New York im September 2018

Lara1982 Mod in spe
ja, 450 ist dann echt ok. Sonst hatten wir nur Flüge um die 800 gefunden oder geringfügig billiger aber dann mit 1-2 x umsteigen.
Boston hätte 600 gekostet aber das war es uns dann auch nicht wert.
Jetzt hat David zwar keine Meilen mehr aber immerhin können wir jetzt zu unserer Wunschreisezeit fliegen und dann noch direkt nach New York.

Wir hätten uns prinzipiell nicht August ausgesucht (weil es ja doch sehr heiß werden kann) aber David wollte gerne unsere Geburtstage dort feiern.
Ich habe am 19. August und er dann am 28. August.
Den Hochzeitstag dazwischen zu packen ist keine schlechte Idee, dann hat man quasi ein ganzes Monat zum Feiern :icon_mrgreen: :top::top:

Wir möchten schon ein bisschen herum fahren. Vielleicht eben Boston und Salem oder zu den Niagarafällen.
Six Flags Great Adventure soll auch dabei sein und Strand und Meer :nick

Yankees Tickets für den 28. August haben wir schon. Jetzt fehlen noch die Phantom Tickets für meinen Geburtstag!
Ein Freund von David hat uns einen Link geschickt mit dem man einen "Friends and Family" Discount erhält, da kosten die Tickets nur noch etwa die Hälfte, aber man kann dann glaub ich auch erst 1 Monat vorher buchen.
Denkt ihr das reicht um gute Plätze zu bekommen?

Wegen Unterkunft sind wir noch am Schauen. Vielleicht braucht ja einer von Davids Freunden ganz zufällig einen Apartmentsitter für die Zeit, das wäre dann aber schon ein großer Zufall :icon_mrgreen:
Airbnb möchte ich eigentlich nur machen, wenn jemand schon wo gute Erfahrungen gemacht hat. War jemand von euch schon mal mit Airbnb in New York??!
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!

Klingt doch gut :)

Das ist eine gute Frage. Freundin hatte jetzt Broadway Tickets für nächsten
Monat gebucht und noch super Plätze bekommen.
Denke kommt drauf an welcher Wochentag es ist. Kann man
irgendwo sehen wie Platzreservierung wie viele Plätze da schon belegt sind?
So wie bei eventim oder so?

Airbnb bin ich in NYC vorsichtig, da Vermietung unter 30 Tage
nicht ganz legal dort ist und die Stadt da sehr hinterher ist.
Bei vielen geht es gut und auch Bekannter hatte keine Probleme.
Würd das einfach mal googeln und vielleicht im New York/USA Forum mal Fragen oder wenn jemand Tipp hat mit einem Vermieter.

Über Freunde wäre natürlich das Beste.

Drück euch die Daumen das ihr was nettes findet!!


Muss noch warten....wollen März oder Mai 2017 fliegen.
Dann auch 10-14 Tage.
Alles außer Osterferien.
Aber da ja auch noch keine Flugpläne oder Hotelbuchungen möglich sind
heißt es warten.
 
Lara1982 Mod in spe
Danke

Ja, bei Airbnb bin ich sehhhhr vorsichtig. Würde es eben nur in Erwägung ziehen,wenn jemand schon mal wo gute Erfahrungen gemacht hat. Und wirklich wohl wäre mir wahrscheinlich selbst dann nicht. Also ich glaube,wir werden eh anders buchen!

hmmm,müsste ich mal schauen, ob man irgnedwo sehen kann, wieviele Plätze schon verkauft sind. Mein Geburtstag ist ein Freitag, das wird vermutlich schon beliebter sein :noidea:
 
Lara1982 Mod in spe
Sooo, gerade hab ich Tickets für "The Phantom of the Opera" an meinem Geburtstag bestellt :)

Erste Reihe Front Mezzanine gab es leider nicht mehr, also wurde es die zweite :icon_rolleyes:
Orchester hatte ich mir auch überlegt aber gerade bei Phantom ist es bestimmt schön das ganze Bühnenbild zu sehen.

Somit stehen unsere Geburtstagsprogramme, Ort zum Schlafen haben wir aber noch keinen :muha:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist eine gute Frage. Freundin hatte jetzt Broadway Tickets für nächsten
Monat gebucht und noch super Plätze bekommen.
Denke kommt drauf an welcher Wochentag es ist. Kann man
irgendwo sehen wie Platzreservierung wie viele Plätze da schon belegt sind?
So wie bei eventim oder so?
Am Besten immer auf die offizielle Website der jeweiligen Show gehen und von dort aus den offiziellen Ticketlink nehmen. Bei Ticketmaster und Co. kann man dann einfach online Theaterplan und die noch buchbaren Tickets sehen. Ob und wie viele Plätze es noch gibt, hängt immer von der Beliebtheit der Show und Saison ab. Für "Hamilton" bekommst du z. B. aktuell gar keine Tickets mehr, da komplett ausverkauft. Für langjährige Klassiker wie "Phantom" bekommt man eigentlich immer Tickets. Falls ihr spontan seid, ist die TKTS Ticket Booth vor Ort am Times Square auch immer noch eine gute Möglichkeit.
 
Lara1982 Mod in spe
Hätte ich die Tickets nicht unbedint für meinen Geburtstag haben wollen, hätten wir eh spontan am Times Square geschaut....

Wir haben über einen Link eines Freundes gebucht, da haben wir Friends& Family Discount bekommen :)
 
Lara1982 Mod in spe
Ich hol den alten Thread mal hervor:)

Wie bestimmt einige von euch mitbekommen haben, sind wir ja dann leider aus privaten Gründen nicht gefahren :(

Jetzt möchten wir das aber nachholen und haben Flüge gebucht :icon_mrgreen:
(Vielleicht kann ein Mod den Titel anpassen: New York im September)

Und zwar geht es von 6.9- 27.9 in den Big Apple, leider nicht über unsere Geburtstage aber dafür hat der Preis der Flüge gepasst und wir haben zugeschlagen.
Non Stop von Wien nach New York, um 450, das ist ganz ok :)

Zuerst machen wir eine kleine Rundreise zu den Niagarafällen, über Boston und Cape Cod wieder zurück nach New York.
Hierfür haben wir schon ein Hotel direkt an den Niagarafällen gebucht :)

Habt ihr Empfehlungen für Boston oder Cape Cod?

Den Rest der Zeit wollen wir in der Stadt genießen, mal zum Strand fahren, Coney Island, vielleicht Six Flags, ein Baseball Spiel sehen etc....

Eine bezahlbare Unterkunft in New York finden, wird sicher der schwierigste Part :-*

Tipps sind wie immer herzlichst willkommen :icon_mrgreen:
 
Chrisili Coasterkarma
Hey Betty :)

hab den Titel für dich angepasst :)

Freue mich dass es für euch nach New York geht, und noch mehr freue ich mich auf deine Fotos später!

Priceline ist für New York sicher eine gute Option und im September sollte das auch gut bezahlbar sein :)

Falls ihr zu Six Flags wollt kann ich euch gern noch weitere Tipps geben, da waren wir schon 2 mal :)
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Ich würde gerne empfehlen, dass ihr euch überlegt die Niagarafälle (auch) von der kanadischen Seite aus anzusehen. Sie sind einfach sooooo viel schöner als von amerikanischer Seite. Da muss man schon zwangsweise eine Bootstour machen, damit man überhaupt etwas vom größeren Fall seht. Und von kanadischer Seite habt ihr den hässlichen Hintergrund mit Leuchtreklamen im Rücken und nicht vor der Linse :-*

Und wenn ihr dann noch Lust auf ein witziges Essen auf kanadischer Seite habt, empfehle ich gerne das Benchmark Benchmark Restaurant at Niagara CollegeBenchmark at NC | Niagara College's Teaching Restaurant

Das ist das "Übungsrestaurant" des Niagara College’s Canadian Food and Wine Institute. Wir haben dort exzellent gegessen, der Wein kam ebenfalls vom Campus und die Bedienungen waren einfach nur zuckerlieb!
 
Lara1982 Mod in spe
Wir müssen eh auf die kanadische Seite rüber, denn erstens besuchen wir eine Bekannte von David in Kanada und zweitens will David seine kleine Drohne fliegen lassen und das geht auf der amerikanischen Seite nicht :-* :lach
Auf der kanadischen Seite sind die Auflagen nicht so streng....
 
Lara1982 Mod in spe
So, Unterkunft für Cape Cod hätten wir dann auch gefunden....
Heute um 4 startet der Vorverkauf für die New York Yankees Tickets, David sitzt schon wie auf auf Nadeln vor dem Laptop :muha:
Gegnerisches Team werden die Boston Red Sox sein, wird also bestimmt ein interessantes Spiel :headbang:

Habt ihr Tipps für New York? Hatte jemand vielleicht ein gutes Airbnb, dem man vertrauen kann?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So, Unterkunft für Cape Cod hätten wir dann auch gefunden....
Heute um 4 startet der Vorverkauf für die New York Yankees Tickets, David sitzt schon wie auf auf Nadeln vor dem Laptop :muha:
Gegnerisches Team werden die Boston Red Sox sein, wird also bestimmt ein interessantes Spiel :headbang:

Habt ihr Tipps für New York? Hatte jemand vielleicht ein gutes Airbnb, dem man vertrauen kann?
Ist airbnb in NY nicht verboten? Wir gucken auch immer mal nach NY Unterkünften (allerdings wollen wir erst 2019 hin). In Queens scheint es halbwegs erschwinglich zu sein.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist erlaubt, wenn der Vermieter mit in der Wohnung ist, also wenn ihr nur ein Zimmer habt.
Mein Fall wäre es nie, dieses Risiko einzugehen, dass man vor Ort ohne Unterkunft dasteht...

Aber Yankees/Red Sox ist super, waren wir auch schon. Lustig waren die Souvenirs, die vor dem Stadion verkauft wurden mit den Boston-Witzen :icon_mrgreen:
 
Lara1982 Mod in spe
Mein Freund hat gerade die Karten für das Spiel gekauft.
Wir sitzen in der 9. Reihe :crazy: :muha: :headbang:

Bin bei Airbnb eben auch sehr skeptisch. Das Risiko, dass jemand in letzter Minute die Wohnung storniert, ist halt immer gegeben...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch! Auf zum Ball-Fangen :top:

Wenn ihr airbnb risiken wollt, bucht euch ein stornierbares Hotel dazu um im schlimmsten Fall ein Backup zu haben. Mir wäre es den Stress nicht wert. Ordentliche Privatvermietungen sind ja auch nicht günstig...

Wir wohnen gerne in Long Island City, Queens, direkt an der Subway.
Für Sommer haben wir dort eine Reservierung und eine in Manhattan Downtown - dann können wir uns noch entscheiden und haben einen guten Preis gesichert :icon_mrgreen:
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben schon öfters über Airbnb gebucht und haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Lara1982 Mod in spe
Heute haben wir uns endlich durchgerungen das Hotel in New York zu buchen.... :-*
ups, wir fliegen ja schon in 1 Monat und 2 Wochen :lach

Geworden ist es das "The New Yorker", ist ein recht altes Hotel aber die Lage ist gut (direkt bei der PennStation). Bisschen im Stil der 30er Jahre, und auf dem Hotel fragt de rote New Yorker Schriftzug. Wahrscheinlich ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen in der Skyline...
Es ist einfach ein Wahnsinn was die Hotels kosten!!! Wir wußten das zwar schon aber es dann nochmal am eigenen Leib zu spüren ist was anderes. Um die Hotelkosten könnte man sich einen eigenen Luxusurlaub finanzieren!

Wir hatten auch kurz überlegt wieder ins Sheraton Weehawken (New Jersey) zu gehen. Da waren wir 2012 und eigentlich war es ziemlich gut. Bus fährt direkt beim Hotel weg und braucht durch den Lincoln Tunnel meist nur 10 Min bis rein nach Manhattan.
Zimmer wären doppelt so groß gewesen und man hat einen einmaligen Blick auf die Skyline!!!!!!! Billiger wäre es natürlich schon aber wenn man die Bustickets einrechnet, wäre es pro Person wohl so 250 Euro billiger gewesen und das macht dann am Ende der Reise auch nicht mehr so viel aus (red ich mir halt ein).
Dafür fahren die Busse nachts nur alle halben Stunden, dh heisst man muss teilweise lang warten und mal eben ins Hotel für eine Pause ist auch schwerer.

Jetzt haben wir uns doch für mittendrin entschieden :headbang:
ist einfach komfortabler....
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch! Mittendrin ist ja doch das Beste :top: Wir haben unsere 2 auch storniert inzwischen und wohnen jetzt in Grand Central Nähe, genauso gut wie eure Lage. Noch 2,5 Wochen...
 

Oben