Planungen (eventuell bald buchen?)

Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Dank dir! :wink:

Gerade noch mal bei meiner Frau nachgeschaut, die ist nämlich bei Vodafone und für 5,99€ (Tag) bzw. 19.99€ (Woche) kann man die Option EasyTravel zubuchen.
Der Verbrauch richtet sich nach den Vertragskonditionen, die man in Deutschland auch nutzt.

Das kommt uns sehr gelegen... Für 2 Wochen wären das knapp 40€ und sie ist jeder Zeit mit ihrer Nummer erreichbar.

Die letzten beiden Male hatten wir eine USA Sim (prepaid-global.de) für knapp 55€, welche vom Umfang auch nicht schlecht war.
Das haben wir im letzten Jahr in New York auch genutzt. Hat problemlos geklappt. Habe mir vorher die Vodafone App runtergeladen und dann in den U.S.A die Option per App dazu gebucht. Netz war überall gut.:mw
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Puh, ich bin gerade ein wenig ratlos... wenn ich mir so die schlechten Bewertungen ansehe... habe ich Angst das die Karten nicht funktionieren wenn wir da ankommen und dann dumm da stehen...
Bei meinem Vodafone Callya gibts leider so schöne Tarifzusätze nicht.

Wir sind halt mit dem Mietwagen unterwegs und ich hätte gern Internet wenn wir mal was suchen müssen... und falls das Wlan in den Parks nicht gut ist, um Reservierungen und Fastpässe zu überschauen / buchen / stornieren...

Da schwirrt einem ja der Kopf.... :crazy:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Puh, ich bin gerade ein wenig ratlos... wenn ich mir so die schlechten Bewertungen ansehe... habe ich Angst das die Karten nicht funktionieren wenn wir da ankommen und dann dumm da stehen...
Was steht denn in den schlechten Bewertungen?

Das ist nunmal das Internet, es melden sich halt viel mehr Leute, die meckern und schlecht bewerteten, als die, die zufrieden sind.

Meistens, gerade bei SIM Karten, habe ich den Eindruck, die Leute kaufen, irgendwas, lesen aber nicht die Hinweise und wissen dann nicht, was sie machen sollen. Wenn dann die Karte kurz vorm Urlaub geliefert wird und die falsche Größe hat, weil man Nano mit Mini vertauscht hat oder man nicht genau geschaut hat, wie man das Teil aktiviert, wird gemeckert und schlecht bewertet.

Was kommt für Dich denn im Moment in die engere Wahl?
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hi DerTobi75,

ich hatte an die Simkarte gedacht, die gila verlinkt hatte bei Amazon.
Allerdings liest man da wirklich viele schlechte Bewertungen bzgl. Empfangsqualität, anstatt 4GB nur 1 GB dabei, funktioniert nur eine von 2 Karten, viele Werbeanrufe...

Wir hatten halt gedacht, entweder 1 Karte mit genug GB und Tethering, oder dann 2 Karten mit jeweils weniger Datenvolumen.

Oft liest man das die Karten von Lycamobile oder wie auch immer die anderen heißen schlechteren Empfang haben als z.B. eine reine AT&T oder t-mobile Karte.

Bin halt jemand, der Zuhause auch immer nur die "richtigen" Karten der Anbieter nutzt... ich weiß es nicht wie sich das in Florida so verhält...

iPhone 6 (was wir haben) hat ja eigentlich alle Voraussetzungen drüben gut zu fuinktionieren.

Wir möchten unterwegs einfach online sein können, um ein Hotel zu buchen, oder zu schauen ob irgendwo was in der Nähe ist zum essen, Tankstelle... halt alles so kleinere Dinge. E-Mails abrufen können, Whatsapp und in Disney halt so störungsfrei wie möglich mit der Disney App rumwurschteln können.

Tut mir leid wenn ich euch nerve :(
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Bezüglich Disney World würde ich mir mit dem Empfang überhaupt keine Sorgen machen. Wir hatten bei den letzten drei Aufenthalten von einer und zwei Wochen überhaupt gar keine Probleme mit dem Wlan. Weder im Park noch im Hotelzimmer. Das hat immer alles reibungslos funktioniert.

Und Tankstellen sowie Futter Buden findest du an jeder Ecke. Da brauchst du gar kein WLAN da musst du einfach nur links und rechts gucken. Die Straßen sind gesäumt von irgendwelchen Fressbuden, Restaurants und ähnlichem. Selbst an den Raststätten hast du eine Riesenauswahl. Also das kleinste Problem ist in der Tat etwas zu essen zu finden. Wlan gibt es an den meisten Orten und Restaurants kostenlos. Du brauchst es höchstens wenn du mit dem Auto unterwegs bist um die die Route wenn anzeigen zu lassen, deine E-Mails zu checken oder für Facebook und WhatsApp. Aber für alles andere benötigst du es eigentlich nicht.
Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Nein, Du nervst nicht, keine Sorge.

Aber schau mal, Du beantwortest Dir doch selber schon die Frage ;)

Wenn Du Bedenken mit Karten von Drittanbietern hast, dann nimm einfach direkt eine Karte von AT&T oder einem anderen Netzbetreiber. Die kostet dann vielleicht etwas mehr, aber dafür hast Du dann ein gutes Gefühl im Vorfeld und in Florida hast Du auch recht guten Empfang. Es wird dort immer Ecken geben, wo man auch mal keinen Empfang hat ;)


Als wir damals gesucht haben, habe ich auch viel verglichen. Damals sollten angeblich EU Handy nicht die komplette Bandbreite von T-Mobile ausnutzen können. Von daher kann ich Deine Sorgen & Bedenken schon verstehen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die schlechteste Erfahrung mit Karte hatten wir bei sim bee, die waren damals die billigsten.... ja, weil am Service gespart wurde...
Karte wurde von denen zu spät aktiviert und Telefonie international hatte nicht funktioniert :umpf
Bei Bekannten hatten sie die Karte auch gleich direkt aktiviert statt erst bei Urlaubsbeginn - somit waren die 30 Tage Laufzeit natürlich gleich vorbei ... war zwar wahrscheinlich eher ein Kommunikationsproblem bei denen, aber trotzdem keine Unterstützung des Kunden...

Bei Reisesim wurden wir vor dem Kauf per Mail sehr gut beraten und die Aktivierung funktionierte sehr gut und pünktlich.

Mit der H2O Karte waren wir auch sehr zufrieden, außer: Kein Tethern bei iPhone - ist ja vorher bekannt - und "Überland im Nirgendwo" in Florida manchmal kein Netz. Wäre aber mit original at&T auch nicht gewesen...war bei t-mob nicht anders.

Bei den letzten Aufenthalten haben wir dann immer die T-mob Tourist Plan Card genommen, da die 30$ unschlagbar sind, tethern dabei, gleich ins Telefon eingesetzt wird. Dank vieler offener WLANs war es kein Problem, jeweils zum nächsten T-Mob Shop zu fahren. Navi ist ja offline.

Wenn wir übernächstes Mal ohne Mietwagen unterwegs sein werden, werden wir auch wieder bei Reisesim vorbestellen, ein Uber zu T-mob ist dann so teuer wie der Aufpreis von in D bestellen...
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hm, ja sicher. Vielleicht ist man auch zu sehr aufs "sparen" bedacht...

Die TouriSim ist sehr nett, aber ja "nur" für 21 Tage gültig. Wären bei uns 5 Tage zu kurz sozusagen. Für 4 Wochen wär die super ;)

Bin noch hin- und hergerissen...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, damit fällt die eindeutig raus. nichts blöderes, als sich an Komfort zu gewöhnen (online zu sein überall) und dann ist es aus...
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Kann man bei Deutschen Netzanbietern nicht so Auslands-Datenpakete kaufen. Aus der Schweiz kann man so 1-3GB relativ günstig kaufen. Ansonsten kann man sagen, WLAN ist in den USA sehr gut erschlossen. In praktisch jedem Laden, Restaurant etc.. vorhanden. Wenn man die Google-Maps Route im WLAN aktiviert, funktioniert diese auch im Offline-Modus.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hm bei Vodafone CallYa leider nix zusätzliches zum aktivieren.

Kennt jemand von euch arielimobile? Ah ich seh grad... kein Tethering....

Gerade noch entdeckt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Überlege mal ernsthaft, ob Tethering wirklich das Ausschlußkriterium ist.

Wenn ihr gemeinsam in einem Restaurant, einer Mall, Hotel usw. seid, dann habt ihr ja in 99% aller Fälle WLAN.
Und wenn ihr "on the road" seid, muss ja einer fahren und kann nicht surfen - insofern reicht ja der Empfang an einem Handy ;-)

Ansonsten wären die oben vorgeschlagenen AT&T um ca. 60 EUR die beste Alternative.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
:giggle:

Ich diskutiere das mit meinem Freund heute Abend mal aus ;)

Vielleicht trauen wir uns auch an die Lycamobile... :-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit H2O (aka ATnT) gemacht,

Egal ob auf den Keys oder mitten in Florida hatten wir keine Schwierigkeiten mit Empfang.
Auch mit US Telecom haben wir gute Erfahrungen gemacht, bei etwas schlechterer Abdeckung.

Gekauft hatten wir bei unterschiedlichen Händlern für zwischen 30-40€ mit jeweils 3Giga für 30 Tage.
Die Karten für uns zum gewünschten Datum freigeschaltet haben.
Leider sind beide Händler nicht mehr im Geschäft. :noidea:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hat bei Euch mit H2O das Tethering geklappt? Da das ja ein AT&T Reseller ist, wäre das mal interessant zu erfahren, denn laut der Werbung verbieten sie (H2O) es, aber bei AT&T ist es erlaubt!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Tetheing-Frage hat sich bei uns nicht ergeben, da wir beide eine eigene Sim hatten.
Tablet bzw. Laptop wurde im Hotel usw. über W-Lan betrieben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
H20: beim iphone ging es nicht, beim Samsung unserer Freunde ging es. Kenne mich aber bei solchen Betriebssystemen nicht aus, was man da einstellen muss.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
So, wir haben uns doch für die zwei Karten bei amazon entschieden.
Mal sehen ob auch welche mit 4GB kommen, einige beschwerten sich ja das es nur 1GB ist. Dann gehen die Karten retour und die nächste Möglichkeit kommt ran :giggle:

Lieben Dank euch allen für eure Unterstützung! :jump

Mir fallen bestimmt noch mehr dumme und nervige Fragen ein ;)
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Das wäre richtig doof. Es soll aber ja angeblich auf der Packung stehen...Laut Bewertungen.. na erst mal abwarten. Sollen heute geliefert werden :)
 
Oben