine 6-jährige schon die Blue Fire fahren mag, um sich einen Kick zu holen, dann ist das DL wohl echt nicht das Wahre :giggle: Meine Kleine ist auch 6, körperlich wahrscheinlich wesentlich kleiner als Deine (sie dürfte die Blue Fire gar nicht fahren), aber sie vergnügt sich durchaus noch auf Big Thounder Mountain, ToT und Co - und zwischendurch darf es auch mal eine ruhige Fahrt sein. Aber da ist (zum Glück) jedes Kind anders - meine kennt den EP auch ganz gut, zieht aber eindeutig DLP vor...
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich freue mich aufs DLRP weil ich wenn ich da bin für ein paar Tage mal aus der Realität abtauchen kann und wieder Kind sein kann, und man hat doch immer wieder Gefühl nachhause zukommen, an einem Ort an dem man sich wohlfühlt.
Natürlich sehen das hier sicherlich einige anders, aber die allgemeine Tendenz geht doch in eine andere Richtung. Bei internationalen Besucherpreisen gewinnt der Park in Paris keinen Blumentopf mehr, kürzlich würde der Europa-Park sogar vor allen anderen Disney-Parks weltweit zum zweitbesten Freizeitpark der Welt gekürt. Dass die Ruster Maus international natürlich einen Exoten-Bonus hat, steht außer Frage - aber trotzdem finde ich diese Tendenz mehr als bedenklich.
Ich weiß jetzt nicht auf welchen Besucherpreis du dich beziehst. Aber bei denn beiden die ich kenne ist einmal Cedar Point auf Platz 1 da dreht sich alles nur um Höher, Schneller und Spektakulärer, der Park bietet außer sehr guten Achterbahnen nicht wirklich viel und vom Theming brauch man glaube ich gar nicht sprechen. Für mich machen aber Achterbahnen noch lange keinen guten Freizeitpark.
In der anderen Umfrage befindet sich Discovery Cove auf Platz 1, gehört für mich nicht zu dem was man unter einem klassischen Freizeitpark versteht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was ich gerade (für mich persönlich) bedenklich finde: Ich kenne den EP noch immer nicht, habe aber jetzt eine sehr, sehr hohe Erwartungshaltung ... kann er die auch erfüllen? Ich kenne so einige Parks und HP bei Universal steht als einzelner Bereich an erster Stelle. Danach kommt "alles Disney". Schön ist auch der Afrika-Bereich im Phantasialand, aber letztlich doch ein gutes Stück hinter Disney. Was erwartet mich also im EP? Was ist daran besonders? Achterbahnen mag ich übrigens, kann aber auch sehr gerne darauf verzichten (zugunsten eines guten Darkrides zum Beispiel).


Cheers,
Flounder
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich habe mir angewöhnt, überhaupt keine Parks miteinander zu vergleichen.
Keine Parks mit Disneyland, nicht einmal Disneyparks untereinander, denn jeder Park ist einfach anders und einmalig!
So kann ich auch nie groß enttäuscht werden! ;)
Wenn dann vergleiche ich höchstens den gleichen Park mit sich selbst, wie er z.B. vor ein Jahren war und wie er jetzt ist.
z.B. werde ich jetzt nicht in den EP fahren mit der Erwartung das dort alles besser ist sondern höchstens vergleichen was sich in den letzten 8 Jahren seit unseren letzten Besuch dort getan hat und eine schöne Zeit verbringen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4 Beta
 

Oben